palmbeachpalmbeach

Willkommen im sysProfile nr: 141555

Profil geändert: 15.04.2012, 22:25
Profil erstellt: 03.11.2010, 18:55
Anzahl Views: 2882
D 349
D 976

 
     






palmbeach's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Phenom II X4 ProzessorCorsairG.SkillATi Radeon GPUATi GraphicsSamsung

LogiTechHitachiTeufelCoolerMasterSeaSonicEnermaxScythe



     
 

neues Gehäuse :D
neues Gehäuse :D
viiel Plaatz !!!
viiel Plaatz !!!
 
die einzig Wahre...
die einzig Wahre...
...und der Bruder :)
...und der Bruder :)
 
 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Codename: Deneb
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: RB-C3
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.4.3 - Ext. 10.4
Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3 4A) x86-64 AMD-V
Socket: Socket AM3 (938)
CPU-Takt: Idle: 801.60 MHz ; Last: 3200MHz
Multiplik.: Idle: x4.00 ; Last: x16.00
FSB: 200.40 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 / Inst: 4 x 64 KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Besonderh.: Freier Multiplikator
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B @Scythe Slipstream 1000U/Min
Temperatur: Idle: 23°-24°C Last: 41°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.59

MainBoard: 870 Extreme3
Northbridge: AMD 870 rev 00
Southbridge: AMD SB850 rev 40
Temperatur: Idle: 20°C Last: 27°C
RAM: 4096 MB G.Skill (10700)
4096 MB G.Skill (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 7.0-8-7-24
RAM-Takt: 668.0 MHz
Voltage: 1.5 Volt
Ratio: 3:10
Kühlung: Heatspreader
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
Subvendor: ATI AIB
Chipsatz: Cayman
Tech.: 40 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: Idle:150 MHz (1250 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 160.0 GB/s
Core-Takt: Idle: 250 MHz (800 MHz)
Shaders: 1408 (DX 11.0)
Fillrate: 25.6 GPixel/s | 70.4 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 1x S-Video, 2x DVI
Temperatur: Idle: ~26-30°C, Last: ~57°C
Treiber, Ver.: 8.911.0.0 (Catalyst 11.11) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.6

Sound: CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Titanium
Soundmodus: 5.1 Surround
Ausgänge: Line-Out 3x (Surround) • Line-In 1x (Klinke) • Mikrofon 1x (Klinke)
Boxen: Teufel Concept E300 black
GehäuseTyp: Midi-Tower
Marke: Cooler Master HAF 912 Plus
Front: Cooler Master 200mm red LED
Heck: Enermax T.B. Silence 120mm PWM
Seite: -
Oben: Cooler Master 200mm red LED
Netzteil: Seasonic X-560
Leistung: 560W
Kühlung: Luft
WirkGrad: ~92%
so. Features: Kabelmanagement, teilw. Toolless Installation, Komplett schwarz
Bauart: ATX, µATX

Monitor: 27" Samsung SyncMaster 2770HD
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 50000:1
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, RGB, Scart, S-Video
Leistung: Standby: 2 Watt; Max.: 62 Watt
so. Features: FullHD(1080p), TV Tuner, VESA Wall Mounting

HardDisk: interne Festplatte SAMSUNG HD250HJ; interne Festplatte 2TB SAMSUNG EcoGreen F4
CD / DVD: HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10
Router: FRITZ!Box WLAN FonBox 7112

Maus: Logitech MX518
Keyboard: Logitech G110
 
     



     
 

Laufwerk: Corsair Force 3 120GB
Beschreib.: System
Kapazität: 120GB
Umdrehung.: -
Interface: S-ATA III
DataSpeed: read: max. 550 MB/s | write: max. 510 MB/s

Laufwerk: 2TB HITACHI SimpleTech SimpleDrive Turbo
Beschreib.: Backup
Kapazität: 2TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: USB2.0
Anschluss: USB


Laufwerk: 2TB SAMSUNG EcoGreen F4
Beschreib.: 32MB Cache; Motor Technology: Fluid Dynamic Bearing Spindle • NoiseGuard • SilentSeek • Native command queuing (NCQ)
Kapazität: 2TB
Umdrehung.: 5400U/min
Interface: SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s)
AccessTime: 8,9ms
Anschluss: S-ATA II


Laufwerk: HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10
Beschreib.: Lesen:CD/DVD/DVD-RAM/BD-Rom 40x/16x/5x/8x; Schreiben: DVD+R/DVD+RW/DVD+R DL /DVD-R/DVD-RW/DVD-R DL/CD-R/CD-RW/DVD-RAM 16x/8x/4x/16x/6x/4x/40x/24x/5x
AccessTime: CD-ROM 150 ms; DVD-ROM 160 ms;DVD-RAM 180 ms
Anschluss: S-ATA II


 
     



     
 

So die alte Hardware hat mittlerweile ausgedient. Meine folgende Liste zeigt die nächsten (wichtigen) Besorgungen an.

To Do: I. Hardware:
[x] AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3-Step      angekommen
[x] SCYTHE Mugen 2 Rev. B                                  angekommen
[x] ASROCK 870 Extreme3                                    angekommen
[x] 8GB (2er Kit) G.SKILL ECO Serie PC1333 CL7       angekommen
[x] 2TB SAMSUNG EcoGreen F4                             angekommen

[x] 120GB Corsair Force Series 3                           angekommen

[x] Creative Soundblaster XiFi Titanium (bulk)          angekommen

[x] LG CH08LS                                                    angekommen
[x] Powercolor 6950 2GB (AX6950 2GBD5-2DH)          angekommen
[x] Seasonic X-Series 560W 80 Gold                       angekommen
[x] 8GB (2er Kit) G.SKILL ECO Serie PC1333 CL7        angekommen

II. Case:
[x] CM HAF 912 Plus                                           angekommen

III. Monitor:
[x]Samsung SyncMaster P2770HD                          angekommen
  


Update 14.12.2010:
Die Hardware kam gestern reingeschneit und wurde sofort verbaut. Hat zwar ein bisschen gedauert, weils mein erstes mal war ne CPU samt Kühler zu verbasteln, hat aber soweit gut geklappt. Habe bei der Gelegenheit auch meine externe Festplatte aus ihrem Gehäuse geholt  und ins Gehäuse verbaut, weil der start über USB 2.0 hin und wieder zu hängern beim Boot geführt hat. Seit dem läuft sie aber super .Als nächste größere Anschaffung steht erstmal ein neuer Monitor an.
SSD und HDD können zwischendurch mal Einzug erhalten, drängt aber nicht so sehr
Update 16.2.2011:
Die Temperaturen der Graka sind mir eindeutig zu hoch, werde jetzt auf den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro umsatteln.
Ein Graka-Austausch kommt noch nicht in Frage. Da reicht das Geld einfach nicht aus, außerdem muss erstmal ein neuer Monitor her!!! Gucke zur Zeit in den 20" Röhre :-/ ist echt nicht so das Gelbe vom Ei.
Der Kühler ist schon bestellt und versendet ich denke ich werd den morgen oder übermorgen auf die Graka schnallen :-)
Update 18.2.2011:
Ich hab heute den neuen Kühler bei der Post abgeholt und sofort auf die Graka montiert, war ein wenig fummelig, habs aber doch geschafft (!).
Bei meiner 4850 von MSI (MSI R4850T2D512) hat ein RAM-Kühler nicht mehr draufgepasst, musste also ein bisschen puzzlen. Nun läuft die GPU im Desktop/Internet Betrieb mit soliden 30°-31° C :-)
Eine verbesserung von knapp 40°C hätte ich jetzt nicht erwartet, kann aber doch einiges das Ding :-D Die Lüfter lasse ich via MSI Afterburner automatisch regeln, d.h. bei o.g. Desktopbetrieb bei 40% (800RPM).
Update 2.3.2011:
Da sich mein TFT zwischenzeitlich verabschiedet hat und ich deswegen
in ne "Röhre" gucken musste, hab ich mir grad den Samsung SyncMaster P2770HD bestellt, der sollte also die Tage ankommen und ich hoffe nur, dass dieser Karnevalsblödsinn mir da nicht dazwischen funkt <Smile>
Update 5.3.2011:
Der Monitor ist angekommen und angeschlossen <Smile>
Bietet einige Möglichkeiten Geräte anzuschließen und einzustellen.
Update 13.4.2011:
Am Dienstag kam eine Bestellung von Amazon. Dort war ne Sasmung EcoGreen F4 2TB Festplatte, die ich nun als Datengrab nutze und ein Enermax TB Silence 120mm PWM Lüfter, den ich statt meinem Arctic Cooling 120mm Pwm Lüfter ins Heckverbaut habe. Der Rechner läuft nun leiser und ich brauche nicht weiter Angst um eine Daten zu haben, denn die alte Hitachi nutze ich weiterhin als externes Backup Medium <Smile>
Update 10.10.2011:
Soundkarte und SSD geholt und eingebaut. Hatte erst Probleme mit dem AHCI-Modus etc. aber nach 2 Tagen hatte ich alles nötige rausgefunden und bin nach dem Guide von Elementardrache im PCGHX-Form vorgegangen (http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html) seit dem läuft alles stabil und wunderbar. Der Sound ist auch kräftig und die Einstellungsmöglichkeiten der Karte sind besser als jede OnBoard-Lösung.
Update 7.12.2011:
Powercolor 6950 2GB und be quiet! 580W angekomen und eingebaut. War zwar wie erwartet ein wenig fummelig was den 8P Stecker anging, aber das war zu erwarten, wenn man zu faul ist den Cpu Kühler auszubauen <Big Smile> Erste Benchmarks werden gemacht und nach und nach aktualisiert. Bin sehr zufrieden mit der Karte bis jetzt. Lautstärke im Idle voll in Ordnung und auch beim 3DMark Vantage Benchmark ist sie nicht wärmer geworden als 53°C. Dank automatischer Lüftersteuerung auch bei einer angenehmen Lautstärke.
Update 19.12.2011:
Seit dem Kauf des Netzteils und der Grafikkarte kam es nur zu Problemen (Forum Link: http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/140417-freezes-nach-graka-wechsel.html), wie sich herausstellte. Freezes waren die Folge. diverse Sachen ausprobiert und das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert. Mit dem alten (Seasonic S12II 430W) läuft nach wie vor alles einwandfrei auch mit der neuen Grafikkarte. Sobald ich allerdings das bequiet einbaue geht nix mehr....
Update 10.1.2012:
Neuer RAM angekommen eingebaut und im BIOS die Timings angepasst. Nach der Überprüfung, ob das Netzteil-Problem (s.o. [http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/140417-freezes-nach-graka-wechsel.html]) auch beim neuen Ram besteht. Dem ist so. Ich werde demnächst in den shop gehen und sagen, dass das NT mit meinem System nicht kompatibel ist und schlicht und einfach nicht funktioniert. ZUr Sichreheit nehme ich meinen Tower mit, damit sich die Mitarbeiter dort selbst überzeugen können. Bald mehr dazu....
Update 14.3.2012:
Heute hab ichs endlich mal in den Shop meines Vertrauens geschafft und hab mein gestern dort abgegebenes System abgeholt. Ich konnte beim bvesten Willen keinen Fehler finden und auch die Menschen im Shop fanden keinen und gaben mir das Geld für das be-quiet Nt zurück. Ich hab schließlich noch etwas draufgezahlt und hab mir das Seasonic X 560W geholt. Mit diesem NT läufts jetzt prima ich hoffe das bleibt auch so, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

..to be continued....(Bilder kommen dann auch bald <Wink>)
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise SP1
Display: 1920x1080, 64 Bit
Browser: Firefox 7.0.1
Mail: Thunderbird 3.1.15

Media: Media
BildEditor: Gimp
Video-Player: VLC 1.1.11
Audio-Player: Winamp 5

Messenger: ICQ @Pidgin 2.7.10
 
     



     
 

Anschluss: T-DSL DSL-SpeedTest
Sonstige Features:
DownStream: ~16000 Kbps
UpStream: ~1000 Kbps
Ping: ~179 ms
Zugang: Router
Verbind.: Kabel

Provider: 1&1
Tarif: T-DSL 16000
Kosten: ~30€

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 955

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series

Auflösung: 1920x1080, 64 Bit

Mainboard: 870 Extreme3

Treiber: 8.911.0.0 (Catalyst 11.11) / Win7 64

OS: Windows 7 Enterprise SP1

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024x32)
13.243 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar http://img522.imageshack.us/img522/5907/screenyj.jpg
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
15.266 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar Cpu@default; GraKa@default


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.3 Punkte
7,3
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.4 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
  Kommentar: CPU@default; GraKa@default
D 349
D 976

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 955

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series

Auflösung: 1920x1080, 64 Bit

Mainboard: 870 Extreme3

Treiber: 8.911.0.0 (Catalyst 11.11) / Win7 64

OS: Windows 7 Enterprise SP1

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II X4 955
  870 Extreme3

  AlcAida
  Silicondeath
  fireandfuel
  I-HaTeD2
  BSUS
  eBBeL87
  silezn
  Belty
  #Shinigami
  mekka
 Phenom II X4 955
  AMD Radeon HD 6900

  Killabee187
  H.Modder
  DerLatzer
  Jester
  Narkry
  Andreas71
  Arenso
  Airblade85
  Staudi
  armInIuS
  870 Extreme3
  AMD Radeon HD 6900

  Bazzer
  Stevii
  Fiftynine
  Steven91
  Fantastiic
  iGotRiCexD
  NOX.extreme
  T-Mockey
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ 13243 Pkt.
+/- 5%

  James Bond
  Flexer*TNT*
  goodN8
  IronMD
  Barracudos
  fLeXXa
  Morpheus1991991
  creek
  kmxak
  Zu3sT


T-Mockey
AMD Phenom II X4 970
nVidia GeForce GTX 970
8192 MB

James Bond
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 750 Ti
16384 MB

Flexer*TNT*
Intel Core 2 Duo E6850
nVidia GeForce GTS 250
4096 MB

goodN8
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce GTX 470
4096 MB

Killabee187
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
4096 MB

Morpheus1991991
AMD Phenom X4 9550
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

H.Modder
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
4096 MB

creek
Intel Core 2 Duo E8500
nVidia GeForce GTX 285
4096 MB

Zu3sT
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
nVidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
4096 MB

Silicondeath
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6800 Series
8192 MB

Jester
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
8192 MB

Andreas71
Intel Core i5 2500K
AMD Radeon HD 6900 Series
16384 MB

Staudi
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
8192 MB

armInIuS
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
4096 MB

Fiftynine
AMD Phenom II X6 1090T
AMD Radeon HD 6900 Series
6144 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- BolzenwerfeR
- hellraver
- Luigi92
- ReDsPiKe
- RaptorTP

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: