$D.a.v.i.d$$D.a.v.i.d$

Willkommen im sysProfile nr: 25374

Profil geändert: 06.02.2010, 11:33
Profil erstellt: 11.02.2007, 17:07
Anzahl Views: 4006

 







$D.a.v.i.d$'s System is powered by...

AMD ProzessoriNTEL ProzessorIntel Core i7AsusBioStarSiemensCorsair

SharkoonThermalTakeBrotherSamsungZotacNvidia SLI TechnologienVidia GeForce

CableComMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7Creative X-FiCreativeLogiTech

NECBang & OlufsenNanoxiasilenx



Preis/Leistung

60%
Silence

1%
RechenPower

99%
GamingPower

100%
Cooles Design

70%



     
 
Prozessor: Intel Core i7 920 Sonstige Features:
Codename: Bloomfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.A.5 - Ext. 6.1A
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 EM64T
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 2665.09 MHz
Multiplik.: x20.00
FSB: 133.25 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: Variable Voltage
Kühlung: Thermaltake Tribe VX Externe Wasserkühlung
Temperatur: Idle: 32° C, Last: 45° CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.51

MainBoard: Biostar T-Power X58
Chipsatz: Intel X58
Northbridge: Intel X58 rev 12
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
Revision: Rev. 1.3
BiosVersion: Immer aktuell!
Anschlüsse: 3x PCI-E 2.0 x16 (CFX/SLI), (x16/x16/x4), 1x PCI-E x1, 2x PCI
extern: 8x USB 2.0, 1x Firewire, 2x RJ-45 LAN, 2x eSATA, 1x PS/2 Keyboard, 8-Kanal Audio, 1 x S/PDIF Coax Out
Temperatur: Idle: 48°C, Last: 69°C
Kühlung: Fette Heatpipes

RAM: 2048 MB Corsair (PC3-10700H)
2048 MB Corsair (PC3-10700H)
2048 MB Corsair (PC3-10700H)
Size: 6144 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 8.0-8-8-24
RAM-Takt: 533.0 MHz
DataSpeed: Haut rein
AccessTime: Das auch
Voltage: 1.65 Volt
Ratio: 2:8
Kühlung: Heatpipes
Temperatur: Handwarm, der Ram langweilt sich, da er nur auf 1066 MHz läuft :-(

Grafikkarte: 2 x nVidia GeForce GTX 260
Subvendor: ASUS + ZOTAC
Chipsatz: GT200 Rev. A2 
Tech.: 65 nm
RAM: 896 MB GDDR3
RAM-Takt: 999 MHz
Width: 448 bit
Bandwith: 111.9 GB/s
Core-Takt: 576 MHz
Shaders: 192 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1242 MHz
Fillrate: 16.1 GPixel/s | 40.3 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16 @2.0
Anschlüsse: Im Ganzen 4 x DVI + 1 HDMI
Temperatur: Im grünen Bereich von 45°C bis 90°C
Kühlung: Standart 260GTX
Treiber, Ver.: BIG BANG 2
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.0

Sound: Creative X-Fi Xtreme Music mit YouPAX Treiber
Signalproz.: Xi-Fi!
Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Eingänge: 1 Mic, 1 Digital
Ausgänge: 4 Analog, 1 Anschluss nicht zuordbar xD (-:
Boxen: Logitech G51
Headset: Brauche ich nicht :-)
Features: Deine Spiele haben Sourround Sound, warum DU nicht? xD

GehäuseTyp: Midi-Tower
Marke: Thermaltake Soprano FX
Front: SilenX 120mm Thermaltake 120mm
Heck: Nanoxia 120mm
Seite: Plexiglas-Side
Oben: Sharkoon 92mm Thermaltake 92mm
Unten: Kein Lüfter (Boden ist aber durchlöchert xD)
Netzteil: Corsair CMPSU-850TXEU
Akku laufz.: ?Ehm Käse?!?
Leistung: 850 Watt
Kühlung: 120mm Lüfter
Geräusch: Leise
WirkGrad: bis zu 85%
so. Features: Alle Lüfter drehen mit mehr als 2000 Umdrehungen, die Lautstärke hält sich jedoch in Grenzen =)
Bauart: ATX

WaterCooling: Thermaltake Tribe VX
Pumpe: Thermaltake
Kühlkörper: Kupfer (Thermaltake W01)
Ausgl.Beh.: Thermaltake
Radiator: Thermaltake Tribe VX 2 mal 120mm Thermaltake Lüfter
Schläuche: Schwarze standart Schläuche
Kühlmittel: Thermaltake Liquide Cooling
so. Features: Extern System with blue LED's

Monitor: 21.5" Samsung SyncMaster P2250
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60 Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 50'000:1
Anschlüsse: DVI, VGA
so. Features: Natural Color Pro. etc.

HardDisk: 1 TB
CD / DVD: 2 x NEC-AD7170B
Router: Siemens SE551 Wlan DSL Cable

Drucker: Cannon Laser Base MF3110 funktioniert nun mit gemoddeteten Treibern unter Vista 64 Bit
Drucker: Brother DCP 585CW Netzwerkdrucker mit WLAN
Keyboard: Logitech G15 US-Version
Maus: Logitech G5 Battlefield 2142 Edition

 




     
 
Laufwerk: Samsung HD Spinpoint F1
Beschreib.: 16 MB Catche, gekühlt, im Raid 0
Kapazität: 320 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA
Temperatur: Kalt, evtl. schon zu kalt, da direkt im Frontlüfter Strom!
Anschluss: SATA 2


Laufwerk: Samsung HD Spinpoint F1
Beschreib.: 16 MB Catche, gekühlt, im Raid 0
Kapazität: 320 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA

Laufwerk: 2 x NEC-AD7170B


 




     
 
Achtung, das ganze befindet sich hier noch im Aufbau, ich hafte nicht für Schreib und Grammatik Fehler xD

-------------------------------------------------------------


Update 4 Juli 2007

Comming soon: Logitech G15 ----> Gekauft
Logitech G5 ------>  Auch <Smile>
Meine ALte Kabellose Microsoft Tastatur und Maus muss mal durch
was wirklich gamer taugliches abgelöst werden=)
Update 6 August 2007
Comming soon:
Intel Core 2 Quad Q6600 
Neuer 19 Zoll TFT zum zockn mal schauen ---------> gekauftUpdate Freitag 4 Juli 2008

Externes Wasserkühlungssystem Thermaltake Tribe VX bestellt

Freitag 9 Juli 2008

Wakü angekommen =)Comming soon: New Graphiccard
Nvidia Geforce Gtx 260

15 Juli 2008
Nvidia Geforce 260 GTX von Asus bestellt =))
1 August 2008
Alles ist nun gekommen und fertig eingebaut, läuft alles wie geschmiert, Pics habe ich wie versprochen hinzugefügt.Momentan wird nichts mehr aufgerüstet, gefällt mir momentan ganz gut.

Comming Soon  19.11.08

Nochmals 2 GB Ram ----> Umstieg auf Windows Vista Ultimate 32 Bit um endlich mal mit 3DMark Vantage zu benchen <Smile>

Eventuell wie bereits oben angekündigt Quad Core Q6600 oder etwas Preis/Leistungs teschnisch vergleichbares.

2. Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GT (Wird als reiner PhysX beschleuniger genutzt).
Update 23.11.2008
Grafikkarte ist angekommen und wird in den nächsten Wochen konfiguriert.------->Gemacht, diese Konfiguration geht hammer ab, habe in Warmonger (Spiel das stark von PhysX profitiert auf maximalen Einstellungen konstant über 100 Frames. Ich freue mich schon auf MIrror's Edge das wird der hammer.
 
Treiber Update auf BIG BANG 2 180.00 um PhysiX Beschleunigung optimal zu nutzen. -----> Gemacht
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, wenn alles vollständig konfiguriert ist werde ich euch ein umfangreiches Feedback geben. -----> Feedback kommt in den Festtagen wenn ich endlich mal Zeit habe.  Siehe 3D Mark Vantage Score :-))


Update Festtage 2008

Brauche unbdeingt ein neues Soundsystem, da mein jetziges schon erste Altersschwächen aufweist. (Knarren und knorzen aus der linken Box xD )-----> Bestellt kommt in den Festtagen an sollte zumindest.
Da ich in letzter Zeit sehr grosse Probleme mit meinen Corsair 800er Rams hatte, bin ich nach langem rumprobieren und rumärgern darauf gekommen, die beiden Riegel in die Tonne zu werden und komplett neu anzufangen xD Rams kosten ja jatzt auch nicht mehr alle Welt =)). Schon krass wenn man bedenkt, das ich für die Corsairs vor ca. 2 Jahren über 250 Euro bezahlt habe.

Komplett neuer Ram, habe mich für den 4 GB Kit von Mushkin entschieden, der das offizielle Siegel der Pc Zeitschrift Pc Games Hardware besitzt.

Alles Eingebaut, nach ca. 6 Stunden hats dann auch funktioniert. Bios Update gemacht, nichts mehr funktionierte. Grafikkarten raus, 8800 GT auf ersten PcI/E Slot, Bios auf zweitneustes geupdatet----->Funzt wieder

Momentan dreh ich hin und wieder mal an der Taktschraube um alles optimal zu konfigurieren xD


Vista raufgehauen---->scheisse Gta4 Spielstand von Xp geht nicht mehr --->Muss neu anfangen da online Profil =(((


Ich geh jetzt Gta 4 spielen Ciao zusammen xD


Update 31. Januar 2009
Ich hab wieder Urlaub juhuu xD--------->Da Gta 4 immer noch recht scheisse läuft, habe ich mich entschlossen auf einen Amd Phenom 2 Black Edition umzusteigen------>Da dieser mit dem Q9550 von Intel gut mithalten kann und sehr übertaktungsfreudig ist, desweiteren hat er ein super Preis-Leistungsverhältniss das mich dazu zwingt xD als langer treuer Intel-Fanboy auf deutsche Ingenieurskunst umzusteigen. Ich werde euch dann einen ausführlichen Review dazu abgeben, wie sich meine PhysX SLI Konfiguration auf nem Amd Mainboard macht. Freue mich wirklich total auf das Ding. Mein Ziel ist, auf die Top 50 der Amd 3DMark06 Rangliste zu gelangen.... =))

Kurz vor dem Betsellen des AMD Phanom 2 955 und einem Asus Board mit Nforce 980a Chipsatz, habe ich noch einmals ein paar Tests angeschaut und bin nochmals über die Bücher gegangen.^^ Nach langem hin und her und geizig sein xD habe ich mich dann beschlossen mir folgendes zu gönnen

Intel Core i7 920 mit neuem D0 Stepping

Biostar T-Power x58 Mainboard

Corsair 2 mal 3 GB Tripple Chanel DDR3 1600 mit Extreme Memory Profile

Corsair 850 Watt Netzteil

WD Green 1 TB Festplatte

Thermaltake Sockel 1366 ClipHabe das Zeugs bestellt, ich hoffe es kommt noch diese Woche.
Update-->Habe einen Teil meines Rechners an einen Freund verkauft. Jetzt habe ich nur noch 2 x GTX260er und eine Creative Extreme Music Soundkarte rumliegen. Habe momentan etwas den Anschiss, weil ich auf meinem gurk IBM t43 Laptop nichts zocken kann. Naja das geht auch vorbei und mit dem neuen i7 wirds bestimmt abgehen (hoffe ich zumindest) xD Beim Auseinanderbau meines alten Rechners habe ich dann mit Entsetzen feststellen müssen, das mein Waterblock von Thermalte OXIDIERT!!! ist-->Scheisse, also habe ich sogleich noch n neuen Waterblock für sage und schreibe 10 Euro xD xD gekauft.
Fazit Thermaltake Waterblocks sind Müll, aber günstig x>D
ah ja neue Pics kommen demnächst -->LOL xD xD


Update 2. Februar. 2010

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich hier wieder einmal zurück

Viele von euch werden sich wahrscheindich Fragen, "warum, hat der nur 640GB Speicher, recht dem das?"
Dazu kann ich nur eines sagen: Zur Abspeicherung meiner Daten, benutze ich einen Home Server :-)

Dieser besitzt einen AMD Quadcore Prozessor und 4 GB DDR3 1600 Ram.
Dieser besitzt ein Gesammtspeichervolumen von 3.5 TerraByte, was mir vollkommen genügt :-) Jetzt fragen sich manche sicher: Hat der einen an der Klatsche? :-)
Unter normalen Umständen ja, da ich momentan aber eine Ausbildung als Informatiker im Schwerpunkt Support mache, ist so ein Server zu Testzwecken doch relativ praktisch.

Seit neustem darf ich ausserdem folgendes Notebook mein Eigen nennen:

Dell Studio 17
Intel Core i7 Mobile
Ati Radeon 4650 mit 1 GB Grafikspeicher
17.3 Zoll Full HD Screen
500 GB 2.5 Zoll Harddisk
Ein Profil zu diesen Dingen, wird in den nächsten Tagen einmal erstellt.

 




     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Display: 1920x1080, 32 Bit
Browser: Mozilla Firefox 3.6
Mail: Standard GMX, Jahoo, Hotmail,gMail, gelegentlich Outlook 07,

Security: Security
Anti-Virus: Avast Antivirus
Firewall: Avast
AntiSpy: Avast

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Widows Media Player
CD-Burn: Windows Media Player

Media: Media
BildViewer: Adobe Photoshop CS4 Exendet
BildEditor: Adobe Photoshop CS4 Exendet
Video-Player: POWER DVD 10 Deluxe
Audio-Player: Windows Media PLayer 11

Messenger: Windows Live Messenger

 




     
 
Anschluss: Breitband
DownStream: 3500
UpStream: 300
Zugang: Siemens WLAN Router
Verbind.: Kabel
Entfern.: ca. 20m

Provider: Cablecom

Einwahlsoftware: Dynamic Ip


 




     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: 2 x nVidia GeForce GTX 260

Auflösung: 1920x1080, 32 Bit

Mainboard: Biostar T-Power X58

Treiber: BIG BANG 2

OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
15.649 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar Nicht überzeugend! Mein Sys. ist eher auf Vantage getrimmt xD
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
18.609 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar Ich übertakte nicht! noch nicht xD Ps. Ich habe ein 920, kein 975 xD (Siehe Screenshot)


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 5.9 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
  Kommentar: MUHAHAHAHA xD Rockt xD

 




     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: 2 x nVidia GeForce GTX 260

Auflösung: 1920x1080, 32 Bit

Mainboard: Biostar T-Power X58

Treiber: BIG BANG 2

OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Test Drive Unlimited

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Battlefield 2142 - Deluxe Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Race Driver GRID

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Kane & Lynch: Dead Men

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Battlefield 2142: Northern Strike Boosterpack

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Need for Speed - Pro Street

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Need for Speed: Most Wanted

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

F.E.A.R. Extraction Point

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Grand Theft Auto IV

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Render + Details: Maximal

Sichtweite: 68

Detaildistanz: 100

Fahrzeugdichte : 100

Schattendichte: Sehen bei mir einfach scheisse aus, daraum AUS!


 




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  Biostar T-Power X5

Keine
 Core i7 920
  2 x GeForce GTX 2

  Firefox95
  stefan
  neo_206
  BigBananaB
  Esdalan
  KIKI
  Diablo-AK47
  XSAVER
  Biostar T-Power X5
  2 x GeForce GTX 2

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ 15649 Pkt.
+/- 5%

  nura
  19Jolly91
  GuzziV11
  RaverTiger
  AdmiraloftheFleet
  MOOO
  .norman`
  Stoffel
  H3llboy
  Greenmind


neo_206
Intel Core i7 3820
nVidia GTX 970
16384 MB

RaverTiger
AMD Athlon II X4 630
Nvidia Geforce GTX 660 Ti Phantom
16384 MB

Esdalan
Intel Core i7 2600K
2 x Gainward NVIDIA GeForce GTX 260
6144 MB

Firefox95
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

Diablo-AK47
Intel Core i7-2600K CPU
NVIDIA Geforce GTX 580 AMP2!
ADATA DIMM 8 GB DDR3

nura
Intel Core 2 Duo E8400
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

.norman`
Intel Core i5 4690K
ATI Radeon HD 5850
8192 MB

19Jolly91
Intel Core i7 3820
AMD Radeon HD 7900 Series
16384 MB

MOOO
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 570
8192 MB :)

BigBananaB
Intel Core i7 920
2x nVidia GeForce GTX 260 SLI
6144 MB

stefan
Intel Core i7 920
SLI mit 2x NVIDIA GeForce GTX 260²
6144 MB



 



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Way_of_Truth










Passwort vergessen?
ID: