BlueCoreBlueCore

Willkommen im sysProfile nr: 174237

Profil geändert: 02.04.2013, 17:31
Profil erstellt: 27.02.2013, 19:44
Anzahl Views: 1292
D 707
 
     






BlueCore's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusCorsairRealtekNvidia SLI TechnologieEVGA

SeaSonicBitsPowerEK WaterBlocksAquaComputerakasaSONYSamsung

Kabel DeutschlandMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7LogiTechLGEdifierRazer



Preis/Leistung

10%
Silence

100%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

100%



     
 




 

Licht Stufe 1
Licht Stufe 1
Licht Stufe 2
Licht Stufe 2
 
Licht Stufe 3
Licht Stufe 3
Radiator Oben
Radiator Oben
Radiator Rückseite
Radiator Rückseite
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3820
Codename: Sandy Bridge-E
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: C2
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: 6.D.7 - Ext. 6.2D
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 2011 LGA
CPU-Takt: 3702.16 MHz
Multiplik.: x37.00
FSB: 100.06 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 10240 KBytes
Overclocked: automatisch bis 4,0 GHz
Kühlung: EK Waterblocks Supreme HF
Temperatur: Idle: ca 30°C, Last: ca 44°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.63.0

MainBoard: Asus P9X79 DELUXE
Chipsatz: Intel X79
Northbridge: Intel Sandy Bridge-E rev 07
Southbridge: Intel X79 rev 05
Revision: 1.0
BiosVersion: 3305
Anschlüsse: USB 3.0, PCIe 3.0, SATA 6GB/s
extern: USB 3.0, eSATA 6GB/s, optisch Audio
Temperatur: Idle: ca 31°C, Last: 40°C
Kühlung: Wasser

RAM: 4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 1866 MHz/ OC 2133 MHz
Ratio: 1:10
Kühlung: EK Waterblocks RAM Dominator X4
Temperatur: Idle: 30°C, Last: 38°C

Grafikkarte: 2 x GTX580 Hydro Copper SLI
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GF110
Tech.: 40nm
RAM: 1536 MB
RAM-Takt: 1049 MHz
Width: 384 Bit
Bandwith: 201,4 GB/s
Core-Takt: 850 MHz
Shaders: 512 DX11
Shader-Takt: 1700 MHz
Fillrate: 27,7 GPixel/s
Bus: PCIe 16x
Anschlüsse: DVI, HDMI
Temperatur: Idle:35°C, Last:60°C
Kühlung: EVGA Hydro Copper 2
Treiber, Ver.: 314.07
Sound: Realtek® ALC898 8-Kanal High Definition Audio CODEC
Soundmodus: 7.1
Ausgänge: optisch
Abtastfreq.: 192KHz
Boxen: Edifier M3200
Headset: Sony MDRDS6500 7.1
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Corsair Obsidian 800 D
Lüfter: Aquero 5 Pro, Deepcool Rockman
Heck: Akasa Apache Black 120mm 7-10 dB(a)
Seite: Akasa Apache Black 120mm 7-10 dB(a)
Oben: 3 x Akasa Apache Black 120mm 7-10 dB(a)
Unten: Akasa Apache Black 120mm 7-10 dB(a)
Netzteil: Seasonic X-1050
Leistung: 1050 W
Kühlung: Lüfter
Geräusch: ca 20 dB(a)
WirkGrad: 92%
so. Features: Stahl, Aluminium-Front
Bauart: ATX, E-ATX, Micro-ATX

WaterCooling: EK Waterblocks, Aqua Computer
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Kühlkörper: vernickeltes Kupfer
Ausgl.Beh.: FrozenQ Anfertigung, EK SingleBay Acetal
Radiator: EK XTX 360, EK XTX 120
Schläuche: Mastercleer UV Blue, Bitspower Knickschutz UV Blue
Kühlmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra
so. Features: Aquacomputer Aquero 5 Pro Wakü-Steuerung

Monitor: Samsung SyncMaster T27A950 27 Zoll 3D
max. Aufl.: 1920x1080
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 3ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 5.000.000:1
Anschlüsse: DVI, HDMI
Leistung: 70 Watt
so. Features: 3D Konvertierung

CD / DVD: LG Blue Ray Brenner

Keyboard: Razer Lycosa
Maus: Razer Lachesis 4000 DPI
Keyboard: Logitech G13 Advanced Gameboard
Gamepad: Logitech Wireless Gamepad F710
 
     



     
 

Laufwerk: 2 x Samsung 840 Pro SSD
Beschreib.: RAID 0
Kapazität: 128 GB / 128 GB
Interface: SATA6G
DataSpeed: 1060/780 MB/s
Anschluss: Sata 6GB/s


 
     



     
 

Rechner Nr.1 (ca 2004-2006)

Tja nach der Lehre erstes Geld, erster PC ;-)
Da ich mir das alles überhaupt nicht gemerkt habe, weiß ich nur noch ich hatte damals irgendwie son Raidmax Ninja Gehäuse mit irgendwas drin :-D
Mit der Hardware hatte ich extreme Schwierigkeiten, weil so einfach wie das immer aussah war es dann doch leider nicht....

Das einzige Teil das ich letztens duch Zufall noch finden konnte war son alter AMD SingleCore.
Ob das wie mit Oldtimern ist....


Rechner Nr.2 (ca 2004-2006)

Hier sieht es leider auch nicht viel besser aus, aber mein erster Modding-Versuch und sogar noch ein paar Foto´s in der untersten Ecke der Festplatte!

Wenn ich mir die Foto´s so anschaue, frage ich mich grad was ich mir dabei gedacht habe :-D
Bord und Graka mit UV-Farbe angemalt und meine ersten fürchterlichen Sleevingversuche...

Naja zum Glück hat den einer gekauft.



Rechner Nr.3 (ca 2009-2012)

Dies war nun mein 3. Versuch und sollte etwas dezenter werden.....jedenfalls vom Innenraum.
Als Gehäuse hatte ich mir ein NZXT Zero rausgesucht.



Dort habe ich dann die Lüfter an der Seite entfernt, die Seitenwand quadratisch ausgesägt und einen Magic Mirror eingesetzt.
Das heisst wenn der PC an ist(Beleuchtung innen) ,ist das Fenster durchsichtig sonst einfach ein Spiegel.

Dann ging es zu einem bekannten Airbrusher bei mir in der Nähe und er hat mir dann ein Unikat gezaubert welches ich fast nicht zurückbekommen hätte :-D
Die Lacker wollten das gute Stück am liebsten einstreichen!

   

Das Gehäuse hatte ich von innen komlett schallgedämmt und alle Lüfter ausgebaut.Verbaut habe ich nur UV Röhren sodass ausschließlich die Schläuche der Wakü in grün leuchteten.

Vom Innenraum leider keine Foto´s mehr vorhanden.

Der Kühler war eine externe Sache, einfach aus Platzgründen und irgendwie sah es schick aus.....bis das Teil angefangen hat überall zu lecken.
Deshalb nie wieder was externes....sowas kriegt ja kein Mensch auseinander um da vllt mal was zu flicken.



CPU: Core 2 Quad Q9550
RAM: 2 x 2 GB 1333 DDR 3
Hauptplatine: Asus Rampage Extreme
HDD: Western Digital 1 TB Green Power im Raid 0
Grafik: 2 x NVidia GTX 280 Hydro Copper

Die beiden Dinger waren so Hölle schwer das ich mir fast das Board geschrottet hätte, wer die gebaut hat dachte wohl auch es ist cool ein fast 2kg schweren Kühler da draufzubasteln ;-)

Netzteil: Be Quit P7-PRO 800W
Saitek Cyborg Keyboard
Razer Lachesis 4000dpi
Monitor 24" Samsung Full HD

Das System war komplett Wassergekühlt mit einem Aquacomputer 360 XT Marc II.

Grafik: EVGA (Riesen)werkskühler
CPU: Aqua Cuplex XT di - double
MIPS RAM Freezer 4
und auf dem Board war die Wakü schon von Werk aus drauf.

Den PC würde es heute auch noch geben aber irgendwie war da der Wurm drin, laufend Abstürze.
Alles auseinander gebaut nix gefunden....neuen PC bestellt, Alten auseinandergebaut.
Und dann noch den Fehler gefunden *Kopfklatsch*
Bei einem RAM Riegel war die Wärmeleitpaste zu alt....tja kleiner Fehler große Wirkung.


Rechner Nr.4 (2012-

Tja was soll ich sagen...Nr. 4 hat mir ziemlich oft Kopfschmerzen bereitet und mich sicher ein paar meiner Lebensjahre gekostet.
Defekten Chip erhalten, Board und CPU musste ich einschicken weil keiner wusste woran es liegt.
Das neue Netzteil lief auch garnicht erst an...
Und diverse Teile hatten Monatelange Lieferzeiten.
Naja wenigstens wurde alles anstandslos umgetauscht.

Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 800D
In die Seitenwand habe ich einen Aquacomputer Filter mit Absperrventilen eingelassen.


In eine der Frontblenden habe ich dann per Stufenbohrer 3 Löcher für die Phobya Taster mit beleuchtetem Ring gebohrt.


Rest des Big Towers ist Orginal.


Einbau der Wasserkühlung hat schon ein paar Tage gedauert allein wegen des Umfangs.
Knapp 2L schwimmen hier im PC rum :-)

In Reihe sind hier angeschlossen, Pumpe, Filter, EK AgB, Trippel-Radiator, Single-Radiator, RAM links, Spannungswandler, CPU, RAM rechts, Southbridge, Grafikkarte 1 und 2, Strömungsmesser, FrozenQ AgB.
Ich weiß die Reihenfolge ist nicht optimal aber selbst diesem großen Tower sind Grenzen gesetzt.

Für eine bessere Form der Schläuche habe ich ein sehr starres Kabel und einen Heißluftföhn benutzt und anschließend im Gefrierfach (10min) abkühlen lassen.


Die Pumpe wurde mit einem Shoggy Sandwich entkoppelt und im unteren Laufwerksschacht versteckt.

Da mir die SLI Brücke überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mir noch ein kleines Alublech besorgt und von einer Werbefirma mit bedruckter Folie bekleben lassen.




Game Benches und Software

Crysis 3 (30-50FPS with Fraps)





Tomb Raider 2013 (40-74FPS with Game Benchmark Tool)





Bioshock Infinite (45-145FPS with Game Benchmark Tool)




 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Display: 1920x1080
 
     



     
 

Anschluss: Kabel
DownStream: 16000
Zugang: Router
Verbind.: Kabel

Provider: Kabel Deutschland

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3820

Grafikkarte: 2 x GTX580 Hydro Copper SLI

Auflösung: 1920x1080

Mainboard: Asus P9X79 DELUXE

Treiber: 314.07

OS: Windows 7 Ultimate



3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 12039 3DMarks   Link
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.7 Punkte
7,7
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
 
D 707
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3820

Grafikkarte: 2 x GTX580 Hydro Copper SLI

Auflösung: 1920x1080

Mainboard: Asus P9X79 DELUXE

Treiber: 314.07

OS: Windows 7 Ultimate

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 3820
  Asus P9X79 DELUXE

Keine
 Core i7 3820
  2 x GTX580 Hydro C

Keine
  Asus P9X79 DELUXE
  2 x GTX580 Hydro C

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: