Der erste HW-Schwung 2013, nur die Grafikkarte, HDD & Krimskrams fehlt noch.
Der erste HW-Schwung 2013, nur die Grafikkarte, HDD & Krimskrams fehlt noch.
Blick auf den 4770K.
Die Größenunterschiede zwischen Boxed & meinen CPU-Kühler sind immer wieder eklatant.
Der montierte TR Silver Arrow SB-E; bei einem µATX-Board schon lustige Verhältnisse.
Enermax 500W Platimax & Kimskrams.
Damit der Lüfter tiefer saß, hatte ich einen "Gartenzaun"/Heatspreader gekürzt.
Seitenlüfter kam dann auch neu dazu, weil die Graka ja sehr nah außen im PCI-E2 steckte.
Nimmt ja doch viel Platz ein ... .
Der Abstand zum von der Grafikkarte zum Seitenlüfter ist auch unter 1 cm. War aber problemlos möglich.
Wie ich schon sagte: knappes Ding.
Seitlicher Look.
Lief insgesamt gut mit dem TR Silver Arrow, eben bis auf Kleinigkeiten (PCI-E-Block, RAM, hohe Leerlaufdrehzahl).
Wie man hier erahnen kann... der 1. PCI-E ist einfach mal blockiert. Da hätte ich dem Kühler schon 5-8mm absägen müssen.
Noch mal ein Zoom auf meine Fehlausmessung beim Kauf ;) .
Immerhin beim Graka-Gehäuselüftereinbau passte meine Messung ;) .
Ein Neuankömmling: Prolimatech Genesis mit 2x140mm NB PK2.
Schon ein interessanter und von der Lamellentiefe her gesehen "kompakter" Kühler.
Montiert. Bezüglich des PCI-E1 darf man ...
... sich freuen. Passt!
So hat die Grafikkarte deutlich mehr Platz.
Habe nun auch mal zu Lüftergittern gegriffen. Riffelblech ist bei künstlichem Licht leider kaum zu fotografieren bei dunklem Boden&Decken :/ .
Hinten ebenso begittert. Ob ich das so lasse, keine Ahnung. Ohne Gitter hatte es auch was.
Einmal ein Rundumblick. ff
Besteht im Grunde nur noch aus Lüftern, Kühlern und bisschen PCB ;).
Wegen mir hätte der Genesis sogar noch tiefer liegen können. Wäre wegen dem Frontlüfter vermutl. sogar besser. Egal!