rockSTaarockSTaa

Willkommen im sysProfile nr: 32840

Profil geändert: 21.06.2007, 10:28
Profil erstellt: 03.06.2007, 10:40
Anzahl Views: 1535

 
     







rockSTaa's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorAsusPCIexpress SupportDDR-SDRAMCorsairSamsung

Raptor GamingLogiTechD-LinkCoolerMasterSeaSonicScytheHewlett Packard

T-OnLineAntiVirMozilla FireFoxMicrosoft WindowsSennheiser



     
 

Das Herz
Das Herz
Das Gerüst
Das Gerüst
Der Sehnerv
Der Sehnerv
 
Das Kleinhirn
Das Kleinhirn
Die linke Großhirnhälfte
Die linke Großhirnhälfte
Die rechte Großhirnhälfte
Die rechte Großhirnhälfte
 
Der Körper
Der Körper
Die Lunge
Die Lunge
Das Auge
Das Auge
 

 
     




     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Codename: Conroe
Tech.: 0.0650 µ
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 2400 MHz (Kein OC)
Multiplik.: 9x
FSB: 266MHz
L2 Cache: 4096 KBytes
Voltage: leichtes undervoltage: 1,3 Volt
Kühlung: Scythe Infinity mit Eigenkonstruktion (fu@pushpins) @ Scythe S-Flex 800rpm
Temperatur: Win 33°C, Last 43°C <- immer von Umgebungstemperatur abhängigKühler Vergleich
MainBoard: ASUS P5B Deluxe WiFi
Chipsatz: Intel P965
Anschlüsse: ALLES! ^^
Temperatur: Win: 35°C, Last: 38°C
RAM: 3x 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL5 800MHz
Size: 3072 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-18
Grafikkarte: ASUS 8800GTS
Chipsatz: G80
RAM: 320mb ddr3
RAM-Takt: 800 MHz
Width: 320 Bit
Core-Takt: 500 MHz
Bus: PCIe 16x
Temperatur: zu heeeeiß .....
Sound: HD Audio on Board
Boxen: Keine Computerboxen, sondern über die Anlage: Amp Harman/Kardon HK 675; LS Jamo D570 Concert
Headset: Sennheiser PC130
GehäuseTyp:
Marke: Coolermaster Centurion 534 +PLUS
Lüfter: 3x Scythe S-Flex 800rpm im Gehäuse + 1x CPU Lüfter
Netzteil: Seasonic M12-500
Monitor: Samsung Syncmaster 930BF
Router: D-Link DI 604

Maus: Logitech MX518
Keyboard: Logitech Internet Navigator
Drucker: HP Photosmart 2610 All-in-one

 
     




     
 

Laufwerk: WD Raptor
Kapazität: 74gb
Umdrehung.: 10000rpm
Interface: SATA
Temperatur: 36 °C

Laufwerk: Samsung HD252KJ
Kapazität: 250gb
Umdrehung.: 7200rpm
Interface: SATA2
Temperatur: 31 °C

Laufwerk: MyBook Pro
Kapazität: 250gb
Anschluss: FireWire


Laufwerk: Samsung SH-S183A

Laufwerk: Samsung SH-D163A


 
     




     
 

Modding:
Modding habe ich weitestgehend nicht betrieben, da ein PC für mich ein Arbeitsgerät ist und keine bunt blickende Kirmes sein soll!

Das einzige woran ich gearbeitet hab ist die Montage des Infinity. Statt der auf dem Sockel 775 üblichen Push-Pins (fu@) habe ich das Retentionmodul von Thermalright genutz. Ein paar Schnitte später passt es auf den Sockel und die Halterung des Infinitys auf eben dieses.
Bei der Montage war zwar Fingerspitzengefühl gefragt, da das Centurion leider keinen Mainboardschlitten besitzt und ich somit gezwungen war den gesamten Komplex bestehend aus Mainboard, CPU und Lüfter in einem ins Gehäuse einzubauen, allerdings sitzt das ganze nun wesentlich stabiler und vertrauenserweckender auf dem Mainboard, als bei der normalen Befestigungsmethode.

Kann jedem eben dieses Kit empfehlen, da man für nichtmal 7€ eine wirklich gute Alternative zur standartmäßigen Push-Pin Befestigung des Sockel 775 erhält.



Pics:
Hier ein paar real Pics meiner Kiste.
Hier zunächst mein Arbeitsplatz als ganzes. Wie ihr seht ist dort nicht nur der PC vorhanden, sondern auch eine wunderbare XBOX 360, die über den SyncMaster betrieben wird.






Als nächstes ein Close-Up auf den Pc. Ihr seht, dass es sich bei dem Gehäuse um das oben beschriebende Coolermaster Centurion 534 +PLUS handelt. Oben sind ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk verbaut. In den drei darunter liegenden 5 1/4 Slots ist ein Scythe Kama Bay verbaut, der mit einem Scythe S-Flex 800rpm befeuert wird.
Ein weiterer Lüfter befindet sich ganz unten an der Front des Gehäuses (ebenfalls Scythe S-Flex 800rpm) und saugt durch das Lochgitter an den Seiten der Front Frischluft ins Innere des Gehäuses.





Zuletzt ein Foto des inneren Aufbaus. Hier fällt natürlich sofort der große Scythe Infinity auf, der meinen 6600 zuverlässig auf angenehme Temperaturen kühlt. Direkt daneben die 3gb Corsair RAM und darunter die 8800GTS.
Einzig beim Kabelmanagment habe ich etwas geschlampt. Sind zwar ein paar Kabelbinder und Klebestreifen zum Einsatz gekommen, aber gerade die Konstruktion der SATA-Kabel gefältt mir garnicht.
Den Abschluss des Gehäuses bietet der insgesamt vierte Scythe S-Flex 800rpm, der die warme Luft direkt hinten aus dem Gehäuse bläst.







Zukunftspläne:
  • Möchte gerne eine WaKü führ das System haben. Vorgestellt habe ich mir ein neues, größeres Gehäuse (vermutlich Silverstone TJ07) und dann darin ein tripple Radi oder zwei dual Radis. Allerdings fehlt mir jegliche Erfahrung mit Wasserkühlungen und daher muss ich mich zunächst in die Materie einlesen. Bin über jeglich Hilfe und Tipps dankbar, bitte in die Comments schreiben -- THX
  • Habe vor ein paar Tagen zum ersten mal vom ASUS Eee gelesen und bin prompt begeistert. Das wäre genau das richtig fürs Studium. Sobald dieses im Juli bzw August raus ist, wird ein prüfender Blick darauf geworfen.
  • Und jetzt das wichtigste -- IPhone am Ende des Jahres kaufen! -- hrrrr ^^



Hoffe euch gefällt mein SysProfil. Freue mich über jeden Comment.

 
     




     
 

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit
Display: 1280x1024, 32Bit
Browser: Mozilla Firefox
Security: Security
Anti-Virus: Avira AntiVir
AntiSpy: Ad-Aware, Spybot S&D, HijackThis

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 7
Media: Media
Audio-Player: Winamp, ITunes für IPod Nano 8GB

Messenger: ICQ, Skype, IRC

 
     




     
 

Anschluss: T-DSL 6mbit flat + fp Sonstige Features:
DownStream: 701kbyte/s -- 5611kbit/s
UpStream: 67kbyte/s -- 536kbit/s
Zugang: Router

Provider: T-Online

Einwahlsoftware:


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600

Grafikkarte: ASUS 8800GTS

Auflösung: 1280x1024, 32Bit

Mainboard: ASUS P5B Deluxe WiFi

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows Vista Home Premium 32bit

3DMark05
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
13.515 Punkte (non OCed)
 
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024x32)
8.485 Punkte (non OCed)
 
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
131.700 Punkte (non OCed)
 


SuperPi / Mod Version 1.5 xs
  Time 1M 22.024 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 5.3 Punkte
5,3
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.6 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.3 Punkte
  Kommentar: CPU limmitierender Faktor -- oO?!

 
     





 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- doenerMITalles






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: