Bewerte das sysProfile von cocus...

Zurück zum Profil
NameKommentare (12) / ()
The_Gentleman
05.07.2010,
02:23 Uhr (Montag)


   
Rating:

Neues Mainboard passt gut in's System! Hoffe das ASRock arbeitet zuverlässig und das über lange Zeit.


cocus schrieb am 05.07.2010, 15:55:
ja hoff ich auch^^ naja jetzt werd ich noch einen weiteren grund haben mit der anschaffung eines neuen systems zu warten ;)
muss mal noch schauen ob man mit dem board ocen kann ;)

Readytotack
22.01.2010,
17:08 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Aha, hast wohl Benchmarks noch nicht aktualisiert, denn sonst hätt ich mir nicht erklären können, wie Du in denen manchmal doch recht mäßige Werte erzielst.
Was ich vor allem vermisse sind Fotos, was ich in der PicLine gesehen habe, hat mir teilweise nämlich sehr gut gefallen. Sehr gut mit Schärfe/Unschärfe gearbeitet - sofern das Absicht war.
Also gogo: Benchen und mehr Fotos

The_Gentleman
13.11.2009,
13:15 Uhr (Freitag)


Rating:

So...
Mit der 5770 macht's doch 'nen runden Eindruck. Kannst ja mal die Benchmarks und Co aktualisieren. Wäre mal interessant, wie sich das von deiner alten Karte verändert hat...

The_Gentleman
11.10.2009,
19:57 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Naja, bist ja nicht beim haVox-Board angemeldet... Auf 'nen aktuellen Prozzi gehört meiner Meinung nach der Arctic Coolinc Freezer Xtreme Rev. 2 (flüsterleise - gut fast - und bombenkühlung). Naja, bei der GraKa schaue ich so und so schon auf eine brauchbare Kühllösung, die nicht ganz so böse ist. Wobei man mit dem Ersatzkühlern für Grakas nur so lange gut klar kommt, solange sich der GraKa-Producer an das Referenzdesign hält. Ansonsten hat man gelitten.

Jap, die ASRock sind nicht schlecht. Seit sie immerhin soweit die SiS-Chipsätze der Sockel-A-Zeit aus dem Programm genommen haben sind sie nicht schlecht. Auch, dass sie - trotz Budget-Boards - auf den Zug der High-Quality-Kondensatoren aufgesprungen sind, ist nicht zu verachten. Bei Elitegroup bin ich mir dort nicht sicher.

The_Gentleman
11.10.2009,
17:03 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Kann ich gut verstehen... War ja bei mir damals nichts anderes, als dann mal schnell ein äquivalentes nForce2-Board her musste, als das GA7-N400Pro2 zwecks Wartung des Gameport-Anschlusses eingeschickt werden musste! Aber kauf dir bloß keine ECS (Elitegroup) Boards... Zum einen hat mir das Tauschboard, was ich mir für 'nen Appel und 'nen Ei geholt hatte, nicht so wirklich gefallen, zudem scheinen sie bei Sys-Installation Spaß zu machen... ;)

Das ECS wäre Müll gewesen, wenn ich übertakten wollte... Ebenso waren Teile vom Chipsatz, um es vorsichtig auszudrücken, abenteuerlich. Hatte zwar auch passenden Throughput wie das Gigabyte, aber Entscheidung war klar, welches wieder bei mir im Gehäuse landet. Und bislang nicht bereut...

Bruder hat aktuell Spaß bei Installation von Windows auf dem ECS-Board. (Inkompatibel zu den normalen nForce2-Treibern von nVidia oder denen die Windows XP beiliegen... ;) ) Daher klare Meinung zu ECS.

Aber Jahreswechsel wird der Rechner ein wenig umgeschraubt. Leider dadurch wohl auch ein wenig lauter... :(


cocus schrieb am 11.10.2009, 17:58:
Na dann bin ich ja froh dass ich meinem Bruder vor kurzen von nem billigen ECS abgeraten habe ;) Stattdessen nimmt er jetzt ein AsRock die sollen ja gar nicht so schlecht sein...Was die Lautstärke angeht ist ja eigentlihc nur die Graka und die CPU problematisch und dafür gibt es eine super Lösung und die heißt Arctic-Cooling ;) Also der Accelero ist super (hab ihn gestern auf die HD3870 geschraubt weil es mir dann so langsam doch auf die nerven gegangen ist wie laut dass Ding ist...) und für die CPU kannst du den Arctic Freezer nehmen, der kühlt sehr gut ist allerdings im Gegensatz zu dem Accelero mit Turbo-Modul halt schon lauter, aber besser als der Stockkühler von Intel ist er alle male!

The_Gentleman
10.10.2009,
19:55 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Naja, bin halt immer ein wenig skeptisch in Bezug auf WaKü! Daher wird man wohl bei mir keinen passenden Rechner finden. Einzig, die Idee von Ex-Mit-AZuBi wäre mal 'ne Idee.

Man nehme Aquarium mit passender Wasserkühlung, Pumpen und Dest. Wasser. Man Nehme PC-Komponenten, baue sie zusammen und dichte alles mit Epoxidharz ab. Wäre zumindest mal was anderes an WaKü! ;)

Wobei mich ein wenig wundert, dass das P5B problematisch beim Overclocken ist. Eigentlich war's immer gute Disziplin für ASRock, ASUS und Gigabyte-Boards... Die haben sich da eigentlich nie groß was genommen. Aber man lernt nie aus... ;)


cocus schrieb am 11.10.2009, 01:55:
Ja also das Board scheint auch eigentlich gut zum OCen zu sein, aber ich hab halt ne Krücke erwischt =( Gibts ja leider immer wieder dass ein Board halt mal nicht ganz so fit ist, aber ich hab 2 Monate auf dass board gewartet und wollte es nicht schon wieder zurückschicken...

The_Gentleman
09.10.2009,
21:59 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Thx für die Bewertung! Hab dir auch drüben schon geantwortet... ;)

Lässt du die CPU auf 2,66 GHz laufen oder auch ein wenig über der Performance? Außerdem solltest du bei Gelegenheit die 3870er gegen eine neue tauschen. Soweit ich weiß, war die 3800er-Serie ein wenig lahmend auf dem Fuße... Gut ein wenig weniger als die nVidia GeForceFX-Serie ihrer Zeit... Aber recht interessant könnten in den nächsten Monaten ATIs 5700er und 5800er-Karten, sowie nVidias Fermis (GT300er). Speziell die 5700er machen bei 120-150$ einen netten eindruck und dürften sicherlich bald wieder für 'ne Überraschung sorgen... ;)


cocus schrieb am 09.10.2009, 22:25:
Ich würde die CPU gerne übertakten aber das Board macht nich mit, da krieg ich maximal 2,8 GHz mit hin, dann is Ende. Mit meinem alten P5N-E SLi hab ich mit Luftkühlung 3,2GHz hingekriegt aber dann war die CPU halt 70° C heiß (idle). Hab das Board aber leider beim zusammenbau der Wakü geschrottet ;) hab dafür dann das P5B Premium bekommen als Ersatz^^
Was die 3870 angeht, die hab ich erst seit kurzem, nachdem meine X1950Pro den Geist aufgegeben hat 4Wochen bevor die Garantie abgelaufen ist, hab dafür die 3870 bekommen. Aber ich hab schon lange geplant mir ne neue Graka zu kaufen. Wies jetzt aussieht wird wohl ne 5850 oder halt ne 5770 je nachdem wies mit Leistung aussieht, gestern sind ja alle Details rasugekommen, jetzt noch auf die ersten richtigen Benchmarks warten und schauen wies aussieht. Alelrdings weiß ich nicht ob es für die 5770 auch Wasserkühlen geben wird, von daher halt evtl doch die 5850.

DrunkenFist
11.04.2009,
14:08 Uhr (Samstag)


   
Rating:

danke ^^ und wo ich die ganzen kabel verstecken soll weis ich auch nicht x] naja hauptsache die kiste leuft ;3
und auch nette hardware die du da hast


cocus schrieb am 11.04.2009, 17:02:
hinter dem Mainboard Tray zum Beispiel. Ganz verstecken kann man sie nie aber naja bisschen besser wirds vlt ;)

Romance
11.04.2009,
14:07 Uhr (Samstag)


   
Rating:

S ersma danke für deine Bewertung

Neues Case und Motherboard sind in Arbeit ;D

Zu deinem Profil : Solltest die GraKA mal ersetzen durch etwas bessres ansonsten ganz gut ^^


cocus schrieb am 11.04.2009, 16:58:
Jo die Graka wird im Herbst durch ne neue ATI ersetzt

chrissy
23.05.2008,
18:06 Uhr (Freitag)


   
Rating:

GraKa sollte getauscht werden, die Temp der primären FP ist leicht zu hoch. Ansonsten anhand der Daten ganz passables System.

Mach mal Bilder in's Profil vom gesamten Rechner....

Seite: 1 2
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: