MahooMahoo

Willkommen im sysProfile nr: 89101

Profil geändert: 09.07.2011, 16:29
Profil erstellt: 19.12.2008, 12:57
Anzahl Views: 2592
D 183
D 419

D 423

 
     






Last twitter

Mahoo zwitscherte vor 4681 Tagen...

MSI GTX580 Lightning eingebaut Freu!!



Mahoo's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Phenom II X6 ProzessoriNTEL ProzessorIntel AtomMSIAsusKingston

EKLLian LiCanonWesternDigitalSamsungATi GraphicsnVidia GeForce

T-OnLineMozilla ThunderBirdMozilla FireFoxLinux Ubuntu DistributionMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7Sennheiser

Creative X-FiCreativeLogiTechLGBeQuiet



Preis/Leistung

70%
Silence

85%
RechenPower

90%
GamingPower

85%
Cooles Design

99%



     
 
Seite
Seite
von dichten
von dichten
von weiten xD
von weiten xD
 
nahe dran
nahe dran
klappe zu
klappe zu
noch mal dicht
noch mal dicht
 
oc
oc
Seite 2
Seite 2
das wars
das wars
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Codename: Thuban
Architekt.: 1 CPU - 6 Kerne - 6 Threads
Revision: PH-E0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.A.0 - Ext. 10.A
Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3 4A) x86-64 AMD-V
Socket: Socket AM3 (938)
CPU-Takt: 3600.11 MHz
Multiplik.: x18.00
FSB: 200.01 MHz
L1 Cache: Data: 6 x 64 / Inst: 6 x 64 KBytes
L2 Cache: 6 x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: 1,395
Overclocked: FSB + 41 MHz
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn
Temperatur: Idle: 38° C, Last: 57°C (6 Stunden Prime Stable)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.58

MainBoard: MSI 990FXA-GD80 (MS-7640)
Chipsatz: 990FXA
Northbridge: ATI ID5A14 rev 02
Southbridge: AMD SB850 rev 40
BiosVersion: B.0
Anschlüsse: 4x PCI-E x16/ und 2 andere!!
Temperatur: Idle: 37°C, Last: 41°C
Kühlung: Lüfter

RAM: 4096 MB Kingston (10700)
4096 MB Kingston (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 800.0 MHz
DataSpeed: 8797 | 6804 | 10511 MB/s
AccessTime: 51,6
Voltage: 1,5
Ratio: 1:4
Kühlung: keine
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 580 Lightning
Subvendor: MSI
Chipsatz: GF110 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 1536 MB GDDR5
RAM-Takt: 1050 MHz (1050 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 201.6 GB/s
Core-Takt: 832 MHz (832 MHz)
Shaders: 512 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1664 MHz (1664 MHz)
Fillrate: 39.9 GPixel/s | 53.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 2x DVI
Temperatur: gute Frage
Kühlung: noch Bessere Frage!!
Treiber, Ver.: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.4

Sound: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Boxen: Logitech Z-5500 Digital 5.1
Headset: Sennheiser PC 350
Features: Verbunden mit Optische Kabel

GehäuseTyp: Desktop
Marke: Lian Li Armorsuit PC-P80
Lüfter: Lian Li (die Steuerung ist schon im Gehäuse eingebaut, und regelt die 140mm in der Front und den 120mm oben)
Front: 3x Ernermax Vegas (140mm)
Heck: 1x Alpenföhn Wing Boost (120mm)
Oben: 1x LianLi (120mm)
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
Akku laufz.: 15min durch eine USV "720 Watt" (speist Monitor, Rechner und Router (Den Router auch nur weil ich mir schon einen kaputt gemacht habe durch Stromschwankungen))
Leistung: 650 W
Kühlung: Lüfter
Geräusch: fast leise aber könnte noch leiser sein!
so. Features: Aluminium, Lüftersteuerung, Staubfilter in der Front (abwaschbar)
Bauart: ATX

Monitor: 27" Asus irgendwas
max. Aufl.: 1920 x 1080 @ 60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 2ms
Kontrast: 8000:1
2. Monitor: 22" Samsung SyncMaster 2253BW
max. Aufl.: 1680 x 1050 @ 60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 2ms
Kontrast: 8000:1
CD / DVD: 1x LG SATA DVD ROM/ 1x LG SATA DVD RAM
Router: Eigenbau (Intel Atom 330) IPFire linux als OS

Keyboard: Logitech G19
Maus: Logitech G9 Laser
Gamepad: Logitech Rumblepad 2 Cordless
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Sonstiges: Track IR 5 Pro von NaturalPoint (mit TrackClip Pro am Headset befestigt)
Drucker: Canon MP210
Lenkrad: Logitech G27

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung SpinPoint F1 DT (HD252HJ)
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 16MB Cache,
Kapazität: 250 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Serial ATA/300
AccessTime: 8,9 ms
Temperatur: 20 °C
Anschluss: Primary Master


 
 
Laufwerk-Nutzung
Laufwerk-Nutzung


Laufwerk: Samsung SpinPoint F1 DT (HD103UJ)
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 1 TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Serial ATA/300
AccessTime: 8,9 ms
Temperatur: 23 °C

Laufwerk: Western Digital WD20EADS
Kapazität: 2TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Serial ATA/300
AccessTime: 8,9ms
Temperatur: 23 °C


 
     



     
 
Mein Rechner ist im allgemeinen für Simulationen in Benutzung, sprich ArmA2 oder Black Shark. Die Frames in ArmA2 sind nicht so doll aber das liegt am Game. Je nach Situation habe ich von 20 - 60 fps, die 20 aber auch nur wenn viel KI oder viel Rauch vorhanden ist. Gekauft aheb ich mir den Rechner im Sommer letzten Jahres, und getaktet (das erste mal überhaupt das ich getaktet habe) im Januar 2010. Beim zusammenstellen der Kompnenten war mir wichtig das alles gut abgestimmt ist und toll aussieht.


Durch das Modulare Netzteil kann man all das an Kabelsalat abnehmen was man nicht braucht, was natürlich für Ordnung im Gehäuse sorgt. In der Front sind von Haus aus 3x 140mm Lüfter verbaut, die mit der von Haus aus verbauten Lüftersteuerung geregelt werden. Die Lüster sind hinter einem Staubfilter befestigt, diesen Filter kann man rausziehen (zum reinigen in der Spülmaschiene). Direkt hinter dem CPU Kühler sitzt ein weiterer Lüfter (120mm) der vom Board gesteuert wird. Dieser befördert die Luft nach draußen, genau so wie der Lüfter oben.

Ich habe versucht die Kabel, die dann doch irgendwie immer im Weg sind, zwischen Mainboardhalterung und rechte Seitenwand zu schieben. Dadurch sitzen die nicht direkt im Luftstrom. Der Rest ist nach oben verbannt worden. Das Seitenteil vom Gehäuse ist eines von Lian Li. Obwohl der Rechner auf dem Schreibtisch steht, ist er angenehm leise. Man will ja auch noch was vom TV Gerät verstehen.
weiteres folgt...mir fällt nichts mehr ein.....






Hier noch ein paar einblicke meines Routers Marke Eigenbau!






Das ganze ist in einem MiniITX/MiniDTX Gehäuse von Silvertstone verbaut. Das Board von Zotac ist 17cm x 17 groß hat einen Atom330 Prozessor. Es hat W-LAN welches vom OS als Hotspot benutzt wird. Da alles integriert ist, ist es ideal zum Bau eines Routers auf Linux Basis, weil ich auch was strom spaarendes haben wollte. Und 8 - 10 Watt im normalen betrieb ist glaube ich nicht all zu viel. Da man für solche Projekte 2 LAN Karten benötigt habe ich mich dazu hinreißen lassen eine Intel Dual GigaByte Server LAN Karte zu verbauen. Es sind auch noch 2 Festplatten verbaut, eine ist 160 GB groß und die andere ist eine 2TB Platte. Das OS ist eine auf Linux basierte Firewall mit dem schönen Namen IPFire. Gleichzeitig zum routen und blocken von Angreifern wird dieses kleine Ding auch noch als Fileserver (Samba) und als Printserver benutzt.


Das Gehäuse ist sehr klein und der Einbau der Komponenten ist schwierig. Ich musste alles auseinander bauen, damit meine ich alles. Im Gehäuse ist ein 300 Watt 80+ Netzteil welches auch sehr klein ist. Die kabel des Netzteiles sind etwas zu lang gewesen und mit dem verstecken ist es somit sehr schwer geworden. Rundum gesagt habe ich alles nur reingestopft.

Die USV von der Firma APC hat eine ausreichende Leistung von 1200VA und 720 Watt, so das ich beide Rechner dort angeschlossen haben. Problem dabei war, die USV hat nur einen Port zur Kommunikation. Abhilfe hat dort auch IPFire geschaffen. Es gibt genau die Infos übers Netzwerk zum 2. Clienten weiter, die es ermöglichen den Rechner automatisch herunterzufahren wenn eine Rest Akkuzeit von 3 Min erreicht worden ist. Selber fährt der Router dann natürlich auch runter damit es keine schäden gibt, wenn es mal nen Stromausfall gibt.

Meine Fritzbox dient nur noch als Modem, Einwahl und alles andere macht IPFire. Um die Sendeleistung des WLANs zu erhöhen musste ich aber noch nen Repeater von AVM mit integrieren. Mir war es Linux bedingt nicht möglich die WLAN Karte auf voll Lutsche laufen zu lassen.


Gesteuert wird der Router per Webinterface, ähnlich wie bei einer Fritzbox. Da ich keinen Monitor angeschlossen habe musste auch ein anderes Tool her halten, mit dem ich von meinem Windows Rechner mit Root Rechte auf den Server zugreifen kann.


An der USV sind Spielerechner, Linux Router, 27 Zoll Monitor und das Modem (Fritzbox) angeschlossen. Nach einem Test des Stromverbrauchs im IDLE (etwas über  200 Watt), kam der Test das ganze System Stromlos zu machen und zu sehen wieviel Minuten er ohne ESaft läuft. Also die zeit liegt so bei 15 Minuten, was locker reich um alles runterfahren zu lassen.

 


 
     



     
 
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1/ Ubuntu Sonstige Features:
Display: 1920 x 1080, 32Bit
Browser: Firefox 5
Mail: Thunderbird 3.1.11

Security: Security
Anti-Virus: Comodo
Firewall: Win (Comodo Security), Router (IPFire)
AntiSpy: Spybot Search & Destroy 1.6.2

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Infrarecorder 0.51
CD-Burn: Infrarecorder 0.51

Media: Media
BildViewer: Adobe Bridge
BildEditor: Adobe Mastercollection CS5
Video-Player: XBMC 9.11
Audio-Player: Winamp 5.572

Messenger: Trillian 5

 
     



     
 
Anschluss: T-OnLine DSL-SpeedTest
Sonstige Features:
DownStream: 16000 Kbps
UpStream: 128 Kbps
Ping: 25 Ingame!
Zugang: Modem, Router (Eigenbau)
Verbind.: Kabel an Grün und WLAN 802.11n an Blau
Entfern.: kein Plan hab noch nen Repeater von AVM dran!! xD
Signalst.: 100%

Provider: T-OnLine
Tarif: T-DSL 16000 Flatrate
Kosten: 49,95

Einwahlsoftware: IPFire Linux


 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 580 Lightning

Auflösung: 1920 x 1080, 32Bit

Mainboard: MSI 990FXA-GD80 (MS-7640)

Treiber: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64

OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1/ Ubuntu

3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
0 Punkte (non OCed)

21.580 Punkte (overclocked) Link
 


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 4898 3DMarks   Link
 


SiSoft Sandra Version 2010c
  Dhrystone ALU 14 MIPS Kommentar:
  Whetstone FPU 11 MFLOPS Kommentar:


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M overclocked 19,375 secs. Screenshot  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 7.3 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.3 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.3 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
 
D 183
D 419

D 423

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 580 Lightning

Auflösung: 1920 x 1080, 32Bit

Mainboard: MSI 990FXA-GD80 (MS-7640)

Treiber: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64

OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1/ Ubuntu

ARMA 2 - Operation Arrowhead

Perform.: flüssig

FPS: 44 fps

Qualität: hoch

Auflösung: 1920 x 1080

Vertical Sync: off

Antialaising: mittel

Textur: sehr hoch

Sichtweite: 2000


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II X6 1100T
  MSI 990FXA-GD80 (M

Keine
 Phenom II X6 1100T
  MSI GeForce GTX 58

Keine
  MSI 990FXA-GD80 (M
  MSI GeForce GTX 58

Keine
@ 19,375 sek.
+/- 5%

  Danteslayer
  hadball4eva
  mr_CKY
  RaySpoint
  InsTinkT_NoX
  Kevman
  CokeAttack
  Angel2009
  matze
  kyokujitsu
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


InsTinkT_NoX
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 960
16384 MB

CokeAttack
Intel Core i5 4590
nVidia GeForce GTX 970
8192 MB

matze
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
ATI Radeon HD 4870 Toxic
4096 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- klofinga






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: