PC: 2006
Vor diesem PC besaß ich 2 weitere. Einen aus dem Jahe 1999 und einen von 2005. Zur Zeit dieser beiden Rechener hatte ich nicht sonderlich viel Ahnung von Computern. Ich interessierte mich aber mehr und mehr für Computer, wie so einige andere Sysprofiler hier auch ;-)
Im Jahre 2006 traute ich mir zu, meinen zukünftigen PC (Diesen hier) selbst zusammenzubauen. Über mehrere Wochen wurde das Richtige herausgesucht und anschließend bestellt. Doch machte mir der neue OCZ Speicher Probleme. Dieser vertrug sich nicht mit einem ASUS M2N-E Mainboard des Sockels AM2. Der Speicher wurde zurückgeschickt und ein neuer wurde dafür ausgesucht. Dabei kam ich auf den MDT RAM, der optisch nicht viel her machte aber dafür seine Arbeit leistete. Ich musste sage und schreibe 4 Wochen auf den Riegel warten und war in dieser Zeit mehr als nur ungeduldig und konnte es nicht erwarten den PC zu benutzen. Die Speicherpreise waren zu dieser Zeit auch enorm. Der OCZ Speicher kostete mich 106 € und nach Umtausch gabs den MDT Speicher für 104 €, für Einen (1!) GigaByte!
Einzig übrig gebliebene Komponente des 2006er PCs ist der 1 GB Arbeitsspeicher von MDT, welcher im 1. Slot meiner Speichersteckplätze seinen Dienst verrichten darf. Alles andere wurde in dieser Zeit ausgetauscht.
Ich mache bewusst kein Update zu einem neueren PC (zB.: PC 2010), da die Komponenten nur nach und nach ausgetauscht wurden. Wann ein komplett neuer Rechner in Frage kommt, ist noch ungewiss. Ich gehe fest davon aus, das ich weiterhin aufrüsten werde, bis zu einem Punkt andem ich sagen kann das alles alte wegkommt und es Zeit für komplett neue Technologien ist (Sockel-, Speicher-, CPU-Technologie). Momentan ist dies nicht der Fall und außerdem fehlen mir die finanziellen Mittel für ein komplett neues Gaming-System.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Altes Material: Der Monitor steht jetzt wieder auf dem Tisch, genau so steht dort der PC.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenteil mit Window und 2x10cm Kaltlichtkathoden in blau verbaut