MrBackupServerMrBackupServer

Willkommen im sysProfile nr: 134291

Profil geändert: 21.06.2010, 08:50
Profil erstellt: 17.06.2010, 11:09
Anzahl Views: 1109
 
     






Last twitter MrBackupServer

MrBackupServer zwitscherte vor 5057 Tagen...

Bilder sind nun gemacht, hochgeladen und nun Online. Viel Spaß beim schauen und betrachten.



MrBackupServer's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Opteron 64 ProzessorPackard BellPCI-X Support for Dual CPU SystemInfineonHyundaiMicron Technology

SanSunLogiLinkAPCIBMSeagateSamsungATi Graphics

AntiVirMicrosoft Windows



Preis/Leistung

25%
Silence

25%
RechenPower

25%
GamingPower

0%
Cooles Design

75%



     
 

Geschlossene Front
Geschlossene Front
Rückseite
Rückseite
Halb offen
Halb offen
 
Front Leuchten
Front Leuchten
komplett Offen o. S-ATA Tray
komplett Offen o. S-ATA Tray
 
 
     



     
 

Prozessor: 2x AMD Opteron 270 (DP)
Codename: Italy
Architekt.: 2 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: JH9-E6
Tech.: 0.0900 µ
F.M.S.: F.1.2 - Ext. F.21
Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3) x86-64
Socket: Socket 940
CPU-Takt: 2004.66 MHz
Multiplik.: x10.00
FSB: 200.47 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 64 / Inst: 2 x 64 KBytes
L2 Cache: 2 x 1024 KBytes
Voltage: 1,35V
Besonderh.: Tolle Heizung, HT 800MHz/ 1GHz
Kühlung: Server Kühlkörper mit Sansun 8x8x2,5cm 3000Upm Lüfter
Temperatur: Idle: 2x 45°C/ 2x 47°C, Last 4x 56°C ("Rekord" @ 87°C)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.54

MainBoard: Rioworks HDAMA
Chipsatz: AMD 8131
Northbridge: AMD 8131
Southbridge: AMD-8111 rev 05
Anschlüsse: 2x PCI 32bit, 2x PCI 64bit, 2x PCI-X, 2x USB1.1 Porterweiterung, 8x 3PIN Lüfteranschluss, COM Port, LED Board, AMC Connector, 2x IDE, 1x Diskette, 1x Flachbanddiskette, 4x SATA
extern: PS/2 Maus & Tastatur, 2x USB 1.1, RS232, VGA, 2x 1Gbit LAN
Temperatur: Idle: 29°C, Last ca. 35°C
Kühlung: Kühlkörper ab Werk

RAM: 2x 512 MB Samsung (2100)
2x 512 MB Micron Technology (2100)
2x 512 MB Hyundai Electronics (2100)
2x 512 MB Infineon (2100)
Size: 4096 MB
Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
Timing: 2.5-3-3-6
RAM-Takt: 133.6 MHz
Voltage: 2,5V
Grafikkarte: ATI RageXL
Subvendor: ATI Inc.
Chipsatz: Rage
Tech.: 35 µm @ 35000nm
RAM: 8MB Shared VRAM
RAM-Takt: 100MHz
Bandwith: 800MB/s
Core-Takt: 75MHz
Shaders: DX 6.0
Bus: PCI-33
Anschlüsse: D-Sub 1x
Kühlung: Keine
Treiber, Ver.: 5.10.2600.6009
GPU-Z Vers.: 0.4.2 (0.4.3 startet nicht)

Sound: LogiLink USB Soundkarte
Kanäle: 2 Analog
Soundmodus: 2.0 (5.1 Simultan)
Eingänge: 1x Mic 3,5mm
Ausgänge: 1x Line Out 3,5mm
Boxen: integrierte 3W Stereo Monitor Boxen
GehäuseTyp: 19" Server Rack
Marke: Rackable Systems
Front: 2x 10cm Revoltek Kaltlichtkathoden Green
Heck: 3x Revoltek Dark Green 80mm Lüfter a 2000Upm
Netzteil: Win-Tact Electronics Corp. WP507F12
Akku laufz.: APC USV-Backup mit 350W (Laufzeit Ungetestet)
Leistung: 400W
Kühlung: regelbarer Lastgesteuerter Lüfter 40mm
Geräusch: Idle: Alte IBM HDD, Last: Haarföhn
WirkGrad: min. 80%
so. Features: Front ATX Anschlüsse, 4x SATA Hot Swap Tray
Bauart: ATX

Monitor: 22" Hyundai W220D
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 3000:1
Anschlüsse: D-Sub, DVI, HDMI, Line In, Kopfhörer Out
so. Features: 3W Musikleistung inkl. Bass & Treble Equalizer, Stereolautsprecher

Router: T-COM Speedport 920V

Keyboard: OEM Packard Bell Multimedia Keyboard
Maus: OEM Packard Bell Kugelmaus
 
     



     
 

Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.12
Beschreib.: 8MB Cache
Kapazität: 250GB
Umdrehung.: 7200Upm
Interface: S-ATA
Anschluss: Hot Swap Tray 0 S-ATA Port 1/4


Laufwerk: WD Caviar GreenPower 5000AADS
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: 7200Upm
Interface: S-ATA Raid 0 HDD0
Anschluss: Hot Swap Tray 3 S-ATA Port 2


Laufwerk: WD Caviar GreenPower 5000AADS
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: 7200Upm
Interface: S-ATA Raid 0 HDD1
Anschluss: Hot Swap Tray 4 S-ATA Port 3


 
     



     
 

Hallo und danke dass du mein Profil Besucherzähler in die Höhe getrieben hast. Du denkst dir nun bestimmt was ein Normaler Mensch mit einem Server macht? Für was ein Normalsterblicher ein Server brauch? Tja, ich weiß nur dass ich nicht Normal bin.

Wie kam es zum Server?

Wie alle andere meiner Projekte (Gamer PC,Low Budget Rechner, …) entstehen solche Ideen immer aus Langeweile. Da ich meine meisten Freunde und die Freundin erst am Wochenende sehe habe ich unter der Woche meistens viel Langeweile. So kam es das ich wieder mal zu viel Geld aufm Konto hatte und so durch Ebay strich.

Anfangs wollte ich einen Low Noise AMD Rechner bauen da ich einen leisen Internet und Office Stand PC wollte. Ich hatte zwar schon einen aber der Gamer PC (Sysprofil ID: 108056) war mir immer zu laut um in ruhe Videos zu schauen oder in ruhe Büro Kram zu machen. Eigentlich wollte ich auch wieder so wenig wie möglich Geld ausgeben. Rein aus Interesse stöberte ich die Server Angebote bei Ebay durch und es festigte mir der Gedanke nach meinen besonderen 10. Privat selbst gebauten aller ersten AMD Rechner wieder etwas „besonderes“ in Angriff zu nehmen. So wollte ich mich nun mit Server Technik auseinander setzen.

Beim ersten Augenschein habe ich mir den Dell PowerEdge 2650 ausgesucht da ich Beruflich schon mal was mit denen zu tun gehabt habe. Doch alle Bezahlbaren Modelle waren mit SCSI. War zwar nicht so Schlimm, schränkte meine Speicherkapazitäten aber doch schwer ein, vor allen in Zeiten von Terrabyte S-ATA Festplatten. Ich stolperte dann über das Angebot für einen 19“ Rackable Systems Server. 4GB RAM, S-ATA Hot Swap Raid und 2x Dual Core CPU überzeugten mich. Vor allem auch weil mit USB 2.0 (Es stellte sich heraus das es doch „nur“ USB 1.1 war) und alle gängigen Betriebssysteme (auch nicht Server OS) kompatibel waren.

Motherboard Konfiguration



Also habe ich mir das Teil gekauft. Anfangs noch mit 4x 200GB SATA HDDs. Waren aber nicht mehr lieferbar, dabei gibt es das Angebot so immer noch. Ich wechselte dann auf das Angebot vom Verkäufer hin auf 3x 320GB SATA HDDs, nichts ahnend das es für mich Wertlose CE HDDs seien (Media Player/ Festplatten Rekorder HDDs, nicht wirklich für den Desktop Betrieb zu Gebrauchen).

Original Verkaufs Rackable Systems Konfiguration war:
  • 2x AMD Opteron 270 mit 2x 2GHz also Insgesamt 4x 2GHz
  • 4GB DDR EEC Registered RAM
  • Rioworks HDAMA Board
  • 3x Seagate Pipeline HD mit jeweils 320GB Consumer Elektronik HDDs
  • Win-Tact Elektronik 400W Netzteil
  • 2x Dynatron Turbinen Lüfter mit Standard Server CPU Kühlkörper
  • 2x Sansun 80x80x25 Gehäuselüfter

                                                                                                   
Gebrauchtpreis lag bei über 200€

Original Produkt Bilder


Der erste Betrieb:
Bei meinem ersten Betrieb war Gott sei dank meine bessere Hälfte nicht Anwesend. Die verflucht das System heute noch, obwohl die Lautstärke drastisch gesengt wurde. Aber am Anfang waren schon alleine die 2x 7000U/min CPU Turbinenlüfter lauter als jeder mir bis da do bekannte Lüfter. Damit hätte ich aber noch leben können wäre da nicht der kleine 60mm Lüfter vom Netzteil. Das Ding ist war Temperatur und Last gesteuert aber wen … ja wenn …
dann ist das System lauter als mein Staubsauger und der Haarföhn zusammen. Für meine Nerven untragbar. Und für das Interne und Nachbarschaftliche Verhältnis genauso wenig tragbar.

Einer von 2 kleinen Schreihälse


Installation und deren Versuche:
Vor dem ersten Umbau wollte ich erst mal mit Hilfe einer alten WD Raptor 150GB das Betriebssystem startklar machen. Habe ich schon erwähnt dass das 19“ Rackable Systems Rack kein Optisches Laufwerk besitzt und auch kein Steckplatz dafür vorgesehen war. Aber einen Fachmann störte das wenig. Schon lange vor der Lieferung des Systems habe ich mir mit Hilfe von nLite und WintoUSB einen Bootfähigen Installations- USB Stick gebastelt. Ich
kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern. Es waren ungefähr 32°C draußen und im Raum nicht minder weniger nur mit noch Trockener Luft. Die CPU Core Temps lagen jenseits von eigentlichen üblichen Desktop CPU Core Temperaturen. Und ich schwitze wie Schwein das mir immer die  Minischrauben aus den Pfoten flutschten. Tja … um euch nicht weiter damit zu nerven … möchte ich es etwas abkürzen. Da Nämlich die WD Raptor genau an diesem Tag dem Hitzetot erlag oder was auch immer (Auf jeden Fall konnte man Sie nicht lange in der Hand halten) und selbst der USB Stick nicht so richtig funktionieren wollte brauchte ich ungefähr an diesem einen Tag ca. 8 Versuche bis ich die passenden  Treiber
mit nLite in die Installation eingebunden hatte und es mir irgendwann mit der Raptor so blöd wurde das ich doch eine von den drei CE HDDs genommen habe. Und am Ende baute ich auch Leihweiße das DVD-ROM Laufwerk aus dem Gamer PC aus und installierte ganz klassisch via Installations- CD was ich auch eh gleich hätte machen können.  Da der Gamer PC geöffnet war und nicht auf die großen 240mm Lüfter zurück greifen konnte passte es dem Gamer PC überhaupt nicht und stelle so nebenher mal neue Overhead Temperaturen
vom Motherboard auf. Immerhin etwas „erfolg“.

Die WD Raptor hing noch über 30h am Gamer PC in Scandisk bis ich Sie zum Schrott warf. Das Miststück kam einfach nicht durch die Dateisystemkontrolle und der Intel ICH9 Kontroller vom Gamer PC Motherboard drehte bei der defekten Raptor fast durch. Und nach weiteren 5 versuchen und ein paar gebrannten CDs hatte es Windows Server 2003 auf die Seagate Pipeline HD CE HDD geschafft, nachdem ich es mal mit Windows XP Pro vergebens versucht hatte. Hat insgesamt bestimmt so 3 Tage gedauert. Aber hey … ich liebe Herausforderungen. Und das ist und war der letzte Server den ich mir je Privat freiwillig
angetan habe. Schwör!

Western Digital liegt nun in der Schrott Kiste


Der erste Umbau:
Wie erwähnt war das ganze System schrecklich laut, so war das System kaum 2 Tage alt wurde für über 100€ Lüfter und 2x Normale Desktop SATA Festplatten bestellt. Mit den CE HDDs konnte ich nicht wirklich was Anfangen. Und selbst wenn, wollte ich nicht. Meine Bestellung sah folgend aus.
  • 2x 80x80x25 Revoltek Dark Green Lüfter mit 4xLED pro Lüfter (Ja, der Gedanke an Design an einem Server fand ich geil)
  • 2x Scythe Kaze Jyu 100 mm SLIM Lüfter, 2000rpm
  • 2x Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

Seagate PipelineHD CE Festplatten


Neue leise Lüfter mit Grünstich


Am Anfang wollte ich einen anderen Lüfter ins Netzteil Einbauen. Verwarf aber die Idee schnell da ich nichts zum Löten da hatte. Die einfachste Lösung war am Ende den Deckel vom Netzteil einfach weg zu lassen so dass die Hitze aus dem Netzteil einfach oben weg konnte und von dem Gehäuselüfter irgendwann raus aus dem Case befördern würde. Die Idee ging sogar hervorragend auf. Ich fand neben dem Lüfter noch einen Regler. Ich denke mir mal das es was mit der Geschwindigkeit des Lüfters zu tun hat da der Lüfter wen er unter Last hoch dreht nicht mehr so dröhnt als der Regler noch in der Mitte stand.

Netzteil Haarföhn V8 Turbolüfter


Für die Revoltek Lüfter habe ich gedacht als Zusatz um alle 3 Heck Lüfter Löcher zu stopfen. Und dabei einen von dem lauten 3000U/min Sansun Lüfter zu ersetzen. Die 2x Scythe Lüfter sah ich als CPU Lüfter an und nahm auch gleich die 2k Upm Version. Somit dachte ich wäre ich für die Zukunft gewappnet, *rofl* Was für ein Schöner Gedanke, damals.

Fertiges Konzept

Kaum waren die alten Staubsauger Turbinenlüfter von der CPU entfernt und die neuen Lüfter verbaut, das große Problem mit den Scythe Lüftern auf kleinen CPU Kühlkörper gelöst sah ich nach heißen Tagen und etwas arbeiten am Server mal Just for Fun im BIOS in den Hardware Monitor und mich traf der Schlag. CPU 1 hing auf 86°C. Das ging ja so was von
gar nicht. Ich erreichte mit der CPU 0 Temps von 70°C spitze und CPU 1 schaffte es kurzzeitig sogar mit einem Core auf 88°C. Hier herrschte dringend Handlungsbedarf. So nahm ich den Aufgesetzten S-ATA Hot Swap Tray und sägte und Schnitt in mühevoller
Keinrichtigeswerkzeugarbeit den Hot Swap Port 2 auf damit sich der Lüfter über diesen frei
belüfteten Steckplatz Luft von außen saugen konnte. Brachte aber auch nur maximal 6 – 7 °C. Also musste ein neues Kühlerkonzept her. Mal wieder. Hier das Ergebnis meiner arbeit


Das Raid 0 mit den neuen WD Caviar GreenPower 5000AADS ging relativ unspektakulär. Ich bin mal so Frech und behaupte das der Sil3110 Raid Kontroller auf dem HDAMA Board schöner ist als der von Asus ROG Boards.

Die neuen Desktopsfestplatten

Es gründ so Grün


Der erste Umbau Verbesserungsarbeiten:
Zum wolle der CPUs flogen die Nagelneuen Scythe Lüfter wieder von der CPU und schraubte die schon ab Kauf verbauten 80mm Sansun Case Lüfter auf die CPU Kühlkörper. Zum fixieren bekam jeder Lüfter jeweils 2 lange Verzinkte Handwerkerschrauben aus der Garage verpasst die Irgendwie perfekt passten ^^
Baumarkt trifft EDV Elektronik


Dank den 2x Sansun Case Lüfter und ihren 3k Upm haben nun beide CPUs und alle Cores dieselbe Temperatur wie ein normales Notebook (habe es mit Laptops  kontrolliert. Nur eben
mit dem kleinen verschmerzbaren Nachteil das die 3k Umdrehungen der Lüfter doch
etwas Hörbar sind. Mein Plan mit dem leisesten Server der Welt ging nicht ganz auf. Aber
mir war das Überleben der CPU Cores wichtiger als Silentium. Schließlich habe ich immer irgendwie Musikmaschinen in der Nähe der Server liegen und selbst wen ich selber singen muss.

Fertiges u. lang anhaltendes Design


OS wechsele dich Versuch:
Nachdem meine Bullguard Security Lizenz abgelaufen ist und diese perfekt mit den Win2K3 Server funktionierte und Avira Antivir nicht mit Server Pfui Pfui Betriebssysteme arbeiten wollte, war ich erst mal Schutzlos … PANIK! Aber ich erinnerte mich ja noch an das Angebot in Ebay „… auch für Windows XP geeignet“. Ja wie gut das ich noch alte OEM Lizenzen herum liegen hatte und bastelte mir mal wieder mit nLite ne Installations- CD mit Windows XP. Besten Dank an dieser Stelle für die nLite 1.4 Programmierer. Ihr habt perfekt gearbeitet und ohne dieses Tool wäre ich echt am Ar… gewesen. Trolligerweise gingen bei
dem Versuch XP auf den Server zu bekommen ungefähr 4 CD-ROMs drauf. Mal fehlte ein Treiber. Mal alles fertig installiert und Windows XP passte nicht zur Lizenz oder schon Blue Screens beim Installieren und so ging es weiter bis ich wieder bei Windows Server 2003 war. Ein ganzer Tag für die Katz. Aber hey … für was gibt es schließlich Wochenend Beziehungen und mit Freunden geht auch meistens nur am WE was. Also viel Zeit unter der Woche. Durch einen Trick im Internet habe ich Avira Antivir doch noch unter Windows 2003 Server zum laufen bekommen. Man(n) ist ja kein Dummerchen.

Einrichtung eines Dateiservers:

Jetzt weiß ich warum Windows Administratoren so schlecht angesehen werden. Man muss ja wirklich nur hier und da klicken und schon steht ein Dateiserver. Oder ein DHCP Server. Cool and Easy. Unter Linux würde ich schon längst tot neben dem Server liegen oder Alkohol Süchtig geworden sein. Tatsächlich habe ich nach der X. Installation, 10 geschroteten CD-ROMs … wirklich wieder angefangen am Abend ein paar Bierchen zu trinken. Reeelax

Server ist nun Dateiserver


Als der Dateiserver (nach einer vergebenen Umstellung auf Windows XP) wieder seinen Dienst aufgenommen hatte ging das große Datenbackup los. Was ich besonders cool dabei fand war dass ich Daten via USB am Gamer PC dann via 1Gbit Netzwerk zum Server SCHNELLER war als alles mühevoll direkt am Server mit USB 1.1 zu kopieren. Dennoch waren die ersten Hundert Gigabyte trotzdem via USB 1.1 direkt am Server auf das Raid  gewandert bis mir die Erleuchtung kam --> Daten Kopieren über USB 1.1 = Blöd, Kopieren über 1Gbit LAN = Schlau.

Hier der lange Weg zur Sicherung über USB 1.1


Benchmark:
Schnell waren alle Backups getan da machte ich mir den Spaß und versuchte mal ein paar Benchmarks zum laufen zu bringen. Na ja … hätte ich mir auch Sparen können.

Aquamark 3.0 findet keine Grafikkarte

Furmark 1.7.0 möchte eine OpenGL 2.0 haben

PCMark05 läuft zwar mit vielen Übersprüngen durch aber liefert keine Ergebnisse



Prime95 ist das einzige Programm das den Server richtig zum Kochen bringt.

Eigentlich wollte ich meine Grafikkarten Daten Normal über GPUz Einlesen lassen. Doch die Aktuelle Version 0.4.3 startete nicht und die hier gezeigte Version 0.4.2 konnte die Daten nicht senden. Sehe ich mir die Daten an wundert mich das allerdings nicht. Sind aber echt geile Werte!


Geplanter Umbau 2:
Da ich mir schon gedacht hatte das ich mit einer CE Festplatte als Betriebssystem Platte nicht Glücklich werde habe ich mir nun ne richtige Seagate Barracuda 7200.14 Desktop Festplatte gekauft. Da ich wieder in meinen Modding Element bin kaufte ich noch für den leeren 3. Heck Lüfter Platz noch einen Revoltek Dark Green 80mm Lüfter und 2x 10cm Revoltek Kaltlichtkathoden hinzu. Ich bin in der Hoffnung diesen Server irgendwann mal in der Nacht in Augenschein zu nehmen und hier für die PC Bilder ein paar Pics zu machen. Aber noch ist es nicht so weit.

Da ich ohne Musik nicht wirklich Glücklich bin habe ich mir zusätzlich noch eine USB Soundkarte gekauft. Im Amazon habe ich erfahren das mein LogiLink USB Audio Teil ziemlicher Mist sein soll. Na ja abwarten. Ich muss ja keine Disco damit schmeißen. Und die internen TFT Monitor Lautsprecher sind auch nicht der Burner.
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows Server 2003 Sonstige Features:
Display: 1024x768, 32Bit
Browser: IE 6, MF 3.6.2
Security: Security
Anti-Virus: Avira Antivir Server
Firewall: Windows Integrierte Lösung
Media: Media
BildViewer: Office 03 Foto Manager
BildEditor: Office 03 Foto Manager, Paint
Video-Player: VLC 1.0.5
Audio-Player: VLC 1.0.5

 
     



     
 

Anschluss: Telekom DSL, Analog Sonstige Features:
DownStream: 864Kbps
UpStream: 180Kbps
Zugang: DSL Router
Verbind.: 1Gbit LAN Kabel
Entfern.: 4m Luftlinie

Provider: Telekom
Tarif: Call and Surf Basic (DSL 2000)
Kosten: ca. 33€

 
     



     
 

Prozessor: 2x AMD Opteron 270 (DP)

Grafikkarte: ATI RageXL

Auflösung: 1024x768, 32Bit

Mainboard: Rioworks HDAMA

Treiber: 5.10.2600.6009

OS: Windows Server 2003

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024x768x32)
0 Punkte (non OCed)
  Kommentar Startet nicht mal
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024x768x32)
0 Punkte (non OCed)
  Kommentar Findet keine Grafikkarte
PCMark2005
  Gesamtpunkte
(1024x768x32)
0 Punkte (non OCed)
  Kommentar Spuckt kein Ergebnis aus


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M 44.078 secs.  
  Kommentar: Maximal 25% CPU Auslastung
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 2x Opteron 270 (D
  Rioworks HDAMA

Keine
 2x Opteron 270 (D
  ATI RageXL

Keine
  Rioworks HDAMA
  ATI RageXL

Keine
@ 44.078 sek.
+/- 5%

  2Dangerous
  Toggle.T
  Majestro New Mobile
  bonker
  JubiMPC
  SL4V3R
  Firefox95 Zweitrechn
  trevize
  moronmoehre
  @ 0 Pkt.
+/- 5%

Keine


Majestro New Mobile
AMD Turion 64 X2 Mobile TL-50
ATI Radeon Xpress 1150
4 GB (4096 MB)

bonker
AMD A10-7850K
AMD Radeon HD 7800 Series
8192 MB

Toggle.T
AMD FX-8350
2 x ATI Radeon HD 5970 Series
16384 MB

moronmoehre
AMD Athlon 3700+
Nvidia GT440
3072 MB

SL4V3R
AMD Athlon II X2 215
AMD Radeon HD 7700 Series
4096 MB

JubiMPC
Intel Pentium 4
RADEON X800 XT PE
2048 MB

Firefox95 Zweitrechn
Intel Core 2 Duo E8400
Nvidia GeForce GTX 260
2048 MB

2Dangerous
Intel Core i5 2500K
nVidia Geforce GTX 570
4096 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Idefix Windhun…






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: