Legostein @ P4Legostein @ P4

Willkommen im sysProfile nr: 88068

Profil geändert: 12.12.2008, 21:34
Profil erstellt: 10.12.2008, 17:06
Anzahl Views: 1241

 
     






Legostein @ P4's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Pentium 4 ProzessorGigaByteSiSRealteknVidia GeForce

Microsoft WindowsLinux Ubuntu DistributionMozilla FireFoxCherryLogiTechSamsung



Preis/Leistung

100%
Silence

50%
RechenPower

5%
GamingPower

0%
Cooles Design

0%



     
 

 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Pentium 4 Sonstige Features:
Codename: Northwood
Revision: B0
Tech.: 0.1300 µ
F.M.S.: F.2.4
Instruct.: MMX SSE SSE2
Socket: Socket 478 mPGA
CPU-Takt: 2545.67 MHz
Multiplik.: x19.00
FSB: 133.98 MHz
L1 Cache: Data: 12 / Inst: 8 KBytes
L2 Cache: 512 KBytes
Temperatur: Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.44.2

MainBoard: Gigabyte GA-8STXCFS
Northbridge: SiS 645DX rev 00
Southbridge: SiS LPC Bridge rev 04
Temperatur: Idle: 50°C | Last: ~65°C
Kühlung: Passiv

RAM: 256 MB Samsung (PC2100)
Size: 256 MB
Typ: DDR-SDRAM
Timing: 2.5-3-3-6
Grafikkarte: nVidia RIVA ZX128
Anschlüsse: D-Sub
Sound: Realtek AC97 onboard
GehäuseTyp:
Marke: Scaleo 600
Lüfter: -keine-
Netzteil: Astec
Leistung: 250W
Kühlung: Lüfter
Monitor:
HardDisk: Samsung SV1022D
CD / DVD: DVD-LW + CD-Brenner

Keyboard: Cherry RS 6000 M
Maus: Logitech Skyport

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung SV1022D
Kapazität: 10,22GB
Anschluss: IDE


Laufwerk: Floppy


 
     



     
 
Moin moin...

das hier ist mein Pentium4 System. Es handelt sich um einen Scaleo 600 -p-Komplett-PC. Diesen habe ich im Sommer '08 (ohne HDD) geschenkt bekommen, da er angeblich nicht mehr funktionierte.
Das Problem bestand darin, das nach einiger Zeit immer das Bild eingefrohren ist. Meine Vermutung wurde dank Speedfan schnell belegt (WinXP wurde über einen anderen PC auf die Platte gezogen, da der Freeze schon wären der Win-Installation auftauchte):
Die Temperatur der SouthBridge, auf der kein Kühlkörper befestigt war, stieg kontinuierlich an...
Gelöst habe ich das Problem mit einem alten Kühlkörper und etwas WLP. Leider habe ich keinen WLK (WärmeLeitKleber) hier, daher liegt der PC nur noch auf der Seite. Wenn ich ihn aufstelle, rutscht der Kühlkörper vom Board.

Ich habe diesen PC z.Z. nur als "Notfall"-PC unter'm Schreibtisch liegen, falls mein Hauptrechner mal defekt ist.
Ich plane, für diesen PC selber ein Case zu bauen; allerdings werde ich das nur machen, wenn ich viel Zeit habe, sprich: Wenn Ferien sind.

So das war's dann... Könnt ihr ja mal bewerten^^ oder mein hauptsys (hier)
MfG euer
 Legostein

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows XP Home Edt. Sonstige Features:
Display: 1024x786
Browser: FireFox
Mail: [anderer PC]


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Pentium 4
  Gigabyte GA-8STXCF

  Dschingis Khan
  zephyr87
 Pentium 4
  RIVA ZX128

Keine
  Gigabyte GA-8STXCF
  RIVA ZX128

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Legostein
- Scan










Passwort vergessen?
ID: