Bewerte das sysProfile von Querdenker...

Zurück zum Profil
NameKommentare (5) / ()
shawly
24.04.2014,
11:11 Uhr (Donnerstag)


Rating:

Hab mir grade das Profil angeschaut und muss sagen, naja ok.
Nicht weil ich die Leistung der Komponenten in Frage stelle sondern weil das System so gesagt etwas.. wenig Sinn ergibt, will ich mal sagen.

Zum einen ein Sandybridge aber eine Titan die PCIe 3.0 unterstützt, das ist wie auf der Autobahn mit nem Ferrari konstant 100 zu fahren, obwohl man schneller könnte aber der Fuß zu kurz ist um das Gaspedal weiter zu drücken.

Dann SSD, ein Mainboard das UEFI also Fastboot unterstützt aber dann Windows 7? Mit Windows 8 könnte man das ganze locker nochmal 5 Sekunden schneller booten lassen.

Und dazu kommt noch die gute Hardware verpackt in einem Enermax Luxuray? Man baut doch auch keinen Porsche 911 Motor in nen alten Golf 1... Dazu kommen die BlackSilent XL Fans, aber immerhin gibts auch nen Noctua Kühler mit BlackSilentPros, das ist schonmal ein trost.

Pluspunkte gibts aber für den 120Hz Monitor und die Mechanische Tastatur.

Es scheint dass du wüsstest was gut ist, jedoch sieht man auch dass du Abstriche machst um dir ne Titan in den PC zu bauen und da finde ich ist dann am falschen Ende gespart worden.

Kurz gesagt, es wäre ohne die Bottlenecks möglich, mehr rauszuholen.
Ich ziehe zwei Sterne ab für das Gehäuse, die CPU die kein PCIe 3.0 beherrscht und Windows 7.
Und nein, dass das Startmenü durch Kacheln ausgetauscht wurde ist kein Grund nicht zu Win8 zu wechseln, Win8 ist mit Fastboot und den ganzen Verbesserungen eindeutig das bessere OS, vorallem weil man sieht dass du auf Leistung aus bist.

Die Bewertung ist auch nicht Subjektiv ich Kritisiere lediglich die Bottlenecks die man ausmerzen sollte. Wer Geld für ne Titan hat hat auch Kohle für ne IvyBridge CPU.


Querdenker schrieb am 24.04.2014, 14:33:
Interessante Kritik auf die ich auch eingehen werde. Angemerkt sei erstmal das der PC weitgehend von seinen Teilen im Dezember 11 so gekauft wurde und nur mal Grafikkarte und SSDs usw. erweitert wurden.
Bzgl. Leistungszuwachs PCIe 2.0 und 3.0 kann man einige Tests im Inet lesen welche darlegen das man sich hier im 1stelligen Prozentbereich bewegt.
Die CPU mit ihrer moderaten Übertaktung reicht für alles und auch hier wäre der Leistungsgewinn zur aktuellen Generation in meinen Augen nicht das Geld wert - da warte ich gerne noch bis Intel mit den ersten 8t Kernern ankommt und kaufe dann neu.
Windows 8 läuft bei mir an einem Laptop - für den Desktop sehe ich auch noch keine wirkliche Begründung zuwechseln - auch hier gibt es genug Tests das sich die zusätzliche Leistung recht klein ist.
Gehäuse stehe ich halt einfach auf schlichte und brauch keine besonderen Extras und die Lüfter sind für mich leise und Temps auch in Ordnung.
Und natürlich war und bin ich auf Leistung aus - aber ich interessiere mich nicht obs nun 5 Sekunden oder 5 Frames mehr oder weniger sind.
Das Ding läuft und macht was es will - so soll es sein...;)


Querdenker schrieb am 24.04.2014, 14:35:
Das Ding läuft und macht was es will - so soll es sein...;)
Upps - LOL
Mein natürlich: Das Ding läuft und macht was es soll und genau so soll es auch sein..:)

JohnMainhard
29.05.2013,
18:11 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

schönes system - leider keiner bilder...
diese GPU wird bei mir auch reinwandern! geiles ding - oc noch nicht getestet?? ich hab schon den AC kryographics nickel plexi liegen und hoffe dass 1202mhz laufen ^^

Gruß JM

JohnMainhard
29.05.2013,
18:04 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

schönes system - leider keiner bilder...
diese GPU wird bei mir auch reinwandern! geiles ding - oc noch nicht getestet?? ich hab schon den AC kryographics nickel plexi liegen und hoffe dass 1202mhz laufen ^^

Gruß JM


Querdenker schrieb am 29.05.2013, 20:13:
Bilder ist immer so ne Sache - das Gehäuse kann man im Inet anschauen und der Rest steckt ja eh drin...;)
OC der Titan hab ich natürlich probiert - aber sie boostet eh schon so schön und Leistung reicht bis jetzt auch immer. Und das Ganze dann nur wegen den Benchpunkten oder ein paar Frames mehr - das überlass ich den ... bei Forumdeluxx die mehr testen als das was man wirklich mit so einer Karte macht - Spielen :)

crossbone
27.04.2013,
08:58 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Sehr schönes System :-) Und auch zufrieden mit der Titan?


Querdenker schrieb am 27.04.2013, 14:06:
Ja sehr zufrieden mit der Titan - hab auch eine sehr gute erwischt wo nen hohen Boost hat. Übertaktungspotenzial ist auch da - Leistung reicht aber bei weiten bei den momentanen Games und alte werden mit ordentlichem Downsampling gezockt..;)

Xtrem
17.04.2012,
09:25 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Nice PC

ps:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1049563&page=4
Denke ich auch ;)

 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: