Bewerte das sysProfile von Sebl...

Zurück zum Profil
NameKommentare (21) / ()
Olli04
01.01.2010,
16:58 Uhr (Freitag)


Rating:

Guter PC, aber Staubwischen wäre nicht schlecht xD
Killabee187
25.06.2009,
00:28 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Danke für die Bewrtung.

Hast einen sehr gute Dual Core System. Und die Taktung ist auch nicht ohne.

LG
Killabee187


Bartmen321
24.06.2009,
16:14 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hast zwar schon weit oc aber hast auch ne wakü würd ich eine haben und die gleichen temps wärens noch ein paar MHz mehr.
aber sonst top system ein bissel ältere ausführung passt aber.
5*


Sebl schrieb am 24.06.2009, 16:17:
Ich glaub nicht, dass beim Q9550 mehr als 4Ghz drin sind, vlt 4,2 aber 4 is auch schon en extremer wert für einen Quad. Und die Wasserkühlung wird bald durch eine richtige ersetzt, wie im M&M nachzulesen ist
Danke noch für die Bewertung

LG Sebl

bubuman
21.06.2009,
15:39 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hi Sebl,

ist nicht mehr das neueste System, heißt aber nicht, dass man hier und da nicht was tauschen kann. Mit dem 680i lassen ich auch nette Schweinereien machen. Die Graka ist nicht wirklich aktuell, da ist der Spaß schon eingeschränkt. An die Effizienz der Asetek Kühlung setze ich mal Fragezeichen.
Du hast den Prozzi zwar stark übertaktet, aber 70°C und mehr kann nicht sein. Entweder ist das Ding im Eimer oder der Kühler liegt nicht korrekt auf. Da ist selbst eine LuKü effektiver.

Ich habe noch einen NSB13 von WC im Regal. Der würde auf Deine SPP passen. Schau mal bei Watercool nach, kann ich nur empfehlen. Für dein Board werden alle Kühler angeboten. Im Verhältnis auch nicht wirklich teuer. Dann brauchst Du noch einen für die MCP und einen SW14 für die SpaWas.

Hast Du Dir denn schon was zum Thema Radi überlegt?


Sebl schrieb am 21.06.2009, 19:08:
Also North und Southbridge kühler hab ich heut n Set ersteigert, speziell für das 680i von Mips für 10,50. Zum thema Radiator: Hinten kommt en 120er rein, wie jetzt auch schon bei der Asetek Wakü. Warscheinlich Black Ice... Zudem will ich in mindestens ein Seitenfenster des Shark einen 2x92mm radi setzen. Zusätzlich noch in 3-4 5,25" Schächte Aufrecht einen Radiator reinhängen. Obwohl ich in die decke im grunde auch schon einen radi reinhängen will, da dort eh schon der überdimmensionale wasserkühler eingesetzt wird. Werde meinen M&M berech dahingehend auch noch aktualisieren.

derweil danke für die bewertung

LG Sebl

Traylite
19.06.2009,
19:29 Uhr (Freitag)


   
Rating:

schöne cpu wakü das is was was bei mir noch fehlt (neid) :D
und n1 OC 50 % übelst krass ;)

thx für deine bewertung 5 stars von mir für dein sys

mfg Tray

Cardi
18.06.2009,
23:23 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hi,

nettes Sys, nicht mehr das neuste aber immernoch ordentlich Power. Wurde auch mal Zeit das es entstaubt wurde was? ;P

Grüße

Cardi

XRJPK
18.06.2009,
22:07 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Schöne Profil, auf die Wasserkühlung bin ich ganz klar neidisch ;-), den über sowas fürde sich mein PC auch freuen ...
MfG X_R-j-P_K

non-scope-2097
18.06.2009,
21:14 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

ich habe ne frage zu der Asetek Wasserkühlung ist das eine kompakte kühlung
und wie teuer ist sowas magst du mir sagen wie genau die heist

wilst du dein case nich schwartzlacken ,ware doch super ist auch ein fach zu machen


Sebl schrieb am 18.06.2009, 21:31:
Fragen über fragen... Also die Wasserkühlung die momentan bei mir verbaut ist nennt sich soweit ich weis einfach "Asetek LCLC", wobei das LCLC für Lowcost Liquiedcooling steht. Die kühlungen werden nur von Systembildern (unter anderem XMX und Acer) verbaut und sind so nicht erhältlich. Du kannst dich bei ebay mal umsehen, da findet man sowas ab und zu zu recht günstigen preisen (hab glaube ich schon welche gesehen auf die garkeine gebote abgegeben wurden). Das ganze ist ausgelegt auf Sockel 775, andere werden, was ich mitbekommen habe wohl nicht gebaut/unterstützt.
Zur Wakü Selber: Das ganze ist ein Teil, Radiator und das Kühler/Pumpenmodul sind fest mit den kabeln verschweißt, demnach nicht erweiterbar oder dergleichen. Man sollte im inneren des gehäuses an der rückwand platz für den Radiator haben, sonst sind die Schläuche zu knapp. Die Pumpe sitzt wie bereits erwähnt direkt auf dem CPU Kühlkörper und ist so nicht zu hören (wird über einen normalen 4Pin Molex stecker am Netzteil angebunden).
Zur Kühlleistung: Bei mir bläst ein Zalman LED-Fan mit 1800 RPM, ergo ordentlich laut durch den radiator, um die temperaturen unter last bei meinem doch ziemlich extremen OC bei ca 66-68° zu halten. Idle liegen die Temperaturen laut speedfan bei 36°C, der Mainboard sensor liegt bei 2°C mehr. Habe den Lüfter nach dem OC nicht gleich auf Volllast eingestellt sondern vorerst bei ca 1100rpm belassen; beim Testen mit Core2Maxperfect startete der rechner bei übermäßigen temperaturen von stolzen 84°C neu, um keine hardware in rauch aufgehen zu lassen. Inzwischen hab ich mich an das Betriebsgeräusch meiner Turbine Gewöhnt.

Lg Sebl

PS: Die Temp werte stammen noch von OC auf 2,83ghz bei 1100 rpm am lüfter, muss ich endlich mal ausbessern.


Sebl schrieb am 18.06.2009, 21:40:
Update: OC Temps unter last und im Idle sind nun die tatsächlichen

Darkwonder
18.06.2009,
20:14 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Nettes system, zwar nciht das stärkste unter der Haube aber doch noch ganz in Ordnung.
Solltest es aber trotzdem mal entstauben ^^.

mfg darkwonder

die_Motte
18.06.2009,
16:22 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

nettes system hast du da ;) reicht zwar nicht an die high end games ran aber man kann so manche alten games trotzdem mit freude zocken ... ;)
und die staubsaugtips würde ich an deiner stelle sein lassen .... ein computer ist doch sehr empfindllich und wenn andere meinen sie müssen ihre bildschleuder mit nem staubsauger vergewaltigen dann sollen sie das weiter machen ^^
ich mach das ganze mit nem dicken schminkpinsel von muddi :D damit kriegste alles sauber und du kommst in jede ecke ;)

mgf die_Motte


Sebl schrieb am 18.06.2009, 17:54:
Danke für den Tipp und die Bewertung

Seite: 1 2 3
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: