Forti30Forti30

Willkommen im sysProfile nr: 48842

Profil geändert: 18.02.2009, 16:49
Profil erstellt: 15.12.2007, 00:04
Anzahl Views: 2248
D 543
 
     






Forti30's System is powered by...

iNTEL ProzessorMSIFujitsu SiemensaeneonnVidia GeForceXpertVisionBrother

Microsoft Windows VistaMozilla FireFoxSilverCrestLogiTechLGD-LinkPhilips



Preis/Leistung

50%
Silence

90%
RechenPower

90%
GamingPower

90%
Cooles Design

90%



     
 

mein arbeitzplatz
mein arbeitzplatz
abends ist er beleuchtet :-)
abends ist er beleuchtet :-)
fertig vom lacker nun gehtz los
fertig vom lacker nun gehtz los
 
einbau des agb
einbau des agb
einbau der nvidia
einbau der nvidia
rechner fertig aber mit ati
rechner fertig aber mit ati
 
einbau des radiators
einbau des radiators
radiator mit ventilatoren
radiator mit ventilatoren
schwarz lackiert o. m. folie beklebt
schwarz lackiert o. m. folie beklebt
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Pentium E2140 Sonstige Features:
Codename: Conroe
Revision: M0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.D
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 1199.96 MHz
Multiplik.: x6.0
FSB: 200 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 1024 KBytes
Kühlung: Wasserkühlung
Temperatur: 25-27°Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.42

MainBoard: MSI P31
Chipsatz: P31
Northbridge: Intel P35/G33/G31 rev A2
Southbridge: Intel 82801GB (ICH7/R) rev A1
RAM: 1024 MB AENEON (PC2-5300)
1024 MB AENEON (PC2-5300)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 333.3 MHz x2 also 667 MHz
Ratio: 3:5
Grafikkarte: Xpert Vision Nvidia Geforce 7900GS
Chipsatz: G71
RAM: 256 GDDR3
RAM-Takt: 1320 OC 1550
Width: 256
Core-Takt: 450 OC 600
Bus: PCIe
Temperatur: 27°, 35°
Kühlung: Wasserkühlung
Treiber, Ver.: 169.21 Forceware
Sound: HD 5.1
Boxen: Logitech
GehäuseTyp: Big Tower
Netzteil: 580W
Bauart: ATX

Monitor: Fujitsu Siemens 17er
HardDisk: 200GB WD
CD / DVD: Philips DVD / DVD LG
Router: W-Lan D-Link Airplus

Drucker: Brother DCP-115
Scanner: Brother DCP-115
Keyboard: SilverCrest/Logitech Multimedia Keyboard
Maus: Logitech Trackball
 
     



     
 

Laufwerk: Philips DVD-RW

Laufwerk: LG DVD

 
     



     
 

hallo an diejenigen die sich hier auf mein profil verirren.... als erstes bitte nicht wundern aber
cpu läuft im "sparbetrieb" (bios einstellung) tackt ist original 1,6ghz. habe die cpu auch oc und sie lief im test auf 2,0ghz stabil.
das grundgestell wurde von einer lackiererei komplett schwarz lackiert kein glänzendes metall mehr wollte ich sehen. alle eingebauten teile (bis auf motherboard und steckkarten natürlich) wurden schwarz lackiert bzw aufwendig mit schwarzer folie beklebt. ich habe versucht alles im und am rechner so sauber wie möglich zu bauen und ihn im innenraum zu cleanen. ich wollte kein oder so gut wie kein kabel mehr sehen. leider kann man auf den fotos nicht alles so "schön" sehen wie in natura da der lack hier schon ganz gut blendet. für den ganzen rechner ohne lackieren habe ich so ca 1 woche gebraucht. (ich danke meiner frau für ihre gedult, das wohnzimmer sah aus wie eine werkstadt) es ist meine 2 wakü die ich aufgebaut habe (erfolgreich!) dieses ist auch der 2. rechner den ich mir nach meinen wünschen und vorstellungen zusammengebaut habe. ich finde es ist mir gelungen und ich kann ihm mit recht den namen "black pearl" geben. sicherlich hatt jeder mensch einen anderen geschmack und manch einer wird es anders sehen. daher bitte ich euch um konstrucktive kritick bzw vorschläge und nicht um blöde sprüche....
mfg sagt forti30


bei fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung, einfach mailen und über eine bewertung freue ich mich ebenso.



nachtrag 24.12.07:


diese hardware wurde verbaut

das fertig lackierte gehäuse

einbau der beleuchtung und des radiators mit den lüftern ja überall fingertapsen

leider ist die lüftersteuerung ist blau ;-) wird aber berichtigt wenn die neue da ist

erster probelauf der wakü hier noch mit ati 1600pro (alles war dicht), das sind keine lackfehler sondern auch hier überall fingertapsen, sind natürlich nacher wegpoliert

seitenansicht

der fertige rechner ohne fingertapsen und fettspuren frisch poliert

agb in betrieb

temperaturen im betrieb
achja bitte nicht über die 92° vom board wundern, die temperatur ist im bios mit knapp 20° angegeben, hier scheint der sensor defekt zu sein



nachtrag 25.12.07:

heute hatte ich ein wenig getestet und versucht, und habe die benchmarks mit meiner oc cpu nocheinmal durchlaufen lassen. die reultate findet ihr unten und die dazugehörigen beweisfotos folgen natürlich.

und hier sind sie:


die hardware oc

apuamark 03 ohne oc

aquamark 03 mit gpu + cpu oc auf 2000ghz

gpu nvidia 7900gs ohne oc im 3dmark03

mit gpu + cpu auf 2000ghz im 3dmark03

mit gpu + cpu auf 2000ghz im 3dmark05

zu guter letzt noch super pi


nachtrag 28.12.07:
ich habe heute die sehr unschön und ziemlich grün ausschauende w-lan karte mal gemoddet lol. nun ist sie schön schwarz glänzend. dabei sind mir noch andere "kleinigkeiten" aufgefallen die ich noch ändern werde
fotos folgen natürlich....

nachtrag 29.12.07:
heute habe ich mich hingesetzt und die ganze wasserkühlung noch einmal zerlegt. grund, ich habe mir im baumarkt einen heizkörper geholt den ich nun als passiven radiator betreibe.
mir gingen die lüfter auf die nerven und dieses gerausche, einer war auch noch kaputt, er hatte eine unwucht. so dachte ich mir probierst mal was neues...
temperaturen im office sowie bei fotobearbeitung und internet liegen bei
cpu1 23°
cpu2 22°
gpu 27°
hdd 33°
das sieht schonmal sehr gut aus. werde in der nächsten zeit mal das system belasten und sehen was dann passiert
desweitern habe ich nicht nur die w-lan karte mit folie beklebt und deren ränder schwarz bemalt nein auch die graka bekam noch einen feinschliff und die einzelnen pci slot blenden wurden auch noch mit schwarzer folie "gemoddet"
auch habe ich den kleinen fan aus dem bodenblech entfernt, nun ist ruhe im sys und wie ich auch feststellte nicht ganz so viel staub.


aufstellung des heizkörper-radis

anschluss der pumpe, ich wollte sie aus dem gehäuse haben da das doch ganz schön brummte

die schlauchanschlüsse für den heizkörper-baumarkt wo sonst iss es preiswert ;-)

verlegung der neuen schläuche

rückansicht des pc ---ja ich weiss das gitter ist noch nicht schwarz--- hier werden gerade die slotblenden ausgebaut und schwarz gemacht

das fertige ergebniss

nochmal das ganze von oben euch zeigen möchte

und zu guter letzt eine nahaufnahme des innenlebens damit ihr seht was ich verändert habe

nachtrag 29.12.07 der 2te
so habe nun die cpu und den ram einem stresstest unterzogen ergebnisse hier unten. die wassertemperatur ist von 24° auf 26° gestiegen, WOW is das heiss. vorher hatte ich eine wassertemperatur von 35° man sieht also effektive kühlung zu kleinem preis. und vor allem leise, sehr leise ich höre nichtz mehr.....


die aktuellen temperaturen mit ram-cpu-gpu übertacktung

dieses ist sofort nach dem beenden von orthos-alles wieder im normal zustand

nachtrag 17.01.2008
da ich ja nie zur ruhe komme und eigentlich immer etwas zu basteln habe, gibt es jetzt wieder ein paar neuerungen.
die heizung musste leider weichen *heul*. nein sie war nicht kaputt oder hatt nicht funktioniert, ich wollte mich einfach nicht damit abfinden in dieser kühlung rostschutz in der farbe blau laufen zu lassen *grrrrrr* meine soll rot werden!!! nun denn mann muss einschränkungen machen wenn man etwas anderes haben will.
wer aber eine preiswerte und efektive kühlung für seinen pc sucht dem kann ich einen heizkörper nur empfehlen!!! bei fragen einfach mailen.

hab ich also alles wieder abgebaut und von neuem angefangen. dabei sind mir natürlich wieder so ein paar dinge ein bzw aufgefallen.
als erstes hab ich mir meine schlauchdurchführung vorgenommen. ich habe einfach aus meiner bastelkiste 2 slotbleche genommen die mit einem an/aus schalter für die kaltlichtioden versehen waren. schalter raus, schwarze folie drumm, perfeckte schlauchdurchführung. dannach habe ich das gitter an der rückseite enfernt folie von inen sowie von aussen gegengeklebt auch fertig. (wer auf die idee kam ein gehäuse mit so vielen löchern und öffnungen zu versehen gehört erschossen :-))die pumpe stand ja nun schön leise auf der erde....was nun wieder ins gehäuse ? nein auf keinen fall. also lösung gfunden, einfach mit einweggummis (danke R33p3r er baut übrigens auch an seiner wakü - blick lohnt immer)umwickelt, schraube hinten in den schrank geschraubt, angehangen, am schrank etwas dämmung angeklebt damit sie nicht anliegt und der schrank dröhnt, fertig.
danach noch alles neu verschlaucht. diesmal musste ich allerdings kabelbinder benutzen anstatt meine verschraubung. grund: in diesem dörfchen hier gibbet keinen laden wo man normalen 10/8er schlauch bekommt. ich also km weit in bauarkt1 keinen da - baumarkt 2 das gleiche. habe ich 11/8er genommen. naja. resultat war das ich nach einer stunde und tausend versuchen endlich die verschraubung drauf hatte -dachte ich-. der leichte druck der pumpe meinte es aber anders und zeigte mir das diese verschraubung nicht hält. ok alles wieder ab und kabelbinder drauf -fertig- :-P

jetzt wo ich das hier alles schreibe fallen mir schon wieder neue sachen ein die ich ändern werde und auch diesmal heist es: fotos folgen

viel spass weiterhin hier bei sysprofile

nahaufnahme der neuen verschlauchung und der änderung schlauchdurchführung sowie der schliessung der *löcher*

nochmal das ganze etwas weiter weg

und das ganze noch von hinten

8.10.2008

hallo freunde von sysprofile
ich habe ein paar kleine änderungen an meinemm system vorgenommen.
zunächst die hardware: hinzugekommen ist eine geforce 8800gt aus dem hause pny

diese wurde natürlich mit einem komplett kühler von EK Water Blocks  EK-FC 8800 versehen.

ausserdem habe ich die pumpe ersetzt, ich habe mich aufgrund der leistung und der hervorragenden technik und auswahl zum erweitern für eine Laing DDC 12Vneue Revision entschieden

somit herscht wieder ruhe im system da die alte pumpe ja schon ein ganz schöner lärmmacher war.
auch die kühlleistung des gpu kühlers ist sehr gut. ich komme momentan auf 45° unter volllast. die temperatur wird sich noch weiter nach unten verlagern wenn im nächsten monat der neue radiator kommt. ich werde zusätzlich noch einen Black ICE Raditor GT Xtreme 360° mit in den kühlkreislauf integrieren, da die noch folgende neue cpu durchaus wärmer wird als die jetzige und ich denke das dann der eine radi nicht mehr reicht. darüber werden natürlich auch wieder fotos folgen.
hier der neue kühler und die pumpe inaktion

seitenansicht jetzt endlich wieder mit verschraubungen, komplett mit neuem schlauch innovatec Spezial Schlauch 10/8

die pumpe hatt eine hervorragende leistung, wie man auch unschwer sieht

auch hinten alles wieder schön sauber und übersichtlich, deutlich zusehen der neue schlauch
zu dem ganzen system musste sich auch mal eine neue tastatur und eine neue maus gesellen. klar zocker wissen, nur eine G15+MX518 ist game tauglich. das ganze auf einem Razer Mantis Speed Pad

natürlich sind auf der tastatur auch nv monitor und programme für wow installiert <Wink>



und zu guter letzt noch ein neues foto meines kompletten game platzes <Wink> darauf auch zu shen der 22´ monitor

ich wünsche euch weiterhin viel spass hier bei sysprofile und die nächsten neuerungen stehen schon in den startlöchern, natürlich wieder mit fotos
ich bitte zu beachten das die angegebenen benchs alle noch mit meiner "alten" graka gemacht wurden.auch habe ich das betriebssystem wieder auf XP- prof gewechselt. benchen werde ich erstmal nicht erst wenn der neue prozi da ist. nur soweit: crysis läuft bei 1680x1050 in normal/hoch einstellungen mit einer sehr schönen grafik auf ca 30-35 fps.

So, ich denke Ih mache hier ende. Begründung: es ist heute der 16.02.2009 und am 20.02.2009 werde ich mich wieder auf den weg machen ins "Paradies". Ich fahre zu Aquatuning ins Lager mir meine bestellten Artikel abholen. desweiteren Befinden sich die abgebildeten eingebauten Komponenten nicht mehr in diesem PC sondern in dem PC meiner Frau. Das was aktuell ist sind die Bilder um das Gehäuse herrum^^. Ich werde sehen das Ich euch hier in einem anderen Tread meinen "Neuen" PC zeigen kann.
bis dahin Viel Spass noch
 
     



     
 

Betriebssystem: Vista Ultimate
Display: 1280x1024
Browser: Firefox
Messenger: yahoo
 
     



     
 

Prozessor: Intel Pentium E2140

Grafikkarte: Xpert Vision Nvidia Geforce 7900GS

Auflösung: 1280x1024

Mainboard: MSI P31

Treiber: 169.21 Forceware

OS: Vista Ultimate

3DMark03
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
15.462 Punkte (non OCed)

18.615 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar mit gpu + cpu oc auf 2,0 ghz stabil 19191 punkte
3DMark05
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
7.228 Punkte (non OCed)

8.217 Punkte (overclocked)
  Kommentar mit gpu + cpu oc auf 2,0 ghz stabil 9234 punkte
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
80.586 Punkte (non OCed)

85.205 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar mit gpu + cpu oc auf 2,0 ghz stabil 102254 punkte


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M 36,469 secs.  
  Time 1M overclocked 32,12 secs.  
  Kommentar: mit gpu + cpu oc auf 2,0 ghz stabil 29,297
D 543
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Pentium E2140
  MSI P31

Keine
 Pentium E2140
  Xpert Vision Nvidi

Keine
  MSI P31
  Xpert Vision Nvidi

Keine
@ 32,12 sek.
+/- 5%

  Sn4tch4
  CCCP_M.S.C.
  Bulletcatcher
  0v3rd0s3d
  Pille
  Flipper3000
  tukse23
  phoenix1809
  Lord_Dragon
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- R33p3r






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: