JzudemWJzudemW

Willkommen im sysProfile nr: 190133

Profil geändert: 01.09.2015, 16:02
Profil erstellt: 19.08.2015, 09:02
Anzahl Views: 545
 
     






JzudemW's System is powered by...

AMD ProzessoriNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadAsusAcerPackard BellKingston

InterTechMicroSoftSamsungATi GraphicsATi Radeon GPURealtekaeneon

Kabel DeutschlandMicrosoft WindowsAVM Fritz!



Preis/Leistung

80%
Silence

100%
RechenPower

78%
GamingPower

79%
Cooles Design

50%



     
 

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: R0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 2002.1 MHz
Multiplik.: x6.0
FSB: 333.7 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 2 x 3072 KBytes KBytes
Voltage: 1.088V
Kühlung: Stock
Temperatur: Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.73.0

MainBoard: P5Q-PRO
Chipsatz: Intel P45
Northbridge: Intel P45/P43/G45/G43 rev A2
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
Revision: Rev. 1.03a
BiosVersion: 2102
Anschlüsse: 2x PCI x1
2x PCI x8
2x PCIe x16
6x SATA
2x eSATA
1x Floppy
3x Front-USB
1x 1394
1x IDE
extern: 2x PS/2
6x USB 2.0
1x Coaxial
1x 1394
AUDIO:
1x Center/Sub
1x Line-In
1xMicrophone
1xRear Speaker
1x Front Speaker
1x Side Speaker
Kühlung: Luftgekühlt

RAM: 2048 MB Kingston (6400)
2048 MB AENEON (5300)
2048 MB Kingston (6400)
2048 MB AENEON (5300)
Size: 8192 MB
Typ: DDR2-SDRAM
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 333.7 MHz
Ratio: 1:1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Subvendor: ASUS
Chipsatz: Pitcairn
Tech.: 28 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1200 MHz (1200 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 153.6 GB/s
Core-Takt: 860 MHz (860 MHz)
Shaders: 1024 (DX 11.2)
Shader-Takt: 860 MHz (860 MHz)
Fillrate: 27.5 GPixel/s | 55.0 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 1.1
Kühlung: Direct CU II by ASUS
Treiber, Ver.: WHQL (Catalyst 15.7.1) / Win10 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.8.5

Sound: Realtek High Definition Audio
Soundmodus: 5.1 Surround
Eingänge: 1 Mic, 1 Coax
Ausgänge: 4 Analog, 1 Digital
Abtastfreq.: 96 kHz
Boxen: Telefunken YF-502G
Headset: Maxxter ACT-MHS-001-GW
Features: 5.1 Surround Sound

GehäuseTyp: Desktop
Marke: Asus
Netzteil: Intertech SL700
Leistung: 700 W
Kühlung: Luft
so. Features: Schallgedämpft
Bauart: ATX

Monitor: Packard Bell Viseo 240DX 24"
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60 Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 80.000:1
Anschlüsse: DVI (+HDCP), VGA, 3,5mm Klinkenstecker
so. Features: Lautsprecher

2. Monitor: Acer AL1715
max. Aufl.: 1280x1024 @ 75 Hz
Bildfläche: 4:3
Reaktion: 12ms
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 500:1
Anschlüsse: VGA
HardDisk: HGST HTS725050A7E630 500GB 7.200rp/m
Router: AVM Fritz!Box 6490 Cable

Drucker: Samsung CLP-320 Series
Keyboard: Microsoft Wireless Keyboard 2000
Maus: Maxxter ACT-MUSG-001-G
 
     



     
 

Laufwerk: HGST HTS725050A7E630
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 4,2 ms/32 MB/7.200 Upm
Kapazität: 500 GB (465 GB)
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Serial ATA/600
DataSpeed: 102 MB/s
AccessTime: 4,2 ms
Temperatur: 30 °C
Anschluss: SATA III


Laufwerk: HGST HTS541010A9E680
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 12 ms/8 MB/5.400 Upm
Kapazität: 1000GB (931 GB)
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: Serial ATA/600
DataSpeed: 88 MB/s
AccessTime: 12 ms
Temperatur: 34 °C
Anschluss: SATA III


Laufwerk: SAMSUNG SPINPOINT MT2
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 8,87 ms/8 MB/5.400 Upm
Kapazität: 1000 GB (931 GB)
Umdrehung.: 5.400 Upm
Interface: SATA 300
DataSpeed: 96 MByte/s
AccessTime: 8,87 ms
Temperatur: 37 °C
Anschluss: SATA II


 
     



     
 

Willkommen auf meinem SysProfile.
Erst einmal zu mir, ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem Herzen des Nordens, Deutschland's - nämlich Ostfriesland! Ich bin nun in meinem zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration, schon von klein auf lagen meine besonderen Fähigkeiten (eigentlich sogar nur) in der IT, aber genug von dem Lebenslauf-Gehabe, kommen wir einfach zu meinem Setup:
Erst einmal eine grobe Übersicht aus meinem alten Setup, welches für mein aktuelles eine große Rolle spielt, da die meisten Komponenten aus diesem stammen 
  • Mainboard: AsRock G31M GS-R2.0
  • CPU:Intel Core 2 Quad Q9400
  • RAM: 4GB RAM
  • Grafikkarte nvidia GeForce GT 640 2GB DDR3

Ich hatte an dem Setup das Problem, dass mein Lüfter,Arctic Freezer v.7 Pro (?) ausgefallen ist, ohne dass ich es gemerkt habe. Ich also schön am Borderlands 2 spielen, mich immer mehr aufregend, wegen der immer stärkeren Lags, bis hin zum Bluescreen und meinem Mainboard-Tod.
Von hier an ging eigentlich der Aufbau meines neuen Setups los, ich holte mir ein neues Netzteil, in der Hoffnung, dass nur das alte defekt wäre - Fehlanzeige. Es hat mir tatsächlich mein Board zerlegt.
Zu meinem Glück: Aufgrund meiner Ausbildung bin ich auch in einer Informatiker-Klasse und mein Kollege hatte noch ein 775er-Board liegen. Also zu ihm hin, abgekauft und gleich nach Hause damit, um es in mein Gehäuse einzubauen, doch was das sollte einfach nicht sein.
Mein altes antec-Gehäuse war ein mATX, das neue Board, mein Asus P5Q-Pro, hat den Formfaktor ATX. Darum also nochmal herumgefragt, ob nicht noch jemand ein ATX-Gehäuse herumstehen hat, zu meinem Glück, wiedermal, hatte unser Praktikant noch ein schönes, großes Asus-Gehäuse herumstehen. Somit brachte er das Gehäuse mit zur Firma und ich meine Komponenten, die wir dann schließlich gemeinsam einbauen wollten.
Durch das große Gehäuse habe ich auch ein optimales Kabelmanagement geschaffen und es bietet besonders viele Aufrüstmöglichkeiten, was HDDs, ODDs, Lüfter usw angeht.
Das neue Board hat glücklicherweise 4x Slots für den Arbeitsspeicher, weswegen ich diesen endlich auf 8 GByte aufrüsten konnte! Dazu kam dann eine USB 3.0-PCI-Karte. Da das Gehäuse von innen schallgedämpft ist, ist der Geräuschpegel beinahe gleich null. Für weitere Lautheitreduzierungen habe ich auf herkömmliche 3,5"-Festplatten verzichtet und 3x 2,5"-HDDs eingebaut.
Da es für's System ein bisschen flotter sein darf, habe ich auf einer 500GB-Festplatte, welche mit 7200rpm, rotiert mein Windows-System installiert. Der SSD-Traum wird irgendwann erfüllt. Weiterhin habe ich zwei 1TB-HDDs, auf welchen ich meine Bibliotheken, sprich Musik, Bilder, Dokumente usw auslagere, sowie meine installierten Programme und Spiele auf der anderen 1TB-Platte. Beide rotieren mit 5400rpm.
Vor kurzem kam dann noch eine neue Grafikkarte dazu, welche meine nvidia GeForce GT 640 endlich ablösen sollte, nach ihrer treuen Zeit. Das wurde dann die Asus Radeon HD 7850 mit 2GB GDDR5-Speicher.
Also ziemlich viel AsusInside. <Big Smile>

Als nächstes werde ich in das Frontpanel einen HDD-Wechselrahmen einbauen, um die Anschlussmöglichkeiten weiter zu erhöhen.
Die Verbindungsoptionen bestehen derzeit aus:
  • Bluetooth 4.0
  • WLAN 802.11 b/g/n (300Mbit/s)
  • USB 2.0
  • USB 3.0
  • eSATA 
Und bevor jemand fragt, wieso ich mir denn kein aktuelles Board, neu gekauft habe mit aktuellerem Sockel usw... Ich liebe dich LGA775-Boards einfach, vor allem, da es möglich ist, einen 771er-Xeon einzubauen, welcher a) wesentlich günstiger ist als ein Core 2 Quad (Extreme), aber b) Core 2 Quads / Dous sind! Dementsprechend plane ich ebenso, mir einen Intel Xeon-Prozessor einzubauen, sobald das Geld dafür reicht. Wer interessiert darin ist, kann einfach googlen mit den Stichwörtern "771 to 775" oder eben mein SysProfile checken. :p
Und wer bis hier hin gelesen hat -  danke für die Aufmerksamkeit und lasse doch gerne einen Kommentar hier mit Kritik und ggf. Verbesserungsvorschlägen.
Fotos und Benches werden folgen!
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Display: 1920x1080, 32 Bit // 1280x1024, 32 Bit
Browser: Google Chrome
Mail: Microsoft Outlook 2013

Security: Security
Anti-Virus: 360 Total Security Essentials, Windows Defender, Malwarebytes Anti-Malware
Firewall: Windows Firewall
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: ImgBurn
CD-Burn: ImgBurn

Media: Media
BildViewer: Windows Fotoanzeige
BildEditor: Paint
Video-Player: VLC Player, Windows Media Player, Kodi
Audio-Player: Windows Media Player, VLC player

Messenger: Raptr, Gaming Evolved, TeamSpeak, Steam, Origin
 
     



     
 

Anschluss: Kabel
DownStream: 106.000 Kbps
UpStream: 6.000 Kbps
Ping: 29ms
Zugang: Router
Verbind.: WLAN 802.11n
Entfern.: 13m, 3 Wände
Signalst.: WLAN 60%

Provider: Kabel Deutschland
Tarif: Internet & Phone 100
Kosten: 19,99

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series

Auflösung: 1920x1080, 32 Bit // 1280x1024, 32 Bit

Mainboard: P5Q-PRO

Treiber: WHQL (Catalyst 15.7.1) / Win10 64

OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Call of Duty: Black Ops II

Perform.: flüssig

FPS: 160 fps

Qualität: maximal

Antialiasing: 8xMSAA

The Elder Scrolls V: Skyrim

Perform.: flüssig

FPS: 74 fps

Qualität: maximal

Star Wars: Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Perform.: flüssig

FPS: 90 fps

Qualität: maximal

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q9400
  P5Q-PRO

  starcom
  genuvine
  SlayerHL_3
  xxlgagi8601
  kify
  DieDa
  Flohe
  WarPilot
  waylin
 Core 2 Quad Q9400
  AMD Radeon HD 7800

  Nyrana
  rundy
  P5Q-PRO
  AMD Radeon HD 7800

  T_E
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


waylin
Intel Core 2 Quad Q9400
ATI Radeon HD 4870
4096 MB

T_E
Intel Core 2 Quad Q6600
AMD Radeon HD 7800 Series
8192 MB

genuvine
Intel Core 2 Quad Q9400
nVidia GeForce GTS 250
8192 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: