etzen michietzen michi

Willkommen im sysProfile nr: 43313

Profil geändert: 07.11.2009, 13:25
Profil erstellt: 16.10.2007, 06:55
Anzahl Views: 2710
 
     






etzen michi's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7DFIOCZRealtekATi Radeon GPUATi Graphics

BelineaSharkoonProlimaTechTacensEpsonSamsungClub3D

Microsoft WindowsMicrosoft Windows 7Super TalentLabtec



Preis/Leistung

25%
Silence

100%
RechenPower

80%
GamingPower

100%
Cooles Design

80%



     
 

Rechts
Rechts
Oben
Oben
Links (Ohne Seitenteil)
Links (Ohne Seitenteil)
 
Am Anfang waren es die Teile
Am Anfang waren es die Teile
Krebs ^^
Krebs ^^
Bestücktes Board
Bestücktes Board
 
PC
PC
Modding
Modding
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920 Sonstige Features:
Codename: Bloomfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: D0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.A.5 - Ext. 6.1A
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 EM64T
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: momentan 2,66GHz, ma.4200.00 MHz
Multiplik.: x20.00
FSB: momentan 133MHz, max.210 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Kühlung: Prolimatech Megahalems
Temperatur: Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.51

MainBoard: DFI LP JR X58
Northbridge: Intel X58 rev 12
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
RAM: 2048 MB OCZ (PC3-8500F)
2048 MB OCZ (PC3-8500F)
2048 MB OCZ (PC3-8500F)
Size: 6144 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 7.0-7-7-18
RAM-Takt: 805 MHz
Voltage: 1,95V
Ratio: 2:8
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
(CGAX-48924SO)
♣Club3D♣ HD4890 Superclocked Edition
Subvendor: ATI AIB
Chipsatz: RV790
Tech.: 55 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 1050 MHz (1050 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 134.4 GB/s
Core-Takt: 950 MHz (950 MHz)
Shaders: 800 (DX 10.1)
Fillrate: 15.2 GPixel/s | 38.0 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 1x DVI
1x VGA
1x HDMI
Kühlung: Original
Treiber, Ver.: 8.14.10.0671 (Catalyst 9.6) /
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.4

Sound: Realtek ALC889
Soundmodus: 2,1
Eingänge: 1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge: 4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Boxen: Labtec Pulse 386
GehäuseTyp: Cube
Marke: Sozusagen Sharkoon Rush Case mit unauffälliger Front
Heck: Tacens Ventus Pro 12cm
Netzteil: Sharkoon Silent Storm
Leistung: 660W
Kühlung: 135mm Aktiv Luft
Geräusch: 18 - 23,4db(A)
WirkGrad: max. 84%
so. Features: Komplett Schwarz Lackiert
Bauart: µATX

Monitor: 20" Belinea 2025 S1
max. Aufl.: 1400x1050
Bildfläche: 4:3
Reaktion: 5ms
Kontrast: 700:1
Anschlüsse: VGA
so. Features: Lautsprecher

HardDisk: Super Talent UltraDrive ME 32 GB (FTM32GX25H, MLC-Chips, Schwarz)
Samsung 500GB SATA II (ST3500320AS)
CD / DVD: Optairc DVD RW AD-7191S

Drucker: Epson Stylus DX 4400
Scanner: Epson Stylus DX 4400
Keyboard: Labtec Ultra Flat Wireless Desktop
Maus: Labtec Ultra Flat Wireless Desktop
 
     



     
 

Laufwerk: Super Talent UltraDrive ME 32 GB (FTM32GX25H, MLC-Chips, Schwarz)
Laufwerk-Nutzung
Kapazität: 32GB
Interface: SATA
DataSpeed: 230 MB/s read
160 MB/s write
AccessTime: 100µs

Laufwerk: Samsung ST3500320AS
Laufwerk-Nutzung

Laufwerk: Optairc DVD RW AD-7191S
Interface: SATA
DataSpeed: DVD: 22,100KB/s
CD: 7,800KB/s
AccessTime: DVD-100ms
CD-90ms

 
     



     
 

Optimiert für Auflösung 1280 x 1024. Wird demnächst wieder aktualisiert .. is bereits etwas älter. (Aktualisierte Informationen interlegt)



Moin .. is zwar nicht der hier gelistete Rechner aber nunmal mein Moddingcase

Übrigens: wenn ihr irgendwas hier auch basteln wollt helfe ich gerne mit nem kleinen Howto oder indem ich euch die von mir verwendeten Schaltpläne oder Stücklisten gebe ... ich freue mich wenn jemand interesse hat

Wer GMX als e-Mail Anbieter hat dem kann ich gerne eine Freigabe meines Ordners vom Moddingcase schiken wo dann auch ALLE Bilder vorhanden sind (Hier sind nur die besten welche auch wieder kleiner sind).

Gehäuse Allgemein und kleine Mod's
Als erstes der Tower wie ich ihn gekauft habe:

Am besten Denkt ihr euch die Blau leuchtene Anzeige wech weil die habe ich selber eingebaut da war vorher ein USB-Anschluss. Diesen Tower von Foxconn habe ich aufgrund einer kaputten Fronttür und fehlender 5,25" Belende für 15€ erhalten.









Hier ist nochmal ein Großes Bild der Anzeige. Der Temperatur-Sensor kann an einer Beliebigen Stelle im Gehäuse plaziert werden.
(Is neuerding durch ein besser Passendes erstetz und shcwarz lakiert um zur Gehäusefarbe zu passen. Dieses Thermometer soll die Temperatur der Endstufen anzeigen da die nur von einem "Sharkoon Silent Eagle 1000" 80mm gekühlt werden welcher aber nur 8,9db hat weshalb ich ihn gekauft habe.)













Front Beleuchtung

Als Erstes mal ein Bild von innen wie ich das Gelötet habe u.s.w.

Mein Gedanke war das die Front noch etwas Langweilig ist. Und was kommt besser als eine Indirekte Beleuchtung





Dann ein Bild wie es von Innen ausschaut währed alle LED's an sind.








so schauts momentan aus wenn der Rechner einfach nur an ist und nicht Arbeitet.








und so soll es am Ende ausschauen wenn die Festplatten arbeiten. Momentan habe ich das Problem das ich versucht habe das mit einem Optokoppler zu verwirklichen was aber nicht ganz klappte da der Optokoppler einen Wiederstand von ca. 70Ohm hat und dadurch die LED's nicht stark genug Leuchten. Bevor ich nun versuche einfach die Wiederstände durch kleinere auszutauschen hatte ich es noch mit einem Festspannungsregler versucht was aber auchnicht ganz funktioniert hatte. Und nochimmer hänge ich an dem Problem, nächster versuch wird: Ich nehme 4Optokoppler (PC847) parllel sodass sich der Wiederstand am optokoppler verringert, schalte 12V oder vllt. auch mehr und setze einen 9V Festspannungregler hinter sowie gebe den Leds (jede einzeln) Widerstände für 9V und hoffe das das dann so funktioniert (hoffe der Festspannungsregler hat einen nicht so hohen Stromverbrauch das der Widerstand für die Stromstärke zu hoch is.
 
(Aktueller versuch: Ich werde wieder einen Optokoppler nehmen welcher dann als Schalter funktioniert nur das dieser nicht die Spannung der LED's schaltet sondern die für weitere Optokoppler b.z.w. gleich für 4 oder 8Stück LM317 welche dann mit genau 20mA die LED's ansteuern sollen damit ich auch bei unbekannten Wiederstand oder sich veränderndem Wiedertsand voll aufleuchtende LED's habe.)











Vorhaben: Radiator

So das sind schonmal die Lüfter für den späteren Radiator (Am ende habe ich vor jeden einzeln steuern zu können).







Hier sind die Rohre für den Radiator einmal 4x5m und dann nochmal nachdem ich sie geschnitten habe als 52x38cm. Diese Rohre sollen am ende in 4Schichten mit je 13Rohren Verteilt werden welche dann auch wieder verstezt zueinander sein werden. Als Lamellen werde ich knapp 4m² (Rechnerisch 3,2m²) Alublech nehmen welches ich dann in 40x400x1mm Stücke Scheeren werde und dann noch bohren für die Kupferrohre.



Hier habe ich nun endlich die Seitenteile fertig und die Lüfter befestigt, nun kann man sich gut vorstellen wo der eigentliche Radiator hin soll. Auf diesen "Kasten" kommt dann nochmal Plexiglas es seihe denn es schwingt zustark sonst muss ich wohl echtes Glas nehmen.





 
Musste leider diesen Radiator abbrechen da ich mitbekommen habe das sich kupfer und Alu Auffressen und daher habe ich erst die Rohre bei eBay verkauft (habe sogar 6€ Gewinn gemacht) und mir 2 Fertige Radiatoren mit den Maßen 300x150x50 gekauft. Die Alubleche werde ich vllt auchnoch bei eBay verkaufen ...

 
(Das Vorhaben Radiator ist leider komplett gescheitert (So ein Klotz an der Seite schaut nur gut aus wenn man ihn selbst gebaut hat und er genau über die ganze Seite reicht. Ich plane nun eine Luftkühlung einzubauen. Welche ich aber versuche möglichst leise und effizient zu gestalten.)










Und dann noch das Projekt Lautsprecher

Bisher nur ein Pappmodel noch kahm ich nicht dazu das Teil aus Stahl herzustellen aber habe zumindest schonmal alles angezeichnet und auch das spätere Loch damit ich ein Netzteil einbauen kann ausgemessen. In den Kasten kommt neben dem Lautsprecher noch ein zweites Netzteil da eins mit sicherheit zu schwach sein wird.







habe nun auch den Verstärker fertig (2x 22Watt Sinus).

Werde ihn später so schalten können das ich:
R+L Interner Speaker, R Interner Speaker und L Externer Speaker, R+L Externe Speaker, Aus
Wird sicher ein guter Sound mit viel Power .. mich hat schon mein 12W sehr überzeugt mit seiner Power. Klar ist nicht viel aber wenn man sich das dann im Computer vorstellt und dann noch das man das selber gebaut hat ist das schon ganzschön viel.

Nun darf ich mir ein extra Netzteil bauen da ein Computer Netzteil die Endstufen (nichtmal eine)nicht schafft. Nichtmal ein Labornetzgerät aus der Firma hat es geschafft .. werde am Ende die Verstärker höchstwarscheinlich mit 15V bei biszu 6A betreiben.
 
 
(Die werde ich nochmal von der Lochrasterplatine auf eine geätzte Fotoplatine setzen damit es ein wenig besser ausschaut.)



Das Netzteil für die Endstufen

Hier is der Trafo den ich mir ergattern konnte für meine Endstufen. Der Travo hat am Ausgang eine Leistung von 11,5V AC bei 8,4A ich habe mir auchschon einen 10A Gleichrichter und einen 10.000µF Kndensator bestellt um eine Saubere Gleichspannung hinzubekommen. Achja und zum Größen-Vergleich habe ich einfach mal ein 1cent Stück deneben gestelllt





Hier ist dann nochmal der Trafo +Kleinteile sodass es ein Netzteil ist. Ich habe hierzu verwendet erstmal einen Gleichrichter (10A 400V) um aus dem Wechselstrom am Ausgang Gleichstrom zu machen. Dann noch zwei Axail Kondensatoren mit 16V und einer gesamt Kapazität von 20.000µF um selbst bei hohen Strömen eine möglichst Brummfreie Spannung zu erhalten. Der Ladewiederstand mit 1,5Ohm is hier im moment überbrückt da das im Betrieb mehr Leistung ermöglicht, ich habe anfangs den Ladewiderstand nur eingebaut weil ich nicht wusste ob die Sicherung einen Kurzschluss der Kondensatoren mitmachen welcher entsteht sobald die Kondensatoren sich von 0an aufladen. Um aber sicherzugehen das nich schiefgeht werde ich ihn immer überbrückt haben aber trotzdem noch per Schalter zwischen schalten können damit mir nicht auf Lan der Sound fehlt. ZU der Beschriebenen Sicherung: Das Netzteil besitzt 2Sicherung eine 630mA auf der Primären Seite und dann eine 8A Sicherung (die die zu sehen ist) welche ich ausversehen auch bereits geschafft habe durchzuhauen ... naja auf jeden Fall is auch hier an Sicherheit gedacht .. wenn auch nicht für die Ohren ^^
 
 
(Auf Grund von zu leicht enstehenden Schwingkreisen wird nun ein "Normales" PC Netzteil zur Stromversorgung der Endstufen genutzt.)





Aus Spaß Poste ich hier nochmal n Bild wie ich die Enstufen im Moment bei mir betreibe .. ich sach nur eins: DIE KÖNNEN GUT LAUT













Projekt: Grafikequalizer (11Kanal)

Mit von der Party muss wenn ich einen Verstärker habe aber auch ein Grafikequalizer sein ... in den Sockel kommt ein "LM3914" die Schaltung is nochnicht gelötet deswegen is er nochnicht drin aber ich werde diesen Beitrag sofort ändern wie er drin is und das Teil Funktioniert.
Ich habe vor insgesamt 11Stück dieser Schaltungen zu bauen wenn sie funktionieren: 10Stück für 10 Verschiedene Frequenzbereiche und noch einen für die Allgemeine Lautstärke.
Was mir besonders Gefällt is das ich es geschafft habe dieses Layout so zu entwerfen das keine Kabelbrücken vorhanden sind

 
 
(Ich habe vor erstmal zwei dieser jeweils Rechts und Links vom Lautsprecher anzubringen allerdings etwas schmaler und länger. Ich denke weiterhin daran einen 10Kanal Grafikequalizer zu bauen.)




Nochnicht eingetrgende Projekte:

Infrarot Fernbedinung,
Erweiterung der Fernbedinung von 10 auf 100 Kanäle,
Innenbeleuchtung,
Caseverlängerung,
Festplattenpositieonierung und Kühlung,
"Elektronik abteilung",
Die die ich vergessen habe hier aufzulisten .....




Sonstiges bissle Erzählungen

Ich habe diesen Moddingteil schon etwas länger nicht aktualisiert da ich da im moment nicht so viel Zeit zu habe und daher schreibe ich jetzt zumindest was aktuellen über den Status des Moddingcase. Im moment habe ich es so geplant das ich im zweit obersten 5,25" Schacht ein Laufwerk habe und darunter zwei Festplatten, die 3,5" Schächte würden nun komplett wegfallen. Zusätzlich kahm mir die Idee das Gehäuse um ca. 12cm nach hinten zu verlängern sodass ich mehr Platz im Gehäuse habe für spätere Hardware (Momentan passt nichtmal eine 8800GT von Asus rein) und Grafikkarten bis zu einer Länge von ca. 40cm reinpassen so wie Laufwerke in die obersten 2 Laufwerkseinschübe und 4 Festplatte in die 2 darunter liegenden 5,25" Schächte. Und das Beste is das ich dann geügend Platz habe um einen 20" Monitor in die Seite einzufügen sowie die Luft da der Monitor in der Seite ist von der anderen Seite rechts neben dem Motherboard ins Gehäuse reinzubringen-

Weitere bilder folgen


Fürs Heim aber Idee vom Moddingcase


Ich bin gerade dabei mir einen 5.1ch Verstärker zu basteln für mein Heim. Die idee kommt von den TDA7350A allerdings nutze ich diese IC's im verstärker anders als im Computer im Stereo-mode wo ich dann nur halb soviel Leistung habe (Pro Speaker) da ich sonst übelst Probleme mit dem Stromverbrauch bekommen könnte bei 132Watt Sinus nun habe ich 66Watt Sinus aber das reicht auch volle
Stromverbrauch: ca. 9A bei 15V
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Release Candidate
Display: 1400x1050x32 @60Hz
Browser: IE8
Security: Security
Anti-Virus: Avast 4,8 Home
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero
Media: Media
Video-Player: Windows Media Player Classic
Winamp
Audio-Player: Windows Media Player
Winamp


Messenger: ICQ, Skype
 
     



     
 

Anschluss:


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
(CGAX-48924SO)
♣Club3D♣ HD4890 Superclocked Edition

Auflösung: 1400x1050x32 @60Hz

Mainboard: DFI LP JR X58

Treiber: 8.14.10.0671 (Catalyst 9.6) /

OS: Windows 7 Ultimate Release Candidate



 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.7 Punkte
7,0
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.0 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.0 Punkte
  Primäre Festplatte 7.0 Punkte
  Kommentar: Windows 7
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  DFI LP JR X58

  Warlord711
 Core i7 920
  ATI Radeon HD 4800

  Tocra
  dMopp
  Kampfgurke
  frakobo
  fac3l3ss
  CopperKiDD
  nascar4444
  Saarfighter
  firecooler90
  potzblitz
  DFI LP JR X58
  ATI Radeon HD 4800

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


nascar4444
Intel Core i7 4770K
nVidia GeForce GTX 570
8192 MB

Saarfighter
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 560 Ti
6144 MB

Kampfgurke
Intel Core i7 920
ATI Radeon HD 4800 Series
6144 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: