momomomo

Willkommen im sysProfile nr: 54375

Profil geändert: 30.07.2008, 16:48
Profil erstellt: 31.01.2008, 19:19
Anzahl Views: 2606

 
     






momo's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadGigaByteATi Radeon GPUATi GraphicsSapphireSamsung

AeroCoolSeaSonicScytheZALMANSharkoonThermalRightSeagate



Preis/Leistung

30%
Silence

100%
RechenPower

80%
GamingPower

90%
Cooles Design

50%



     
 



 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Sonstige Features:
Codename: Kentsfield
Revision: G0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.B
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3005.97 MHz
Multiplik.: x9.0
FSB: 334.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 4096 KBytes
Voltage: 1,280V
Kühlung: Thermalright IFX14 @ Scythe 1200 + Scythe 1600
Temperatur: Idle 35°C | Norm: 40°C | Prime 63°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.44

MainBoard: Gigabyte P35-DS4
Northbridge: Intel P35/G33/G31 rev A2
Southbridge: Intel 82801IR (ICH9R) rev 02
Revision: 2.1
Anschlüsse: 10x USB,...
extern: 2x SATA | 12V
Kühlung: Lüfter

RAM: 2048 MB PDP Systems (PC2-6400)
2048 MB PDP Systems (PC2-6400)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 334.0 MHz
Ratio: 1:1
Temperatur: zu heiß...

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Subvendor: Sapphire
Chipsatz: RV770
Tech.: 55 nm
RAM: 512 MB GDDR5
RAM-Takt: 1000 MHz (900 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 115.2 GB/s
Core-Takt: 790 MHz (750 MHz)
Shaders: 800 (DX 10.1)
Fillrate: 12.0 GPixel/s | 30.0 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: 2x DVI/TV
Temperatur: 55Norm: °C | Last (3DMark06): 67°C
Kühlung: Referenz Design
Treiber, Ver.: 7.14.10.0590 / Vista64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.2.5

Sound: Onboard
Boxen: Samsung HT-Ev100 Surround 5.1
Headset: Sharkoon XTatic 5.1
Features: Sennheißer InEars

GehäuseTyp: Desktop
Marke: LianLi SE-B III
Lüfter: Custom-made basierend auf einer Zalman ZM-MFC1
Front: Scythe S-Flex 1200
Heck: Aerocool Turbine 1000 LED Lüfter
Seite: passt durch S1 nicht mehr rein^^...is auch nichtmehr nötig
Oben: Seasonic M12
Netzteil: Seasonic M12
Leistung: 500W
Kühlung: Lüfter
Geräusch: 20 dBA
WirkGrad: > 85%
so. Features: Lüftersteuerung gemoddet, siehe unten!!!
Bauart: ATX

Monitor: 22" Samsung BW 226
max. Aufl.: 1680x1050
Bildfläche: 16:10 | 295mm x 570mm = 1681,5cm²
Reaktion: 2ms (GTG) | 21ms (BTW)
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 700:1 | 3000:1 (dynamisch)
Anschlüsse: 2x DVI/TV
Leistung: 55W | StndBy 2W
so. Features: Microfaßerputztuch xD

HardDisk: Seagate ST3250410AS SATA (II) 250GB | 7200 U/min
CD / DVD: LG GSA-H66N SATA (II)
Router: Tcom Speedport W701V

Maus: Razer DeathAdder
Keyboard: Logitech Ultra-Slim
Gamepad: Razer eXactMatXspeed/control
WebCam: Creative Live!Optia
Gamepad: Razer eXactMat X control | speed
Joystick: Logitech Extreme 3D PRO

 
     



     
 
Laufwerk: Seagate Barracuda
Beschreib.: 16 MB Cache
Kapazität: 250GB
Umdrehung.: 7200 rpm
Interface: SATA
Temperatur: 33°C

Laufwerk: Seagate Barracuda
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: 7200 rpm
Interface: SATA
Temperatur: 29°C


 
     



     
 
[HOW TO] Computer Aufräumen!
Wie man in meinem SysP sieht, lege ich großen Wert darauf, dass mein PC Innenraum aufgeräumt ist.
Hierbei sind verschieden Dinge wichtig.

  • ein geschicktes Händchen ;-)
  • Geduld und Hiiirnnn!!! (wierum muss das SATA nachher angesteckt werden?!...unterm Mobo is schlecht mit drehen!)
  • gutes Case (genügend abstand zwischen Mobo und Caserückwand, genügend Einschnitte zum durchschleifen,...)
  • lang genuge Kabel (sind sie meist nicht...)
  • Kabelbinder (in rauen Mengen)...KEIN Tesa verwenden...Kleber löst sich --> aufs Kabel --> Sauerei
  • Sehen, was man braucht... Front Firewire - wer braucht das?! Radikal abzwicken!...nurn Beispiel;-)
  • Gefühl...keine Gewalt!! am Mobo können z.B. Wiederstände abbrechen, was nicht gut ist;-)



Beim verkabeln gehts eigentlich nur dadrum sie geschickstmöglich zum Ziel zu bringen. Am Besten geht das, indem man im Case schaut, wo man die Kabel durchfüren kann. Ich habe zum Beispiel einige Kabel durch die Lüftersteuerung in der Blende geführt, weil kein anderer Weg zum NT war^^
Diese Dinge sind von Case zu Case unterschiedlich und jeder muss es selst bei sich erkennen und einen individuellen weg dum Ziel finden.
SATA Kabel werden immer zusammengewickelt verkauft, d.h. man muss erstmal alle Knicks rausbiegen um sie anständig verlegen zu können. Dadurch werden sie auch länger, was meist von deutlich von vorteil ist, weil oft nur Zentimeter fehlen ;-)
Um rein optisch und auf einfache Weise seinen Computer zu "bereinigen" kann man auch nur die kabel bündeln, weil die meisten gehn ja eh an die gleiche Stelle...NT oder SATA Schnittstellen am Mobo... Am besten macht man das mit Kabelbindern oder mit Kunststoffüberzogenen Drähten. Auf keinen Fall sollte man Tesa oder anderes Klebeband nehmen, denn das hinterlässt (vor allem wenns mal warm wurde) klebrige Rückstände an allen Kabeln und was noch damit in Kontakt kommt. Und es verschmört bei Hitze schneller als Kunststoff --> Sauerei, wie wir Schwaben sagen^^
Wenn man alles schön gebundelt hat die überstehenden Enden der Kabelbindern abschneiden...so knapp wie möglich!
Ganz wichtig um alles perfekt zu machen ist auch, dass man Prioritäten setzt. Die Kabel von Anschlüssen von denen man weiß, dass man sie nie braucht schön hinter irgendeine Gehäuseblende, oder eben abschneiden. Denn man kann nicht alles hinterm Mobo oder sonstwo entlangführen.
Wenns iwo klemmt sollte man auf keinen Fall Gewalt anwenden, sondern schauen, wos klemmt. Ein Mainboard ist an seiner unterseite auch nicht flach...vorallem auf die Lötpunkte unterm Mobo acht geben, denn da bleibt gerne mal was dran hängen. In dem Fall mit GEFÜHL das Kabel wieder zurückziehen und vllt sogar nach einem neuen "weg" suchen.
Am allerbesten verlegt man die meisten Kabel (vor allem die, mit den großen Anschlüssen) schon bevor man das Mainboard installiert, denn dadurch erspart man sich das spätere "Rumgefummel" in den unendlichen Tiefen einer Heatsink...=/

Zu allem gilt immer: PC ausschalten und vom Netz nehmen, wegen Kurzschlussgefahr!!!


gruß und viel Spaß beim selbermachen ;-)
Mo


Anregungen und Kritik bitte einfach in die Bewertung thx =)






Lüftersteuerung
Ich bin gerade dabei, auf meiner Lüftersteuerung eine Blende zu montieren, weil mich die blinkenden blauen LED's nerven! Der Plan sieht wie folgt aus:
(Ein Bild von der Steuerung und den LED's könnt ihr Oben in der Kategorie "Gehäuse sehen!)

Die Lüftersteuerung ist in einem 5.25" Slot eingebaut, von dem ich deshalb eine Gehauseblende übrig habe. Sie ist aus Alu, wie alles bei LianLi ;-). Ich habe die Befestigungen mit einer Metallsäge abgesägt und abgeschliffen.

Dann habe ich 2 Holzstücke eingepasst, die genau die Höhe der LED's haben, die aus der Lüftersteuerung hervorstehen. Diese Beiden Holzstücke werden auf die vorhandene Kunststoffplatte der Lüftersteuerung geklebt, sozusagen als Abstandhalter oder Grundgerüst für meine Alublende. Die Lüftersteuerung wird in ihrem Slot um genau die Stärke vom Holz (bzw. den LED's) und der Alublende nach hinten versetzt, so, dass die Blende nachher eine Ebene mit der restlichen Casefront schließt.

Nun müssen nurnoch die Löcher für die Regler in die Alublende gebohrt werden und sie muss auf dem Holzunterbau befestigt (draufgeklebt) werden. Für die Löcher werde ich das Aluminium "ankörnen", damit mein feiner 2mm Bohrer nicht verrutscht und sauber läuft. Nach der Vorbohrung kann dann der Bohrer mit dem gewollten Durchmesser verwendet werden. In meinem Fall 13mm (was glaube ich ein problematisches Maß ist)

Die Lüftersteuerung wurde in ihrem Slot im Case nach hinten versetzt, so, dass nun der Holzunterbau + 1mm für die Alublende bündig mit der restlichen Caseoberfläche ist.

Und das Werk ist vollendet! Ich finde, dass es schön geworden ist =)
Habe jz allerdings einen 12mm Bohrer verwendet und die Löcher mit einer Rundfeile ausgeweitet, unteranderem auch, weil sich das Alluminium ohne hochdrehende Profibohrmaschiene nur franzig bohren lässt...Für die beiden Kippschaleter muss ich die Löcher noch ausfräßen.
Wenn ihr irgendwelche Fragen zur Durchführung, Funktionalität oder ähnliches habt, einfach Posten bei den Bewertungen!

gruß mo







Sideblade
Ich habe mir 12 Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben, Schaumstoffband und Plexiglas beim örtlich Baumarkt besorgt.
Das geschlossene Sideblade ausgebaut, Ausschnitt aufgezeichnet und Los-gesägt!!! Das Aluminium lässt sich am besten von hinten sägen,
selbstverständlichen mit speziellen Sägeblättern für die Stichsäge ;-)

Nachdem Mein Freund Warranty (--> empfohlene Profile!) und ich alles gesägt, entgradet und abgeschliffen hatten,
konnten wir das Plexiglas einpassen, aussägen, Löcher bohren, Schaumstoff drauf und anschrauben.
Am Case selbst musste nichts groß gemacht werde, bis auf den Aufsatz des Lüfters, der abmontiert werden musste.
Ich werde ihn innerhalb der nächsten Tage bearbeiten und dann wieder montieren, da ein geregelter Luftfluss so nur schwer möglich ist.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zur Durchführung, Funktionalität oder ähnliches habt, einfach Posten bei den Bewertungen!
gruß
mo








Ich habe mal wieder einen Versuch gemacht, meinen Q66 auf 3.1GHz zu oc'n...hat nicht funktioniert...prime lief eig ganz gut, bin dann unter die dusche und als ich wieder kam, hatte er gemeint, dass ein Neustart jz ganz "cool" käm, denn er kam etwas ins schwitzen und fragte mich nach meinem Passwort... nuja, das is das eine, aber nun (also auf 3.0GHz) wird zeigt CPUZ sprungweise einen Multiplikator von 6x und 9x an. Das wechselt sich nach Lust und Laune ab, wie er eben geradedrauf ist. Bei 3.1GHz zeigte er dauerhaft 3104MHz an. Kann mir vllt jmd helfen??
Und an alle Deppen: EIST ist disabled xD
...wer was weiß oder mit dem gleichen Bug zu kämpfen hat, bitte in die Bewertungen!!!

gruß
mo

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit Sonstige Features:
Browser: Mozilla Firefox 3
Mail: Yahoo!

Security: Security
Anti-Virus: AntiVir
Firewall: AntiVir Firewall
AntiSpy: AntiVir

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero BurningRoom 8
Media: Media
BildViewer: Windows Bild und Faxanzeige <3<3<3
BildEditor: Gimp
Adobe Photoshop CS3 Extended
Video-Player: VLC / WMP
Audio-Player: iTunes

Messenger: icq

 
     



     
 
Anschluss: DSL 2000 Sonstige Features:
DownStream: 1536 Kbps
UpStream: 176 kbps
Zugang: MSI PowerLan 200 AV

Provider: T-Online

Einwahlsoftware:


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870

Auflösung: Angabe fehlt.

Mainboard: Gigabyte P35-DS4

Treiber: 7.14.10.0590 / Vista64

OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
0 Punkte (non OCed)

14.525 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar Mit der HD4870 und Q6600 auf 3006 MHz sind bei CS:S 300fps drin =)


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M 21,964 secs. Screenshot  
  Time 1M overclocked 17,566 secs. Screenshot  
  Kommentar: ...erstaunlich wieviel mehr man umsonst bekommt ;)


 
Windows Leistungsindex (Vista) Screenshot
  Prozessor 5.9 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
  Kommentar: Durch meine schnelle HDD hab ich auch beim Festplattenindex 5.9

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q6600
  Gigabyte P35-DS4

  John-Q-Rambo-GER
  dsiggi
  Braintester
  MaXxOn
  tamtam
  ghostface
  sneaker!
  Grendel
  BobTheNewman2008
 Core 2 Quad Q6600
  ATI Radeon HD 4870

  NilsBecher
  H5N1
  Itzak
  P.JaY
  XELLEX
  M0sk1t0
  GaiusBaltar
  owBlackhawk
  Schinzie
  Gigabyte P35-DS4
  ATI Radeon HD 4870

  Scarface
@ 17,566 sek.
+/- 5%

  Flugschreipbaer
  Chribe1992
  aney1
  Puffer-Meggen
  McGarry
  medroses
  Ackermann
  (VH) KingZ
  Xeon
  MigHunter
  @ 14525 Pkt.
+/- 5%

  evolutionchaos
  INDEX75
  Chief_Justice
  T@ucher
  Gringo
  Sophosaurus
  Chuck-T
  graebens
  Stonejumper


Grendel
Intel Core 2 Quad Q6600
2 x Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
8192 MB

tamtam
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce 8800 GTX
2048 MB

MaXxOn
Intel Core i7 920
Asus Strix GTX 970 DirectCU II OC
12288 MB (3x 4096 MB

Flugschreipbaer
Intel Core i7 3770
nVidia GeForce GTX 670
16384 MB

Gringo
Intel Xeon E3 1231 v3
Gigabyte GeForce GTX780 GHz-Ed
16384 MB

BobTheNewman2008
AMD Phenom II X6 1090T
nVidia GeForce GTX 770
8192 MB

Chief_Justice
Intel Core i7 965 XE
nVidia GeForce GTX 970 SSC
12288 MB

INDEX75
AMD FX-8350
AMD Radeon RX 480
16384 MB

XELLEX
Intel Core 2 Quad Q6600
ATI Radeon HD 4870
3072 MB

Xeon
Intel Core 2 Quad Q6600
ATI Radeon HD 5800 Series
8192 MB

evolutionchaos
Intel Core 2 Duo E6750
ATI Radeon HD 4870
4096 MB

Sophosaurus
Intel Core 2 Quad Q6600
ATI Radeon HD 3800 Series
2048 MB

graebens
Intel Core 2 Quad Q9650
nVidia GeForce GTX 280
4096 MB

John-Q-Rambo-GER
Intel Core i7 2600K
NVIDIA GTX 670
4 x 4096 MB

Stonejumper
Intel Core i5 2500K
GeForce GTX 560 Ti
16384MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- warranty






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: