MediaGXMediaGX

Willkommen im sysProfile nr: 26171

Profil geändert: 27.06.2008, 03:43
Profil erstellt: 23.02.2007, 15:30
Anzahl Views: 1355
 
     





MediaGX's System is powered by...

CompaqHewlett PackardEizoD-LinkLG

Microsoft WindowsArcorLogiTechHitachiToshiba



     
 
BIOS Bootbildschirm des Booksize Rechners.
BIOS Bootbildschirm des Booksize Rechners.
BIOS bzw. Herstellerlogo (wird normalerweise anstelle des bildschirms vom ersten Bild angezeigt)
BIOS bzw. Herstellerlogo (wird normalerweise anstelle des bildschirms vom ersten Bild angezeigt)
größenvergleich mit ner alten logitech maus (frontansicht)
größenvergleich mit ner alten logitech maus (frontansicht)
 
das ganze nochmal von oben
das ganze nochmal von oben
Die Rückseite mit dem nicht genutzten ISA Slot
Die Rückseite mit dem nicht genutzten ISA Slot
Innenansicht 1: Onboard LAN (AMD PCNet), ISA Slot, Chipsatz, BIOS (hinten ecke), RAM. Soundchip wird grad vom Laufwerksstecker verdeckt.
Innenansicht 1: Onboard LAN (AMD PCNet), ISA Slot, Chipsatz, BIOS (hinten ecke), RAM. Soundchip wird grad vom Laufwerksstecker verdeckt.
 
Innenansicht 2: andere Hälfte mit HDD, anschlüssen, Netzteil.  Der MediaGX Prozessor verbirgt sich unter dem Blech wo die Platte aufgeschraubt ist.
Innenansicht 2: andere Hälfte mit HDD, anschlüssen, Netzteil. Der MediaGX Prozessor verbirgt sich unter dem Blech wo die Platte aufgeschraubt ist.
"Screenshot" Win ME. war zu faul n neues OS zu installen (ziemlich kompliziert ohne CD-LW und Floppy) und hab einfach das WinME gelassen, was auf der HDD war. wird aktuell nicht fest benutzt. Evtl. bald kleiner Homeserver mit Win NT4 ...?!
"Screenshot" Win ME. war zu faul n neues OS zu installen (ziemlich kompliziert ohne CD-LW und Floppy) und hab einfach das WinME gelassen, was auf der HDD war. wird aktuell nicht fest benutzt. Evtl. bald kleiner Homeserver mit Win NT4 ...?!
Die CPU. Cyrix MediaGX S 133MHz. die CPU ist übrigens nur knapp über 1mm hoch bzw. dick. ;)
Die CPU. Cyrix MediaGX S 133MHz. die CPU ist übrigens nur knapp über 1mm hoch bzw. dick. ;)
 
 
     


     
 
Prozessor: Cyrix Media GX Sonstige Features:
Tech.: 0,40 µm
Socket: 352 Pin BGA (basierend auf Sockel 7)
CPU-Takt: 133MHz
Multiplik.: 2,0
FSB: 66,6 MHz
L1 Cache: 16 KByte
Voltage: 3,6V
Kühlung: propritärer mini-Kühler
Temperatur: Kühler Vergleich
MainBoard: Aquarius Systems Inc. (ASI) MB-5BLCP V1.1
Chipsatz: Cyrix CX5510 Rev. 2
Revision: 1.1
BiosVersion: 3.0S
Anschlüsse: 1x 16Bit ISA (Riser)
extern: VGA, 2x COM, LPT, 10/100 LAN, PS2 KB & Mouse, Sound (L-Out, L-In, Mic)
RAM: 2x 32MB 72Pin SIMM 60ns
Size: 64MB
Typ: EDO
AccessTime: 60ns
Grafikkarte: S3 Aurora 64V+
RAM: 2MB eigener Speicher
Bus: PCI
Sound: Analog Devices AD1847 SoundPort
GehäuseTyp: Booksize, Terminal, Thin Client
Marke: Igel Etherminal (WinNET III ?! unbekannt..)
Netzteil: B-Com Electronics
Leistung: 50W max.
Monitor: Eizo FlexScan F520 (17" CRT)
max. Aufl.: 1600x1200 @ 85Hz (allerdings nicht an diesem Rechner ;)
HardDisk: Toshiba MK6014MAP 2,5" HDD 5,8GB
CD / DVD: LG GCE-8526B (CD-RW) 52x32x52 (wenn mal was auffe platte kopiert werden muss..)
Router: D-Link DI 604

Keyboard: HP / Compaq iPaq SilverLine Internet Keyboard
Maus: Logitech iFeel Mouse Optical (an USB->PS2 Adapter)
 
     


     
 
Laufwerk: Toshiba MK6014MAP
Beschreib.: 2,5
Kapazität: 5,8GB
Umdrehung.: 4200 rpm
Interface: IDE (UDMA 33)
Temperatur: 30°C
Anschluss: Pri.Master (momentan)


Laufwerk: CF2IDE Card
Beschreib.: Adapter: Compact Flash -> IDE
Kapazität: 16MB
Anschluss: Pri.Slave (momentan)


Laufwerk: Hitachi Notebookfloppy
Beschreib.: Slimline Notebook-Floppy
Kapazität: 1,44MB
Anschluss: 26 Pin Notebook-Floppy Anschluss (nachgerüstet, da original nicht verlötet)


 
     


     
 
kleines Update was das System angeht <Wink>

25.02.2007
----------

habe jetzt in angriff genommen, irgendwie auf dem Systemchen Win NT 4.0 zu installieren.
das gestaltet sich allerdings alles andere als einfach. hat mehrere gründe...:

1. kein anschluss für n Diskettenlaufwerk.
ich könnte zwar ein laptop-floppy einbaun, jedoch müsst ich erst n buchse aufs board löten.
dabei würd ich riskieren, das ich das board schrotte. muss nicht sein. außerdem stellt die buchse allein nichtmal sicher, das die floppy-laufwerke die ich hier hab überhaupt funktionieren. pinbelegung sag ich da nur...

2. das ding hat einen (!) IDE anschluss an dem auch zwei laufwerke betrieben werden können.
is ja nich das ding, HDD und CD-LW anzuschließen. problem is nur, dass das bios das booten von CD nicht unterstützt. nur HDD und Floppy (haha wie lustig -.-). und da man selbst beim hersteller der kiste und des boards im archiv nix mehr zu der kiste finden kann, siehts mit nem bios update auch nich wirklich rosig aus... :S


mein gedanke das hinzukriegen wäre folgender.

mein zweitrechner (PIII 866, 512MB RAM, 80GB HDD) muss ma wieder seinen siliziumkopf hinhalten <Big Smile>
geplant wars meinerseits so, das die platte ausm Etherminal (das ding aus dem sysprofil hier) im zweitrechner partitioniert und formatiert wird. ganz altmodisch. DOS 6.22, FDISK und FORMAT.
dann hätt ich zumindest schonmal ne basis. 2GB Partition mit DOS 6.22, treiber fürs CD-LW und maus.
das würd ich dann im etherminal testen (ob er das bootet, ist manchmal zickig die kiste) und wenns funzt (CD-LW und Maus funzen), gings weiter zur nächsten etappe.
platte wieder in meinen zweitrechner (im nachfolgenden nenn ich die kiste einfach nurnoch PIII) und ne erweiterte partition mit 2GB erstellt. 2GB? jo! 2GB! schonmal an die größengrenze von FAT16 gedacht? ach ja... stimmt. weil is ja DOS 6.22 auf der primärpartition. und auf die zweite hätt ich gern auch zugriff wenn das was werden soll <Wink>
naja... weiter im text.auf die zweite (FAT16) partition kommt dann von meiner NT 4.0 CD der i386 ordner und diverse tools, treiber und serverproggis <Wink>.
werd dann die platte (mal)wieder in den etherminal hängen, DOS booten und dann versuchen, von der zweiten partition mal NT4 zu installiern. schön mit extraparametern. weil ohne floppy bringen mir die installationsdisketten, die das setup am anfang erstellen will, herzlich wenig *g*.
sollte das nicht klappen (warum auch immer) hab ich dann (hoffentlich) immernoch mein dos und kanns versuchen, von CD mit den selben parametern zu installiern.
sollte dann beim setup das CD-LW nichtmehr angesprochen werden können (NT haut ja DOS weg..) hab ich immernoch die 2. partition wo sich setup seine daten runterscheffeln kann.

soweit die theorie... morgen (26.o2.2oo7) gibts hier in gewohnter frische n update wie's gelaufen is. (wenns denn läuft) <Big Smile>

edit: musste grade irgendwie feststellen, dass alle meine nett untergebrachten smileys im text zu so blöden klammerbegriffen wurden :<
<Big Smile> und <Wink> halt. schade...
-----
27.02.2007
bissl später geworden mit dem update...
aber NT4 Server läuft... inklusive diversen (Spiele)servern (San Andreas Multi Player, MTA III & Vice City, HTTP, FTP)
jetz muss ich nurnoch im router ne feste IP vergeben an die kiste und die ports auffummeln <Big Smile>
 
     


     
 
Betriebssystem: Windows NT 4.0 Server (Build 1381 ; SP 6a + Update Rollup) Sonstige Features:
Media: Media
BildViewer: Irfanview 3.85
Video-Player: Videos? auf dem Ding?!?! *lol*
Messenger: Miranda IM
 
     


     
 
Anschluss: AI DSL 6000 Sonstige Features:
DownStream: 6144 KBit/s
UpStream: 640 KBit/s
Zugang: Router

Provider: Arcor

Einwahlsoftware:

 
     


     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Cyrix Media GX
  Aquarius Systems I

Keine
 Cyrix Media GX
  S3 Aurora 64V+

Keine
  Aquarius Systems I
  S3 Aurora 64V+

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- HP x4000 Works…






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: