Bewerte das sysProfile von raven...

Zurück zum Profil
NameKommentare (109) / ()
GIN
25.03.2010,
20:06 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hey
Danke erst mal für deine Bewertung :) Mit dem blauen Lüfter hast du recht. Mir gefällt er da auch nicht. Allerdings hatte ich beim Kauf des Gehäuses nicht darauf geachtet, dass die Lüfter andersfarbige LEDs haben könnten. Nun suche ich schon länger einen Lüfter, der mit dem jetzigen gleichwertig ist. Bin leider noch nicht fündig geworden wie man sieht.
Zu deinem Rechner bzw zu den Rechnern von dir und deiner Freundin:
Besonders dein Rechner gefällt mir gut. Das neue Case sieht genial aus und auch die Hardware, sowohl CPU als auch Grafikkarte sind Super ausgewählt. Vielleicht könntest du oben ja noch ein paar mehr Bilder reinstellen.
Auch das jetzige Case des PCs deiner Freundin gefällt mir gut. Dies wollte ich ursprünglich auch kaufen allerdings ließe ich dann davon ab, weil das Case nicht gut für LAN-Partys geeignet ist. Auch die anderen zwei Rechner sind genau richtig da, wo ihr sie verwendet.
Alles in allem gefallen mir dein Profil und deine/eure Rechner sehr gut. Der M&M- Bereich ist dir erstklassig gelungen.
Weiter so :)

MfG GIN

k13mm3
24.03.2010,
23:41 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

na HUT AB! ein sehr schönes profil hast du da...
und auch die hardware in dein(en) rechner(n) is nich von schlechten eltern...
respekt für die 4 (sehr) schönen rechner...

HAU REIN!

thonczek
08.03.2010,
20:36 Uhr (Montag)


   
Rating:

Guden,
danke für deine Bewertung ! Dein System ist soweit auch Super, nur bald wird wohl eine neue DX 11 Karte von nöten sein wen du aktuell bleiben willst ;)

Ps. Das HAF Gehäuse ist ja mal der Hammer ! Will mir das demnechst auch kaufen nur in der AMD Edition ;)

Gretzz. Tobias

.mru
08.03.2010,
16:59 Uhr (Montag)


      
Rating:

servus,

so! geht los jetzt.
also ertmal zum hauptsystem: mit der wahl des raven bist du sehr gut bedient (das würde mich auch reizen). finde, da schaut dein rechner samt hardware mit am besten aus, wobei du natürlich in sachen modding noch sehr viel spielraum hast. aber da du ja andauernd die gehäuse wechselst macht das eh keinen sinn. was aber im rahmen des möglichen ist ... ein besseres kabelmanagement. hardwaremäßig nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand, ich denke dennoch da ist noch einiges an power vorhanden.

der rechner deiner kirsche sowie die anderen rechner machen auch nen guten eindruck, schön weitersammeln und basteln ;)

was mir am profil mit am besten gefällt ist der m&m. schlicht und einfach gehalten, aber sehr informativ und wird auch auf die länge nicht langweilig.

summa summarum macht das 5 verdiente sterne. in den empfehlungen stehst du ja schon,wa.

grüße und einen guten start in die woche, .mru


raven schrieb am 08.03.2010, 17:36:
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung.

Da hast du aber gut aufgepasst, die Gehäuse des Hauptsystems wechselte ich in letzter Zeit des öfteren.
Wenn ich das "Raven" nehme, dann sehe ich das es in Punkto Kühlung einfach nicht "stark" genug ist, das Kabelmanagement in besagten Tower ist auch nicht sehr ausgereift sodass die Kabel nicht bestmöglich verlegt werden können. Beim HAF fehlen mir die Staubschutzfilter und das Design spricht mich nicht mehr so an wie die ersten Tage.

Um ehrlich zu sein könnte ich mich gerade wieder zu Caseking verbinden.....

dennoch genügt mir dieses Case voll und ganz.
Ich suche das "Perfekte Gehäuse" bzw. ich hatte es gesucht. Jetzt weiß ich aber, das es "DAS" Perfekte Case einfach nicht gibt und wohl auch nie geben wird.

Das Gehäuse wird nicht mehr gewechselt, vorerst...

cliofreak
08.03.2010,
13:47 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi,

zu deinen Sensoren, könntes auch sein das Staub oder ähnliches zwichen CPU und Sockel gekommen ist? Einen Defekt kann ich mir bei diesem Board wirklich nicht vorstellen. Evtl auch die Kontakte hinten am CPU mit Feuerzeugbenzin säuber (hab ich auch schon gemacht dadurch passiert dem CPU nichts).

Die Bilder vom montierten Copper hab ich gesehn, wirklich sehr schöner Kühler :D.

Grüße


raven schrieb am 08.03.2010, 14:38:
Es ist mir nicht bekannt das eine Verschmutzung am Sockel oder an der CPU stattgefunden hat, vielleicht habe ich es auch nicht bemerkt.
Ich werde deinen Tipp bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall beherzigen. Wann das allerdings der Fall sein wird, kann ich nicht sagen da ich das System komplett zerlegen muss. Vielleicht am Wochenende.

Ich danke dir für deine Hilfe und dafür das es dir nicht einfach am A.... vorbei geht.

Matthias L.
08.03.2010,
11:11 Uhr (Montag)


   
Rating:

Nett nett, aber das sagte ich dir ja schonmal ;)
Was deine CPU Temps angeht, mach dir mal keinen Kopp, schau dir meine an.
Ich hab mit zig verschiedenen Programmen ausgelesen und alle sagen das selbe.
Zu meinen Board Temps ( NB, SB ) die liegen so bei 40-49°C ! Gott sei dank hab ich ja nicht die Serie erwischt, bei der die Temps gleich bis 90°C gehen und er abschaltet.
Ich denke das ist im "normalen" Bereich bei dem Asus, denn selbst bei CPU 3,6 - 3,8 GHz hatte sich da nicht wirklich viel geändert. Natürlich wohl auch dank der Gehäusebelüftung....
Naja, du kannst wenn du willst ja mal die Chipsatzkühler abnehmen und neue, bessere WLP auftragen, viell. bringt das ja etwas.

Gruß


raven schrieb am 08.03.2010, 12:00:
Die Temps deines Boards scheinen in Ordnung zu sein. Mein Rampage wurde doch etwas heißer, die 60°C wurden schnell überschritten (Idle). Unter Last wurde es dann noch einige Grad wärmer. Unter OC steigen diese Werte nochmals drastisch an.
Den Lüfter den ich provisorisch mit Kabelbinder an die Seite gehängt habe verhindert aber schlimmeres, Temperaturen nun ~40°C Idle, unter Last nie über 50 °C.
Den Chipsatzkühler nahm ich bereits ab, darunter befanden sich Wärmeleitpads auf NB und SB, diese entnahm ich und strich etwas Silver 5 Paste darüber. Das Ergebnis war nicht berauschend, höchstens 2°C weniger.

cliofreak
08.03.2010,
08:50 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi raven,

also erstmal meinen Respekt für 4 so gut Aufgeräumte PCs.

Das dein neuer CPU-Kühler ein absolutes Kühlungswunder ist brauch ich dir ja bestimmt nicht sagen ;), was die sensoren von deinem Board angeht ist zwar traurig aber nicht zu ändern, neuste BIOS-Version hast du ja auch schon drauf.

Würde es die GTX 260 auch mit Passiv-Kühlkörper geben würde ich mir wahrscheinlich lieber Diese holen aber gibts halt leider nicht.

Leider sind noch keine Bilder mit dem True Copper's hochgeladen, würde mich sehr intressiern wie der im Raven 01 wirkt.

Gesammtfazit: Gute Hardware in einer schönen schwarzen Verpackung mit ordendlich verlegten Kabeln, das ist ein PC wie er meiner Meinung nach sein sollte deshalb von mir 5*

Grüße


raven schrieb am 08.03.2010, 09:49:
Danke für deinen Gegenbesuch und dein positives Feedback. An den Sensoren ist leider nichts zu machen, verschiedene Bios Versionen probierte ich bereits aus, auch Programme wie "Realtemp" oder "Coretemp" sowie "Everest" brachten keine Unterschiede. Die Temperatur beträgt IMMER 26°C (natürlich auch im Bios), die einzelnen Kerne 39,35,34,36. Auch diese Werte unveränderlich. Nach Kaltstart sind es sofort 26°C und es verändert sich nichts. Ein Bug? Ein Fehler? Ein Defekt?

Bilder des Coppers im eingebauten Zustand sind vorhanden aber du meinst wahrscheinlich in einer Gesamtansicht, werde ich noch machen und hochladen.

newbienator
07.03.2010,
22:56 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

So, sry, dass ich so spät bin.

Also dein System ist nicht das neueste, aber immer noch top!
Die GraKa leistet sicherlich Gutes.
Das MoBo ist immer noch ein Klassiker, genauso wie der Prozi.
Dein Gehäuse ist auch echt ordentlich und RAM ist genügend vorhanden.

Alles in allem ein Top System, welches durchaus 5* verdient hat.

MFG
newbienator

.mru
07.03.2010,
22:28 Uhr (Sonntag)


      
Rating:

einen schönen guten abend.

danke für die bewertung und das lob! habs gerade gesehen. hab nur grade keine zeit mehr. bewertung folgt aber.

in die empfehlungen nehme ich dich aber schon auf, danke!

grüße, .mru


raven schrieb am 08.03.2010, 10:12:
Danke dir!

BolzenwerfeR
07.03.2010,
22:15 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hi,
ersteinmal Danke für Deine Bewertung und grosses Danke für die pdm's die gebe ich gerne zurück^^!
Du hast aber auch ein sehr gutes und leistungsstarkes System! Da steckt noch genug Power hinter!
Dein Profil gefällt mir ebenso und auch der M&M Bereich ist sehr gut und detailreich gestaltet! Besser als bei mir ;-)
Ganz klar 5*****
Weiter so!

greetz
BolzenwerfeR

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: