Bewerte das sysProfile von Spielball...

Zurück zum Profil
NameKommentare (309) / ()
AMD ZEN von P.K.
20.05.2017,
09:27 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hi Spielball
Danke für deinen Besuch bei mir und deiner netten Bewertung. Sry das ich mich erst so spät melde , hatte viel um die Ohren .

Ja der Ryzen 8ter macht schon mächtig viel Dampf nur wie du schon schreibst ist die Gaming Performance auf dem Level vom Ivy Bridge oder leicht drunter aber mit dem richtigen Arbeitsspeicher Takt (3466 MHz) sollte die Leistung dann aber Spürbar besser werden . Nur ist das Momentan wegen Bios und Agesa Code nicht zu machen und die Preise für Ram ist schon unverschämt Hoch.
Hab Stabile 3021 MHz Ram hinbekommen und bin schon echt Froh drüber ;-)
Da aber eh meine Grafikkarte Limitiert ist das aber eigentlich nicht relevant könnte sich demnächst aber mit Vega oder 1080er ändern . Aber die Anwendungsleistung ist schon Brachial :-) .

Die Wasserkühlung (AIO) hab ich eigentlich für den i7 920 @4,3 GHz gekauft gehabt, um auch die Letzten Takt Reserven Rauskitzeln zu können und weil ein Luftkühler in dem kleinen Gehäuse aus Platzgründen nur bedingt gut ist (Airflow und Montage). Nun tut sie aber auch sehr gute Dienste beim Ryzen OC , kann den 1700er mit 24/7 - 3,92 GHz bei 1,38 V betreiben und hab dabei nicht mal 65°C . Aber klar , selbst mit dem sehr guten, beigelegten Boxed Kühler sind die 3,7 GHz locker drin mit nur leichter Spannungserhöhung ! Muss auch wirklich sagen das der Boxed Kühler sehr Leise war im Testbetrieb und das ist für mich die Positivste Überraschung ! Da sind wieder Kosten eingespart wenn man ein neues System Aufbaut .

Die Kabel Verlegung gefällt mir aber noch nicht ganz da im Unteren Bereich zu viel Gewusel ist , da sich die Aquero 5LT nicht mehr über den USB vom Crosshair ansteuern lässt hab ich die Lüfter mal aufs Board geklemmt und werde bei Gelegenheit die Aqero ausbauen und die Kabel besser verlegen. Die Steuerung über das Asus Tool funktioniert ab Bios 1201 auch Tadellos so dass ich nicht gezwungen bin da nochmals Geld zu Investieren.

Wie ich sehe hast du dir die GTX 1080 EXOC von KFA2 gegönnt , wie zufrieden bist du mit ihr (Lautstärke und OC Potential)? Von der Leistung her die Ideale 2560x1440 Karte die aber auch 4K auf Hoher Detailstufe darstellen kann , je nach Spiel . Optisch auf jeden Fall der Hingucker und Technisch ein Sahnestück (wenig Verbrauch und mit GDDR5x Speicher gesegnet)
Der 3770K ist immer noch ne Geile CPU , hab ihn ja selbst und werde ihn nicht mehr hergeben.
Bei einer Taktrate von ca. 4,6 GHz die ich 24/7 fahren kann hab ich die selbe Single Core Leistung wie der Ryzen 1700 bei 3,9 GHz und da sieht man dann das ein Aufrüsten auf einen neueren Intel 4 Kerner einfach nicht lohnt da der der Ivy einfach noch zu gut ist .
Die weißen Sleeves sind super verlegt und sehen sehr edel aus wie natürlich auch das Gesamt Konzept.
Ich lasse dir mal nen Paar PDM Punkte da für ein stimmiges Gesamtpaket aus Leistung und Optik sowie 5*****.

Liebe Grüße und ich hoffe wir hören mal wieder von einander .

redsixfive
22.04.2017,
11:21 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hey danke für dein Besuch, deine Kiste sieht aber auch sehr gut aus gefällt mir. Aber ich finde 8GB Ram ist zu wenig für die neusten Games oder ....? CPU Leistung hast du ja genug , sicherlich für die Zukunft gut aufgestellt.
lg

Black Mamba P.K.
21.08.2016,
15:59 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Jo, hab mit dem preussenkrieger keine pdm vergeben und kann mal den 9er für dich reservieren :-).

5***** und liebe grüße P.K.

Preussenkrieger
21.08.2016,
15:56 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hi Spielball

Hab mich doch dazu entschlossen die 1070er zu kaufen von Zotac weil die 970 verkauft wurde (weil Kumpel sie haben wollte). Sie passt perfekt in mein optisches Konzept von schwaz/grau/gelb . Hab sie aber momentan noch in meinem Reise Rechner verbaut der erst zu vega und zen umgerüstet wird.

Hätte Zotac diese geniale farbcombo passend zum z77-M Power nicht raus gebracht, wäre es tatsächlich auch die Vega hier geworden. Aber warten ist nicht meine Stärke und der Optik kniff von Zotac mit 8 GB RAM haben mich doch dazu bewegt die 970er zu ersetzen.

Auch für dich ist die Zotac für das m Power interessant. Ob du den Hersteller magst weiß ich leider nicht ? Hab die Temperatur Werte samt oc mal im Reise Rechner hinterlegt.

Schau mal bei der Black mamba p.k. vorbei da hab ich erklärt warum es ist wie es ist.

Von mir wie immer 5 ***** und ich schau mal ob noch pdm übrig sind.

hellraver
01.08.2016,
18:54 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi! Danke für deinen Besuch und netten Kommentar. Tut mir dass ich mich so spät melde. Hab erst jetzt deinen Kommentar gelesen. Muss noch neue Bilder online stellen. Hab nämlich den Seitendeckel bearbeitet. Ich habe das Plexiglas gegen Fensterglas getauscht und 2 Lüftungsgitter reingeschnitten, damit eine perfekte Luftzirkulation im Gehäuse herrscht. Schaut optisch gut aus und erfüllt seinen Zweck. Dein Rechner sieht natürlich auch Top aus und hat auch Top Komponenten verbaut. Nur weiter so ;-) Was ich zu den den neuen Grafikkarten 1080 und 1070 sage? Sie sind gute Grafikkarten aber Preis/Leistung hat bei nVidia noch nie so richtig gestimmt. Ich warte auf die AMD VEGA Architektur und HBM2 Speicher. Mir kommt nichts mehr anderes im Rechner als HBM Speicher. Solange nVidia keine HBM Grafikkarten herstellt, solange denke ich gar nicht daran zu nVidia wechseln. Ich werde meime Fury X wechseln aber erst 2017 wenn die AMD VEGA Karten am Markt sind. Warum? Weil HBM die Zukunft ist und ich das unterstützen möchte.

Hi hast immer noch einen Top Rechner, Deine Hardware und die Optik ist wie immer Top. Wie stehst Du zu den neuen GraFiKa 1080 und 1070 würdest du wechseln und wen ja warum?

WirrWarrWaKü
30.06.2016,
18:02 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Oh hatte die PmD´s vergessen da zulassen ^^

Lg, WirrWarrWaKü

anonym
28.06.2016,
03:02 Uhr (Dienstag)


Rating:

Das Ding ist wegen der itx Größe ist ein radial Lüfter Pflicht und bis jetzt gibt es kein custom Design welche Leistung ich nicht inne hab. also die machen mir keine angst zudem hat mich das Schmuckstück nur schlanke 660€ gekostet und ich liebe die nvidia Designs. war also meine erste wahl.
Zirpende Grille
28.06.2016,
00:04 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Das Ding ist wegen der itx Größe ist ein radial Lüfter Pflicht und bis jetzt gibt es kein custom Design welche Leistung ich nicht inne hab. also die machen mir keine angst zudem hat mich das Schmuckstück nur schlanke 660€ gekostet und ich liebe die nvidia Designs. war also meine erste wahl.
WirrWarrWaKü
27.06.2016,
08:44 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo Spielball

Danke für deine Bewertung.

Die Nt & HDD Abdeckung gefällt mir sehr Gut. Sleeven sehr sauber (y)

Im ganzen ein Ordentliches System, weiter so !

Lg, WirrWarrWaKü

Zirpende Grille
26.06.2016,
04:51 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Sehr coole pixelschleuder hast du da! vorallem erinnert mich das armor an meine ersten gaming rechner :) good ol times. weiter so. das
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Spielball123
- heiden0815






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: