Over- /Underclocking (mit Mugen 3)

HD-Galerie zum sysProfile 158531

IMAGE VIEW MODE › FULL
5 GHz stable setting OHNE HT (Bei aktivem HT braucht er viel mehr Spannung) Dann nochmal 5,1 GHz OHNE HT 5,2 GHz, hier is die CPU Kühler, da hier der Lüfter auf 100% lief und ich einige Optimierungen vorgenommen habe. Raum Temp war auch ein paar Grad tiefer. Die Energiespar Einstellungen: Gesenkt wurden PLL- und PCH Spannung, die BCLK um den CPU Takt zu drosseln und die CPU Spannung auf den kleinsmöglich noch 24/7 stable Betrieb. Eine Ganze Liste von Profilen im TurboV (26 Profile) für den HT und nicht HT stable Betrieb. Hat mich ein paar Stunden zeit gekostet, um alle auf Stabilität zu prüfen. Dann mal den BCLK ausgelotet... Bin zufrieden :) Zu beachten sind die extremen Temperaturen von bis zu 98°C , die durch 1,528V und 5,3GHz nach etwa 5 Sekunden entstanden sind. Ziemlich genau 0°C vor TJ max. Dann nochmal 5 GHz mit HT 5,1GHz mit HT... schon ganze 0,016V mehr als ohne!! Also bei der Spannung... Und 5,3 GHz (älteres Bild) bei 5,3GHz waren 74 Grad Spitze zu sehen und das bei grade mal Halblast... Der Sommer macht die Temps möglich... PS: der Lüfter lief auf 100% Mittlerweile sinds schon 39 verschiedene Profile :D Träume ich, oder hat das Programm es grade geschafft den Multi meiner CPU zu umgehen? Wusste gar nicht, das das geht...

© 2010

LOADING...
Open images thumbnails
Click for next image