firefist235firefist235

Willkommen im sysProfile nr: 18788

Profil geändert: 26.06.2019, 17:13
Profil erstellt: 22.10.2006, 20:15
Anzahl Views: 4713
 
     






firefist235's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusCorsairCrucial TechnologynVidia GeForceEVGA

EnermaxWaterCoolAquaComputerAlphacoolSONYCanonSamsung

Microsoft WindowsBeyerdynamicCreativeSteelSeriesLogiTechBenQLG

TP-LinkLinkSys



Preis/Leistung

75%
Silence

80%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

75%



     
 

Mainboard mit Kühler
Mainboard mit Kühler
Umgebaute GeForce 670
Umgebaute GeForce 670
MO-RA3 Probebetrieb :D
MO-RA3 Probebetrieb :D
 

Fast fertig
Fast fertig

 
In Betrieb mit UV-Led-Leiste
In Betrieb mit UV-Led-Leiste
AGB und Aquaero
AGB und Aquaero
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K Sonstige Features:
Codename: Ivy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: E1/L1
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.A.9 - Ext. 6.3A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 4700 MHz
Multiplik.: x47.00
FSB: 100.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1.352 V
Kühlung: Aquacomputer cuplex kyros HF
Temperatur: Core Temps: Idle: ~35°C, Last: ~70°Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.64.0

MainBoard: Z77 Extreme4
Chipsatz: Intel Z77
Northbridge: Intel Ivy Bridge rev 09
Southbridge: Intel Z77 rev 04
BiosVersion: P1.40
Anschlüsse: 2 x PCI Express 3.0 x16 slots (PCIE2/PCIE3: single at x16 (PCIE2) / x8 (PCIE3) or dual at x8/x8 mode) - 2 x PCI Express 2.0 x1 slots - 2 x PCI slots
Temperatur: Idle: <35°C, Last: <45°C
Kühlung: Passiv, Umluft

RAM: 2x8GB Crucial DDR3 1600
Size: 16GB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GP104 Rev. A1
Tech.: 16 nm
RAM: 8192 MB GDDR5
RAM-Takt: 2002 MHz (2002 MHz) = 0%
Width: 256 bit
Bandwith: 256.3 GB/s
Core-Takt: 1506 MHz (1506 MHz)
Shaders: 1920 (DX 12 (12_1))
Fillrate: 96.4 GPixel/s | 180.7 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 3.0
Anschlüsse: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Treiber, Ver.: (ForceWare 375.70) / Win10 64
Sound: ASUS Xonar D2X
Signalproz.: ASUS AV200 High-Definition Sound Processor
Soundmodus: 5.1
Eingänge: 2 x 3.5 mm (Line-in/Mic-in)
1 x S/PDIF in (1 x Coaxial)
1 x MIDI in/out
1 x Aux in (4-pin header)
Ausgänge: 4 x 3.5 mm (Front out/Side out/Center-Subwoofer out/Rear out)
1 x S/PDIF out (1 x Coaxial)
1 x MIDI in/out
Abtastfreq.: Max. 192KHz/24bit
Boxen: Creative iTrigue 5600 5.1
Headset: Beyerdynamic DT-770 Pro
Features: Auna Mic 900B

GehäuseTyp: Desktop
Marke: Lian-Li PC-777
Lüfter: je ein 12cm Lüfter vorne und hinten
Netzteil: Corsair RM 650
Leistung: 650W
Kühlung: semi passiv
WirkGrad: 92%
Bauart: ATX

WaterCooling: Eigenbau
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT ca 100l/h
Kühlkörper: Kupfer
Ausgl.Beh.: Alphacool Repack Dual Bayres
Radiator: Watercool MO-RA3 420 LT + 8 Enermax UCTA14N-R T.B. Apollish Rot
Schläuche: PVC, intern ca. 1,5m 13/10 Grün UV-aktiv, extern ca. 6m 16/10 Gelb und Grün
Kühlmittel: Aquatuning AT-Protect ca. 2,25 Liter
so. Features: Aquacomputer Aquaero 6 XT, AGB mit RGB Beleuchtet entsprechend der Wassertemperatur, LED-Leiste und Bildschirme über Aquaero schaltbar

Monitor: 29" ASUS PB298Q
max. Aufl.: 2560x1080 @ 60
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 1000:1 (8000000:1 Dynamic)
Anschlüsse: DVI, HDMI, Display-Port, 3,5mm Klinke
Leistung: 0,5 - 55 W
2. Monitor: BenQ V2400W
max. Aufl.: 1920 x 1200 @ 75 Hz
Bildfläche: 518,5 x 324mm (16:10)
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 250 cd/m²
Kontrast: 4000:1
Anschlüsse: D-Sub, DVI, HDMI
Leistung: 2-55W
so. Features: Lautsprecher vorhanden

Router: TP-LINK N750 und Linksys WRT320N

Drucker: Canon Pixma MX925
Scanner: Canon Pixma MX925
Keyboard: Logitech G15
Gamepad: Sony Dualshock 3 Sixaxis / Steam Controller
Maus: Logitech G700s
Sonstiges: SteelSeries QcK Prism Cloth XL
WebCam: Logitech C920
 
     



     
 

Laufwerk: Samsung HD154UI
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 32 MB Cache, umluftgekühlt
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 5400 rpm
Interface: SATA2
DataSpeed: 87,2/86,2 MByte/s
AccessTime: 14,8/8,9 ms R/W
Anschluss: RAID0


Laufwerk: Samsung HD154UI
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 32 MB Cache, umluftgekühlt
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 5400 rpm
Interface: SATA2
DataSpeed: 87,2/86,2 MByte/s
AccessTime: 14,8/8,9 ms R/W
Anschluss: RAID0


Laufwerk: Samsung 840 Evo
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 512MB
Kapazität: 250 GB
Interface: SATA3
DataSpeed: 540MB/s | 520MB/s

Laufwerk: Samsung HD154UI
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 32 MB Cache, umluftgekühlt
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 5400 rpm
Interface: SATA2
DataSpeed: 87,2/86,2 MByte/s
AccessTime: 14,8/8,9 ms R/W

Laufwerk: LG BH10LS38
Beschreib.: CD/DVD/BR(SL/DL)-RW
Interface: SATA

Laufwerk: LG BH16NS40
Beschreib.: CD/DVD/BR(SL/DL)-RW
Interface: SATA

Laufwerk: Crucial MX100
Kapazität: 512GB
DataSpeed: read 370MB/s write 370MB/s

 
     



     
 

Angefangen hat alles mit einer blauen Neonröhre, die ich zu Beginn allerdings nicht im PC sonder unterm Schreibtisch hatte, zurzeit klebt sie hinter meinem TFT, sieht echt geil aus XD
Danach hatte ich die Idee meine Maschine weiter zu pimpen ^^ also besorgte ich mir Farbe, Plexiglas und nen LED-Lüfter. Ich habe also meinen PC total demontiert (links, rechts, oben, vorne) und hab auf der linken Seite erst mal ein Fenster rausgeschnitten. Danach hab ich alles schwarz lackiert und nach dem Trocknen die weißen Flammen links und rechts raufgesprayt, zuletzt hab ich alles noch schön mit Klarlack versiegelt. Wärend die ganze Sach am Trocknen war hab ich das Plexiglas zurechtgeschnitten und das Loch für den LED-Lüfter reingschnitten. Dann hab ich das Plexiglas am Seitenteil befestigt und den LED-Lüfter reingeschraubt. Das Grundgerüst war also fertig. Danach ist lange Zeit gar nix passiert.

Etwas später hab ich meiner Maschine noch ein paar Spot-LEDs und zwei beleuchtete IDE-Kabel spendiert. Dann war wieder Pause ^^

Meine letzte Aktion waren beleuchtete Ständerfüße und ne dreifarbige LED-Röhre (modding.de beide mit Effekt) und hab diese unter das Gehäuse geklemmt.

So das wars vorerst, ich werde die Seite ab und zu mal aktualisieren, drum würds mich freuen wenn ihr mal wieder vorbeischaut

Anbei noch ein paar Bilder sind zwar net ganz aktuell aber es kommen ab und zu neue dazu
halt manchmal auf www.imageshack.us/user/firefist schauen ^^
....Viel Spaß und danke fürs Lesen



UPDATE Nr. 01
Hiho
wie bereits oben erwähnt habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft. Das Lian-Li PC-777. Ich gebe zu, die Form ist geschmackssache, aber ich finde, dass diese Form mal was neues ist
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^
Also:
als ich das Gehäuse bekommen hab, war mein erster gedanke: BOAH, wo stell ich diesen Kasten hin??? der nächste Gedanke: Wie geht das Ding auf ^^
Nachdem ich herausgefunden hab, wie ich es aufbringe, machte ich mich fleißig dran die ganzen Teile aus dem alten case ins neue umzubauen, das hat auch großteils ohne Probleme funktioniert da das Lian-Li um einiges geräumiger ist als mein Altes. Natürlich gab es auch einen frustrierenden Moment: Das ATX-Kabel vom Netzteil war, weil das Netzteil anders als bei anderen Gehäusen unten eingebaut ist, zu kurz. Ich rief einen Freund an und fragte ihn ob er einen ATX-Stecker von einem alten Motherboard auslöten könnte, den Stecker bekam ich dann am nächsten Tag (Danke Peili <Wink> Von meinem alten Netzteil schnitt ich das ATX-Kabel samt Stecker ab und lötete den anderen Stecker an und baute mir somit eine Verlängerung für das Kabel. Natürlich habe ich auch die gesamte Beleuchtung vom alten Gehäuse in das Neue eingebaut, dazu später noch mehr. Hier ein Bild von meinem großteils ausgeräumten alten Case:

Weil ich zur zeit NULL Platz hatte musste ich den PC wohl oder übel auf die Couch stellen ^^


Heute, also den 2.11.06, hab ich die Couch ein bisschen verrückt und somit Platz für meinen PC Geschaffen:


Zuletzte zeige ich noch ein paar Bilder von der Modding-Geschichte:
Hier sind die bereits bekannten beleuchteten IDE-Kabel, auch mein Betriebsstundenzähler is wieder dabei <Wink>

In meinem alten Case hatte ich beleuchtete Ständerfüße, da ich diese in diesem Gehäuse nicht mehr benötige, hab ich die LEDs anderweitig verwendet

Die dreifarbige LED-Leiste die früher unterm Gehäuse angebracht war konnte ich auch nicht mehr genauso verwenden, die LED-Leiste beleuchtet nun den Innenraum des PCs, was einen wirklich geilen Effekt nach sich zieht


So, ich glaube ich habe jetzt genug getextet darum poste ich nur noch ein paar Bilder von der Beleuchtung.
Sorry, dass einige Bilder verschwommen sind, aber das ging net besser weil es dunkel sein musste.

BYE



 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Display: 2560x1080 / 1920x1200 32 bit
Browser: Google Chrome
Security: Security
Anti-Virus: Comodo
Firewall: Comodo
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: CloneDVD / CD Burn XP
CD-Burn: CD Burn XP

Media: Media
BildViewer: Windows / IrfanView
BildEditor: Adobe Photoshop CS3 / Adobe Lightroom 4
Video-Player: VLC / XBMC
Audio-Player: Google Play Music

Messenger: Xfire, Steam
 
     



     
 

Anschluss: Kabel
DownStream: 28000 kbps
UpStream: 3800 kbps
Zugang: Router / Router / Modem
Verbind.: GBit Lan und 300mbps WLAN

Provider: Liwest

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070

Auflösung: 2560x1080 / 1920x1200 32 bit

Mainboard: Z77 Extreme4

Treiber: (ForceWare 375.70) / Win10 64

OS: Windows 10 Pro x64



SuperPi / Mod Version
  Time 1M 10.311 secs.  
  Time 1M overclocked 7.969 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.8 Punkte
7,6
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.8 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.6 Punkte
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070

Auflösung: 2560x1080 / 1920x1200 32 bit

Mainboard: Z77 Extreme4

Treiber: (ForceWare 375.70) / Win10 64

OS: Windows 10 Pro x64

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 3770K
  Z77 Extreme4

  mythar
  wjoes
  MajorX99
  computerfreak-BS
  evili
  Websepp
  Alcaponek
  Hitman1978
  inzpekta
  RuFuZ
 Core i7 3770K
  GeForce GTX 1070

  theone320
  justjens
  Reggi
  xWarrock
  Kouya1991
  halfbax328
  Ulukai
  iceEnEmY
  Bullet87
  Z77 Extreme4
  GeForce GTX 1070

  justjens
  Ernie123
  Mark3Dfx
  1cz3rOn3
  p0p0p1r4t
@ 7.969 sek.
+/- 5%

  mariozankl
  madthebad00
  Raykoo
  gtx285amp
  Galdeano
  LordEnomine
  Inserv
  Expand
  SPEED-DAVID
  Schm0d
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Galdeano
Intel Core i7 7700K
nVidia GeForce GTX 1080
32768 MB

Ernie123
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 1070 GameRock @ Premium Edition
16384 MB

1cz3rOn3
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 1070
16384 MB

mariozankl
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 980 Ti
32768 MB

madthebad00
Intel Core i7 4930K
NVIDIA GeForce GTX1080
16384 MB

gtx285amp
Intel Core i7 2600K
AMD Radeon HD 6950
16384 MB

LordEnomine
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

wjoes
Intel Core i7 3770K
Gainward GeForce GTX 580 Phantom
16384 MB

SPEED-DAVID
Intel Core i5 6600K
AMD Radeon HD 7970 OC
8192 MB

computerfreak-BS
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 275
16384 MB

Schm0d
Intel Core i7 3770K
2x nVidia GeForce GTX 680
12288 MB

Alcaponek
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 690
16384 MB

Hitman1978
Intel Core i7 3770K
AMD Radeon HD 7900 Series
16384 MB

Reggi
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 1070


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Alcaponek
- firefist235ser…










Passwort vergessen?
ID: