Bewerte das sysProfile von jdcr...

Zurück zum Profil
NameKommentare (2) / ()
Spielball
17.04.2014,
22:18 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hi, klasse fast lautloses System. Anhand den Temperaturwerten sieht man aber leider das der NOFAN schon an seine Grenzen stößt. Eine leise Gehäusekühlung, würde da bestimmt wunder bewirken. Da das aber Dein Arbeitsrechner ist, sollte das im normalen Officebetrieb nicht zum Problem werden. Ich finde es toll mal nen verbauten NOFAN Kühler zu sehen.

Mach weiter so, Gruß Spielball.


jdcr schrieb am 18.05.2014, 18:37:
Naja, etwas mehr als Office-Betrieb ist mit dem i7 schon drin... ;)

Natürlich hast du recht, der PC ist - was die Temperatur angeht - im Grenzbereich, vor allem seit die Grafikkarte drin ist. Allerdings nur knapp: ich habe ein bisschen herumexperimentiert und herausgefunden, dass wenn man den Takt auf 3,2 GHz zurücknimmt, er sogar Prime+Furmark-stable ist. Genauere Daten und die Entstehungsgeschichte gibt es übrigens hier: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/216330-luefterloser-core-i7-rechner-geht-sowas-update-maxwell.html

Natürlich würde ein Lüfter helfen (allerdings eher der Grafikkarte; der Nofan spricht aufgrund seiner Bauart nur schlecht auf Luftstrom an), aber dann wäre er nicht mehr lüfterlos und nicht mehr lautlos. Und das war nun einmal das Hauptziel.

Danke für deinen Besuch und Kommentar!

Dark-Blood
16.05.2013,
12:29 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Wow,
sehr beeindruckend, da fehlt nur noch eine passive Graka alla GTX 660 oder so und dann währe der Rechner absolute Oberspitzenklasse.
Finde ich super alles auf Passiv und dann auch noch so abartig Ordentlich.
Sehr schön.


jdcr schrieb am 18.05.2013, 07:48:
Danke!

Grafikkarte ist mit Absicht nicht drin, weil das mein Arbeitsrechner ist. Zum Spielen habe ich einen anderen (nicht passiv). Meinst du denn man kann die 660 passiv machen? Meines Wissens sind die GTS 450 und die HD 7850 die jeweils stärksten Karten, die man passiv kaufen kann. Bei den 140W TDP der 660 bräuchte man m.E. ein Gehäuse mit großem Heatsink außen und entsprechender Heatpipekonstruktion.

 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: