HitManHitMan

Willkommen im sysProfile nr: 29716

Profil geändert: 09.07.2009, 11:41
Profil erstellt: 17.04.2007, 18:21
Anzahl Views: 2439
 
     






HitMan's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorAsusG.SkillnVidia GeForceXFXMaxtor

LGRazerBeQuietZALMANThermalTakeSeagateSamsung

T-OnLineSennheiserCreative X-FiCreativeLogiTech



Preis/Leistung

40%
Silence

30%
RechenPower

70%
GamingPower

100%
Cooles Design

50%



     
 

LCD G15 / Anzeige über Everest
LCD G15 / Anzeige über Everest
RAM
RAM
Board / GraKa
Board / GraKa
 
Anschluesse Board
Anschluesse Board
Case
Case
Desktop
Desktop
 
Case
Case
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Codename: Conroe
Revision: B2
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.6
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3001.11 MHz
Multiplik.: x9.0
FSB: 333.46 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 4096 KBytes
Kühlung: Zalman CNPS 9700 LED
Temperatur: Standard: 23-25 °C Last: 42-44°Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.39

MainBoard: ASUS P5WDH Deluxe
Chipsatz: Intel 975X
Northbridge: Intel i975X rev C0
Southbridge: Intel 82801GB (ICH7) rev 01
Anschlüsse: jede Menge
Temperatur: Standard: 37 °C
RAM: 1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-6-6-18
RAM-Takt: 416.8 MHz
Ratio: 4:5
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285
Subvendor: XFX Pine Group
Chipsatz: GT200 Rev. B1 
Tech.: 55 nm
RAM: 1024 MB GDDR3
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 512 bit
Bandwith: 160.0 GB/s
Core-Takt: 670 MHz (670 MHz)
Shaders: 240 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1508 MHz (1508 MHz)
Fillrate: 21.4 GPixel/s | 49.0 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Temperatur: Standard: 40°C
Kühlung: aktiv
Treiber, Ver.: 6.14.11.8208 (ForceWare 182.08) / XP
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.2

Sound: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
Headset: Sennheiser PC350
GehäuseTyp: grosser Midi ;-)
Marke: Thermaltake Armor VA8000BWS
Lüfter: 2 x 12 & 2 x 9cm - nicht sehr leise ;-)
Netzteil: Be quiet! Straight Power E5- 500W
Bauart: ATX, BTX, E-ATX

Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM
max. Aufl.: 1900 x 1200
Reaktion: 5 ms (G/G)
Kontrast: 10000:1
HardDisk: Maxtor SATA 320 GB & Seagate 500 GB
CD / DVD: LG GSA-H42L
Router: Speedport W700V

Maus: Razer Mamba
Gamepad: Func F-series F-30R 17" x 11"
Keyboard: Logitech G19 :)
Gamepad: Logitech RumblePad 2 & Joystick Logitech Extreme 3D Pro
 
     



     
 

update 25.04.2007:
so, jetzt ist seit gestern ein anderer CPU-Kühler drin, Zalman CNPS 9700 LCD, sieht nicht nur gut aus ;-) sondern bringt jetzt auf kleinster Stufe eine Kern-Temp von 23 / 25 Grad im Standardbetrieb (Windows) das ist beachtlich (knapp 10 Grad) weniger als mit dem alten Intel-boxed-Kühler, danke für den Tipp (gemessen mit TAT = Intel Thermal Analysis Tool = Freeware). Sys habe ich gestern mit dem AI-Booster um 30% oc, die CPU lief daraufhin mit 2*3117 MHz, 3D Mark 06 zeigte 11... und Punkte an, ABER bei COD2 schmiert das kleine Monster ab :-( also bin ich wieder zurück auf die 3001 MHz mit dem die CPU vorher stabil lief, werde mal weiter über BIOS OC versuchen). Der Einbau des Kühlers ist trotz "nur" englisch/chinesischer Anleitung sagenhaft einfach (das Board muss wohl raus wegen des hinteren Befestigungsrahmens) und ohne Probleme durchzuführen. Auch die Lüftersteuerung (Fan Mate2) habe ich eingebaut, ist ja genug Platz im Case und damit kann man zwischen Standard (ca. 1200 UMin) und Performance (ca. 2800 UMin) stufenlos regeln.
Im AI-Booster sowie Everest wird jetzt eine CPU-Temp von 14-15 Grad angezeigt, die ich mir nicht erklären kann, denn irgendetwas ohne Trockeneis o.ä. unter Zimmertemp zu bekommen, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Was finde ich noch nicht so "gut": ich bin nicht daran gewöhnt, eine GraKa-Temp von 57 Grad im Standardbetrieb und bis zu 80 Grad im Spielbetrieb zu sehen und dabei wird es mir etwas mulmig zu Mute... aber die GTX soll ja mit höheren Temps laufen und bis dato habe ich noch nichts ergoogelt oder hier gefunden, was dagegen spricht (aber auch keine Entwarnung...), na ja, wenn ich mir im NVidia-Control Panel den Wert für den Standard-Eintrag bei Temperaturüberwachung und Alarmlevel anschaue, da sind dort 125 Grad eingetragen, ergo kann es ja nicht so schlimm sein, ein paar Meinungen wären hier dienlich - eventuell muss ich nur daran gewöhnen

Noch was zur Grafikkarte:
Ich bin leidenschaftlicher CoD2-Zocker und mit DirX9 rennt die Kiste auf limitierten 125 FPS (beim Testversuch geht auch wesentlich mehr), d.h. die benchmarking Punkte sind mir eigentlich relativ egal, als Vergleichswert interessant - es kommt mir aber auf ein flüssiges Spiel ohne Lags und Aussetzer an, also insofern bin ich hellauf begeistert. CoD UO aber musste ich dramatisch (AA, Details usw). zurückschrauben, da ich dort alle paar Sekunden hässliche Aussetzer/Lags hatte, ich vermute, für dieses Spiel ist das Sys und die 8800er in bester Auflösung etwas überdimensioniert, danach war es auf jeden Fall eliminiert

update CoD UO 27.04.2007
der Dual-Core in Verbindung mit der GTX ist es! CoD und UO sind ausgelegt für einen Proz, wenn die Last auf beide Kerne verteilt wird, gibt es diese Lags! Ergo: nHancer runterladen, dann ein Profil für UO erstellen und im Reiter "Kompabilität" --> CPU-Multicore-Unterstützung auf "Single-Core" einstellen, Problem ist weg, dann rennt das Spiel auf einem Kern, ist zwar ein wenig dumm, aber die Lags sind weg ;-) und das wird nur angewendet, wenn das Spiel über die dazugehörige exe-Datei aufgerufen wird. Also müssen nicht alle "alten" aber spassigen Spiele in den Müll :-)

update Juni 2007
es hört nie auf ;-)
Inzwischen ist eine Soundkarte drin, hätte nie gedacht, daß der Unterschied noch so groß sein kann!! Bin angenehm überrascht. Soundblaster X-Fi XTreme Gamer, ein paar Probleme beim Anschluß (hätte direkt den alten Soundtreiber deinstallieren und den Sound on board im Bios deaktivieren sollen... aber man ist ja immer der Überzeugung "dat funzt schon". Unterschiede sind, wie gesagt gewaltig, gerade bei meinem Lieblingsspielen, ist schon fast Hardwarecheating ;-)

update irgendwo zwischenzeitlich
OC wieder raus, PC läuft auf Standardtakt, war einen Test wert, lief oced stabil, ich schaffe es aber im Moment überhaupt nicht, die CPU an die 100% zu bringen, wozu dann ocen? Ausserdem bin ich kein Profi in diesen Dingen und der FSB und die RAM-Auswirkungen sollen nicht die Lebensdauer des Sys verringern, auch wenn ich das bedenkenlos bei 3000 MHz laufen lassen können sollte, bin halt kein TuningProfi.

update August 2007
Habe ich jetzt alles? Nee, eigentlich nicht, denn die dicke GraKa kann ja von der Auflösung wesentlich mehr, also steht jetzt hier ein 22" Samsung 226 BW, meine Empfehlung für dieses Teil! Schnell, scharf, mit variablen Einstellmöglichkeiten (auf einen Klick) für Film, Internet, Office, Game oder individuell zu setzen. Natürlich war die Software in der mitgelieferten Originalversion nicht kompatibel mit meinem Sys, aber da ist ja inzwischen der erste Schritt immer die Suche im WWW nach aktuellen updates Voraussetzung

update September 2007
Das ging schneller , als ich dachte! Medal of honour Airborne bringt den Core 2D ganz schnell auf 100% Prozessorleistung! Das Spiel selber ist nett, aber noch voller bugs! Die Grafik ist teilweise sehr ruckelig und EA empfiehlt, z.B. die Sound-Settings von "hoch" auf "mittel" zu setzen - lachhaft. Dieses ist ein unfertiges Spiel und bereits in der Woche des Erscheinens wird ein patch angekündigt, der z.B. dedicated server möglich machen soll. Na ja, es ist schön zu spielen, unfertig aber dieses ist ja keine Spielebewertung sondern es geht um den PC. Den habe ich jetzt wieder OCed und den neuesten Beta-Treiber von NVidia drauf. Mein Schätzchen läuft stabil, hatte zwischenzeitlich Probleme mit der Asus-Software (Gamer-OSD usw.) und Samsung ebenfalls (Magic Tune). Jetzt, wo ich alles runter geschmissen habe, gibt es keine Aussetzer mehr

update Oktober/November 2007
Es gibt jede Menge neuer Gamez in der Demoversion, die das System checken können.
Ich habe in der letzten Zeit folgende Demos geladen und das System in höchsten Auflösungen überprüft:
- Unreal Tournament 3
- Hellgate London
- Call of Duty 4 :-)
- Crysis :-)
Und in der aktuellen Config gibt es keine Aussetzer, keine Verluste, kein Ruckeln o.ä. - wodurch ich natürlich beruhigt bin. Gerade die Spiele Crysis und CoD4 sind schon grafisch überwältigend, wobei Crysis eigentlich das übertrifft, was ich jemals gesehen habe - auch unter XP und DirX9 (es ginge auch DirX10 unter Vista, aber da weigere ich mich, auf einem gut laufenden XP-System Versuche zu machen!)
Vista bleibt für mich (noch) außen vor, wenn ich ein neues Sys aufsetzen würde, dann ja, aber wie angedeutet "never change a winning "team" (sys)" :-)
Prozessorbeastungen liegen im Bereich zwischen 60-85% (je nach game) was mich aber freut, denn es heisst dadurch nicht, daß man sich für das neueste game eine neue Kiste kaufen muß. Das einzige Zeichen der Zeit ist eigentlich: adios AGP-Grakas, was für manche natürlich bedeutet: neues board, also invest, aber das kennen wir ja bereits seit ´zig Jahren nicht anders.
 
     



     
 

Anschluss: T-DSL Sonstige Features:
DownStream: 16.000
UpStream: 1.200
Zugang: Router

Provider: T-Online

Einwahlsoftware:

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285

Auflösung: Angabe fehlt.

Mainboard: ASUS P5WDH Deluxe

Treiber: 6.14.11.8208 (ForceWare 182.08) / XP

OS: Angabe fehlt.

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024)
10.635 Punkte (non OCed)

11.277 Punkte (overclocked)
  Kommentar OCed @ 3001 MHz
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024)
136.351 Punkte (non OCed)

167.465 Punkte (overclocked)
  Kommentar OCed @ 3001 MHz


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M overclocked 17,219 secs.  
 
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Duo E6600
  ASUS P5WDH Deluxe

  nitroinblood
  ImpaleR
  Canim Benim
  tsskyline
 Core 2 Duo E6600
  GeForce GTX 285

  Boardi05
  Vandit
  Mazel206
  norbert-norb
  kosmoxdoc
  tomtom1980
  achilles
  ASUS P5WDH Deluxe
  GeForce GTX 285

Keine
@ 17,219 sek.
+/- 5%

  blackcrow
  Hellfire87
  w00t92
  seba007
  MarliMan
  hippusch
  LOLBMX
  PinguinofG
  dalex
  Phelic
  @ 11277 Pkt.
+/- 5%

  keanos
  enno39
  Phoen!x
  computer11
  Spielball123
  cak3
  Lucius
  b0ng
  BlueSkill
  Masumix


achilles
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 285
12288 MB

Masumix
DualCore Intel Core 2 Duo E6750
NVIDIA GeForce 9600 GT
4048 MB

Phelic
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 1080
32757 MB

dalex
Intel Core I5 750
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

Phoen!x
Intel Core 2 Duo E6600
XFX GTX260 Black Edition
4096 MB(XP erkennt 3

tsskyline
Intel Core 2 Duo E6600
Sparkle Geforce 8800GTS 640MB
4096 MB

keanos
AMD Ryzen 5 1600X
AMD Radeon R9 Fury Series
16384 MB

computer11
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6870 @ CF
4096 MB

Lucius
Intel Core i5 2500K
AMD Radeon HD 6900 Series
16384 MB

Hellfire87
Intel Core 2 Quad Q9550
NVIDIA GeForce GTX 285
4096 MB

w00t92
Intel Core i7 3770K
MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
8192 MB

Spielball123
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 560 Ti
16384 MB

seba007
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce 9800 GTX+
8192 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Zill3






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: