d3ut3rium_bitstormd3ut3rium_bitstorm

Willkommen im sysProfile nr: 151990

Profil geändert: 25.05.2011, 10:40
Profil erstellt: 19.05.2011, 20:05
Anzahl Views: 835
D 527

 
     







d3ut3rium_bitstorm's System is powered by...

AMD ProzessoriNTEL ProzessorIntel Core i7AsusG.SkillATi Radeon GPUATi Graphics

ScytheProlimaTechLian LiHewlett PackardWesternDigitalSeagateSapphire

OperaMicrosoft WindowsMicrosoft Windows VistaCreative X-FiAuzenTechAVM Fritz!SteelSeries

RoccatRazerNesteQ



Preis/Leistung

50%
Silence

90%
RechenPower

100%
GamingPower

80%
Cooles Design

90%



     
 
cool bleiben...
cool bleiben...
Lichtgestalt...
Lichtgestalt...

 

 
     




     
 
Prozessor: Intel Core i7 860
Codename: Lynnfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: B1
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.E.5 - Ext. 6.1E
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x
Socket: Socket 1156 LGA
CPU-Takt: 3498.03 MHz
Multiplik.: x21.00
FSB: 166.57 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1,192 V
Kühlung: Prolimatech Genesis
Temperatur: Idle: 30° C, Last: 58°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.57

MainBoard: P7P55D EVO
Northbridge: Intel DMI Host Bridge rev 11
Southbridge: Intel P55 rev 05
BiosVersion: 2004
RAM: 4096 MB G.Skill (10700)
4096 MB G.Skill (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 666.3 MHz
Ratio: 2:8
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Subvendor: Sapphire/PCPartner
Chipsatz: Barts
Tech.: 40 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 1200 MHz (1000 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 128.0 GB/s
Core-Takt: 850 MHz (775 MHz)
Shaders: 960 (DX 11.0)
Fillrate: 24.8 GPixel/s | 37.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0
Temperatur: Idle: 38° C, Last: 61°C
Kühlung: Scythe Setsugen 2
Treiber, Ver.: 8.831.2.0 (Catalyst 11.3) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.3

Sound: AuzenTech X-Fi Forte
Headset: Razer
GehäuseTyp: ATX
Marke: Lian Li
Netzteil: Nesteq X-Strike*
Leistung: 850 W
so. Features: Alu
Monitor: Asus PG 191
2. Monitor: Asus PG 221
Router: Fritz Box 7390

Maus: Roccat Kone+
Maus: Steelseries Xai
Keyboard: Roccat Arvo
Keyboard: Razer Lycosa
Drucker: HP Photosmart 4780

 
     




     
 
Laufwerk: Seagate Momentus XT
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 320GB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata-2
Anschluss: Raid 0


Laufwerk: Seagate Momentus XT
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 320 GB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata 2
Anschluss: Raid 0


Laufwerk: Western Digital FAEX
Beschreib.: 64MB Cache
Kapazität: 1TB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata 2
Anschluss: 2. Raid 0


Laufwerk: Western Digital FAEX
Beschreib.: 64 Mb Cache
Kapazität: 1TB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata 2
Anschluss: 2. Raid 0


Laufwerk: WD 6401 AALS
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 640 GB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata 2
Anschluss: 3. Raid 0


Laufwerk: WD 6401 AALS
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 640 GB
Umdrehung.: 7200
Interface: Sata 2
Anschluss: 3. Raid 0



 
     




     
 
<p class="MsoNormal">
<p class="MsoNormal">Hallo Freunde des Ordens, schön das Ihr mal vorbei schaut..... !! :-) 


Es ist vollbracht und hat mal wieder Spaß gemacht, oder so ähnlich könnte man mein neues Computerprojekt umschreiben, wobei wir gleich festhalten wollen, das noch einiges passieren wird ;-)



Wieso eigentlich dieser Name? Tja, mein Kollege als leidenschaftlicher Teetrinker hatte auf der Arbeit immer seine Teemaschine mit. Wenn das Teesieb nicht richtig arretiert war, blubberte das Teil immer und ich musste Ihn immer daran erinnern, seinen „Schwerwasserreaktor“ runter zufahren bevor hier eine neutronen Induzierte Gammaaktivität stattfand ;-), was mit einer ziemlichen Sauerei geendet hätte. Wobei wir hier gleich beim ersten Namensteil wären.


Deuterium ( schweres Wasser) Formel= d 2 O und da ich aus einer Gegend stamme wo das Meer nicht fern ist, ich Wasser und Meer liebe und erschwerend hinzukommt einen Technikschaden zu haben, wurde dies mein Synonym, also „Passt schon“ X-D….der Gedanke mir eine Wakü einzubauen, ist mir mal in den Sinn gekommen und bei OC-Systemen auch sehr Sinnvoll, nur bei meinen Sicherheitstick habe ich es dann doch verworfen.

„Bitstorm“ ist eine gute Bezeichnung für meinen neuen Knecht! Als glühender Anhänger der mittlerweile sehr rar gewordenen Mobile on Desktop Gemeinde ist es nicht leicht gewesen was vernünftiges zu bekommen. Nun ja das Ergebnis ist nicht das brandaktuellste und neueste aller Erfindungen, vieles muss aber bei mir im Preis/Leistungssektor stimmen vor allem die Faktoren: Leistungsstärke im Datendurchsatz und Energieverbrauch sind etwas, was mich extrem beschäftigt bevor ich ein System fertige.


Ziel war es, ein einigermaßen starkes und leises System zu bauen, was als Crossfire Engine nicht mehr als 350Watt im Loadbetrieb aus meiner Steckdose saugt, und das ist immer noch eine ziemliche fette Hausnummer (Weil weniger ist günstiger) Die Klatsche kommt ja meistens immer am Jahresende, inform einer ungeliebten Zahlungsaufforderung der Stadtwerke ;-( .


Nun denn im Winter war alles noch hübsch, die Planung für ein System mit dem brandneuem P67-Chipsatz und dem Nachfolge I7 sollte eigentlich die Grundlage werden, dummer Weise hatten die Jungs und Mädels von Intel mit Ihrem SATA 3-Controller der 1 Revision ein echten Hit im negativen Sinn gelandet. „Peng“ !! Das war`s !!! Diese Nullnummer wird niemals in meinen Rechner Einzug halten, zumal ich auf der diesjährigen CeBit von dem betreffenden Intelhoschi keine definitive Aussage bekommen habe, ob denn nun der Fehler mit der Nachfolge Revision 3 sicher beseitigt ist, ich solle den frühling abwarten (damit meinte er wahrscheinlich den Z68 Chip). Ich vermute das, das ganze sagen wir mal: „Sehr Elegant" umgangen wurde, um noch höhere Revisionszahlungen der Boardhersteller zu umgehen. 

Egal es wurde, wie üblich auf altbewährtes zurückgegriffen und ich darf sagen dass dies nicht unbedingt falsch war und ist. Wenn ich letztendlich die Spieleleistung, den Benchmarkergebnissen und meinem Stromverbrauchsmesser Glaubenschenken darf.


Angefangen hat meine manchmal beängstigende und zweifelhafte Sucht nach PCBhaltigen mit einer Pentium 2 Datenfräse, mehr dazu gibt es aber im meinem anderen Profil ID11505.

Diesem Profil wollte ich auch mal ein anderes Layout verpassen wie viele das hier auch so toll hinbekommen haben und da wird einem relativ schnell klar: “ Man Bruder was bist Du alt!“ Beispiel gefällig:


Ich habe hier versucht eine Powerpoint Präsentation im M&M Bereich einzustellen klappte nicht ;-) Tja schlau und fix mal eben schnell`ne Frage ans Forum und Zack: Da flogen mir gleich die freundlichen und leider abschlägigen Antworten um die Ohren. Stur wie ich nun mal bin, habe ich es über einen Konvertierungsmarathon dann doch geschafft, Universal Document Converter kurz: UDC, war hier mein Helfer mit Abstrichen in der Qualität aber mit 40 darf man Ja noch ein bisschen üben, also zieht mir nicht gleich das Fell über die Ohren wenn das hier alles noch ein bisschen holprig aussieht, diesbezüglich bin ich immer sehr dankbar für eure Anregungen.


Technisch wird sich bis zur Einführung Ivy-Bridge Chipsätze X79 oder Z77 nichts wesentliches ergeben, auf jedenfall kommt der Kabelbaum nochmal unters Messer, gesleevt sieht das dann doch angenehmer aus. Die Festplatten werden definitiv alle in 2,5" Zoll getauscht, da ich mir erst kürzlich ein NAS zugelegt habe, wo noch Platz für meine 3,5 Zoll HDD`s wären.


Na,ja ihr werdet sehen....

Wie auch immer, es gibt hier soooo viele überaus gelungene, elegante und ausgefallene Systeme Siehe z. Bsp. das Profil von => Xien <= und seine „Produktreihe“ wo ich mir denke „ Fachkräftemangel in Deutschland“ kann nicht sein. Kreativität und Geist müssen ja nicht immer gleich wie in der Handlung von Fritz Lang´s Verfilmung „METROPOLIS“ enden. ( Übrigends ist die Neuauflage für diejenigen die sich dafür begeistern sehr Sehenswert! )


solange ich das mit dem M&M bereich nicht gebacken bekomme, stelle ich euch ein paar Impressionen
<p class="MsoNormal">meiner pC-tEcHnIsChEn Moddingversuche als HD_Galerie vor, ähm Sonnenbrille auf ! Es ist ziemlich verstrahlt...   X-D   , Junge wie die Zeit vergeht......


Ich werde euch auf dem laufenden halten,versprochen bis dahin….
<p class="MsoNormal"><span class="MsoIntenseEmphasis"><span style="font-size: 10.0pt; line-height: 115%; font-family: ">
</span></span>

 
     




     
 
Betriebssystem: Multiboot Win7 64 Bit / Win Vista 64 Bit Ultimate
Browser: Opera 11
Mail: Opera / The Bat !

Security: Security
Anti-Virus: G-Data
Firewall: G-Data
AntiSpy: G-Data


 
     




     
 
Anschluss: DSL DSL-SpeedTest
DownStream: 6000
Ping: 38
Verbind.: 4x Devolo Plus Powerlan

Provider: 1 und 1

Einwahlsoftware: PPPOE


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i7 860

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Auflösung: Angabe fehlt.

Mainboard: P7P55D EVO

Treiber: 8.831.2.0 (Catalyst 11.3) / Win7 64

OS: Multiboot Win7 64 Bit / Win Vista 64 Bit Ultimate

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
0 Punkte (non OCed)

18.840 Punkte (overclocked) Screenshot
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
0 Punkte (non OCed)

18.468 Punkte (overclocked) Screenshot
 


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 6267 3DMarks   Screenshot
X 2151 3DMarks   Screenshot
 


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.6 Punkte
6,2
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.6 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.7 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.7 Punkte
  Primäre Festplatte 6.2 Punkte
 
D 527

 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i7 860

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Auflösung: Angabe fehlt.

Mainboard: P7P55D EVO

Treiber: 8.831.2.0 (Catalyst 11.3) / Win7 64

OS: Multiboot Win7 64 Bit / Win Vista 64 Bit Ultimate


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 860
  P7P55D EVO

  HansPeterWolle
  Neo
  Scrye
  argv0
  Kaizer83
  00p4tti7
  m0pp3
  BundesTrojaner
  Mr.Wesumat
  Seb2k10
 Core i7 860
  AMD Radeon HD 6800

  gharbi_sam
  Jay
  ristau
  JAN3S
  General
  xtlink
  P7P55D EVO
  AMD Radeon HD 6800

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ 18840 Pkt.
+/- 5%

  Cabz
  Vincent Vegas
  mr_CKY
  RaySpoint
  machine2
  Gismo23
  MasterMui
  Monstermaik
  LOLinger78
  Looserx


Cabz
Intel Core i7 940
nVidia GeForce GTX 285
3072 MB

Vincent Vegas
Intel Core i7 875K
ATI 4890VaporX 2GB DDR5
8144 MB

machine2
Intel Core 2 Quad Q9450
GeForce 9800GTX
4096 MB

Gismo23
AMD FX 8120 8-Core Prozessor (3,1GHz, 8 MB, Turbo 4,0 GHz)
AMD Radeon HD 6950
16384 MB

Looserx
Intel Core i7 940
ATI Radeon HD 4870 X2
6144 MB

Neo
Intel Core i7 5930K
nVidia GeForce GTX 980 Ti
16384 MB

Kaizer83
Intel Core i7 860
ATI Radeon HD 5800 Series
12288



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Xien16 LAN-PC






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: