Bewerte das sysProfile von SkullCollector...

Zurück zum Profil
NameKommentare (10) / ()
Mr.Nugat
17.04.2011,
20:06 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Gutes System =) aber es kommt ja ein neues ;). Mach weiter so.
ujmoskito
17.06.2010,
18:47 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Deine zukünftige Config schaut schon mal sehr gut aus, freue mich schon sie hier zu begutachten und natürlich bewerten zu dürfen! :-)

Eine Anmerkung meinerseits noch zum Arbeitsspeicher: Anstatt des 4GB GSkill 1600MHz CL9-9-9-24 wie Du Ihn einbauen willst, würde ich auch über das

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

nachdenken. Warum? Hier mal ein Zitat aus den empfohlenen Gaming PC Zusammenstellungen von Computerbase:

Was bringt teurer RAM?
Bei AMD bzw. beim Core i7 / i5 / i3 können die Systeme aufgrund des in der CPU integrierten Speichercontrollers von niedrigeren Latenzen (CL-Werte) etwas profitieren. Dabei bringen niedrige Latenzen meist mehr Vorteile, als ein höherer RAM-Takt. Primär entscheidet aber der Preis des Kits über die Kaufempfehlung, da die Mehrleistung in beiden Fällen nur sehr gering ausfällt.
Die Praxis zeigt aber, dass gerade bei AMD eher zu CL7 statt CL9 gegriffen werden sollte, da letztere Latenzen beim Memory-Controller der aktueller AMD-CPUs hin und wieder Probleme bereiten. Dabei müssen bspw. Latenzen von CL7 bei 1333MHz im BIOS selbst eingestellt werden, auch wenn die RAMs diese Leistungen laut Hersteller erreichen."

Aber wie bereits gesagt, insgesamt schon sehr gute Komponenten, welche Du Dir da ausgesucht hast!

Gruss, ujmoskito

Matrix-x345
15.06.2010,
18:18 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Toller Rechner und vielleicht noch ein paar mehr Bilder

Mfg

ujmoskito
11.06.2010,
18:30 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Danke für die Info! Ich bin mit meinem BeQuiet P7 Dark Power Pro (noch) sehr zufrieden, da es bisher mein Sys mit ausreichend Leistung versorgt, mittlerweile gibt es ja schon die P8 Serie. Aber auch das Enermax Modu 87+, welches in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich ist wäre vielleicht eine Alternative für Dich.
Gruß, ujmoskito


SkullCollector schrieb am 12.06.2010, 14:58:
Ich werde mich umschauen, bis ich mir den PC überhaupt kaufen kann, dauert das ja eh nocht ein bisschen. Hab ich ja erwähnt.

Cheers.

ujmoskito
10.06.2010,
21:02 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Erst einmal herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem System!
Zu Deinem Sys:
Klar ist, dass dieses Profil auf kurz oder lang wohl nicht mehr aktuell sein wird, wobei ich mich auf die Enstehung des neuen Rechners schon freue. Die Config finde ich durchaus gelungen und für aktuelle Games in hohen Auflösungen absolut ausreichend. AMD hat hier das eindeutig bessere Preis / Leistungsverhältnis.
Soll es denn jetzt eine 5850 werden? Wenn ja dann solltest Du aber im Profil ein kleines Edit in Deinem Wunschrechner durchführen denn dort steht:
* AMD Phenom II X4 965 im C3 Stepping
* Noctua NH-D14
* ASUS Crosshair Formula IV
* PowerColor Radeon HD5870 PCS++
* G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ
* Creative Soundblaster X-Fi Titanium
* 2 x WD Caviar Blue WD6400AAKS
* LG BH08LS20
* Scythe Kaze Master Ace
* Cougar CM550
Aber auch die PCS+ 5850 reicht hier immer noch locker aus! Für das Neugierig machen gebe ich Dir schon mal 5 Sterne, halt mich diesbezüglich mal auf dem laufenden, ich komme gerne wieder vorbei.
Gruß, ujmoskito



SkullCollector schrieb am 10.06.2010, 22:30:
Ich hab mich jetzt doch für die 5870 PCS++ entschieden, da mich bei dem System die 100€ auch nicht mehr jucken werden.
Wohl gemerkt, ich hätte ich erwähnen sollen, dass ich immer noch ein wenig nachforsche und immer was verändere. So wie's jetzt aussieht, bleibt es so, bis auf das Netzteil, welches ich noch tauschen werde. Leider hab ich momentan keinen Plan. :D Vielleicht ein Cougar GX600 oder eins von Enermax.
Auch bei den HDDs bin ich mir nicht sicher, ob's nun zwei Caviar Blues werden oder zwei Caviar Blacks.

Aber auch dir danke ich für dein Kommentar. :)

Cheers.

G-Offensive
09.06.2010,
02:20 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Richtig so, die 5850 reicht locker aus und bleibt selbst im Referenzdesign leise und kühl (ganz im Gegensatz zu nVidia GTX 480). Ansonsten gibt es fünf Sterne weil dein System an sich gar nicht mal soi schlecht ist und dein neues System bis auf kleinere Ausnahmen genau meinem entspricht (sogar der BD-Brenner).

Cheers

Tomue
07.06.2010,
14:29 Uhr (Montag)


   
Rating:

Nettes System mit guter Hardware!
Mehr Bilder wären super!
5*

Freue mich über eine Rückbewegung und jeden PdM Punkt :)
Lg Tomue

KillerSpieler2010
07.06.2010,
13:06 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallöchen,

Gut, so schlecht ist der rechner dann auch wieder net. Der Speicher und die CPU sind doch gernicht so schlecht. So, jetzt muss ich aber mal was sagen, nimm in deim neuen rechner volgende Komponenten:

- Phenom II X4 965 BE ( C3 )
- ASUS Crosshair VI Formula
- 4GB Corsair Dominator GT
- und 2 x WD Caviar Black 1TB
- Radeon HD 5870 / GeForce GTX 480
- Enermax Modu87+ 700W

Das ist eine Deutlich bessere kombo als du geplant hattest. Hoffe ich konnt dir helfen. Schau doch bei gelegenheit mal bei mir rein :-)

MFG

Marcel



SkullCollector schrieb am 07.06.2010, 14:43:
Klar, die Kombi ist besser. Aber ich kann kein Geld kacken und deswegen bleibe ich bei der HD5850 und dem Gigabyte. Zumal ich kein großer Fan von dieser nVida-Serie bin... Zuviel Leistungsaufnahme, zu heiß, zu laut. Und allzu viele alternative Kühlsysteme gibt's ja auch noch nicht.
Dennoch danke für dein Kommentar. :)


SkullCollector schrieb am 07.06.2010, 14:47:
Moment, die Dominator GT sind Intel verifiziert. Zusammen mit dem PII X4 965 würden die Probleme machen, da die Spannung auch zu hoch ist.
Hatte das Problem schonmal, den gleichen Fehler mach ich nicht nochmal... hat mir 'nen schönen Prozessor und den Chipsatz vom Board zerschossen.

sascha19842010
06.06.2010,
15:22 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hast ein gutes System!
Mach weiter so!
Etwas mehr Bilder würden nicht schaden :-)
Würd mich über deinen Besuch auch freuen!

Gruß Sascha

Outlaw15
06.06.2010,
13:24 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Schönes Profil! Allerdings wünsche ich mir noch ein paar Bilder :)

Viele Grüße
PS: Ich freue mich über jede Bewertung und jeden PdM- Punkt!


SkullCollector schrieb am 06.06.2010, 15:09:
Der PC ist die Verschwendung von Internetressourcen in Form von Bilder-Uploads nicht wert. :)
Hab aber Mod&Misc hinzugefügt, nicht viel, aber das ist wohl erwähnenswert.

 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- ujmoskito






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: