Bewerte das sysProfile von Jats...

Zurück zum Profil
NameKommentare (76) / ()
AuScH
08.05.2012,
20:14 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Bis auf die Fabkombi nen tolles System...aber das ist ja Geschmackssache ;)
Schnitzler
08.02.2011,
15:52 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hey,
danke für deine Bewertung. Schönes System mit nem top Prozessor hast du da ;) - allerdings wäre mal etwas Kabelmanagement angebracht!
Zum 2500k kann ich nur sagen, dass ich noch keinen gesehen habe, der die 4,2GHz nicht unter 1,3V Load Spannung schafft. Grundsätzlich ist es immer ratsam mit 1 1/2h Prime95 (26.4) (Custom Run FFTs-in-place) die eingestellten Settings auszutesten und sich dann mit der Vcore langsam nach unten zu testen, bis das System instabil wird oder es Bluescreens hagelt :D. Abgesehen davon sind die anderen Parameter fürs Overclocking momentan ja eher uninteressant.
Um die Spannung bei den Asus Boards auszulesen kann man ja einfach CPU-z in der aktuellsten Version nutzen, bei Gigabyte liest es ja leider keine korrekten Werte aus, bei CoreTemp wage ich das auch anzuzweifeln. Überprüfe die Spannungswerte doch mal mit dem Hauseigenen-OC-Tool und teste nocht etwas ;)

MfG

Christlichermensch
06.02.2011,
17:53 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Sehr Leistungsstarker Pc.Schaut sehr wild drinnen aus,aber Funktion steht ja im Vordergrund :) .
Die grafik ist für die Restliche Hardware eher ein bissel unterdimensioniert,aber Wenn Du Deine Spiele in der für Dich passenden Qualität spielen kannst,ist sie pasend.
Ansonsten ein recht gutes ausbaufähiges Profil.
Mach weiter so.

ArcticCooling
06.02.2011,
00:36 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Toller Rechner! Du weißt schon das du ein Foto von CPU-Z mit deine CPU hochgeladen hast UND da nix von 2x 6 Mbyte L3 Cache steht.............Und an jps88: Die Sandy Bridge gut, mal überlegen der i5 2500K hat im L2 Cache 4x256kbyte ein Phenom II X4 945 hat im L2 Cache 4x512kbyte_die beiden L1 Caches bei dem i5 2500K haben jeweils 4x32kbyte und der Phenom II X945 in den beiden L1 Caches 4x64Kbyte_zwar hat der i5 2500K doppelt so viel ways wie der Phenom II X 945 ABER dafür hat der Phenom II 945 im L2 Cache 16ways (also doppelt so viel wie der i5 2500K) UND im L3 Cache sogar 4mal so viel (48ways) UND DAS ERGEBNISS IST trotzt das mein CPU nur mit halber Busgeschwindigkeit läuft 7,3 erreicht und bei den PC von Jats mit 7.5 und jetzt kommt das beste was zeigt das der Speicherkontroller der Sandy Bridge schlecht ist: 7,5 ist der Wert vom Windows Leistungs Index [bei uns beiden] ABER er ich hab nur DDR2 876 und erreiche die gleiche Bewertung wie bei DDR3 1333---------> Wer da noch die Sandy Bridge für gut hält, muss ja leider blind sein°°


Jats schrieb am 06.02.2011, 11:31:
Upps, stimmt .. vielen Dank, hab mich da wohl vertippt.
Also die Geschichte mit dem Speicher .. sagen wir's mal so.
Ich habe die billigsten RAM's genommen, die es gab, wenn man etwas schnellere CL7er holt und ein ordentliches Benchmark macht sieht das Ergebnis bestimmt anders aus.
Denn jetzt sei mal ganz ehrlich .. Windows Leistungsindex .. ist das ein vertrauenswürdiges Benchmark-Programm, wenn jede HDD immer mit 5,9 Punkten bewertet wird, außer du hast eine SSD ?
Also ich finde nicht .. und außerdem ist ne Sandy zukunftsicherer, was das Gesamtpaket angeht.
Man sich aber dennoch drüber streiten.
Hatte z.B. gestern den SATA-Bug und muss jetzt HDD und Laufwerk via SATA3 laufen lassen.
Hoffe, da gibts bald ne Softwarelösung für !
Aber auf jeden Fall danke für deine Bewertung :)

Alexius
05.02.2011,
00:28 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Toller Rechner. Gefällt mir sehr gut !!!

Timi206
03.02.2011,
21:07 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

hallo danke für dein kommentar

hast auch einen super pc, stark genug. nur dein kabelsalat ist wirklich zu viel. ich hab auch mal so ein gehäuse gehabt, so das ich die kabel nicht verstecken konnte. aber nach dem 3. gehäuse in einem jahr sind die kabel jetzt endlich weg ;-) Trotzdem 5***** von mir


Jats schrieb am 04.02.2011, 21:15:
Hab das alles vor einer Woche überarbeitet, neue Fotos folgen, wenn ich die Spiegelreflex von meinem Opa wieder habe ^^

Black Biturbo
01.02.2011,
22:15 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hi, eigentlich en sehr sehr gutes system und ein schönes profil - da gibt es nichts zu meckern. Nur den 3D Vantage auf entry laufen zu lassen und nur diesen anzugeben finde ich für dieses system etwas panne - da erreicht ja jeder rechner quasi traumwerte und die vergleichbarkeit ist jicht mehr gegeben - hier spielt ja nur die cpu eine rolle.

Gruß
BB


Jats schrieb am 01.02.2011, 22:17:
Ich würde gerne andere Einstellungen benutzen, aber ich habe keinen Key für 3DMark und kann nur die eingeschränkte Version verwenden.
Und 3DMark06 crasht bei mir .. kannst du mir sagen, weshalb ?

jps88
31.01.2011,
20:41 Uhr (Montag)


   
Rating:

Und wie läüft die sandy bridge so. wollt dir bloß bescheid geben das mein pc nun fertig ist^^. das wolltest du doch wissen ^^
pulpy
27.01.2011,
10:25 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Gutes vollständiges Profil! Die Komponenten, die du verbaut hast sind sehr leistungsstark, ich glaube mein nächstes System wird auch auf Intel aufbauen. Ansonsten 5 Sterne für den Kabelsalat! I like ;) hab ich genauso...

Gruß

Gizmo65
27.01.2011,
09:21 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Moinsen

Und wieder so ein rasantes Teil. Mittlerweile die ca 20ste "Sandy Bridge" die ich bewerte. Aber Deine läuft bisher am langsamsten. Die meisten hatten über 4GHz CPU Takt. Aber auch egal, das kann man sicher noch einstellen ;))

Da bei meinen Bewertungen die Hardware nur eine kleine Rolle spielt, und ich viel Wert auf ein vollständiges Profil lege, gibts auch einen Stern Abzug.

An Deiner Fototechnik musst noch bissl feilen, sieht aber schon ganz gut aus. Dein M&M Bereich ist nicht so wie ich ihn erwartet hatte. ScreenShots sind ja gut, und auch schön, aber hier will man doch eher mehr vom Innenleben des Rechners sehen, und nicht tausend SreenShots betrachten ;))

"Kabelsalat", jo, das kommt nah ran. ich nenne solche Verkabelungen immer "Spaghetti a'la Kabeleise" ;)) Das dass besser geht muss ich wohl nicht groß erklären.

Wenn Du meine Bewertungskriterien in meinem M&M Bereich gelesen hast, verstehst Du auch die 3*** ;))

Greez Gizmo65


Jats schrieb am 27.01.2011, 22:13:
Zum OC .. bei den Sandy's "ohne K" ist der Multiplikator auf maximal 36 begrenzt, soweit ich weiß.
Bei einem Board mit H67er Chipsatz ist das angeblich auch gar nicht möglich, zu übertakten .. naja auf jeden Fall bekommt man die K wegen dem freien Multiplikator auf ca. 4GHz ohne Probleme.
Da meine CPU eine "ohne K" ist, will ich mich erstmal genauer darüber informieren, inwiefern das jetzt geht oder eben nicht.
Gegen den Kabelsalat habe ich heute etwas getan, bei den Bildern schaue ich auch mal .. habe leider nur eine Handy Kamera .. und die Spiegelreflex von meinem Vater macht mittlerweile auch ganz eigenartige Bilder .. ^^
Aber danke für deine Bewertung :)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: