Bewerte das sysProfile von PowerHTPC...

Zurück zum Profil
NameKommentare (64) / ()
Djang0´s HTPC
10.06.2014,
18:50 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Einen wirklich potenten HTPC hast du da auf die Beine gestellt, mit soviel Power unterm Hintern, wird der doch sicher sehr häufig für´s Zocken genutzt :)
Da steckt sicher sehr viel Zeit und Schweiß drin, schöne Bilder und dazu noch ein toll ausgefülltes Profil, ganz klare 5 Sterne und ein paar PdM`s für den Hammer HTPC ;)

J.Ryan
01.06.2013,
22:10 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Nabend...

Sehr Leistungsstarkes System mit wirklich guten Hardware Komponenten verbaut...

Auch dein Profil ist Informativ und übersichtlich das gefällt mir sehr gut...

Und das dein Rechner richtig gut an Leistung hat sieht man Anhand deines guten

BenchMark11 Lauf so muss das sein Prima...

Dafür bekommst du sehr gerne 5 Stars von mir...

Es würde mich sehr freuen wenn du mich gegen Besuchen würdest...

Mfg. J.Ryan


bananaboy
01.06.2013,
10:28 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Das mag ich soo an den kleinen Kisten. Viel Leistung auf engstem Raum.

Da kann man nicht meckern. Sehr gut!

RaptorTP
24.05.2013,
19:29 Uhr (Freitag)


   
Rating:

YEAH ! _ MEGA ! Antwort

Ebenfalls danke für die Zeit, die du dir genommen hast :)

Ich muss zugeben das ich ein wenig vom Standard ausgegangen bin.
Dein HTPC bekommt wenig Luft und ist eben auch alles auf engstem Raum.

Aber du hast das definitiv sehr passabel gemeistert !
Wünsch dir viel Spaß damit !
Stimmt 3,6 GHz ist ja garnicht der Standard Takt ... xD

Ja der Sound - ich bin da ein wenig verrückt, obwohl sich meine Ausgaben deutlich in Grenzen halten ;)

Ein Teufel Motiv 2 System zum B-Day schenken lassen - Mega für den geringen Bedarf an Platz

Muss aber einen guten analog Anschluss haben - kein Onboard - wär schade drum

Grüße, du Luder ! ;)

Ich würde jetzt auch nicht auf Wakü umsteigen - lass das mal schön - finde das Top ! Um die Systemtemp beim HighEnd zocken zu senken - kannste ja auf ATI umsteigen ... xD

RaptorTP
23.05.2013,
22:07 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Sooo endlich mal Zeit den Werk zu bestaunen :)

Zuerst einmal vorweg - MEGA !! Echt geil ! Man sieht die Arbeit und Liebe die du dort reingesteckt hast - einfach der Hammer !

Schön Dämm-matten verteilt - Airflow optimiert
potente Kühler eingesetzt !

Warum kein OC ? an der CPU ? Die schreit ja danach :)
Schöner dicker Kühler auf der Graka !
Somit hälst du deine Systemtemp ja sowieso schon sehr niedrig !

Netzteil echt geil, aber vielleicht etwas overkill
Bin zwar auch ein Silentfan - nur will ich lieber das es ständig bisschen kühlt, als nur wenns nötig ist - somit erreicht man evtl. kurzzeitig unnötige Temps ... aber bin ich mir natürlich nicht 100pro sicher.

Diese 10mm (dicken) Lüfter sind für mich persönlich der größte Müll ... denn erst mit genug Drehzahl erreichen die halbwegs Luftdurchsatz ... geht garnicht ;)
Logisch das dir manchmal der Platz dazu fehlt - aber dann einfach ganz weg lassen und mit Dämm-Matte das Loch zu, fertig ;)

SSD muss man sowieso nicht kühlen, und bei den meisten HDDs ist es ebenfalls nicht nötig.
Früher musste ich immer meine Festplatte im Airflow des Lüfters haben.
Heute ist meine HDD einfach in einem Dämmgehäuse unter dem Bluray Laufwerk.
Spart viel Platz (beim standard Desktop-Tower) und laut HD Tune hat die Platte "gerade eben" 26 °C bei 23°C Raumtemp ... Also wirklich sinnfrei :)

Laut einer Google-Studie ist ja die "Wohlfühl-Temp" einer HDD um die 40°C

Also die Lüfter am Arctic Kühler für HDDs runter ;)
Wieder weniger Lüfter - bei der Anzahl an Lüfter die du einsparen kannst - macht es sich nicht nur bei der Lautstärke, sondern auch schon langsam am Stromverbrauch bemerkbar .... xD

Und jetzt die wichtigste Frage ....

Wo ist der Sound ?!
Über welche Soundausgabe schaust du denn Filme ?!

Grüße

Ich will es nicht schlechtreden, sondern nur sinnvolle Kritik bringen
Finde dein System sehr schön - ich wünschte mein HTPC hätte allein nur die Optik von deinem !! Das wär MEGA !

Grüße ! Ich lass dir PdMs da ! :)


PowerHTPC schrieb am 24.05.2013, 13:52:
Tach,

Danke für deine ausführliche Kritik und dafür, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Nun zur Stellungnahme:

Generell muss man sagen, dass das Gehäuse ja nochmal tief im Schacht/Regal von dem Tisch steht, insofern ist der Airflow allgemein gesehen abgrundtief schlecht (siehe Bilder).
Das bedeutet, dass ich mit der CPU-Temp an (meinem) Wohlfühllimit von 65°C über 24h prime95 an sich zufrieden bin. Allgemein reichen mir die 3,6Ghz im Alltag völlig aus, zumal ich noch kein Spiel erlebt habe, bei dem die CPU limitiert. Das habe ich gestern Abend nochmal getestet (Crysis3, Farcry3, etc.). Klar, die CPU liegt zwischen 60-90%, es ist teils knapp, aber sie limitiert noch nicht, vielmehr ists die GTX680, die bei meinen Einstellungen in 1080p immer am Anschlag zwischen 90-100% läuft. Ausserdem habe ich die CPU ja ein wenig OCed (3,6Ghz zu 3,3Ghz). ^^
Zum Kühler der GPU (GTX680): der muss auch so dimensioniert sein. Wenn ich Crysis3 z.B. laufen lasse geht die Temp gut und gerne hoch zu den mittleren 80ern und bleibt dann da stabil, wieder aufgrund der schlechten Platzverhältnisse des Gehäuses im Regal. Steht der Rechner frei, kann die GPU atmen und prompt fallen die Temps um 10 Grad. Aber das ist alles noch im gesunden Bereich. Auch hier wiederum am Limit, aber noch gesund, UND vor allem noch erträglich laut, was mir das wichtigste war. Generell ist es utopisch im so einem kleinen Gehäuse meganiedrige Temps zu erreichen, insofern konnte ich mittelfristig den Hebel nur bei der Lautstärke ansetzen und Inkaufnahme von noch passablen Temps. Allgemein gilt: in normalen Spielen (NBA 2K13, F1 2012, FIFA, sowas...mit mittleren Anforderungen in 1080p) ist der Rechner unhörbar, die Lüfterkurven gehen nicht hoch, sondern bleiben im Idle-Status, wenns dann um High-End-Titel geht, drehts auf bis auf 80%, das ist dann hörbar, aber noch sehr passabel und wiederum nicht hörbar, wenn man z.B. den Sound über die Boxen laufen lässt.
Achja Sound, eine meiner Schwachstellen, gut erkannt, du Luder. ^^ Onboard, einfach, weil ich kein Platz habe, es mir allgemein aber auch ausreicht. Optischer Ausgang an der Stereoanlage angeschlossen, bei Bedarf höre ich dann (nachts) per Bluetooth-Kopfhörer. Wenn ich Platz bräuchte, müsste ich auf Voll-WaKü umstellen, damit die Höhe des Graka-Kühler schrumpft und somit PCI-Plätze freigibt. Ist schon angedacht, aber im Moment nicht praktikabel, da Student, kein Geld und unnötig, da allgemein zufrieden bin und erstmal abwarten möchte wie sich die Next-Gen-Konsolen auf die Hardware auswirken. Daher warte ich mit einem grundsätzlichen Umbau erstmal mindestens noch ein Jahr.
Die Scythe (12mm) wirken Wunder, die sind gar nicht so schlecht und reichen wunderbar zum Abtransport von Wärme oder zur Kühlung der HDD/SSD, insofern muss ich dir da widersprechen, auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann, aber - wie immer - Platzprobleme. Allgemein bleiben die Lüfter am Arctic-Festplattenkühler erstmal dran, einfach weil ich dem Braten noch nicht traue. ^^ Es war so, dass die Temps vor gut nem Jahr bei der HDD (und damit auch bei der SSD) bei High-End-Spielen noch hochgingen bis zu 55°C, das war mir auf Dauer dann doch zu viel, insofern habe ich den Arctic "gepimpt" (Loch reingebohrt, zweiten Kühler dran installiert und Scythe direkt auf den Wechselrahmen installiert), was auch noch nicht ausreichte. Erst in Kombination mit der H80i und dem Accelereo-Graka-Kühler war und bin ich das erstmal mal echt zufrieden mit den HDD-Temps, die mittlerweile nie mehr über 45°C gehen unter dauerhafter Volllast (nach so 5h werden die 45°C erst erreicht und bleiben dann stabil) aller Komponenten. Insofern kann man diese Verbesserung eher der H80i und der Accelero zuschreiben denn dem Arctic-Festplatten-Kühler, insofern hast du Recht und weniger Lüfter wären am Arctic faktisch nicht falsch, aber noch lasse ichs erstmal so, da 45°C unter dauerhafter Volllast und 30°C im Idle echt passabel sind und weils cool aussieht. ^^

Gruß und danke für die PdMs.


PowerHTPC schrieb am 24.05.2013, 14:03:
Ich sehe gerade, dass der Text vor unsauberen Formulierungen und Rechtschreibfehlern nur so strotz. Dafür entschuldige ich mich.

Planetus
19.05.2013,
10:28 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hi..
Danke dir! :-)
Mal sehen was mir noch so einfällt, man muss ja was neues Bringen…nicht immer das gleiche.
Dein M&M Bereich ist doch auch gut, die Gif ist klasse!! Dein Tower hat wie bei mir auch schon paar Generationen überstanden…kaufst keinen neuen? Hat sich viel entwickelt wo ich meinen anno glaub 1995 kauft habe, würd gern einen neuen Kaufen aber weiß nicht welchen. :-(

Schön Pfingsten
Gruß
Planetus



PowerHTPC schrieb am 19.05.2013, 13:23:
Tower...und ein paar Generationen? Vielleicht Hardware-Generationen, aber der ist grad mal 1,5 Jahre alt. ^^

Also nein, den tausch ich nicht nachdem ich soooo viel dran optimiert habe. :D

XX-FUN-XX
18.05.2013,
21:43 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Finde das Zimmer cool. Einrichtung zeigt du hast Geschmack. Fetzt. Multimedia und Gaming Rechner echt schick. XBMC ist das parallel installiert zu Windows?


PowerHTPC schrieb am 19.05.2013, 13:23:
Ja, genau.

totow
18.05.2013,
19:42 Uhr (Samstag)


      
Rating:

Schöner HTPC mit ordentlich Leistung.
Informatives Profile mit schönen Bildern.

damit dürfte ich das wichtigste gesagt haben und du bekommst 5 Sterne und 3PdM´s

MfG
Tobi

PittBull18
18.05.2013,
13:30 Uhr (Samstag)


   
Rating:

5* für ein super System.
Man merkt, dass du echt Zeit reingesteckt hast.
Zum Gaming sicher genial... und das bei der Größe!
Da hat sich jemand Gedanken gemacht!



PowerHTPC schrieb am 19.05.2013, 13:23:
Merci.

It´s_Schlingel
17.05.2013,
17:42 Uhr (Freitag)


   
Rating:

das ist mal ein richitger htpc, leise, leistungsstark und kompakt :)
hast wirklich ein tolles system, bekommst 5 sterne und ein paar pdm´s ;)

gruß Schlingel


PowerHTPC schrieb am 19.05.2013, 13:24:
Thanks.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- mtz
- Mini-Me
- bobsk






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: