Bewerte das sysProfile von WoFNuLL...

Zurück zum Profil
NameKommentare (9) / ()
totow
15.03.2013,
17:34 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Schönes System mit Top Hardware gefällt mir.
Hast du dein OS auf der Datenplatte oder wieso nur 5,9 punkte?
Wenn dein OS auf der SSD ist solltest du mal gucken auf was der SATA mode im BIOS eingestellt ist. ACHI oder IDE, ACHI wäre das richtige für die SSD.

bekommst 5*****

mfg Tobi


WoFNuLL schrieb am 16.03.2013, 18:20:
os ist auf Parition 1 der 3 TB Platte (ca. 200 GB ) 2. Partition sind rund 2.8 TB für Daten und Games und Programme während die alte 1 TB Pllatte als Download Cache und Video Record Ziel dient. Die SSD beinhaltet Games die von schnellen ladezeiten profitieren ( bf3 crysis 3 z.B.) und die Auslagerungsdatei.

War für mich die einzigst sinnige Lösung, da ich weder wert auf einen 5 sekunden windows start lege noch einsehe ca. 50 GB aufwärts der ssd ans os zu verschwenden.

Bullet572
15.03.2013,
16:53 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Ich muss dich einfach nochmal bewerten, allein schon für die Bilder, speziell aber dafür, dass du eine Gigabyte Windforce hast!

Der Windforce Kühler ist finde ich der mit Abstand beste Kühler, den es gibt, sofern man nicht Unmengen an Geld für einen Alternativen ausgeben will. Ich habe zwar nur eine HD 6870 Windforce, aber der Kühler ist schlichtweg genial.

Dafür gibt es logischerweise 5 Sterne, und ein paar PDM's. =)


WoFNuLL schrieb am 16.03.2013, 18:13:
bin ich auch sehr zufrieden mit nur wenn sie halt hochdreht ist die soundkulisse doch eher hart. nichts desto trotz dank ein paar mods sw seitig bleibt die karte jetzt auch unter last bei 33% lüfterspeed :-)

sralskyman
11.03.2013,
20:46 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hey,
klasse Hardware hast du verbaut! Bilder sollen ja noch kommen, würde mich mal interessieren:-)
5 Sterne lass ich dir trotzdem da!
Ich freue mich immer sehr über Bewertungen und PDM:-)

Grüße


WoFNuLL schrieb am 15.03.2013, 10:23:
Bilder sind jetzt dran :)

Danke für die Sterne, bewertung hast auf jedenfall schonmal ;)

KillerSpieler2010
11.03.2013,
13:46 Uhr (Montag)


   
Rating:

Also kurz gesagt hammer system kann man nichts anderes sagen, nur warum 1200W ? für deine Graka reicht doch auch nen 850W zu oder meinste nich? Oder hast du Crossfire/SLI oder irg was in der richtung vor? Nochn paar bilder rein und top, geb dir trotzdem auf jeden 5*****

grüße Killerspieler2010


WoFNuLL schrieb am 15.03.2013, 10:26:
Das ist ein HW überbleibsel vom Vorigen System, was mit einem 6 Core Phenom 2 HD5750 im Crossfire und halt einer Innovatek Wasserkühlung ( alles gekühlt vom CPU über VGAs bis hin zum Ram ) da war der Saft noch nötig ;)

Leider hat sich die Wakü verabschiedet und hat auch keinen Platz mehr im Tower ( alter war ein Chieftec Big Tower )

Und rein Rechnerisch würden bei Graka und momentaner Ausstattung auch gute 550 Watt reichen ;)

Bullet572
11.03.2013,
13:36 Uhr (Montag)


   
Rating:

Ah okay, naja es hat sich leider so gelesen. =)

Ich denke, dass die Vishera wirklich gut sind, nur sind sie dafür, dass sie so teuer sind, nicht wirklich viel schneller bei Spielen, was auch diverse Tests beweisen. In den meisten aktuellen Spielen macht viel eher die GPU schlapp, als die CPU, unter anderem bei den von dir genannten.

Klar der Phenom hat jetzt fast 4 Jahre auf dem Buckel, aber von der Geschwindigkeit her, reicht die CPU auch für eine HD7970 oder GTX680. Ich denke es kommt immer darauf an, was der jeweilige User haben will, und was er mit dem Rechner machen will.

Bei Anwendungen, die 8 Kerne ausnutzen können, hat der Phenom natürlich keinerlei Chance, das steht fest. ^^

Aber bei Spielen, liegen die Bulldozer und Vishera nicht soweit vor dem X4:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-amd-fx-8350-vishera/6/


WoFNuLL schrieb am 11.03.2013, 13:44:
Das die Bulldozer ( beide die alten als auch der Vishera ) so schlecht performen liegt leider an dem Miesen CPU Mapper in Windows 7 / 8 ... unter Linux merkt man den Boost auf jedenfall Spürbarer als unter Windows wenn man einen Many Core Prozi laufen lässt.

Zum Thema auslastung Graka / CPU Soviel:

Hat man eine Dicke Graka macht man sachen in Games an die man sonst nicht anmacht und zusätzlich am CPU saugen ... ich merks in BF3 ... hatte testweise den alten und den CPU eingesetzt und Unterschiede im Zweistelligen FPS Bereich gehabt.

Bullet572
11.03.2013,
13:16 Uhr (Montag)


   
Rating:

Mist falsches Profil, aber egal.

Nicht jeder ist bereit, jedes Jahr neue Hardware zu kaufen und der Phenom hat auch heute noch mehr als genug Leistung, das ist einfach ein Fakt. Die CPU ist zwar nicht mehr die neuste, aber hey, muss es immer das neuste vom neusten sein!? =)


Naja was solls.

Wie gesagt, finde ich dein System echt klasse, nur am Profil kann man noch einiges machen. Bilder, M&M, PicLines und HD-Galerie, das würde dein Profil hier extrem aufwerten und wenn es so aussieht wie es sich Hardwaremäßig liest, dann hättest du denke ich auch Chancen auf das PDM.


WoFNuLL schrieb am 11.03.2013, 13:30:
Um Gottes Willen, muss es nicht ^^ So war das nicht gemeint, Geschmäcker sind da immer verschieden, jeder das was er machen soll.

HD-Galerie ist schon Online, da ja kurioserweise son komisches Größenlimit bei den Bildern normal ist muss ich mir da mal was einfallen lassen.

M&M kommt noch und die Pic Lines benötigen einiges an Vorbereitung, alles zu finden :)

SoapMacTavish
11.03.2013,
13:12 Uhr (Montag)


   
Rating:

Nettes System auf AMD Basis, der FX ist klasse und über die GPU brauchen wir nicht reden.

Ich finde es aber schade, dass noch keine Bilder vorhanden sind.



Aber mal eine Frage, was hast du eigentlich gegen einen Phenom II, dir ist schon klar, dass der FX in den meisten Spielen, keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem "alten" Phenom II X4 hat, oder!? Und auch bei vielen Anwendungen, merkt man keinen wirklichen Unterschied.


WoFNuLL schrieb am 11.03.2013, 13:20:
Naja der Phenom X4 den du hast gegen einen 4.1 Ghz getakteten 8 Kern Bulldozer zu vergleichen ist hart.

Kommt sicher aufs Spiel an, allerdings bei BF3 / Crysis 2 / 3 kommt da wohl der alte P2 X4 nicht mit , hatte vorher ja genau den gleichen ;)

Woschi Racer
09.03.2013,
20:36 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Willkommen bei SysProfile

Starkes AMD System kriegst von mir 5 Punkte

Piranha
08.03.2013,
16:25 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Ein paar Bilder noch hinzu, dann passt es ;)

Dennoch tolle AMD Hardware!


WoFNuLL schrieb am 08.03.2013, 17:04:
Bilder Folgen noch. :)

 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: