caballerocaballero

Willkommen im sysProfile nr: 186338

Profil geändert: 07.01.2015, 15:00
Profil erstellt: 17.11.2014, 13:15
Anzahl Views: 687

 
     






caballero's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i5ASRockCrucial TechnologyRealtekATi Radeon GPUATi Graphics

AVM Fritz!BenQRoccatBeQuietFractal DesignThermalRightPowerColor

Mozilla ThunderBirdMicrosoft WindowswavemasterAKGCherry



     
 
60min Prime95
60min Prime95
Innenansicht
Innenansicht
Daddelecke
Daddelecke
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core i5 4460
Codename: Haswell
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: C0
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.C.3 - Ext. 6.3C
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3
Socket: Socket 1150 LGA
CPU-Takt: 3200 MHz
Multiplik.: x32.0
FSB: 100.0 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Temperatur: Idle: 30°C
Last: 57°C (60min prime95)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.71.0

MainBoard: ASRock Fatality H97 Performance
Northbridge: Intel Haswell rev 06
Southbridge: Intel H97 rev 00
RAM: 2x4096 MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Kit
2x4096 MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Kit
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 799.9 MHz
Voltage: 1.5 Volt
Ratio: 1:6
Kühlung: Heatspreader
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv
Subvendor: PowerColor
Chipsatz: Tahiti
Tech.: 28 nm
RAM: 3072 MB GDDR5
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 240.0 GB/s
Core-Takt: 960 MHz (960 MHz)
Shaders: 1792 (DX 11.2)
Fillrate: 30.7 GPixel/s | 107.5 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 1.1
Anschlüsse: DVI (HDMI/2x mini Display Port)
Treiber, Ver.: 14.301.0.0 (Catalyst 14.11.1 Beta) / Win8.1 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.8.0

Sound: Realtek ALC1150 Audio Codec
Soundmodus: 7.1 CH HD Audio with Content Protection
Eingänge: 1Mic
Ausgänge: 8 Analog Klinke, 1 Digital Toslink
Abtastfreq.: 192 kHz
Boxen: Wavemaster MX3+
Headset: AKG K-272HD
Features: EMI-Shield

GehäuseTyp: Midi Tower
Marke: Fractal Design - Define R4 Black Pearl
Lüfter: 5-7-12V Fractal Design
Front: Fractal Design Silent Series R2 140mm
Heck: Fractal Design Silent Series R2 140mm
Unten: Fractal Design Silent Series R2 120mm
Netzteil: be quiet! System Power 7
Leistung: 450 Watt
Kühlung: Luft, 120mm
WirkGrad: 80+ Silver
Bauart: ATX

Monitor: 27" BenQ GL2760H
max. Aufl.: 1920 x 1080
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300 cd/m2
Kontrast: 1000:1
Anschlüsse: DVI (HDMI/VGA)
Leistung: 29 Watt
HardDisk: 256GB Crucial MX100 2.5"
512GB Crucial MX100 2.5"
Router: FRITZ!Box 7390

Maus: Roccat Kone+ auf Taito Mid-Size 3mm
Keyboard: Cherry MX-Board 3.0 (MX-Black Switches) +Palmrest
Gamepad: XBOX 360 Wireless Gamepad

 
     



     
 
Laufwerk: Crucial MX100
Kapazität: 256 GB
Interface: SATA 6Gb/s
DataSpeed: 550 MB/s | 330 MB/s

Laufwerk: Crucial MX100
Kapazität: 512 GB
Interface: SATA 6Gb/s
DataSpeed: 550 MB/s |500 MB/s


 
     



     
 
Hier mal ein kurzer Rückblick zu meinem Computer(spiele) werdegang...  Details liegen irgendwo im verborgenen...

Los ging es so gesehen schon als Kind, denn mein Vater war recht technikbegeistert und so hab ich die Sachen immer geschenkt bekommen damit er die Nachts nutzen konnte.Angefangen hat es mit 'nem Pong Spiel, darauf folgte ein Atari 2600 und dann der C64er. Erst nur mit ner Datasette, aber es folgte schnell eine Floppy später noch eine Magic Formel 2 Catridge.
Gespielt wurde alles was der Schulhof her gab. Am liebsten aber Spiele die man mit Freunden spielen konnte, wie zB Summer-/Winter-/World-Games, Decathlon und Gauntlet.Danach kam der Amiga 500, der dann später auf 1MB RAM und 'nen zweites FDD aufgerüstet wurde. Dragons Lair war schuld. Langweiliges Gameplay, aber die Grafik war in meinen Augen einzigartig. 

Dann verlor ich das Intresse am daddeln ein wenig und hab mir so nebenher mit meinem Vater 'nen 386SX und später 'nen 486DX geteilt. An Blake Stone, Doom und dem Duke kam ich aber nicht vorbei.

Irgendwann musste doch der erste eigene PC her. Es wurde ein AMD K5-P75, danach ein Intel Pentium 166MMX. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich beide ein zwei Stufen schneller laufen lassen.

Als was neues her musste kaufte ich mir einen AMD K6-2 333, jedoch hatte sich mein Vater ein paar wochen später einen Office-PC bei 'nem kleinen China Laden zusammenstellen lassen. In dem war ein Intel Celeron 300A und das Mainboard war auch brauchbar. Also ausprobiert ob das ganze auf 450MHz läuft (dank einem mit Nagellack überpinselten Pin) und es lief... Logische Konsequenz, wir tauschten den Celeron gegen den AMD... für sein Office Gedöns is der AMD ja eh viel besser... 
Zu der Zeit ging es auch mit LAN/Online daddeln so richtig los. Die Demos von Q3A und UT wurden mit 'nem Modem runter geladen, was jeweils so um die 6std gedauert hatte. Später kam ein Kumpel und zeigte mir eine UT Modifikation namens S.W.A.T. 1.2 (später als Tactical Ops bekannt). Kurz darauf haben wir einen der ersten Deutschen Clans dafür gegründet ([AZG]Clan).

Es Folgte der AMD Duron der aber recht schnell einem  AMD Athlon XP 1700+ (@1660MHz)  weichen musste. Das war meine erste CPU wo man sich wirklich Gedanken über die Kühlung machen musste.
Dank einem Cheiftec CS-600 (erste Generation, zu der Zeit gab es nur Kopfschütteln für so ein teures Gehäuse), Thermalright SK7 und dem Bleistifttrick war aber auch einiges möglich...

Danach zog ein Sockel 939 AMD Athlon 64 ein. Da ich zu der Zeit eh nur noch Tactical Ops gespielt habe reichte das dann auch für einige Zeit und Übertaktereien waren auch nicht mehr nötig.

Sonstige Hardware Erinnerungen:
Grafikkarten History:  Elsa Winner2000 plus später die Diamond 3dfx voodoo1 > Miro Highscore voodoo2 > Nvidia Riva TNT > Nvidia Geforce 2MX > Geforce 2Ultra > ATI Radeon 9600Pro(@525/350) >ATI Radeon 9800pro

So ab ende 2005 hatte ich keine Zeit mehr zum daddeln und bin zu Notebooks gewechselt. Wobei die Nintendo wii und eine Sony PS3 für casual-games und Fifa im Wohnzimmer standen.

Jetzt ist es ende 2014 und ich hatte doch mal wieder Lust aufs daddeln, also musste nach 10 Jahren mal wieder ein PC her. Das Ergebnis sehr ihr hier auf dieser Seite...

 
     



     
 
Betriebssystem: Microsoft Win 8.1
Display: 1920x1080 32bit @ 75Hz
Browser: Google Chrome
Mail: Mozilla Thunderbird

Security: Security
Anti-Virus: G Data Internet Security
Firewall: G Data Internet Security
Media: Media
Video-Player: VLC
Audio-Player: Foobar2000


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 4460
  ASRock Fatality H9

Keine
 Core i5 4460
  PowerColor Radeon

Keine
  ASRock Fatality H9
  PowerColor Radeon

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: