3dfx-Project3dfx-Project

Willkommen im sysProfile nr: 96016

Profil geändert: 06.06.2010, 14:31
Profil erstellt: 07.02.2009, 12:59
Anzahl Views: 1094

 
     







3dfx-Project's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Pentium 3 ProzessorIwillOCZVia

Microsoft WindowsYakumoCMedia3Dfx Interactive



     
 
Benchsession inner HTWK Leipzig
Benchsession inner HTWK Leipzig
Benchsession inner HTWK Leipzig
Benchsession inner HTWK Leipzig
 

 
     




     
 
Prozessor: 2x Intel Pentium III Sonstige Features:
Codename: Coppermine
Architekt.: 2 CPU - 2 Kerne
Revision: cC0
Tech.: 0.1800 µ
F.M.S.: 6.8.6
Instruct.: MMX SSE
Socket: Sockel 370
CPU-Takt: 1011 MHz
Multiplik.: 7.5 x
FSB: 134 Mhz
L1 Cache: Data: 16 / Inst: 16 KBytes
L2 Cache: 256 KBytes
Voltage: 1.75 Volt
Kühlung: Vollkupfer-Kühler @ 6000 Upm
Temperatur: Idle: 35°C, Last: 55°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.51

MainBoard: Iwill DVD266-R
Chipsatz: VIA Apollo Pro266
Northbridge: VIA VT8633
Southbridge: VIA VT8233
Anschlüsse: 1xAGP, 5xPCI
extern: 6xUSB 1.1
Temperatur: Norm: 45°C
Kühlung: passiv

RAM: 256 MB ECC-DDR-RAM DDR-400 PC 3200
Size: 1024 MB
Typ: DDR-SDRAM
Timing: 2-2-2-6 2T
RAM-Takt: 134.0 MHz
Ratio: 1:1
Grafikkarte: 3dfx Voodoo 5 5500 AGP / 3dfx Voodoo 3 2000 AGP
Subvendor: 3dfx / 3dfx
Chipsatz: 2x VSA-100 / Voodoo 3
Tech.: 250 nm / 250 nm
RAM: 2x 32 MB SDRAM / 16 MB SD RAM
RAM-Takt: 166 MHz / 143 MHz
Width: 128 Bit / 128 Bit
Core-Takt: 166 MHz / 143 MHz
Bus: AGP 2x / AGP
Anschlüsse: D-Sub / D-Sub
Temperatur: unter Last kochen beide Karten fast^^
Kühlung: aktiv / passiv
Sound: CMedia CMI-8738
GehäuseTyp: Midi
Netzteil: OCZ
Monitor: 15" Yakumo TFT
max. Aufl.: 1024x768 @ 60 Hz
Bildfläche: 300 x 230 mm (4:3)
Anschlüsse: D-Sub, Sound
so. Features: Lautsprecher


 
     




     
 
Herzlich Willkommen beim 3dfx-Project

Die Bilder wurden mir auf die Dauer gesehen irgendwann echt zu groß und deswegen mache ich es jetzt erstmal so. Wenn mir jemand Tipps geben kann, nehme ich sie natürlich gerne auf!

Ich habe es mir zu einer kleinen Aufgabe gemacht ein System der besonderen Art auf die Beine zu stellen, es war nicht einfach aber herausgekommen ist dieses System.
Als kleine Übersicht fasse ich jetzt nochmal im Schnelldurchgang die einzelnen Komponenten zusammen:
  • Dual Sockel 370 Mainboard von Iwill mit DDR RAM Unterstützung
  • 2x Intel Penitum 3 mit Coppermine Kern (256KB mit FullSpeed) mit 1000 MHz Takt (133 * 7,5); gekühlt von 2 Vollkupfer-Kühlern mit Lüftern die mit ca. 6000 Upm ihre Arbeit verrichten
  • 4x 256 MB PC 3200 DDR ECC RAM macht insgesamt 1024 MB RAM somit mehr als genug zur Verfügung
  • aktuell ein 600 Watt Netzteil von OCZ + eine 60GB IDE HDD von Western Digital und nen DVD-Brenner zur OS- Installation
  • neben der Onboard Sound Krücke ist jetzt auch noch eine Creative reingewandert, den genauen Namen weiß ich grade nicht
  • als OS Auswahl stehen 2 verschiedene Varianten zur Verfügung:
  • Windows 2000 SP4 Update Rollup 1 + originale 3dfx Treiber oder originale optimierte Omega Treiber
  • Windows XP Prof. SP3 + Fan Coded Driver: Amigamerlin oder SFFT
  • Und nun kommen wir zu den Schmuckstückchen
3dfx Voodoo 5 5500 AGP und die 3dfx Voodoo 3 2000 AGP



  • Hier noch ein paar Fakten zum Mainboard:
  • Chipsatz: VIA Apollo Pro266, VT8633 & VT8233
  • Speicher: 4 x 184-pin 2.5V DDR SDRAM (PC2100/PC1600)
  • Grafik: 1 x AGP 2X/4X, 3.3V/1.5V
  • Bus Speeds: 66-200 MHz (1MHz increments)
  • VCore Range: 1.60V-2.05V (0.05V increments)
  • BIOS: Phoenix D686
  • Wie man sieht eigentlich genug Spielraum um auch dem Pentium 3 mal ordentlich die Sporen zu geben
Um dem ganzen noch etwas mehr Würze zu verleihen und auch auf Bewertungen einzugehen, habe ich mir ein paar der genannten Spiele zusammengesucht und erstmal 3dfx-Ready gemacht. Jedoch kommen wir dann wieder zu einem anderen Problem... DOS Spiele laufen unter Windows 2000+ nicht so richtig. Da kommt DosBox ins Spiel, jedoch ist das ja nur emuliert und wenn ich es emulieren wöllte, dann könnte ich ja einfach DosBox runterladen, Glidos oder sowas in der Richtung und jeder anderen könnte es machen.
NEIN so nicht. Zu diesem Zweck werde ich in nächster Zeit versuchen Windows 98 SE auf der Kiste ordentlich zum mitmachen zu bewegen.
 
3dfx-Ready-Spiele:
 - Blood V1.1 + V1.2 3dfx Patch
 - Carmageddon + 3dfx Patch
 - Need For Speed 2 Special Edition - läuft nur auf 3dfx Karten
 
Es gbit noch mehr, aber die habe ich entweder noch nicht auffer Platte oder ich brauch noch etwas um die richtigen Version für 3dfx zu finden.

 
     




     
 
Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
Windows 2000 Professional SP4
Sonstige Features:
Display: 1024x768, 32 Bit
Media: Media
BildViewer: XnView
BildEditor: XnView

 
     




     
 

Prozessor: 2x Intel Pentium III

Grafikkarte: 3dfx Voodoo 5 5500 AGP / 3dfx Voodoo 3 2000 AGP

Auflösung: 1024x768, 32 Bit

Mainboard: Iwill DVD266-R

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows XP Professional SP3
Windows 2000 Professional SP4

3DMark01
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 16)
0 Punkte (non OCed)

1.669 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar 16 Bit Auflösung bei V3 2000 mit OC auf 166/166 MHz reichte damals für Platz 1

 
     




     
 

Prozessor: 2x Intel Pentium III

Grafikkarte: 3dfx Voodoo 5 5500 AGP / 3dfx Voodoo 3 2000 AGP

Auflösung: 1024x768, 32 Bit

Mainboard: Iwill DVD266-R

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows XP Professional SP3
Windows 2000 Professional SP4

Carmageddon

Perform.: spielbar

Qualität: mittel

Hitman: Blood Money

Perform.: spielbar

Qualität: minimal

Version: 1.11

Version: 1.20 mit 3dfx

Orig. Screen: http://www.google.de

3dfx-Screen: http://www.google.de

Need For Speed 2 Special Edition

Perform.: spielbar

Qualität: minimal


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 2x Pentium III
  Iwill DVD266-R

Keine
 2x Pentium III
  3dfx Voodoo 5 5500

Keine
  Iwill DVD266-R
  3dfx Voodoo 5 5500

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: