SetUpSetUp

Willkommen im sysProfile nr: 127815

Profil geändert: 27.06.2010, 18:21
Profil erstellt: 06.03.2010, 10:28
Anzahl Views: 1143

 
     







SetUp's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i5Packard Bellmushkin enhancedRealteknVidia GeForceSamsung

HitachiLGRoccatScythePhilipsWesternDigitalSeagate

Microsoft Internet ExplorerMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7hamaLogiTech



Preis/Leistung

50%
Silence

5%
RechenPower

100%
GamingPower

90%
Cooles Design

95%



     
 
Bissl Licht
Bissl Licht
Mein Arbeitsplatz
Mein Arbeitsplatz
 
Die Maschine
Die Maschine
Intergriert
Intergriert
 
So lässt sichs arbeiten ;)
So lässt sichs arbeiten ;)
Anschlussplan Wohnzimmer
Anschlussplan Wohnzimmer
 

 
     




     
 
Prozessor: Intel Core i5 750
Codename: Lynnfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: B1
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.E.5 - Ext. 6.1E
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 EM64T VT-x
Socket: Socket 1156 LGA
CPU-Takt: 2791.73 MHz
Multiplik.: x21.00
FSB: 132.94 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Overclocked: only TURBO MODE
Kühlung: Scythe Katana 3
Temperatur: Idle: 33° C, Last:62° CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.53

MainBoard: Bulldog 2
Northbridge: Intel DMI Host Bridge rev 11
Southbridge: Intel P55 rev 05
Temperatur: Idle: 22° C, Last: 48°C
Kühlung: Lüfter (4x120er)

RAM: 2048 MB Mushkin (10700)
2048 MB Mushkin (10700)
2048 MB Mushkin (10700)
2048 MB Mushkin (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 664.7 MHz
Ratio: 2:10
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295
Subvendor: Mushkin
Chipsatz: GT200 Rev. B1 
Tech.: 55 nm
RAM: 1792 MB GDDR3
RAM-Takt: 1042 MHz (999 MHz)
Width: 448 bit
Bandwith: 112.9 GB/s
Core-Takt: 681 MHz (596 MHz)
Shaders: 240 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1304 MHz (1304 MHz)
Fillrate: 16.4 GPixel/s | 37.1 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: DVI, HDMI
Temperatur: Idle: 51° C, Last: 83°C
Treiber, Ver.: 8.17.11.9621 (ForceWare 196.21) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.9

Sound: RealTek AC880 HD Audio
Boxen: Philips HTS3377W 5.1
Headset: Roccat Kave
GehäuseTyp: IPOWER X2.0
Marke: Packard Bell
Bauart: ATX Design

Monitor: 32" Samsung LE32S81B
max. Aufl.: 1360x768 @ 60 Hz
Bildfläche: 16:9
Helligkeit: 500 cd/qm
Kontrast: 7.000:1
2. Monitor: 32" Samsung LE32B450
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60 Hz
Bildfläche: 16:9
Helligkeit: 550 cd/qm
Kontrast: 7.000:1

Maus: Roccat Kova
Keyboard: Roccat Arvo
Gamepad: Logitech RumblePad 2
Sonstiges: Hama MCE Remote Control
Sonstiges: Logitech Harmony 785
Sonstiges: HTC Desire

 
     




     
 
Laufwerk: Mushkin SSD
Beschreib.: MKNSSDIO128GB
Kapazität: 128 GB
DataSpeed: 250MB/sec - 180MB/sec
AccessTime: 0,14 ms
Temperatur: 0-70° C

Laufwerk: Seagate Barracuda HDD
Beschreib.: ST3500418AS
Kapazität: 500 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA 3Gb/s

Laufwerk: Seagate Barracuda HDD
Beschreib.: ST3750640AS
Kapazität: 750 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA 3Gb/s

Laufwerk: Western Digital HDD
Beschreib.: WD10EAVS-00D7B1
Kapazität: 1000 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA 3Gb/s

Laufwerk: Hitachi/LG
Beschreib.: GH40F
Interface: SATA interface

Laufwerk: Hitachi/LG
Beschreib.: DH16NS30
Interface: SATA interface


 
     




     
 
Mein kleiner TECHNIK-LEBENSLAUF

Da mittlerweile bei mir nimma so viel mit „modding“ is,
dacht ich mir ich bring Euch einfach mal meine Techniklaufbahn näher.

Alles begann zu meinem 8. Geburtstag (1988). Als ich voller erstaunen meinen eigenen ATARI 2600 auspackte. Mein Herz schlug so schnell, ich glaub da wurde sogar die Konsole neidisch.
Ausgepackt und losgelegt, durfte ich auch gleich erfahren was es bedeutet sagenhafte 128byte RAM und ca. 1,2MHz Takt zu nutzen.Dabei sollte es aber nicht bleiben.
 
Mit etwas jammern und nem gewissen Augenschlag gekreuzt mit „bitte bitte bitte“, bekam ich dann ein Jahr drauf von meiner Tante nen C64. Das erste mal ne Tastatur unter den Fingern erkannte ich meine Berufung. Mit diesmal fast 1MHz und sagenhaften 64KB RAM ging die Post ab! Die Auswahl der Spiele schien zu dieser Zeit schier unbegrenzt. Und ebenso das spul-geräusch der Datasetten macht einen fast süchtig.

Ich kann nicht mehr genau sagen wann es ungefähr war, aber ich glaube 1992. Ein Jahr, das viel zu versprechen wusste. Von meiner anderen Tante, die damals bei einem großen Versandhaus arbeitete bekam ich wieder ne Konsole. Diesmal dem Fortschritt auf der Spur, ein SEGA Master-System. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Der C64 war mittlerweile kaputt-gezockt, und der ATARI diente ja auch nicht gerade als Ersatz. Ich denke gerne an die Zeit von ALexKid und Wonderboy zurück, auch wenn die Ära wiedermal nicht lange anhielt. Denn schon 3 oder 4 Monate später sollte sich der erste geniale Tausch gelingen.
So kam es das ich mein Mastersystem mit ca. 10 Spielen, mit nem Kumpel gegen dessen Mega Drive plus Mega-CD und 4 Spielen tauschte. Das war der Anfang genialer Geschäftsfähigkeiten meinerseits. Denn nach wiederum ca. einem Monat (die 4 Spiele waren schnell durch!), bot sich eine einmalige Gelegenheit. Ein anderer Kumpel war an meinem MEGADRIVE interessiert. Er hatte keine finanziellen Mittel, so dass sich das ganze wieder auf ein Tauschgeschäft hinaus zog.

Ende 92, ich gerademal 12Jahre alt und schon Besitzer eines eigenen AMIGA 500. Megastolz und voller Wissenshunger hängte ich mich gleich an die Versen der älteren, mit mehr Amiga-Erfahrung.

So begriff ich auch gleich dass es jetzt Zeit geworden war, mein erspartes Taschengeld in die Traum-maschine zu stecken. Kickstart 1.3 musste einem 2.0er weichen. Es folgten diverse Speichererweiterungen, Zusatz-Laufwerke, und ein TV-Tuner für den Monitor. Es rannten die Monate so an mir vorbei, und mittlerweile hatte mein AMIGA ein neues Gehäuse (Orange lackiert bekommen).
Mit X-Copy bewaffnet, fühlte ich mich damals unsterblich. Aber es sollte noch besser kommen.
So gelang es mir 1994 Anschluss an eine kleine, nicht gerade „offizielle“ Gruppe von AMIGA-Wahnsinnigen zu kommen. Absolut begeistert von Ihnen, lernte ich die wahren Fähigkeiten des AMIGAs zu nutzen. Mit der neuen Waffe dem Akustik-Koppler, hatte ich schnell angefreundet. Da ich oft alleine zuhause war und meine Eltern damals sowieso nicht gerade viel Ahnung von Technik hatten war es für mich leicht ihr Telefon zu misshandeln. BTX, und die Welt stand offen. So spitzte sich das alles etwas zu, und sollte dann auch bald wieder enden.

1996 das Jahr der Trauer. Ich war zum Glück noch nicht ganz 16Jahre alt, als der Siegeszug sein Ende nehmen sollte. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, aber so kam es dass ich in diesem sch..önen Jahr, meine komplette AMIGA Anlage (Ich glaube es waren mittlerweile 5Geräte) abgeben durfte.
Die folgenden Jahre sollten sich also als Tastaturfrei erweisen

Ausbildung, Mädels und viele Dummheiten, sorgten auch dafür dass gar kein Interesse mehr da war. SNES und Playstation sollten zum Maximum des technischen Zeitvertreibs werden.

Als ich dann 2001 mit meiner Frau zusammen zog, lernte ich schnell das Hobby ihres Vaters kennen. Mit funkeln in den Augen lies ich mich in die bis dorthin unbekannten tiefen der PC-Technik einweisen. Kurz überlegt, musste dann natürlich auch ne Maschine her.

Ein ECS K7S5A mit nem 1600er Duron und einer GeForce 3 Ti 200 sollte es sein. Die ersten OC-Versuche und ISDN-Internet waren da einfach der Hammer. Der erste Gehäuse-Mod und auch die ersten LAN-Partys folgten auf den schlag.
 
Doch die Leistung sollte nicht lange reichen. So kamen unzählige verschiedene AMD Athlon Prozessoren, GeForce 4 und ein Abit MoBo. Das ganze hab ich dann in einen Alu-Koffer gezwängt.

Zwischendurch war dann mal ein Lappi von FuJitsu am Start. Bestückt mit nem AMD X2 3600+ und 2Gig RAM reichte das Buch auch erstmal.

Als ich dann vor 2 Jahren ein billiges Zweitsystem errichten wollte, entschied ich mich für die Intel-Seite. Mit nem 3,8er Prescott auf einem Biostar-Board 2Gig OCZ und einer Geforce 7800GTX ging es dann los zum zocken. Und im letzten Winter, sollte es dann mal wiederZeit zum Aufrüsten werden. Ich entschied mich für mein jetziges System, das ich dann aber noch etwas abändern musste. So folgten die Mushkin RAM, die SSD und ein zweites Laufwerk.
Mit einem Kumpel hab ich dann ab und an etwas hin und her getauscht. Wie in alten Zeiten halt.

Für die nächste Zeit, sind ein anderes MoBo (Gigabyte) und ein BlueRay Laufwerk geplant.

Beruflich hat es mich natürlich auch auf die Technik-Seite verschlagen. So hab ich es geschafft mich mittlerweile zur Netzwerkfachkraft hoch zu mausern.

Hoffe mein „kleiner“ Artikel hat Euch nicht zu sehr gelangweilt. 

Gruß SetUp

 
     




     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit Sonstige Features:
Display: 1360x768, 32bit / 1920x1080, 32bit
Browser: Internet Explorer 8
Mail: Office 2010

Security: Security
Anti-Virus: AVG
Firewall: AVG
AntiSpy: AVG

Media: Media
Video-Player: XBMC 9.11 Camelot
Messenger: ICQ / 410672850

 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i5 750

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295

Auflösung: 1360x768, 32bit / 1920x1080, 32bit

Mainboard: Bulldog 2

Treiber: 8.17.11.9621 (ForceWare 196.21) / Win7 64

OS: Windows 7 Ultimate 64bit


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 750
  Bulldog 2

Keine
 Core i5 750
  GeForce GTX 295

  qwz
  Bytekiller
  Zandy
  nassa
  cormac
  hmarius1
  M@sh
  oOoAntraXoOo
  Bastis-page.de
  Bulldog 2
  GeForce GTX 295

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Bytekiller
Intel Core i7 3770
nVidia GeForce GTX 760
8192 MB

nassa
Intel Core i5 4690K
EVGA GeForce GTX 980 Superclocked
2 x 8 GB

cormac
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 560 Ti Superclocked
8192 MB

hmarius1
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 470
2x2048MB

M@sh
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB

oOoAntraXoOo
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB

Zandy
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 560
8192 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: