Psys OC SysPsys OC Sys

Willkommen im sysProfile nr: 104952

Profil geändert: 22.03.2011, 10:07
Profil erstellt: 06.05.2009, 00:15
Anzahl Views: 1739

 
     






Psys OC Sys's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorAsusRepublic of GamersOCZnVidia nForce ChipnVidia GeForce

Laing Thermotech, IncAntecRevolTECOptiarcSONYBFG TechNvidia SLI Technologie

BluewinMozilla ThunderBirdMozilla FireFoxMicrosoft Internet ExplorerMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7LogiTech

AMWinnovatekMagiCoolTaganScytheZALMAN



Preis/Leistung

25%
Silence

90%
RechenPower

100%
GamingPower

80%
Cooles Design

100%



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Codename: Conroe
Architekt.: 1 CPU - 2 Kerne - 2 Threads
Revision: G0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.B - Ext. 6.F
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S) EM64T VT-x
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3600.1 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 400 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 4096 KBytes
Voltage: 1.4V
Overclocked: 333 MHz + 67 MHz
Kühlung: innovatek G-Flow (Wasserkühlung)
Temperatur: Idle: 36° C, Last: 55°C (28° Raumtemp)Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.56

MainBoard: STRIKER II EXTREME
Chipsatz: nForce 790i Ultra SLI
Northbridge: NVIDIA nForce 790i Ultra SLI SPP rev B1
Southbridge: NVIDIA nForce 790i Ultra SLI MCP rev A3
Anschlüsse: 6 x SATA, 1 x Floppy disk drive, 1 x IDE, 1 x IEEE 1394a connector, 2 x USB connectors, 8 x Fan connectors (1 x CPU / 1 x PWR / 3 x Chassis / 3 x Optional), 1 x S/PDIF Out connector, 1 x EL I/O Shield Connector, 1 x En/Dis-able Clr CMOS connector, 3 x thermal sensor connectors, 1 x ROG connector
extern: 1 x PS/2 Keyboard, 2 x External SATA, 1 x IEEE 1394a, 2 x LAN(RJ45) port, 6 x USB 2.0/1.1, 1 x Clr CMOS switch, 1 x Optical + 1 x Coaxial S/PDIF Output
Kühlung: Wasserkühlung auf der Northbridge

RAM: 1024 MB OCZ Flex II Edition (PC3-16000)
1024 MB OCZ Flex II Edition (PC3-16000)
Size: 2048 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 8.0-7-7-29
RAM-Takt: 1000.0 MHz
Voltage: 1,94 Volt
Ratio: 4:10
Kühlung: Heatspreader design mit eingebauter Wasserkühlung
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS
Subvendor: BFG Tech
Chipsatz: G80 Rev. A3 
Tech.: 90 nm
RAM: 640 MB GDDR3
RAM-Takt: 972 MHz (800 MHz) = +22%
Width: 320 bit
Bandwith: 77.8 GB/s
Core-Takt: 729 MHz (550 MHz) = +33%
Shaders: 96 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1728 MHz (1296 MHz) = +33%
Fillrate: 14.6 GPixel/s | 35.0 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: 2x DVI
Kühlung: Zalman ZM-GWB8800 GTS (Wasserkühlung)
Treiber, Ver.: 8.17.12.6099 (ForceWare 260.99) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.0

Sound: Supreme FX II
GehäuseTyp: Big-Tower
Marke: Antec Twelve Hundred
Front: 3x TriCool 120mm
Heck: 2x TriCool 120mm
Seite: Revoltec Dark Blue 120mm
Oben: TriCool Big Boy 200 (200mm)
Netzteil: Tagan PipeRock TG1300-BZ
Leistung: 1300W
Kühlung: 135mm Lüfter
WirkGrad: 86%
so. Features: SECC Case
Bauart: ATX

WaterCooling: Eigenbau
Pumpe: Laing DDC-1RT/Plus
Kühlkörper: innovatek G-Flow
Zalman ZM-GWB8800 GTS
vorinstallierte Ramwasserkühler
vorinstallierter Northbridgewasserkühler
Ausgl.Beh.: MagiCool AGB 250
Radiator: Feser Xchanger Quad Radiator(480mm) mit 4x Scythe Slip Stream Slim 120mm - 2000rpm
Schläuche: Feser Schlauch 13/10mm - UV blue
Kühlmittel: innovatek Protect PRO
Monitor: 22" Asus VW222U
max. Aufl.: 1680x1050@60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 2 ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 2000:1
Anschlüsse: D-Sub (VGA), DVI-D
Leistung: On: 55W, Standby: 2W
HardDisk: OCZ SSD Vertex Turbo (Details siehe Drives)
CD / DVD: 2x Sony Optiarc DVD-RW DRU-865S (Details siehe Drives)

Keyboard: Logitech G15 (First Edition)
Maus: Logitech MX518

 
     



     
 
Laufwerk: Sony Optiarc DVD-RW DRU-865S
Beschreib.: 2 MByte Cache
Read Speed
DVD: 16x max. CD: 48x max.
Write Speed
DVD-R: 20x max. DVD+R: 22x max.
DVD-RW: 6x max. DVD+RW: 8x max.
DVD-R DL: 8x max. DVD+R9: 8x max.
DVD-RAM: 12x max.
CD-R: 48x max. CD-RW: 32x max.
Interface: S-ATA
DataSpeed: 150 MByte/s
AccessTime: DVD: 160ms CD: 140ms

Laufwerk: Sony Optiarc DVD-RW DRU-865S
Beschreib.: 2 MByte Cache
Read Speed
DVD: 16x max. CD: 48x max.
Write Speed
DVD-R: 20x max. DVD+R: 22x max.
DVD-RW: 6x max. DVD+RW: 8x max.
DVD-R DL: 8x max. DVD+R9: 8x max.
DVD-RAM: 12x max.
CD-R: 48x max. CD-RW: 32x max.
Interface: S-ATA
DataSpeed: 150 MByte/s
AccessTime: DVD: 160ms CD: 140ms

Laufwerk: OCZ SSD Vertex Turbo
Beschreib.: 64MB onboard Cache
Kapazität: 30 GB
Interface: S-ATA
DataSpeed: Read: 240 MB/s | Write: 145 MB/s
AccessTime: 0,1 ms


 
     



     
 
Willkommen im M&M Bereich meines OC Systems.

Dieses System ist ein reines Spielzeug für meinen Spass am OC, es wird für keine sonstigen Zwecke benutzt. Dadurch kann ich bei diesem System Dinge ausprobieren und auch an die Grenzen gehen ohne mir über irgendwas gedanken machen zu müssen.
Ein Beispiel dafür ist die Wasserkühlung: Obwohl ich Wasserkühlungen sehr mag, nicht nur weil sie entsprechend einfach verdammt gut kühlen, sondern auch weil ist sie zum Modden toll finde, verbaue ich üblicherweise keine Wasserkühlungen in meinen Rechnern. Wasser und Elektronik gepaart verursachen bei mir einfach nach wie vor ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ich kann mich einfach nicht so richtig damit anfreunden. Aber da dieser Rechner ja rein für OC zusammengebaut wurde, interessiert mich das hier nicht und es wurde eben trotzdem eine verbaut.

Eigentlich wollte ich an der Stelle jetzt anfangen mit den ersten Bildern beim Einbau der ersten Komponenten aber irgendwie finde ich die Bilder derzeit nicht mehr...
Darum setzte ich hier jetzt halt beim etwas späteren Verlauf mit der Pumpe ein:

Nachdem ich die einzelnen Hardwarekomponenten verbaut und alles verkabelt hatte, machte ich mich an die Verschlauchung der Kühlkomponenten. Zuerst kamen die einzelnen K¨ühlkörper dran und nachdem das gemacht war wurde die Pumpe eingebaut. Hierfür nahm ich einen 2.5" auf 3.5" Adapter für Festplatten als Halterung, darauf sitzt ein Shoggysandwich zur entkopplung und darauf dann die Pumpe samt Aufsatz und Beleuchtung. Das schwierigste war es die ganze Verkabelung in den etwa einen halben Centimeter bereiten Spalt zwischen Haltungen und Festplattenkäfig zu bekommen.



Nachdem das geschafft war, ging es an den Ausgleichsbehälter. Für den AGB habe ich als Halterung nochmal zwei der genannten Festplattenadapter benutzt und daran Winkel plus AGB Halter montiert.



Als nächstes wurde noch der Radiator angeschlossen und schon konnte die Wasserkühlung befüllt werden.
Dabei gab es jedoch ein kleines Problem, die Anschlüsse der Grafikkarte waren undicht und das obwohl ich sie schon relativ gut mit Schlauchschellen befestigt hatte... also nochmal anziehen, die waren dann so fest angezogen, dass ich mir schon sorgen machte, dass das Metall entweder gleich bricht und der Kunststoff des Schlauchs irgendwie zerreisst... aber immerhin war es nun endlich Dicht.
Jetzt hiess es erstmal ziemlich lange warten bis alles getrocknet ist. Zwar war ich mir nichtmal sicher, ob überhaupt Wasser ins Netzteil gekommen ist und ich habe destiliertes Wasser benutzt aber sicher ist sicher. Um das ganze trotzdem etwas zu beschleunigen habe ich mir dem Föhn zwischendurch etwas nachgeholfen. ;-)
Trotzdem, morgens angefangen und eigentlich wollte ich den ganzen Tag Zeit haben, stattdessen konnte ich dann erst Abends anfangen den Rechner in betrieb zu nehmen.



Zwischenzeitlich habe ich dann aber doch noch eine Kleinigekeit für den Rechner gemacht. Bei diesem Rechner kommen meine ersten selbstgesleevten Kabel zum Einsatz. Die Kabel für die AGB Beleuchtung, sowie Kabel für den SeitenLüfter haben mir nämlich einfach so blank überhaupt nicht gefallen, daher wurden sie blau gesleeved.


Jetzt konnte der Rechner endlich in Betrieb genommen werden! Auf den Bildern sieht die Beleuchtung leider leicht lila aus, in Wirklichkeit hat alles aber ein schön kräftiges dunkelblau. : D



Overclocking:
Damit kommen wir jetzt zum anderen interessanten Teil, für den es dieses Profil gibt, dem Übertakten! ^^

Als erstes wurde die Grafikkarte übertaktet. Hier war ich wirklich begeistert, ich hätte nicht erwartet die alte Karte um bis zu 33% hochschrauben zu können. Nur der Ram spielte nicht so ganz mit, dort sind es nur etwas über 20%.

Danach machte ich mich an die Ram, auch diese liessen sich ziemlich gut hochtakten.
Hier ein Bild beim Ramtest, Grafikkarte auch übertaktet aber CPU auf Standardtakt.

Spannung musste ich dafür auf 1.94V anheben. Zuerst dachte ich, dass 1.92V reichen würde, dort kam es aber nach 2 Stunden Test mit Prime noch zu einem Fehler, erst mit 1.94V blieb es völlig stabil.

Nachdem ich die Grafikkarte und Ram in einem anständigen Bereich hatte, machte ich mich an die CPU. Diese stellte sich leider als total schlecht für OC geeignet heraus. Bereits bei einem FSB von 420 Mhz wurde die CPU total instabil und es kam zu Bluescreens, selbst Tests mit bis zu 1.6 VCore halfen nichts, keine Chance...
Nachdem ich selbst mit 410 und 405 Mhz noch Fehler hatte, kam ich leider nicht darum den FSB auf nur 400 Mhz laufen zu lassen, mit 3.6 Ghz als maximale Grenze ist die CPU eine totale Enttäuschung.

Benchmarks:
Entsprechend enttäuschend ist natürlich auch das Ergebnis bei SuperPi, gerade mal 14.414 Sekunden schafft die CPU, das kriegt sogar mein Q9650 bei Standardtakt hin.


Nichts desto trotz, während der Rechner ohne OC beim 3D Mark 06 noch im Bereich der 5000 Punkte lag, zieht der übertaktete Rechner den Score auf über 12000 Punkte hoch!

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
Display: 1680x1050, 32Bit
Browser: Firefox 3.6, Internet Explorer 8 (praktisch nie)
Mail: Thunderbird (werden meist online abgefragt)

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 9
CD-Burn: Nero 9

Media: Media
BildViewer: Windows Bild und Fax-Anzeige
BildEditor: Adobe Photoshop CS4 Extended
Video-Player: Winamp , VLC Player, Windows Media Player (praktisch nie)
Audio-Player: Winamp, Windows Media Player (praktisch nie)

Messenger: MSN, ICQ, Skype, TS3, IRC, XFire, ...

 
     



     
 
Anschluss: ADSL DSL-SpeedTest
Sonstige Features:
DownStream: 4.799 kbit/s (600 kByte/s)
UpStream: 565 kbit/s (71 kByte/s)
Ping: 10ms
Zugang: Router
Verbind.: S/FTP-Kabel
Entfern.: 4m zum Router

Provider: Bluewin
Tarif: ADSL 5000 Flatrate

Einwahlsoftware: PPPoE


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS

Auflösung: 1680x1050, 32Bit

Mainboard: STRIKER II EXTREME

Treiber: 8.17.12.6099 (ForceWare 260.99) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional 64Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

12.671 Punkte (overclocked) Screenshot
 


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M overclocked 14.414 secs. Screenshot  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 6.8 Punkte
5,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 6.8 Punkte
  Grafik (Spiele) 6.8 Punkte
  Primäre Festplatte 7.2 Punkte
  Kommentar: Der taugt echt nix, für oc KEINE Punkteaufwertung bekommen und die Ram soll das schlechteste sein, wie lächerlich ist das denn... -,-

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS

Auflösung: 1680x1050, 32Bit

Mainboard: STRIKER II EXTREME

Treiber: 8.17.12.6099 (ForceWare 260.99) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional 64Bit


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Duo E6850
  STRIKER II EXTREME

  DGL
  theodor
  HellGamer
  elheld
 Core 2 Duo E6850
  GeForce 8800 GTS

  3rror404
  shadowrunner
  Rahere79
  Nuttree
  Eagle-Eye
  Tortenboxer
  Eniwotok
  hellfire1971
  sgtjimbim
  STRIKER II EXTREME
  GeForce 8800 GTS

  speedymaster
  Giorgo550
@ 14.414 sek.
+/- 5%

  Soldat James Ryan
  Punk-Buster
  raupenrudl
  Fabi 1990
  Sonix
  Sagopa
  athome77
  stinker
  maarkos2
  skite2001
  @ 12671 Pkt.
+/- 5%

  Der Eberhart
  Flexer*TNT*
  r1cobe
  nanodesktop
  Supertourismo
  Ande91
  CokeAttack
  Ludatz
  Odin0983
  kosmoxdoc


Eagle-Eye
Intel Core 2 Duo E6850
nVidia GeForce 8800 GTS 512
4096 MB

theodor
Intel Core 2 Duo E6850
2 x GeForce 8800 GTX
4096 MB

HellGamer
Intel Core i7 4770K
nVidia GeForce GTX 770
16384 MB

elheld
Intel Core 2 Duo E6850
nVidia GeForce 8800 GTX 3 way SLI
4096 MB

Giorgo550
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce 8800 GTS 512
4096 MB

Soldat James Ryan
Intel Q9300
Palit GeForce GTX 275
3072 MBytes

Der Eberhart
Intel Q6600
GTX 470 AMP!
4096 MB

Punk-Buster
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580
8192 MB

Flexer*TNT*
Intel Core 2 Duo E6850
nVidia GeForce GTS 250
4096 MB

Fabi 1990
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 295
6144 MB

Sonix
Intel Core i7 5930K
nVidia GeForce GTX 780 Ti
16384 MB

Sagopa
Intel Core i7 3770
nVidia GeForce GTX 660 Ti
16384 MB

stinker
Intel Xeon W3520
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

maarkos2
Intel Core 2 Duo E7300
2xnVidia GeForce 9800 GT @ SLI
6144 MB

skite2001
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 670
6144 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: