funfun

Willkommen im sysProfile nr: 27930

Profil geändert: 27.08.2009, 21:27
Profil erstellt: 21.03.2007, 22:01
Anzahl Views: 3006

 
     






fun's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Athlon 64 X2 ProzessorAcernVidia nForce ChipRealteknVidia GeForceNvidia SLI Technologie

LGNetGearBeQuietSONYHewlett PackardSamsungLeadtek

AntiVirMozilla FireFoxMicrosoft WindowsTevionHitachi



     
 
Gehäuse hat Style :D
Gehäuse hat Style :D
Desktop
Desktop
 
Nach Umbau (12/08)
Nach Umbau (12/08)
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
Codename: Toledo
Architekt.: 1 CPU - 2 Kerne - 2 Threads
Revision: JH-E6
Tech.: 0.0900 µ
F.M.S.: F.3.2 - Ext. F.23
Instruct.: MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 x86-64
Socket: Socket 939
CPU-Takt: 2412.33 MHz
Multiplik.: x12.00
FSB: 201.03 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 64 / Inst: 2 x 64 KBytes
L2 Cache: 2 x 512 KBytes
Temperatur: Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.52.1

MainBoard: A8N-SLI Premium
Chipsatz: nForce4-4x
Northbridge: NVIDIA nForce4 rev A3
Southbridge: NVIDIA nForce4 MCP rev A3
Anschlüsse: 1xSockel 939, 3xPCI, 1xPCIe16
Temperatur: 30°C - 36°C
RAM: 1024 MB (3200)
1024 MB (3200)
Size: 2048 MB
Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
Timing: 3.0-3-3-8
RAM-Takt: 201.0 MHz
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800GTS
Chipsatz: G80
Tech.: 90nm
RAM: 640MB
RAM-Takt: 800 MHz
Width: 320 Bit
Core-Takt: 513 MHz
Bus: PCIe 16x
Temperatur: 55°C - 75°C
Kühlung: Standard
Treiber, Ver.: nVidia ForceWare
Sound: Realtek AC97 Onboard
Signalproz.: nVidia MCP04
Boxen: 2 Standard Tevion-Boxen von '99^^
GehäuseTyp:
Netzteil: Bequiet
Leistung: 500W
Monitor: Acer 1914 19"
max. Aufl.: 1280x1024 @ 60-70Hz
Reaktion: 8/12ms
Helligkeit: 250cd/qm
Kontrast: 500:1
HardDisk: Samsung 200 GB 7200U
CD / DVD: LG DVD-RW / LG CD 52x
Router: Netgear

Drucker: HP Laserjet 1010
Gamepad: Sony PS2 Controller mit USB Anschluss

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung Spinpoint 2014N
Beschreib.: 8MB Cache
Kapazität: 200GB
Umdrehung.: 7200Upm
Interface: Ultra-ATA/133
AccessTime: 8.9ms
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: Hitachi/LG HL_DT_ST DVDRAM GSA-4160B
Beschreib.: DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM
Interface: ATAPI
Anschluss: Secondary Master


Laufwerk: Hitachi/LG HL-DT-ST CD-ROM GCR-8520B
Beschreib.: 52x
Interface: ATAPI
Anschluss: Secondary Slave



 
     



     
 
Dieser PC (bzw. das Gehäuse) hat schon einiges mitgemacht!

Ursprünglich war da ja mal komplett andere Hardware drin verbaut (lese bei meinem HauptPCs Seite unter "Modding&Misc nach)
da ich damals noch nicht soviel Ahnung von der PC Geschichte hatte, war ich kurz davor den PC komplett zu verkaufen, da ich aber dort schon einen Teil von meinem anderen PC aufgerüstet hatte kam mir eines Tages die IDee das Teil einfach aufzurüstet und die andere Hardware drin zu verbauen....Gedacht, getan....
Anderes Mainboard, mit dems jedoch Probleme gab, danach gabs Probleme mit dem Netzteil, danach mit den Jumpern auf dem Mainboard, dann keine Wärmeleitpaste auf CPU und an ne Lan musste Ventialtor herhalten als Kühler, dann hatte die vorübergehende Graka Realtek 6600GT ne Macke und ist immer abgestürtzt, also ne Noname 6600GT gekauft, die ich nach 3Monaten wieder verkaufte weil ich die 6800GT von meinem HauptPC verbaut hatte, danach hatte es den Mainboard Lüfter gekostet (Lagerschaden), es war viel SCheiss dabei, aber ich habe nie aufgegeben und immer die HOffung gehabt, dass die Kiste mal an LAns zum Einsatz kommen wird....Lol und dann eines FreitagAbends war es dann soweit, die Erste Lan für diese verbaute Hardware sollte kommen und so wie ichs mir vorgestellt hatte lief die Kiste wirklich, aber ohne Mukken^^....Letzte Lan (09/2007) gings sogar soweit, dass ich die Kiste am Freitag um ca. 15Uhr eingeschaltet hab und am Samstag um 12Uhr Mittags ausgeschaltet hatte ohne Absturz oder Neustart!!!

Ich glaube ich kann sagen, durch den PC habe ich meine Erfahrung der allgemeinen PC Technik erweitert und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, die Kiste aufzurüsten!  -> alter Stand


Dem der bis hier gekommen ist, gönne ich ein: DANKE FÜRS LESEN!
__________
Stand 08.09
Nachdem ich bei ebay mal ein paar Grafikkarten (7800er Reihe) unbekannter Funktion ersteigert hatte und dachte ich könnte ein bisschen Gewinn draus machen, hat sich alles geändert. Ich hab Grafikkarte für Grafikkarte getestet auf einmal blitze nicht wenig aus dem Gehäuse irgendwo an der Graka. Nunja, Netzteil adieu <Smile>
Da ich mir nicht sicher war/bin (bin, weil ich das Mainboard seither nicht mehr eingebaut, bzw. unter Strom hatte) obs nicht auch was an meinem bewährten Asus A8N-SLI genommen hat und mich der drecks Chipsatzlüfter eh fast zum Wahnsinn getrieben hat, plante ich kurzerhand um und ersteigerte ein A8N-SLI Premium mit Coolpipe! Wobei es glaub eines der ersten damit war...jedenfalls kam noch ein gebrauchtes bequiet Netzeil dazu und fertig war die Geschichte. Das Ganze mal wieder auseinander gerissen und einbaut--lief.Als ich meinem "HauptSystem" irgendwann Anfang 2009 total im Wahnsinn eine GTX280 1024MB spendierte, hab ich die 8800GTS 640MB in dieses System eingebaut und seither schnurrt sie hier. (zwischenzeitlich hab ich die GTX280 wieder verkauft, da sie logischerweise nicht ausgelastet war, im Prinzip nur Standgas gelaufen ist ;D )
Momentan habe ich mich ein bisschen den Tablet Notebooks zugewendet, dort schon einiges rumgewurschtelt, aber dafür werde ich ein extra sysProfil erstellen...

 
     



     
 
Betriebssystem: Mircosoft Windows XP Home SP3
Display: 1024 x 768, 32Bit
Browser: Mozilla Firefox 3.5.2
Security: Security
Anti-Virus: Antivir
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 6
CD-Burn: Nero 6

Media: Media
BildViewer: Microsoft
BildEditor: MS Paint :)
Video-Player: VLC 0.9.4
Audio-Player: Windows Media Player 11 (wohl oder übel)

Messenger: MSN, ICQ

 
     



     
 
Anschluss: T-DSL
Zugang: Router
Verbind.: Kabel & Wlan
Entfern.: direkt eine Etage über dem Router



 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Athlon 64 X2 4600+
  A8N-SLI Premium

  mein fsc
  Bonzai
  powergold
 Athlon 64 X2 4600+
  Leadtek Winfast PX

Keine
  A8N-SLI Premium
  Leadtek Winfast PX

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- hellraver
- Slim
- VoD
- Luigi92
- BolzenwerfeR

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: