HerbboyHerbboy

Willkommen im sysProfile nr: 145564

Profil geändert: 23.01.2015, 17:29
Profil erstellt: 12.01.2011, 06:11
Anzahl Views: 40440

 
     






Preis/Leistung

60%
Silence

80%
RechenPower

50%
GamingPower

90%
Cooles Design

70%



     
 
Detailansicht CPU, Kühler und RAM
Detailansicht CPU, Kühler und RAM
RAM und Kühlpipes des CPU-Kühlers
RAM und Kühlpipes des CPU-Kühlers
 
TFT, Keyboard und Boxen bei Nacht
TFT, Keyboard und Boxen bei Nacht
Seitenansicht oberer Bereich mit Graka
Seitenansicht oberer Bereich mit Graka
 
HD-Käfig ist um 90 Grad gedreht: oben HDDs, unten SSD - dazwischen Raum für Luftzufuhr
HD-Käfig ist um 90 Grad gedreht: oben HDDs, unten SSD - dazwischen Raum für Luftzufuhr
Mainboard nach dem Einbau, ohne Graka und Stromstecker
Mainboard nach dem Einbau, ohne Graka und Stromstecker
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Xeon 1230v3
Codename: Haswell
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Tech.: 22 nm
F.M.S.: 6C3
Socket: Socket 1150 LGA
CPU-Takt: 3300MHz (Boost 3700MHz)
Multiplik.: bis x37.00
FSB: 100.10 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8 MB
Kühlung: Xigmatek Dark Knight
Temperatur: 40° C, 61° CKühler Vergleich
MainBoard: MSI H87-G43 Gaming
Chipsatz: Intel H87
RAM: Corsair Vengeance Blau
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 10.0-10-10-27
RAM-Takt: 800.8 MHz (1600MHz effektiv)
Ratio: 1:6
Grafikkarte: Asus R9 290 OC
Subvendor: Asus
RAM: 4095 MB GDDR5
RAM-Takt: 1260 MHz
Core-Takt: 950-1000 MHz
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: HDMI, Displayport, DVI
Temperatur: 40° C, 90° C
Kühlung: Asus Direct CU-II
Sound: Focusrite Scarlet 8i6
Soundmodus: Stereo
Eingänge: 4x analog (2x XLR), 1x digital
Ausgänge: 4x analog, 1x digital
Boxen: Samson Media 4a
Features: MIDI in/out

GehäuseTyp: Schreibtisch-Modding
Marke: Eigenbau
Front: NoiseBlocker BlackSilent 140mm
Heck: Be Quiet Silent Wings 140mm (7V)
Netzteil: BeQuiet CM-E9 580W
Leistung: 580W
Kühlung: Luft
WirkGrad: 90%
Bauart: ATX

Monitor: LG W2343T
max. Aufl.: 1920x1080
Bildfläche: 23 Zoll
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 30.000:1
Anschlüsse: DVI, VGA
Leistung: maximal 40W

Keyboard: Microsoft Sidewinder X4
Maus: SteelSeries Diablo3 Maus
Drucker: Epson SX425W
Gamepad: Xbox-Pad wireless

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung SpinPoint F3
Kapazität: 1000 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA 2

Laufwerk: Western Digital Blue
Kapazität: 640 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA 2

Laufwerk: LG GH22NS40
Interface: SATA 2

Laufwerk: Samsung SSD 830
Kapazität: 256 GB
Interface: SATA3


 
     



     
 
Ich lege Wert auf eine gute Preis-Leistung. Einen X4 965 habe ich im Dezember 2010 gekauft, zuvor lief 3 Jahre lang ein E7200 in dem System. Dieser lief zuerst mit einer AMD 3870 passiv gekühlt, dann mit einer AMD 5770 (Januar 2010), die auch erstmal für meinen AMD Quadcore mitnutzte. Ab März 2011 hatte ich eine AMD 6870 von Sapphire, die so leise ist, dass der PC nicht lauter klang als mit der alten passiv gekühlten AMD 3870. Inzwischen habe ich eine AMD 7950, die mit dem Gigabyte Windforce-Kühler ebenfalls sehr leise ist.

Mein gutes altes Netzteil war einer meiner besten Hardwarekäufe: das Tagan 480W-Netzteil für zum Kaufzeitpunkt 75 Euro versorgte die og. Hardware + 2 HDD + SSD + DVD-Laufwerk immer noch problemlos und leise wie am ersten Tag - nach nunmehr fats 8 Jahren habe ich aber ein neues, sehr effizientes BeQuiet CM-E9 mit 580W gekauft. Das Tagan war aber jeden Cent wert und hatte mich über mindestens 4 Mainboards, 5 CPUs und 6 Grafikkarten begleitet.


Hier noch 2 Fotos meiner Soundhardware - ich habe ein Esi 1010e, das ist eine kleine Soundkarte, die zum Musikmachen gedacht ist und die per HDMI mit einem externen Modul angeschlossen wird. Dort kann ich mehrere Dinge gleichzeitig anschließen und getrennt aufnehmen - in meinem Fall drei Synthesizer und ein Mikrofon.

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Display: 1920x1080
Media: Media
BildEditor: PaintNet
Audio-Player: Winamp


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Xeon 1230v3
  MSI H87-G43 Gaming

Keine
 Xeon 1230v3
  Asus R9 290 OC

  hornet420
  Bief65
  MSI H87-G43 Gaming
  Asus R9 290 OC

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: