Vadym2Vadym2

Willkommen im sysProfile nr: 182792

Profil geändert: 11.10.2014, 02:03
Profil erstellt: 03.04.2014, 17:36
Anzahl Views: 536

 
     






Vadym2's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadAsusAcerFujitsu SiemensCrucial TechnologyRealtek

LogiTechToshibaArctic CoolingPhilipsPioneerSamsungnVidia GeForce

1&1Mozilla FireFoxMicrosoft WindowsMedionAVM Fritz!



Preis/Leistung

100%
Silence

75%
RechenPower

40%
GamingPower

10%
Cooles Design

90%



     
 
Beautiful design in all it's glory!
Beautiful design in all it's glory!
Beautiful design in all it's glory!
Beautiful design in all it's glory!
Einer der 4 Lautsprecher und mein "Monitor"
Einer der 4 Lautsprecher und mein "Monitor"
 
Gesagt - getan! HDD & SSD (Crucial M500)
Gesagt - getan! HDD & SSD (Crucial M500)
Stromverbrauch (idle) gemessen mit KD-302 (verlässliche Werte)
Stromverbrauch (idle) gemessen mit KD-302 (verlässliche Werte)
Stromverbrauch (idle) mit ausgeschaltetem Monitor
Stromverbrauch (idle) mit ausgeschaltetem Monitor
 
Notebook auf dem Kühlpad + G510
Notebook auf dem Kühlpad + G510
Der unsichtbare Teil. Lüfter bezieht Stom (5v) von der Steckdose.
Der unsichtbare Teil. Lüfter bezieht Stom (5v) von der Steckdose.
Nachgerüstete USB3 PCI-Erweiterungskarte
Nachgerüstete USB3 PCI-Erweiterungskarte
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Mobile Core 2 Quad Q9000
Codename: Penryn
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: R0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x
Socket: Socket P (478)
CPU-Takt: 1595.8 MHz
Multiplik.: x6.0
FSB: 266.0 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 2 x 3072 KBytes KBytes
Kühlung: Arctic Cooling MX-2 thermal paste
Temperatur: Idle: 41°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.70.0

MainBoard: Aspire 8930
Northbridge: Intel PM45 rev 07
Southbridge: Intel 82801IM (ICH9-M) rev 03
BiosVersion: V1.00 Date: 11/21/2008
extern: 3x USB 2.0, 1x USB/eSata, HDMI, VGA, Display port, Cardreader
Temperatur: Idle: 48°C
RAM: 4096 MB Samsung (10700)
2048 MB Samsung (10700)
Size: 6144 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 7.0-7-7-20
RAM-Takt: 531.9 MHz
Ratio: 1:2
Grafikkarte: nVidia GeForce 9700M GT
Subvendor: Acer
Chipsatz: G96 M Rev. A1
Tech.: 65 nm
RAM: 512 MB GDDR3
RAM-Takt: 800 MHz (800 MHz)
Width: 128 bit
Bandwith: 25.6 GB/s
Core-Takt: 575 MHz (575 MHz)
Shaders: 32 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1450MHz
Fillrate: 4.6 GPixel/s | 9.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 1.1 x16 @ x16 1.1
Temperatur: Idle: 46 °C
Kühlung: Arctic Cooling MX-2 thermal paste
Treiber, Ver.: (ForceWare 340.52) / Win8 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.7.7

Sound: Realtek High Definition Audio
Soundmodus: 5.1 Surround (built in)
Boxen: 4x H.E.A.T AUDIO REFEERENCE S200 + Philips FW-5750
GehäuseTyp: Laptop
Marke: Acer Aspire 8930g
Unten: Kühlpad mit 120mm Lüfter (Gehäusedeckel entfernt, bläst direkt auf Hardware)
Netzteil: Asus AC/DC Adapter ADP-90CD DB
Akku laufz.: Battery is dead
Leistung: 90W
Kühlung: single fan
Monitor: 18,4"
max. Aufl.: 1920 x 1080
Bildfläche: 16:9
Leistung: 13,6W (höchste Helligkeitsstufe)
2. Monitor: 46" TV (Toshiba 46TL968G)
max. Aufl.: 1920 x 1080
Anschlüsse: HDMI
Leistung: 46W (meine Einstellungen)
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL

Maus: Logitech MX600
Keyboard: Logitech G510
Drucker: Samsung ML-1640
Scanner: Medion MD 90093
WebCam: Acer Crystal Eye Webcam (integriert)

 
     



     
 
Laufwerk: SSD Crucial M500
Kapazität: 240 GB
Temperatur: 37 °C

Laufwerk: HDD Fujitsu MHV2200BT PL
Kapazität: 200 GB
Umdrehung.: 4200 Upm
Interface: Serial ATA-150
Temperatur: 37 °C

Laufwerk: Pioneer BD-ROM BDCTD01RS
Beschreib.: Defekt, lol ("...and nothing of value was lost.")


 
     



     
 
Da ich fast gar nicht mehr zocke, bin ich aufs Notebook umgestiegen. Es (22W) ist 6 Mal sparsamer, als mein Tower (135W). Und ich mache den Rechner fast nie aus. Im Jahr kommt da einiges an Stomkosten zusammen.

Habe das Notebook vor 6 Monaten gebraucht gekauft. Mittlerweile ist es 4-5 Jahre alt. Das gute Stück frierte ein, sürzte ab und wenn es mal ging, war es extrem langsam. Natürlich erwähnte der Verkäufer nichts davon, wie es sich gehört, halt... Aber immerhin habe ich es für €150 bekommen. Die Festplatte war schon am Ende und musste ersetzt werden. Außerdem waren die Kühler von einem Staubmantel blockiert. Also reinigte ich sie und trug die Wärmeleitpaste neu auf (MX-2). Nun ist alles gut, mehr oder weniger. Das Gerät ist schon alt und wurde anscheinend mishandelt. Deswegen möchte ich die gpu undervolten, damit die Temperaturen noch weiter sinken und das Gerät mir möglichst lange erhalten bleibt. Hoffentlich wird das Notebook dadurch auch leiser. Wie das gemacht wird, muss ich noch lernen.

- BD Laufwerk ist defekt, aber brauche ich eh nicht. (Vom Verkäufer erwähnt)
- Bildschirm hat 2 Streifen, wo das Bild etwas heller erscheint. Sieht man aber nur bei dunkleren Szenen. Eingedrückt? (Nicht erwähnt!)
- Hinten ist ein durchgebranntes Loch. Im Subwoofer, lol... Möchte ich irgendwie zustopfen. (Nicht erwähnt, aber habe ich dann vor Ort gesehen)
- Akku taugt nichts. (Nicht erwähnt, aber war auch so klar, wie mit der HDD) Brauche ich aber auch nicht. Das Notebook ist als ein Desktopersatz gedacht.
- Festplatte (nur 120GB, anstatt der erwähnten 2x 500GB) vor Ort mit HD Sentinel überprüft und der Zustand lag bei 23%, lol. Habe ich zu Hause dann durch eine gesunde 200GB Platte ersetzt, die ich zufällig hatte.
- Netzteil leidet anscheinend an Altersschwäche. Kein Stabilitästest mit Prime95 möglich, da das Notebook nach 2-3 Sekunden, nach dem Start der Belastung mit Prime95, einfach ausgeht. EDIT: Laptop ist ein Acer, aber das Netzteil ist von ASUS. Nicht original? Das würde einiges erklären. Gott, worauf man beim Gebrauchtkauf alles achten muss! EDIT2: Fand mein Netzteil bei eBay. Mein Laptop taucht in der Liste der kompatiblen Geräte nicht auf.
- Mit dem Bildschirm verbundener "Coilwhine". Das Geräusch verschwindet, wenn ich den Bildschirm ausmache.
 

Upgrades:
Gesagt - Getan!
- Crucial M500 240GB SSD wurde eingebaut
- Kühlung verbessert, dank selbstgebautem Kühler mit 120mm Lüfter. (Der Lüfter bezieht seinen Strom (5v) von der Steckdose und nicht via USB!) Der untere Notebookdeckel ist ab. Somit trifft die Luft direkt auf Hardware (GPU & CPU) und nicht aufs Plastikgehäuse des Notebooks, wie es bei solchen Geschichten sonst üblich ist. (Kühlrippenreinigung ist selbsverständlich.)
- Umstieg auf Win8. Merkbar flotter unterwegs, dank leichterem Betriebssystem.
- Arbeitsspeicher aufgerüstet! Von 4GB Elpida (8500s/1066MHz) auf 6GB Samsung (10600s/1333MHz) Ram. Das ist die maximal vertragbare Größe. Mit 8GB startet dieses Notebook gar nicht erst, laut zahlreichen Berichten im Acer Forum. Der neue Ram scheint aber auch nur mit 1066MHz zu laufen. Wird wohl vom Mainboard limitiert. Im Bios kann man gar nichts einstellen. Ist halt ein Notebook.

Pläne:
- Fand bei eBay eine USB 3.0 PCI Erweiterungskarte. Sie bietet 3 Ports und benötigt keine externe Stromzufuhr. Kostet nur €8, inkl kostenloser Lieferung aus Singapur. Auch wenn ich skeptisch bin, ist das dennoch ziemlich verlockend und wäre eine sinnvolle Modernisierung. Edit: Gekauft! Warte auf die Lieferung. Im Vergleich zum echten USB3.0 (10x schneller als USB2.0), ist diese Erweiterungskarte anscheinend nur doppelt so schnell, wie USB2.0. Naja, dennoch ihr Geld wert. Zusätzliche USB-Ports können einem Notebook sowieso nie schaden. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=HGvS_uligZs
http://www.ebay.de/itm/Laptop-54mm-Express-Card-ExpressCard-to-3-Port-USB-3-0-Adapter-/180936239538?pt=US_Internal_Port_Expansion_Cards&hash=item2a20a3e9b2

P.S.: SysProfile nr: 127421 ist mein Tower.

 
     



     
 
Betriebssystem: Win8.1 64bit
Display: 1920x1080 32 Bit
Browser: Firefox
Security: Security
Anti-Virus: Avira
Media: Media
Video-Player: WMP, VLC
Audio-Player: WMP

Messenger: ICQ, MSN, Trillian

 
     



     
 
Anschluss: T-DSL DSL-SpeedTest
DownStream: 36,5 Mbps
UpStream: 9,5 Mbps
Ping: 22
Verbind.: Wlan
Entfern.: 10m, 1 Wand

Provider: 1&1
Tarif: 50k Flatrate


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Mobile Core 2 Quad
  Aspire 8930

  akone
  slazyb
  Tinu
  Schbi18
  Greenix
  kamoi89
  Archiclinicus12
  Mario9876
  drum_it
  Corsair
 Mobile Core 2 Quad
  GeForce 9700M GT

  slazyb
  ElectroShane
  Greenix
  kamoi89
  Mario9876
  Aspire 8930
  GeForce 9700M GT

  slazyb
  Dave
  Greenix
  KingZupp
  kamoi89
  Mario9876
  maxi1209
  Panzer666
  gro3ne
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: