Bewerte das sysProfile von 0V3RRUNN3R...

Zurück zum Profil
NameKommentare (54) / ()
RaptorTP
28.05.2014,
04:40 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Sehr schönes System ! Leistungsstark !

Der i7 war auch einer meiner Favoriten,
hab dann aber günstig zum Xeon gegriffen ;) ...
Leistung aber eben kein OC ( bin sowieso kein Extrem-Takter wie du)

VCore und Temps wären mir zu hoch ...
Du hast zwar jetzt ne Wasserkühlung, aber der Lüfter auf dem CPU-Kühler war ja komplett falsch montiert.

Luft von hinten ansaugend und dann durch den Kühler die erwärmte Luft ins Gehäuse ...
Normalfall ist die Luft die von der Front kommt anzusaugen und durch den Kühler nach draußen zu drücken ;)

Bei der extremen Takterei würde ich auch ein qualitativeres Netzteil empfehlen, was bestimmt nicht so schnell aussteigt ;)

Schön das du uns im M&M Bereich einfach an deiner PC Historie teilhaben lässt ;)

Achja ... Ram-Mischer ! ;) Könnt ich nicht, schön aber das er zusammen läuft !

Grüße

Kannst meine erste Bewertung löschen, tipp hier mit dem Smartphone - aus Versehen abgeschickt ;)


0V3RRUNN3R schrieb am 28.05.2014, 12:30:
Hi, danke für die Tipps und die Bewertung natürlich :D

Jaaa, es is ja auch Geschmackssache wie weit man beim OC'en geht bzw ob man es überhaupt macht. Das mit dem CPU Kühler hatte ich erst auch richtig rum, aber da mein altes Gehäuse lüfterlos und deshalb 24/7 seitlich offen stand, hatte es Verbesserungen um 1-2 Grad bei der CPU ergeben, den Lüfter falschherum zu montieren. Natürlich hab ich dann auch an den RAM und die Festplatte gedacht, die dann noch mehr Warmluft bekommen würden, aber es ging verblüffend gut so wie es war. HDD war bei ca. 30-34 Grad bei CPU Last, der RAM wurde gefühlt ca. 50C°, Also auch noch im grünen Bereich. Außerdem hing das Netzteil mit seinem Lüfter unmittelbar über dem CPU Lüfter (als er "richtig" montiert war). Über ein anderes Netzteil dachte ich auch schon nach, aber um GraKa und CPU beide am maximum laufen lassen zu können, geb ich dann doch keine 80-100 Euro mehr aus nur um 2-3 Plätze im SysProfile Ranking nach vorne zu rutschen.
Und mit dem RAM mischen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Keine spürbaren Performanceverluste, absolut stabil laufend und beide laufen im Dual Channel. Ich hatte ja erst 4GB, aber das waren viel zu wenig, also hab ich 8 GB dazugekauft. Aber warum sollte ich den anderen dann verschenken, verkaufen oder wegwerfen? Ich hab dann getestet obs hinhaut und siehe da, 1 A! Klar, der 1,5Ver läuft mit etwas über Sollspannung, aber ich denke mal, der wird das wegstecken können und so in der Konfiguration wie jetzt läuft er ja schon knapp zweieinhalb Jahre lang, also warum nicht? :D

Black Biturbo
27.05.2014,
17:45 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Interessantes System.

Auf jeden Fall hat es viel leistung - das steht außer Frage. Verwundert bin ich von der größe des Radis - wirklich nen 480er nur für die CPU - da würde ich die GPU mit einbinden. Dann die PSU - so schöne HW und sogar ein gutes Case und dann das - muss doch nicht sein oder? Dazu der Monitor. du schreibst zwar, dass er höher auflösen kann ( wie das bei einem LCD auch immer geht) - aber klein ist er dennoch - da könnte man für wenig geld die sichtbare Grafik verbessern ;) .

Sonst gefällt mir dein profil sehr gut, der Rechner schaut gut aus und im grunde ist er auch sehr gut.

Gruß
BB


0V3RRUNN3R schrieb am 28.05.2014, 01:30:
Hi, danke für deine Bewertung :)
Zu deiner ersten "Verwunderung", Der Radiator ist schon groß gewählt für eine "kleine" CPU, das stimmt. Nur wurde die auch allgemein recht heiß (über 60 Grad im offenen Gehäuse ohne belastete GraKa), daher die WaKü. Groß sollte er sein um die CPU so kühl wie möglich zu halten, umso effektiver die kühlleistung bei langsam und damit leiser drehenden Lüftern, der Aufpreis war zum 360er auch nur minimal. Die GraKa brauchte keine anbindung, da die bereits Custom ist, ein anderes PCB als die stock-680er besitzt, Custom PCB GPU-kühler für eine Lightning nicht erhältlich oder teuer sind und Temperaturen unter Vollast bei ca. 55-60 Grad (beim Spielen) vollkommen im Grünen Bereich sind. Auch was die Lautstärke betrifft. Die CPU läuft auch oft übertaktet, deshalb der große Radi. Das mit dem Monitor ist halt auch ne Frage der Platzsache, der rechner steht an nem, ich nenne es mal "Schreibtisch-Schrank". Ein 24"er
wäre zu groß dafür. Es ist auch eine Sache der Gewohnheit, ich sitze realtiv nah davor, das Bild im Vergleich zu 24"ern, ist was Schärfe und Farbenpracht angeht etwa gleich (meinem Empfinden nach). Ich bin also zufrieden so wie er ist :).

RXT
17.02.2014,
05:12 Uhr (Montag)


   
Rating:

Starkes Profil und System!
MARTIN_MY_LOVE
22.09.2013,
20:45 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

schick schick
uKa
06.09.2013,
14:34 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Moin erneut ;)

Ich drück dir die Daumen für ne bessere Anbindung - von deiner SSD bin ich noch immer begeistert :D.

P.S.: Ich hab nun mal nen paar mehr Daten eingepflegt - OC ist aber noch nicht final ;).

Gruß

Ex0RiL
02.09.2013,
22:05 Uhr (Montag)


   
Rating:

schönes System hast du =)
Razzer
24.08.2013,
22:12 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Sehr gutes System und schön gestaltetes Profil!
Die VCore jenseits der 5GHz wären mir allerdings etwas zu hoch.
Ich habe den 2600k zZ wieder @stock laufen, hat ja auch so Leistung satt!
5 Sterne von mir!


0V3RRUNN3R schrieb am 25.08.2013, 09:55:
Hi und danke für deine Bewertung.
Joa die Vcore bei über 5GHz ist recht hoch, das stimmt. Ich liege mit 5GHz bei "nur" 1,40-1,41 Vcore und das ist ja noch ein guter Wert im Vergleich zur Allgemeinheit (teils ja sogar bis zu 1,47-1,50 Vcore)
Die hohen Spannungen bei 5,3 GHz bleiben aber nicht aus, immerhin rennt er da an seiner physikalischen Grenze. Läuft aber nicht oft und so kurz wie möglich damit, will die ja noch ne Weile behalten, bin ja nicht bekloppt und lass die öfter damit rennen, soweit kommts nicht.

uKa
29.07.2013,
18:26 Uhr (Montag)


   
Rating:

Schöne Kombination von Grafikkarte und CPU :) ne Potente SSD - Gefällt mir!
SerGeanT2101
29.07.2013,
13:45 Uhr (Montag)


      
Rating:

Schick schick :D
Mr.BlackX
17.07.2013,
01:37 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Moin, du hast es gefunden!
Der kleine Secundus ist für die LAN perfekt, doch zum Heimspiel finde ich die Silver-Machine viel besser.
Dir noch mal 5* für dein feines PC-System
Beste Grüße!

Mr.BlackX

Seite: 1 2 3 4 5 6
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: