quadratkeksquadratkeks

Willkommen im sysProfile nr: 140261

Profil geändert: 07.09.2011, 20:21
Profil erstellt: 09.10.2010, 14:49
Anzahl Views: 1178
D 302

 
     






Preis/Leistung

10%
Silence

80%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

90%



     
 
Prozessor: Intel Core i7 2600K
Codename: Sandy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D2
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: 6.A.7 - Ext. 6.2A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 4300.13 MHz
Multiplik.: x43.00
FSB: 100.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1.264 Volt
Kühlung: EK Supreme HF
Temperatur: Idle: 26°C, Last: 54°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.57.2

MainBoard: Maximus IV Extreme
Northbridge: Intel Sandy Bridge rev 09
Southbridge: Intel P67 rev B3
Revision: Rev 3
BiosVersion: 1409
RAM: 4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 8.0-8-8-21
RAM-Takt: 800.1 MHz
Voltage: 1.5 Volt
Ratio: 1:6
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580 SLI
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GF110 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 1536 MB GDDR5
RAM-Takt: 1025 MHz (1013 MHz) = +1%
Width: 384 bit
Bandwith: 196.8 GB/s
Core-Takt: 900 MHz (797 MHz) = +13%
Shaders: 512 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1800 MHz (1594 MHz) = +13%
Fillrate: 43.2 GPixel/s | 57.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0
Temperatur: Idle: 33°C, Last: 64°C
Kühlung: EK FC580 GTX+ incl. Backplate
Treiber, Ver.: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.3

Sound:
Headset: Corsair HS1
GehäuseTyp:
Marke: CoolerMaster CM690II Custom
Lüfter: Aquaero 5 XT -watercooled-
Front: 2x be quiet! Silent Wings USC 140
Oben: 2x be quiet! Silent Wings USC 140
Netzteil: Corsair AX1200 Custom
Leistung: 1200 W
Kühlung: be quiet! Silent Wings USC 140
Bauart: ATX

Monitor: 24" Ilyama ProLite E2407HDS
max. Aufl.: 1920x1080p
so. Features: DS@ 2880x1620p


Keyboard: Microsoft SideWinder x4
Maus: Microsoft SideWinder x8
Gamepad: Microsoft Wireless Xbox 360

 
     



     
 
Laufwerk: Corsair F120
Kapazität: 111GB

Laufwerk: Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Kapazität: 465GB


 
     



     
 
Projekt Miasma Rev. 2 Final
 
 
 





Hardware


CPU Intel i7 2600k
Mainboard ASUS Maximus IV Extreme (B3)
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance
Grafikkarten 2x EVGA GTX580 Superclocked im SLI
Netzteil Corsair AX1200
Datenträger Corsair F120 & Samsung HD502HJ



Wasserkühlung


CPU Kühler EK Supreme HF in Plexi- Nickel mit Easy-Mount Kit, ebenfalls in Nickel
GPU Kühler 2x EK FC580 GTX+, eine mit Schwarzer und eine mit Nickel Backplate
Radiator MoRa 3, mit vier stufenlos(!) steuerbaren Silverstone Air Penetrator AP-181
Pumpe Aquacomputer Aquastream XT
AGB EK RES X2 100, "schwebend" montiert
Anschlüsse 13mm Tüllen
Schlauch Tygon R3603 15,9/ 11,1
Filter Aquacomputer
Durchflußsensor Aquacomputer High Flow
Steuerung Wassergekühlte Aquacomputer Aquaero 5 XT mit Sensoren für Wassertemperatur, Raumtemperatur und RGB- LED

Die AE5 steuert die gesammte Kühlung in Abhängigkeit zu Wasser- und Raumtemperatur

Dabei sind die Kanäle wie folgt belegt:
1. Kanal: MoRa Oben, mit den zwei oberen 180mm Lüftern
2. Kanal: MoRa Unten, mit den zwei unteren 180mm Lüftern
3. Kanal: Zuluft, mit den zwei vorderen 140mm Lüftern für zusätzliche Luft
4. Kanal: Mainboard, mit den Ein- und Auslass Lüftern im Deckel für die Luftzirkulation am Mainboard

Je nach Temperatur der Kühlflüssigkeit ändert die RGB- LED ihre Farbe, für eine direkte Rückmeldung auf einen Blick.

Außerdem verfügt die AE5 über eine Notabschaltung welche an den Durchflußmesser gekoppelt ist.



Änderungen


Gehäuse

Als Grundgerüst dient ein Cooler Master CM 690 II in der PCGH Edition, woran ich folgende Änderungen durchgeführt habe:

Im Innenraum wurde der HDD Käfig entfernt und der 5 ¼ Zoll Schacht auf einen Platz gekürzt, um nur noch dem Aquaero5 XT Platz zu bieten.
Auf ein optisches Laufwerk wurde, zugunsten der Optik bzw. Geräuschentwicklung, ganz verzichtet.
Die Einbauplätze der Lüfter wurden auf die 140mm Lüfter angepasst, wovon in der Front direkt zwei verbaut wurden.
Abschließend habe ich noch einen „Käfig“ aus mittelgrauen Acrylglas um das Mainboard gefertigt, samt Schlauchschotts, Kabeldurchführungen, eingelassenem Aquacomputer Filter und beklebt mit einem ROG- Sticker.

In das linke Seitenteil hat ein möglichst großes Acrylfenster Einzug erhalten, um die Sicht auf das gesamte Innere zu haben. Um die Handhabung ggf. zu vereinfachen wurde das Fenster von Innen mittels Teppichklebeband fixiert.

Das rechte Seitenteil wurde auf den MoRa 3, inkl. die vier 180mm Air Penetrator und zwei Schottverbindungen für die Schläuche angepasst.

Beide Plastikverblendungen wurde komplett neu designet.
Die Meshblenden in der Mitte flogen raus und wurden gegen Lochblech ersetzt (kein billiges Baumarkt Blech!!) welches mit Alu Blendstreifen und Imbus Schrauben befestigt wurde.
Sowohl das Topteil, also auch die Front sind komplett clean. Die Front hat lediglich einen Ausschnitt für den Aquaero und einen Alu Vandalismus Schalter/ Taster. Außerdem wurden die seitlichen „Rillen“ entfernt und die Kanten abgerundet.
An der Innenseite ist das Lochblech mit Pollenschutzvlies bespannt, um Staub fernzuhalten.

Um den Bodenkontakt zu halten und natürlich um die Optik aufzuwerten, wurden Lian Li Rollen verbaut.

Das ehemals Weiße Gehäuse wurde von einem KFZ Lackierbetrieb noch einmal neu in matt Weiß lackiert und alle Schwarzen Teile von mir in matt Schwarz.


Netzteil

Als Netzteil dient ein Corsair AX1200 wobei auch dieses ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen musste.

Der originale Lüfter wurde gegen einen be quiete! SilentWings USC getauscht und die Lüfterabdeckung wurde gegen einen Lüfterfilter ersetzt.

Außerdem wurde jedes(!) Kabel das vom Netzteil kommt auf Länge geschnitten, gecrimped und im Anschluss gesleeved.


Mainboard

Bei dem Mainboard habe ich mich für ein ASUS Maximus IV Extreme (B3) entschieden und das Kabel zur ROG- LED gesleeved.

Natürlich haben auch die Kühler noch einmal neue Wärmeleitpaste bekommen.


Sontiges

Jedes verbaute Kabel wurde auf Länge geschnitten, gecrimped und im Anschluss gesleeved.

Es wurde ausschließlich MDPC-X Sleeve und Schrumpfschlauch genutzt, in Schwarz, Titanium- Grau und Rot.
Außerdem sind alle Kleinteile wie Schrauben, Nieten, Crimp- Stecker etc. ebenfalls von MDPC-X und keine 0815 Baumarkt Teile.

Bei allem vier Silverstone AP181 wurden die Schalter zur Leistungsregulierung entfernt und die Lüfter auf 12V gebrückt, so das der Aquaero diese Stufenlos steuern kann.



Bilder
























Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim stöbern

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 HP 64Bit SP1
Display: 1080p
Security: Security
Anti-Virus: Avira AntiVir

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580 SLI

Auflösung: 1080p

Mainboard: Maximus IV Extreme

Treiber: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64

OS: Windows 7 HP 64Bit SP1



3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
X 4538 3DMarks   Link
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.8 Punkte
7,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.5 Punkte
 
D 302

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 2600K
  Maximus IV Extreme

  Paikuuhan
  Hoku
  Orthos
  NetFire
  Xploit
  vinci1995
  Raziel258
  s0rb
  LittleVan
  Tikei
 Core i7 2600K
  GeForce GTX 580 SL

  W@ldi
  Hoku
  crunch
  LiLKinG
  NeoExacun
  Newjoker
  Mexx
  PsyArkron
  p$YcHo
  Maximus IV Extreme
  GeForce GTX 580 SL

  Hoku
  Mexx
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


p$YcHo
Intel Core i7 5960X
nVidia GeForce Titan X
16384 MB

Hoku
Intel Core i7-6950X
Nvidia GeForce GTX TITAN X SLI
65536 MB

Raziel258
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 260
8192 MB

LittleVan
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 285
8192 MB

crunch
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580 SLI
8192 MB

Tikei
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580 Superclocked
8192 MB

LiLKinG
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580 SLI
16384 MB

NeoExacun
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Newjoker
Intel Core i7 2600K
2x nVidia GeForce GTX 580 SLI PhysX
4096 MB

Mexx
Intel Core i7 2600K
NVIDIA GeForce GTX 1070
8192 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: