Bewerte das sysProfile von kampfschaaaf2...

Zurück zum Profil
NameKommentare (195) / ()
PinguinofG
29.04.2009,
17:56 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Schöner PC!
Besuche doch auch mein Profil!

Yakuza2009
25.04.2009,
13:13 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Kein Schlehctes sys;)

Hab dir mal 9 Punkte gegeben ;)

Reines AMD/ATI System , so muss es sein xD

blue_monkey
22.04.2009,
16:49 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hey, der 4. Kern ist freischaltbar nur leider hab ich einfach zu wenig zeit im Moment damit zu experimentieren. Der X3 ist allerdings eh nur als Übergangslösung gedacht (wie du warte ich auf den 955) wobei ich sagen muss dass ich von der Leistung extrem beeindruckt und überrascht bin! Das gleiche gilt für die Graka - ich warte wie gesagt bis Ende des Jahres dauf die HD 5er Serie - da werd ich dann auch wieder auf CF umsteigen. Ich wollte mir nur jetzt schon eine solide AM3-Plattform aufbauen um dann ab Sommer/Herbst wieder ein richtiges High-End-Gerät zusammenzustellen.
Die RAMs werd ich demnächst auf DDR3 1600 mit besseren Timings laufen lassen, sofern es stabil läuft - nur dafür fehlte mir bis jetzt auch noch die Zeit wegem Studium;-)

Hat sich die 3 HD nicht mehr gelohnt bzw skalieren 3 GPU´s nicht gut oder war dir einfach der Stromverbrauch zu derb?:)
Danke für den SuperPi-Tip - das werd ich ausnutzen wenn ich die CPU mal richtig ans Maximum treib...demnächst.

MFG blue_monkey


kampfschaaaf2 schrieb am 23.04.2009, 12:03:
Hmm, das Problem ist tatsächlich, daß die reine Grafikleistung mit 3x4870 nicht im erhofften Maße steigt. Das mag einerseits daran liegen, daß bei 3 Karten die Lanes auf 16x, 8x, 8x geteilt werden und andererseits, daß ich mit dem Phenom bei maximal 3,8GHz nicht genug Daten schaufeln kann, um die Karten zufriedenzustellen. Allerdings brechen die Frameraten kaum ein, wenn ich Anisotrope Filter und Antialiasing nutze. Das mit den Lanes scheint das eigentliche Problem zu sein, da die Grafikleistung mit Erhöhung des PCIe-taktes steigt. Und zwar fast proportional. Ich hoffe, daß der 955 mir etwas mehr Takt gibt. Ich werde es dann mal mit 2 x 4890 oder 1x4870 und 1x4870X2 versuchen. Dadurch habe ich 2x echte 16 Lanes auf den Karten. Von daher ist es Quatsch, 3 PCIe-Ports oder sogar 4 zu nutzen. Der Chipsatz wird auch extrem heiß, bei 3 oder 4 Karten. Also werde ich mit 2 Karten arbeiten (also 2 oder 3 GPUs). Mal sehen. Irgendwie muß ich das ja auch finanzieren. ...?!? Die X2 werde ich vermutlich bei einem Kollegen gegen 2 4870er tauschen können, aber dann fehlt mir immer noch eine...

MK85
22.04.2009,
15:28 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Moinsen!

Hast ebenfalls ein tolles System!

Du bist bisher der Erste, der mir das sagte. Mir war das gar nicht bewusst, tut mir leid. Hatte heute N8 schnell noch ein bisschen mein System aktualisiert, daher kam das erst zustande. Danke für den Hinweis.

Habe jetzt jegliche Benchmarks aus meinem Profil entfernt, ist somit alles i.O.? Weil ich steh immernoch aufm 1. Platz...

MfG


kampfschaaaf2 schrieb am 22.04.2009, 23:38:
Dauert n'bissl

blue_monkey
22.04.2009,
12:19 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hey alles klar bei dir? Hab wie angekündigt ein AM3-System aufgebaut! schau mal vorbei, mich würde interessieren was du dazu sagst bzw was du daran noch ändern würdest! (Profil wird noch erweitert die Tage)

Übrigens nice mit den 3 HD´s !

MFG

tuktuk1984
21.04.2009,
19:40 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hey hammer gelies Sys muss ich sagen da bin ich ja ein wenig neidisch zumindest auf die 3 x 4870

Aber ich habe ja auch die goldene marke durchdrungen

actionking
20.04.2009,
22:37 Uhr (Montag)


   
Rating:

Tolles Sys! Die Farben gefallen mir, die Hardware natürlich auch:)
Das Lian Li Gehäuse was du dir gekauft hast ist auch echt klasse, ich sitz grad daneben;)

v4ln3sh
15.04.2009,
00:08 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

super system... wenn auch etwas zu bunt für meinen geschmack :D
aufdroge
01.04.2009,
10:37 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

wow :D
Chr0me TiGeR
29.03.2009,
10:39 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

So hab mal 9 PdM Punkte hiergelassen :D
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: