BruceCarbonBruceCarbon

Willkommen im sysProfile nr: 106664

Profil geändert: 01.03.2012, 00:16
Profil erstellt: 24.05.2009, 20:37
Anzahl Views: 1890
D 789

 
     







Last twitter

BruceCarbon zwitscherte vor 3275 Tagen...

Hallo kennt Ihr mein PC schon? mfg BRUCE



BruceCarbon's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Phenom 64 X4 ProzessorMSIAsusFujitsu SiemensOCZATi Radeon GPU

ScytheWaterCoolAntecPhilipsEpsonSamsungATi Graphics

Mozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7LabtechamaHanns GLG



Preis/Leistung

30%
Silence

70%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

50%



     
 
Schnappschuss von der Seite
Schnappschuss von der Seite
Mein Desktop
Mein Desktop
erste Teile für WAKÜ zu Hause hier die Pumpe :D
erste Teile für WAKÜ zu Hause hier die Pumpe :D
 
selbstgelötete Lüftersteuerung (max. 10A max. 18V)
selbstgelötete Lüftersteuerung (max. 10A max. 18V)
So 25l dest. Wasser für die WaKü :-)
So 25l dest. Wasser für die WaKü :-)
System mit WAKÜ :D
System mit WAKÜ :D
 
WAKÜ frisch eingebaut
WAKÜ frisch eingebaut
 

 
     




     
 
Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Codename: Agena
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: DR-B3
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: F.2.3 - Ext. 10.2
Instruct.: MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 SSE4A x86-64
Socket: Socket AM2+ (940)
CPU-Takt: 3009.19 MHz
Multiplik.: x15.00
FSB: 200.61 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 / Inst: 4 x 64 KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes
L3 Cache: 2048 KBytes
Voltage: 1.37 V
Besonderh.: variabler unabhängiger Multiplikator
Overclocked: Multiplikator auf 15 (3 GHz)
Kühlung: Watercool HK Rev 3.0 Cu
Temperatur: 30°C, 40°C (OC)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.49

MainBoard: ASUS M3A32-MVP DELUXE
Chipsatz: AMD 790FX
Northbridge: AMD 790FX rev 00
Southbridge: ATI SB600 rev 00
BiosVersion: 1604
Anschlüsse: 4xPCIe ; 2PCI
extern: 6x USB; 1x eSATA
Temperatur: 40°C , 50°C
Kühlung: NOCH Standard

RAM: 1024 MB OCZ (PC2-6400)
1024 MB OCZ (PC2-6400)
1024 MB OCZ (PC2-6400)
1024 MB OCZ (PC2-6400)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 401.2 MHz
DataSpeed: 7460 MB/s ; 5131 MB/s ; 8059 MB/s
AccessTime: 61,0 ns
Voltage: 2.0 V
Ratio: 1:2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Subvendor: MSI
Chipsatz: R680
Tech.: 55 nm
RAM: 512 MB GDDR3
RAM-Takt: 900 MHz (900 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 57.6 GB/s
Core-Takt: 843 MHz (843 MHz)
Shaders: 320 (DX 10.1)
Shader-Takt: 843 MHz (843 MHz)
Fillrate: 13.5 GPixel/s | 13.5 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: 2xDVi; HDMI (per Adapter)
Temperatur: 38°C ; 45°C (OC)
Kühlung: Watercool HK GPU-X² RV680 (Cu)
Treiber, Ver.: 7.14.10.0630 (Catalyst 8.12) / Vista64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.4

Sound: SoundMax (onboard)
Signalproz.: SoundMax integrated HD Audio
Kanäle: 8x Analog ; 2x Digital
Soundmodus: 2.0
Eingänge: 1xMic ; 1xDigital Optisch
Ausgänge: 7.1
Abtastfreq.: 196kHz
Boxen: Marke Eigenbau + McCrypt PA5000 Endstufe
Headset: Philips SHP2000
GehäuseTyp: Midi-Tower
Lüfter: Mainboard + Scythe Kaze Master 4Ch.
Netzteil: ANTEC NeoPower 650
Leistung: 650W
Kühlung: Luft
Geräusch: 0.0001 dB
Bauart: ATX

WaterCooling: Marke Eigenbau :D
Pumpe: Grundfos UPS 25-40 (230V)
Kühlkörper: Watercool HK CPU Rev.3 (Cu); Watercool HK GPU-X² ATI 3870X2
Ausgl.Beh.: Aquarium 40x80x40cm
Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro
Schläuche: PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau
Kühlmittel: WAZ AntiCorro Fluid 50ml (4x)+dest. Wasser
so. Features: Ausgelegt für mehrere Systeme

Monitor: HannsG 19"
max. Aufl.: 1280x1024
Bildfläche: 4:3
Reaktion: 8ms
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 600/1
Anschlüsse: DVI
so. Features: Lautsprecher integriert

2. Monitor: Fujitsu Siemens 17"
max. Aufl.: 1280x960 @ 75Hz
Bildfläche: 4:3

Maus: Labtec
Keyboard: hama
Drucker: Epson DX4400

 
     




     
 
Laufwerk: SAMSUNG HD501 LJ ATA
Beschreib.: 8MB
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: 7200 U/min
Interface: SATA
Temperatur: 40°C
Anschluss: SATA


Laufwerk: LG HL-DT-ST GH20NS15 ATA
Umdrehung.: 12000 U/min


 
     




     
 
Ich habe mein System über 1Jahr verteilt selbst zusammengestellt. Orientiert habe ich mich an die Spider Plattform von AMD und auch dementsprechend meine Kompomenten ausgewählt. Also zum Phenom gehörte da natürlich eine FX790 NB. Dan wollte ich ein möglichst stabiles Mainboard damit ich meinem Phenom gebe was ihm zusteht, GHz!!!. Naja und mit 3GHz und das stabil kann ich mich ja sehen lassen <Big Smile> .
Leistung ist bei mir kein Problem, zum Glück!!
Deshalb gleich ma die HD3870x2 geholt und die kommt mit dem Game super zurecht. Und wenns den dochmal zwickt dan mal schnell den AOD (AMD Overdrive) aufrufen und ein wenig aufdrehen. Naja die CPU macht mich sowieso fertig. Da zockt man volles Rohr Crysis und das Ding geht nichmal über 60% Auslastung *freu* naja klar 4x@3GHz .
Aber auch bei Standardtakt geht sie sehr gut <Smile>) .
Meine einzigen Schwachpunkte sind Kühlung und Optik.
Ich hab zwar nicht eine Mülltonne als Tower aber trotzdem geht da noch mehr. Ich weiss es und will es auch besser machen.
Ja die Kühlung ist zwar ausreichend aber für mich zu laut!!! Will jetz klomplett auf Wakü umsteigen (MOSFET, CPU, GRAKA, CHIPSATZ) und dan mit einem Riesigen Radiator (MO-RA 2 Pro) mein System bei knuddeligen 35°C halten <Big Smile>.
............................................................................................................................................................
@25.5.2009

So heute habe ich mir die gesamten Kühlkomponenten bestellt und sie sollten noch diese Woche bei mir eintrudeln <Big Smile>. Ich habe bestellt GPU Kühler Satz für HD3870X2 (massgeschneidert) und ein CPU-Pad von Heatkiller.
Und dan natürlich Zubehör wie Kühlmittel und die Schlüche sowie Adapter und natürlich den Watercool MO-RA 2 mit 9 Lüfter von Scythe (KAZE DFS123812H -3000 mit 227 m³/h).

Da diese Kühleinrichtung für 2PC verwendet wird haben wir ne Umwälzpumpe von GRUNDFOS UPS 25-40 (http://www.grundfos.at/ dan bei suche: UPS 25-40 :eingeben)  gekauft (diese Pumpe wird eigentlich in Zentralheizungen verwendet (Siehe Pic oben)). Die Pumpe ist sehr leise *freu*!!!
Wir (BruceCarbon und Dexter202) sind uns in Klaren das diese Pumpe event. zu stark für die weiteren Komponenten ist aber die Kraft (max 10bar) wird durch das Paralellschliessen der Kühlelemente optimal genutzt und ein Überlasten der Komponenten wird somit vermieden. Desweiteren kann man diese Pumpe auch drosseln (3 Stufig: low mid high). Maximaler Förderstrom von 12m³/h mit einer max Förderhöhe von 8m hat man also genug Overhead, auch für 2 Phenom @OC und 1x Hd3870x2 und 1x HD4870.
Die Pumpe wird durch 3 Muffen von 1 1/2" auf 1/4" verjüngt (siehe Bild)
damit sie mit den restlichen Kühlsystem (10mm 1/4"<Wink> kompatibel ist und
noch dazu wird der Wasserstrom durch die Verjüngung beschleunigt <Smile>
Alternative: Wakü an den Wasserhahn hängen <puh>.
Alle Komonenten sind von Heatkiller aus der selben Modellreihe, dadurch haben sie ein einheitliches Design und das System wirkt dan nicht zusammengewürfelt.Der Wert der aktuell bestellten Kühlkomponenten für beide PC's (430€).
Wenn meine Wakü fertiggestellt ist werde ich mich an die Optik machen.
Den ersten Schritt habe ich schon getan: alle Teile wie Wasserschläuche und das Kühlmittel die ich bestellt habe sind UV aktiv ;D
----------------------------------------------------------------------------------------
27.05.2009
Heute wurden weitere Teile für die Wakü gekauft: 25l dest. Wasser und elektr. Teile für die Lüftersteuerung die ich auch heute noch fertig gelötet habe. Sie kann mit max. 10A und max. 18V betrieben werden, also genug Power für 9x KAZE DFS123812H -3000 (mit 227 m³/h) die ca. 5-6A brauchen.
----------------------------------------------------------------------------------------

29.05.2009
Juuuhuuuu habe mein Päckchen erhalten und natürlich sofort alles eingebaut, Dir WAKÜ läuft verdammt gut komme kaum über 30°C CPU Temp und GRAKA kaum über 40°C *freu*.
Wie immer könnt ihr das alles auf meinen Bildern sehn <Big Smile>
Übrigends ich kann alle die von mir verbauten Teile weiter empfehlen!!!
----------------------------------------------------------------------------------------
03.06.2009Nach dem argen Verkalkulieren der Schlauchlänge wurde natürlich nachbestellt <Smile>
und weiteres Wasser wurde gekauft und jetz haben wir 75l dest. Wasser + Antikorr.-Mittel.
Wie vlt schon erwähnt ist ein Aquarium unser Ausgleichsbehälter <Big Smile> Fotos folgen Natürlich
----------------------------------------------------------------------------------------
Es wurde nun die aquastream XT Ultra als Pumpe gewählt weil sie sich besser steuern lässt als die GRUNDFOS. Leider brachte die GRUNDFOS nicht die erhoffte Leistung, aufgrunddessen weil sie eine Umwälzpumpe ist und sie mir ihrem eigenen Pumpendruck uunterstützt. Wegem dem Ausgleichs behälter fiel dies aber Falch und so griffen wir zur Aquastream zur Zeit fährt sie mit 90Hz.
----------------------------------------------------------------------------------------
Hybrid is In so auch hier xD Es wurden beide Pumpen seriell in den Kühlmittelkreislauf integriert 1. Aquastream 2. Grundfos. Und ja nachdem die Grundfos wirklich OHNE Luft arbeitet geht auch ordentlich was weiter *zwinker*.
Grundfos läuft im Dauerbetrieb dh. wenn nur 1 PC in Betrieb gesetzt wird (oder sobald ein PC gestartet wird) sollte aber auch ein 2ter PC
starten wird die Apuastream auch aktiviert...das hat folgende Gründe; erstens wollen wir die niedrigst mögliche Temperatur haben und halten und 2tens wollen wir so gut es geht auch auf Lüfter verzichten!
Bisher auch bei Dauerrendern sowie Spiele, Torturetest usw. hat das Kühlwasser nie die 40°C Marke gebrochen auch nach 12Std Grafik und CPU Torture NICHT <Smile>
Ein Voller Erfolg in Punkto Leistung und das bei einer UmgebungsTemperatur von 32°C (im August eben)
Software der Aquastream sovie Strom und Steuerung laufen über unseren Server <Smile>
Das einzige was jetz noch Stört wären die Netzteile (aber nur unter Last).
--------------------------------------------------------------------------------------------
1.3.2012
Das System musste aufgrund des Umzuges und somit auch der Trennung zum Partnercopmuter (der auch im WaKü-Kreislauf eingebunden war) leider wieder auf Luftkühlung umgebaut werden.
Es haben sich dabei aber auch Sachen Verbessert.
1333MHz RAM und ein AMD PhenomII X6 @6x4GHz
___________________________________________________________________________
Ich bin jetzt neugierig was ihr von meinem System haltet <Big Smile> also bitte Bewerten oder kritisieren bin für beides offen <Big Smile>

 
     




     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64
Display: 1280x1024
Browser: FireFox
Mail: Windows - Mail

Security: Security
Anti-Virus: Essentials
Firewall: Essentials
AntiSpy: Essentials

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Ashampoo Studio 8
CD-Burn: Ashampoo Studio 8

Media: Media
BildViewer: Microsoft Picture Viewer; Adobe CS3
BildEditor: Adobe CS3 Master
Video-Player: VLC 0.8.6i
Audio-Player: BPM Studio 4.93 Pro

Messenger: ICQ ; Skype

 
     




     
 
Anschluss: aDSL
DownStream: 8Mbit
UpStream: 0.75Mbit
Ping: 20

Provider: UPC
Tarif: FLAT


 
     




     
 

Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2

Auflösung: 1280x1024

Mainboard: ASUS M3A32-MVP DELUXE

Treiber: 7.14.10.0630 (Catalyst 8.12) / Vista64

OS: Windows 7 Ultimate x64

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
13.956 Punkte (non OCed)

15.635 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar Mein höchster Score :D @1280x1024x32


SiSoft Sandra Version
  Dhrystone ALU 4.114 MIPS Kommentar: @ 2.9 GHz
  Whetstone FPU 3.256 MFLOPS Kommentar: iSSE3 @ 2.9GHz


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M overclocked 26.379 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 5.9 Punkte
5,7
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.7 Punkte
  Kommentar: naja die HDD ist mein Schwachpunkt
D 789

 
     




     
 

Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2

Auflösung: 1280x1024

Mainboard: ASUS M3A32-MVP DELUXE

Treiber: 7.14.10.0630 (Catalyst 8.12) / Vista64

OS: Windows 7 Ultimate x64

Crysis - Special Edition

Perform.: spielbar

FPS: 30 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x

Auflösung: 1280x1024

Call of Duty: World at War

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x

Auflösung: 1280x1024

Grand Theft Auto: San Andreas - Platinum

Perform.: flüssig

FPS: 75 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x

Auflösung: 1280x1024

Age of Empires II - Gold Edition

Perform.: flüssig

FPS: 75 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1280x1024

Gothic 3

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x

Community Patch 1.72 : Questpacket 3.0

Auflösung: 1280x1024

Gothic 3 - Götterdämmerung

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1280x1024

Empire Earth

Perform.: flüssig

FPS: 75 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1280x1024

Race Driver GRID

Perform.: flüssig

FPS: 75 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x

Auflösung: 1280x1024

Colin McRae: DiRT

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

FSAA: 8x

Anisotropische Filter: 16x


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom X4 9850 Bla
  ASUS M3A32-MVP DEL

  MoeJoe0
  Wackianer13
  Zast3r
  DouB
  Butji
 Phenom X4 9850 Bla
  ATI Radeon HD 3870

  Stefn844
  Echi
  Mopi
  ASUS M3A32-MVP DEL
  ATI Radeon HD 3870

  Xavi
@ 26.379 sek.
+/- 5%

  rechiqi
  mrpez
  Alriin2
  d34dl1nes
  feedr
  Phoenix
  Flozn
  Royal-sLevin
  JiggylBall
  AMD-OC-91
  @ 15635 Pkt.
+/- 5%

  Soldat James Ryan
  Passe
  Kevin@TB.fm
  hadball4eva
  el-pira
  Sylver
  Emre7493
  IronMD
  Trickser
  XenonE2


Zast3r
AMD Phenom X4 9850 Black Edition
sapphire ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

Soldat James Ryan
Intel Q9300
Palit GeForce GTX 275
3072 MBytes

Kevin@TB.fm
Intel Core 2 Quad Q6600
Gainward GTX 275
3548 MB

el-pira
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 260 AMP²!
6144 MB

Sylver
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
AMD Radeon HD 7900 Series
8192 MB

Alriin2
Intel Mobile Core 2 Duo T7200
Nvidia Geforce Go 7900 GS
2048 MB

Phoenix
Intel Core 2 Duo E6420
ATI Radeon HD 3850
4096 MB

AMD-OC-91
AMD Athlon 7750 Black Edition
ATI Radeon HD 3800 Series
4096 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: