kawaklx650kawaklx650

Willkommen im sysProfile nr: 186866

Profil geändert: 10.01.2015, 20:29
Profil erstellt: 23.12.2014, 16:49
Anzahl Views: 638

 
     






     
 
Komplett
Komplett
PCI Belegung
PCI Belegung
 
Innen
Innen
Front
Front
 
am Kabelmanagement gedoktert
am Kabelmanagement gedoktert
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD FX-8350
Codename: Vishera
Architekt.: 1 CPU - 8 Kerne - 8 Threads
Revision: OR-C0
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: F.2.0 - Ext. 15.2
Instruct.: MMX (+), SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, SSE4A, x86-64, AMD-V, AES, AVX, XOP, FMA3, FMA4
Socket: Socket AM3+ (942)
CPU-Takt: 4420.2 MHz
Multiplik.: 22
FSB: 200
L1 Cache: Data: 4 x 64 KBytes / Inst: 8 x 16 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 2048 KBytes
L3 Cache: 8 MBytes
Kühlung: NOCTUA NH-U12P SE2
Temperatur: Idle: 25°C, Last: 48°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.69.0

MainBoard: Gigabyte 990FXA-UD3
Revision: 4
BiosVersion: F3i
Anschlüsse: 4x PCI-E
extern: 4x USB 3.0, 2x eSATA III
Temperatur: Idle: 40°C
Kühlung: passive Kühlkörper

RAM: 16 GB DDR3 RAM G.Skill @1866 MHz
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce GTX 780 TI SC (SLI)
Subvendor: EVGA
RAM: 3072 MB
Core-Takt: 7000 MHz
Bus: PCIe 16x
Anschlüsse: 2x DVI, 1x VGA, 1x DP
Temperatur: Idle: 51°C, Last: 80°C
Kühlung: ACX Cooling System
Sound: Asus Essence STX II
Headset: Sennheiser PC360
GehäuseTyp: Midi
Marke: LianLi PC10-NB
Lüfter: NZXT Sentry 2
Front: 2x Noctua NF-S12A FLX (120mm)
Heck: 1x Noctua NF-S12A FLX (120mm)
Oben: 1x NOCTUA NF-A14 ULN (140mm)
Netzteil: Corsair AX1200i Platinum
Leistung: 1200 W
Kühlung: Passiv, aktiv unter Last >30%
WirkGrad: 80+
Bauart: ATX

Monitor: 27" Asus PG278Q
max. Aufl.: 2560x1440
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 1ms
Kontrast: 1.000.000 : 1
Anschlüsse: Display-Port 1.2
so. Features: 144 Hz, G-Sync, 3D-Vision

HardDisk: 2x Western Digital WD40EZRX Caviar Green 4 TB

Drucker: HP LaserJet Pro 200 color M276nw
Sonstiges: NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille
Gamepad: XBox 360 Controller
Lenkrad: Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel
WebCam: Logitech Quickcam PRO 9000 Webcam

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung 840 Pro
Beschreib.: 512 MB Cache
Kapazität: 256 GB
Interface: SATA III
DataSpeed: 530 MB/s | 390 MB/s
Anschluss: Primary



 
     



     
 
Stellt euch vor, ihr fahrt nen Porsche mit 290 km/h auf der Autobahn und werdet von nem Fiesta mit 320 überholt - so ungefähr war das Ziel beim Bau des PC's, der den Fiesta miemen sollte. Schlichtes, unauffälliges Gehäuse mit sehr viel Power, falls man ihn denn mal braucht. Von aussen braucht ja niemand zu sehen was unter der Haube steckt. Ich bin eh nur der Gelegenheitszocker, im Urlaub gönn ich mir ein paar Runden, ansonsten bleibt dafür eher wenig Zeit und der PC wird zum Arbeitsgerät.

Deshalb kommt ein übertakteter FX8350 mit zwei Nvidia GTX780 TI von EVGA zum Einsatz, die von Werk aus übertaktet sind. Das ganze wurde testweise mit hochwertigen Kühlkörpern aus dem Hause Noctua luftgekühlt in der Erwartung, dass alles recht laut sein wird bzw. die Temperaturen zu hoch steigen.
Erfreuliches Ergebnis: Flüsterleiser Betrieb im Idle- oder Desktopmodus, unter Volllast bei 3D-Spielen geben die Grafikkarten natürlich Gas. Bei max. 75% Umdrehungen sind die ACX-Lüfter aber noch vergleichsweise erträglich und die GraKas werden auch nicht heiser als 75°C.
Die übrigen Lüfter versehen selbst bei 100% Umdrehungszahl ihren Dienst sehr leise, schlafzimmertauglich. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich im nächsten System mal Wasserkühlung für GPU+CPU testen werde. Zur Not lässt sich die Lautstärke mit der Lüftersteuerung zusätzlich beeinflussen. Das System bleibt insgesamt unter Volllast sehr kühl und macht den Einsatz einer WaKü erstmal nicht notwendig.

Auflage war, dass das System in einem Midi-Tower verbaut wird, wegen einer Querstrebe unter dem Schreibtisch passt da kein Big-Tower hin. Leider bietet das Gehäuse aufgrund der Größe und der Bauart relativ wenig Möglichkeiten für ein anständiges Kabelmanagement.
Sahnehäuptchen ist der Gamer-Bildschirm und die Soundkarte von ASUS. Das rundet das Bild eines kompletten Gamer-PCs ab.
Abschließend die Checkliste betrachtet:
  • gut gekühltes und unauffälliges Midi-Tower Gehäuse: OK
  • flüsterleiser Betrieb beim Idlen/Arbeiten: OK
  • gute Gamer-Performance bei scharfer 1440p Auflösung: OK

Hardwareseitig wird das System wohl erstmal einige Monate so bleiben da es voll und ganz hohen Anforderungen gerecht wird.

Update:
Habe mich den Kritiken dankbar angenommen und jetzt versucht, das Kabelmanagement zu verbessern. Beim Versuch ist es aber wohl auch geblieben, in diesem Gehäuse ist mit so viel Elektrik, Laufwerken und Lüftersteuerung kaum Platz, und zwischen Rückwand und Gehäuseinnenraum ist es so eng, dass nur das Wenigste dahinter passt ohne die Kabel zu quetschen. Für Kabelästheten ist dieses Gehäuse in keinster Weise geeignet und nachdem ich jetzt gefrustet resignieren muss wird wohl ein neues Gehäuse in naher Zukunft fällig.

 
     



     
 
Betriebssystem: Win7 Ultimate x64
Display: 2560x1440
Browser: Firefox
Mail: Thunderbird


 
     



     
 
Anschluss: Kabel
DownStream: 150 MBit/s
UpStream: 5 MBit/s
Ping: 10ms



 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 FX-8350
  Gigabyte 990FXA-UD

  weiserloewe
  $$Sushi$$
  Geforce Gtx 690
  heini
  XxcartmanxX
  TheBigBenMcTaylor
  NopQ
  Blackstacker
  Re-match
 FX-8350
  2x Nvidia GeForce

Keine
  Gigabyte 990FXA-UD
  2x Nvidia GeForce

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


NopQ
AMD FX-8350
Radeon RX 480 Graphics
16384 MB

Re-match
AMD Ryzen 5 1600
nVidia GeForce GTX 1070
8192 MB

weiserloewe
AMD FX-8350 Eight-Core Processor
nVidia GeForce GTX 670 OC
3x 4096MB =12288 MB

$$Sushi$$
AMD FX-8350 Eight-Core Processor
AMD Radeon HD6870
16384MB

Geforce Gtx 690
AMD FX-8350
nVidia GeForce GTX 690
8192 MB

TheBigBenMcTaylor
AMD FX-8350
AMD Radeon HD7870
16384 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: