Bewerte das sysProfile von IcEmAn...

IcEmAn lädt Dich ein über dieses Profil zu diskutieren !

hier gehts zum Thread...

Zurück zum Profil
NameKommentare (86) / ()
black beauty
18.01.2009,
17:20 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/
black beauty
16.01.2009,
21:04 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Um Deine Frage zu beantworten, die Coollaboratory Liquid MetalPads sind effizient und unproblematisch und damit bestimmt einen Versuch wert.
Gruß farpoint (black beauty)

black beauty
14.01.2009,
20:16 Uhr (Mittwoch)


Rating:

Einen wunderschönen guten Abend IcEmAn,
jetzt habe ich den vierten wassergekühlten Rechner gebaut. Die Teile die Du siehst waren bisher im Rechner farpoint (ID=60011) verbaut. Bei meinem Versuch den Flow zu verbessern, habe ich festgestellt, dass die 19,1/12,7 Tygon Schläuche kaum auf 13 mm Anschlüssen ( Schlauchtüllen) dicht zu bekommen sind (auch nicht mit Schlauchschellen). Das hat mich eine Grafikkarte gekostet, weil das ausgetretenene Kühlwasser bis zu den Spannugswandlern geflossen ist. Da reicht ein Tropfen alle vier Stunden. Ich habe es erst bemerkt, als beim Booten kein Bild mehr kam. Die Pneumatikanschlüsse (Legris) mit PUR-Schlauch sind da viel unproblematischer. Schraubanschlüsse und Plug-in-Anschlüsse werden zu weniger Frust führen. Auch der Versuch mit einem Radiator zu Kühlen war nicht erfolgreich. 2 x 140 mm waren nach einigen Stunden unter Last zu wenig. Mit dem zusätzlichen 120 mm Radiator ist jetzt die richtige Dimensionierung erreicht. Zwei derartige Grafikkarten wären aber auch für dieses System zuviel.
Der Kühlkörper für die Grafikkarte ist aussergewöhnlich wirkungsvoll. Mir gefällt auch der Abstand zwischen den Anschlüssen. Hier kann man auch dickere Schläuche verwenden. Mehr als 15,9/11,1mm Tygon auf 13 mm Anschlüssen würde ich aber nicht mehr verwenden. 10/8 mm PUR-Schlauch ist jedoch sicherer, wenn es Plug-in-Anschlüsse sind. Bei Schraubanschlüssen funktionieren auch weichere Schläuche z.B. Masterkleer oder Tygon. Dies ist die bestere Wahl, aber man kann das Ganze nicht mal eben zusammen-stecken, wie bei Legrisanschlüssen und PUR-Schlauch. Der CPU-Kühler wird nicht mehr angeboten. Er ist wirkungsvoll, aber der Abstand der Anschlüsse lässt keine dicken Schläuche zu. Die Masse des Kupfers nimmt auch bei Ausfall der Pumpe genügend Wärme auf. Ich werde also in Zukunft darauf achten, welches Gewicht der Kühler hat. Ich hatte in zwei PC's schon einen Ausfall der Pumpe. Die schweren Kupferblöcken bringen 10 bis 15 Minuten zur Fehlersuche bei laufendem System bevor der Rechner abstürzt. An den Temperaturen kann man erkennen, dass die Kühler für das Mainboard ihren Job machen. Besonders der Kühler auf der Southbridge, an der die höchste Temperatur auftritt, hat mich überzeugt. Für dieses Prachtstück reicht aber an der Northbridge der Platz nicht aus. Hier konnte ich nur ein deutlich leichteres Exemplar verbauen. Fazit: Die Kühlung für Mainboard und Grafikkarte lässt keine Wünsche offen. Beim CPU-Kühler ist das Nachfolgemodell wahrscheinlich die bessere Wahl (oder ein ähnlich schwerer Kühler eines anderen Herstellers, wenn man auf die Notlaufeigenschaften eines Systems Wert legt). Ich hoffe, die Informationen waren für dich nützlich.
Gruß farpoint (black beauty)

M@d
14.01.2009,
17:12 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

geiles system ohne frage!!

warum sollten die benches gefaket sein? ich komme selbst schon im vantage auf 12k punkte...

13TB speicher finde ich echt hart! wie viel hast du davon in benutzung??


IcEmAn schrieb am 14.01.2009, 17:21:
Also wenn ich alle HDD´s anschließe habe ich noch 3 LW-Buchstaben frei. denke dass ich ca. 10TB voll bekomme.

Mazze7
14.01.2009,
14:59 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Also ich find deinen PC echt geil. Sehr schön verarbeitet alles! wircklich TOP!

@Fake: Der einzige fake hier bist du!


IcEmAn schrieb am 14.01.2009, 15:03:
^^

corona_dx
13.01.2009,
22:17 Uhr (Dienstag)


Rating:

nich schlecht. frag mich nur, was man mit 13 TB macht :D


IcEmAn schrieb am 13.01.2009, 22:25:
Daten Speichern :-)

IcEmAn
13.01.2009,
11:18 Uhr (Dienstag)


Rating:

Wnn du meinst, dass das Bild gestellt ist, dan zeige doch mal bitte die Stelle, wo es dir aufgefallen ist.


IcEmAn schrieb am 13.01.2009, 20:30:
Zum zweiten mal. ZEIG MIR DIE STELLE!

Lord_Dragon
12.01.2009,
22:10 Uhr (Montag)


   
Rating:

Niedlich !
Harribert
12.01.2009,
18:48 Uhr (Montag)


   
Rating:

Schicker PC

Würde nur das Gewurschtel an Kabeln beheben !

Kannst mein Profile auch mal bewerten ....


IcEmAn schrieb am 13.01.2009, 20:41:
nun ja, allzuviele Abel sieht mal ja nun auch wieder nicht :-)

Aber ich arbeite dran.

versus6498
11.01.2009,
21:33 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Du musst alle Kommentare die das Wort "fake" beinahlten löschen. Dann wird es wieder vom System angenommen. Also lösch einfach die letzet 5 Comments oder so ;)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- blue_monkey
- Cypher X
- Vampiro
- MADman






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: