Hurricane.deHurricane.de

Willkommen im sysProfile nr: 111383

Profil geändert: 02.09.2011, 20:11
Profil erstellt: 12.08.2009, 16:19
Anzahl Views: 3032

 
     







Hurricane.de's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Phenom II X4 ProzessorMSIG.SkillATi Radeon GPUATi GraphicsSamsung

CreativeLogiTechLGBeQuietEKLAntecWesternDigital

T-OnLineMozilla ThunderBirdMozilla FireFoxMicrosoft WindowsSennheiserCreative X-Fi



Preis/Leistung

70%
Silence

70%
RechenPower

90%
GamingPower

90%
Cooles Design

85%



     
 
Kabelmanagement wird noch verbessert
Kabelmanagement wird noch verbessert

<3
<3
 

Komponenten
Komponenten

 
Equipment
Equipment


 

 
     




     
 
Prozessor: AMD Phenom II X4 810
Codename: Deneb
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: RB-C2
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.4.2 - Ext. 10.4
Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3 4A) x86-64 AMD-V
Socket: Socket AM3 (938)
CPU-Takt: 3250MHz
Multiplik.: x13.00
FSB: 250.05 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 / Inst: 4 x 64 KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes
L3 Cache: 4096 KBytes
Voltage: 1.3V
Overclocked: Stock: 2.6 GHz --- OC: 3.12 GHz @ Standard Voltage
Kühlung: EKL Alpenföhn Nordwand Rev. A
Temperatur: Idle: 26°C, Last: 39°C (jeweils OC)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.58

MainBoard: GA-MA770T-UD3P
Chipsatz: ATI RD770
Northbridge: AMD 770 rev 00
Southbridge: AMD SB700 rev 00
Revision: 00
Anschlüsse: 1x PCIe 2.0 x16, 4x PCIe x1, 2x PCI
extern: 8x USB 2.0, 1x e-SATA
RAM: 2048 MB G.Skill (10700)
2048 MB G.Skill (10700)
Size: 4096 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 8.0-8-8-20
RAM-Takt: 666.8 MHz
Ratio: 3:8
Grafikkarte: MSI Radeon HD6950 Twin Frozr III
Subvendor: MSI
Chipsatz: Cayman
Tech.: 40 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1325 MHz (1300 MHz) = +2%
Width: 256 bit
Bandwith: 169.6 GB/s
Core-Takt: 875 MHz (850 MHz) = +3%
Shaders: 1408 (DX 11.0)
Fillrate: 28.0 GPixel/s | 77.0 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Treiber, Ver.: 8.872.0.0 (Catalyst 11.7) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.4

Sound: Creative X-Fi Xtreme Music UAA
Headset: Sennheiser PC 350
GehäuseTyp: Midi
Marke: Antec Nine Hundred Two
Front: Antec 120mm x2
Heck: Antec 120mm
Oben: Antec 200mm
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-550W
Leistung: 550W
Kühlung: Lüfter
WirkGrad: 87%
Bauart: ATX

Monitor: 22" LG Flatron L227WTP
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60 Hz
Bildfläche: 473,86 x 296,16 mm (16:10)
Reaktion: 2 ms
Kontrast: 30000:1 (Dynamisch)
Anschlüsse: D-Sub, DVI
Leistung: Betrieb < 45W, Standby < 1W
so. Features: ez Zooming


Keyboard: Logitech Multimedia
Maus: Logitech G5

 
     




     
 
Laufwerk: Samsung Spinpoint HD103UJ
Beschreib.: 32 MB Cache, Case-gekühlt
Kapazität: 1000GB
Umdrehung.: 7200 U/min
Interface: S-ATA
Temperatur: 24°C

Laufwerk: Western Digital Elements
Beschreib.: Externe HDD
Kapazität: 1000GB
Umdrehung.: 7200 U/min
Anschluss: USB


Laufwerk: Samsung SP2504C
Beschreib.: 8 MB Cache, Case-gekühlt
Kapazität: 250 GB
Umdrehung.: 7200 U/min
Interface: S-ATA
Temperatur: 26°C

Laufwerk: LG GH22NS40 SATA


 
     




     
 
//UPDATE (23.09.09):
Habe mich gestern endlich entschlossen den lausigen Realtek Onboard Sound durch eine Creative X-Fi Xtreme Music UAA zu ersetzen.
Nach einem gewohnt simplen Einbau, der Installation und Konfiguration der Treiber sowie einer kleinen Spielerei im Windows Mixer ging es dann auch gleich los.

Außerdem habe ich auch ein paar Schnappschüsse vom PC gemacht, Sorry für die zum Teil nicht so gute Qualität, die Bilder wurden nunmal mit einer kleinen Exilim geschosse.
Ich werde bei der nächsten Mini-LAN noch ein paar neue Bilder vom Case machen und hoffentlich bis dahin den Kabelsalat noch etwas besser sortiert haben, denn dann gibts auch Pics vom Innenleben.

//UPDATE (25.12.2009):
Seit gestern Abend verrichtet nun ein 22" Monitor aus dem Hause LG seine Arbeit auf meinem Schreibtisch. Entgegen vieler Reviews und Kommentare finde ich den Standfuß des LG Flatron L227WTP jetzt nicht so unglaublich schlecht, wie man meinen könnte, wenn man sich zu diesem Monitor eingelesen hat. Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche an diesen nicht so hoch, da er im wesentlichen für mich nur das tun muss, was er tut: den Monitor halten und etwas neigen können. Leute, die meinen der Standfuß sei extrem wackelig oder würde "beinahe abbrechen" übertreiben maßlos. 

Mit dem Panel selbst in ich soweit zufrieden, die Farben unterscheiden sich deutlich von denen meines alten 19" Hyundai B91D, aber nach der Kalibrierung nach den prad.de Werten sieht das Bild wirklich deutlich besser aus.
 
Ich habe letztens auch mal etwas am Kabelmanagement gearbeitet und habe den PC diesbezüglich deutlich verbessert, allerdings habe ich noch keine neuen Bilder gemacht. Eventuell werde ich mir demnächst einen schöneren sowie vor allem auch effektiveren und leiseren CPU Kühler zulegen, in dem Fall werden natürlich gleich Bilder geschossen, am besten mit der Canon EOS 1000D meiner Eltern.

Weiterhin habe ich seit wenigen Tagen eine VDSL 25000 Leitung von T-Online, also nochmal etwas mehr Bandbreite.

//UPDATE (05.01.10)
Heute kam endlich mein noch im alten Jahr besteller CPU Kühler an. Ich konnte es kaum abwarten die 'Nordwand' aus der EKL Alpenföhn Serie auszupacken und zu montieren. Das Finish der Direct-Touch Heatpipes war leider nicht perfekt, im allgemeinen ist der Kühler aber ausgezeichnet verarbeitet. Die Montage ging relativ einfach von der Hand, auch wenn ich für die Backplate meinen halben PC auseinander schrauben durfte.
 
Da der blöde Boxed Kühler nun endlich weg ist habe ich mich auch erstmals ans Overclocken gewagt. Ich bin es erstmal vorsichtig angegangen und habe mich bei Standardspannung erstmal an die 3GHz Marke angenähert. Da die CPU laut HWMonitor und Everest aber auch nach 1 Stunde Prime nicht über 38°C warm wird habe ich noch massig Spielraum nach oben. Ziel wird wahrscheinlich 3.25 GHz mit möglichst wenig Spannung.
 

//UPDATE (25.01.10)
Neue Bilder. OC hab ich nur bis 3.12 GHz betrieben da dies alle meine Anforderungen erfüllt (Graka wird in CoD4 nicht mehr limitiert) und ich keine Geduld mehr hatte lange zu testen oder die Spannung zu erhöhen.

 
     




     
 
Betriebssystem: Windows XP Home SP3
Display: 1680x1050, 32 Bit
Browser: Mozialla Firefox 3.5.2
Mail: Mozilla Thunderbird 2.0.0.22

Media: Media
Video-Player: VLC 1.0.3
Audio-Player: WMP11 / VLC 1.0.3

Messenger: xfire

 
     




     
 
Anschluss: VDSL 25000
DownStream: 25072 kBit/s
UpStream: 4976 kBit/s
Ping: 10-30

Provider: T-Online


 
     




     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 810

Grafikkarte: MSI Radeon HD6950 Twin Frozr III

Auflösung: 1680x1050, 32 Bit

Mainboard: GA-MA770T-UD3P

Treiber: 8.872.0.0 (Catalyst 11.7) / Win7 64

OS: Windows XP Home SP3


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II X4 810
  GA-MA770T-UD3P

  GroundZero
  AbstauBÄR
  Hopie
  Sourly
  ThePower
  Scrober
  PinaColAda
 Phenom II X4 810
  MSI Radeon HD6950

Keine
  GA-MA770T-UD3P
  MSI Radeon HD6950

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


ThePower
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX 1070
16384 MB

PinaColAda
AMD Phenom II X4 810
ATI Radeon HD 4870
8192 MB

GroundZero
AMD Phenom II X4 810
ATI Radeon HD 4870
2x1GB + 2x2GB

Sourly
AMD Phenom II X4 810
nVidia GeForce GTX 550 Ti
16384 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- LynXoholic






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: