BlackBiturbo2BlackBiturbo2

Willkommen im sysProfile nr: 114192

Profil geändert: 24.10.2015, 22:20
Profil erstellt: 14.09.2009, 16:15
Anzahl Views: 5285
D 329

 
     






BlackBiturbo2's System is powered by...

AMD ProzessorAsusRepublic of GamersAcerKingstonOCZG.Skill

TrustCoolerMasterLian LiSamsungClub3DATi GraphicsVia

Microsoft WindowsSpeedLinkCreative X-FiLiteON



Preis/Leistung

50%
Silence

80%
RechenPower

65%
GamingPower

75%
Cooles Design

100%



     
 
Blumentopf in voller Pracht
Blumentopf in voller Pracht
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Phenom II 965 Sonstige Features:
Codename: Deneb
Architekt.: 1 CPU 4 Kerne 4 Threads
Revision: C3
Tech.: 45nm
F.M.S.: C3
Socket: AM 3
CPU-Takt: 3800MHz
Multiplik.: 19
FSB: 200MHz
Voltage: 1,29Volt
Kühlung: Mugen 2
Temperatur: Idle 32°C Last 55°CKühler Vergleich
MainBoard: Asus Crosshair 3 Republic of Gamers
Chipsatz: 790FX
Anschlüsse: 2x PCIe x16,1x PCIe x4, 1 x alt, 4 x Sata 300
extern: 1 x eSata, 6x USB 2.0
Kühlung: Luft

RAM: OCZ Platimum AMD Edition 2x2GB GSkill Sniper 2x 4GB
Size: 12GB
Typ: DDR3
Timing: 7.0-7.0-7.0-24 dual channel
RAM-Takt: 667MHz
Voltage: 1,50V
Ratio: 1
Kühlung: passiv - unsinnige OCZ Kühlkörper, Gskill ist nackt
Grafikkarte: ATI HD 5970
Subvendor: Club 3D
Chipsatz: 2x RV 870
RAM: 2x 1024MB DDR5
RAM-Takt: 1200MHz
Width: 256 Bit
Core-Takt: 850MHz
Bus: PCI-E x16 2.0@ x16 (im unteren Slot)
Anschlüsse: DVI 2x, mini display Port
Temperatur: Idle ~ 38°C last ~ 89°C
Kühlung: Stock
Treiber, Ver.: CCC 15.09
Sound: Crosshair III Original - Crativ X-FI - Ausgang der 5970
Soundmodus: Beim reinen TV schauen 2.0 über den TV via der ATI, Blue Ray oder Spielfilme allgemein über den optischen ausgang der Soundkarte
Ausgänge: Analog für 5.1, 1 x optisch - angeschlossen an der 5.1 Anlage, 1x koaxial
Boxen: JVC 5.1 Sourround ca 1000W RMS
Headset: -
GehäuseTyp: TV Schrank - Bilder folgen
Marke: Stark veränderter Sileo von Coolermaster - nur teile vom gerippe sind drin
Lüfter: Lüftersteurung via Mainboard
Front: 120mm Lüfter @ 800-1400umin - 45° gewinkelt und strömt so über die SB und NB
Heck: 2x 120mm @ 800-2000umin - sorgen ausböasend für den Luftumsatz
Seite: -
Oben: -
Unten: -
Netzteil: Lian Li Silent Force 850W
Leistung: 850W
Kühlung: Luft
Geräusch: erträglich
WirkGrad: 80+ Bronze
so. Features: Im eigenbau entstanden - ziel ist der unsichbare PC
Monitor: 70" HD ready LCD Rückpro JVC
max. Aufl.: 1080i
Bildfläche: Diagonale 185cm 16:9
Kontrast: 10000:1
Anschlüsse: HDMI, VGA, 3x Scart, RGB
Leistung: ca. 150W
2. Monitor: 15 " TFT
max. Aufl.: 1280X1024
so. Features: nicht immer angeschlossen - ist eher der Monitor bei problemen

CD / DVD: LiteON DVD Brenner

Sonstiges: DVD Player Phillipps
Keyboard: Trust Funk Keyboard
Maus: Touchpad auf Trust Funk Keyboard
TV-Card: KNC one TV Star DVB-S HDTV
Gamepad: Speedlink PS3 Gamepad

 
     



     
 
Laufwerk: Kingston SNV 425
Beschreib.: Systemplatte
Kapazität: 128GB
Umdrehung.: -
Interface: SATA
DataSpeed: 240MB/s, 160MB/s
AccessTime: 0,2ms
Temperatur: ca. 30-40°C

Laufwerk: Mxtor
Beschreib.: 32MB chache
Kapazität: 1TB
Umdrehung.: 7200umin
Interface: SATA 300
DataSpeed: 110MB/s
AccessTime: 13,8ms
Temperatur: 30-40°C

Laufwerk: Samsung SP2504C
Beschreib.: 8MB Cace im Raid 0
Kapazität: 250GB
Umdrehung.: 7200umin
Interface: SATA
DataSpeed: 113MB/s
AccessTime: 13,8ms
Temperatur: 30-40°C

Laufwerk: Acer Homeserver
Beschreib.: Kleiner Homeserver mit 4x2TB Platten in einer Art Raid5
Kapazität: 8TB
Umdrehung.: 5400
Interface: W-Lan


 
     



     
 
An der Stelle Stelle möchte ich gerne mein Multimedia PC ( also für Filme, Download, Musikhören...) Vorstellen. Wie man unschwer lesen kann handelt es sich hierbei nicht unbediungt um ein HighEnd System!

Er ist umgezogen in einen Bumentopf. So kommt er nun mit neuer HDMI GraKa zum TV als Media PC. Bilder Folgen. Hier noch ohne Blume.


     
So und hier nun Bilder vom Fertigen System. Das zu sehende Kabel gehört quasi nicht dazu - ist für die externe HDD.

Besonders lobenswert muss ich hier das Keyboard erwähnen! Für einen so genutzten PC ist sie der absolute Hammer. Wie man auf den Bildern sieht ist sie sehr kompakt und leichzeitig eine free Air Maus. Man bewegt die Tastatur und über bescheunigungssensoren wird der Mauszeiger erstaunlich päzise gesteuert. Auf dem vorletzten Bild sieht man sie von hinten und kann die Mausknöpfe erkennen.


Achso, zum spielen und sonstige sachen nehme ich diesen Rechner: http://www.sysprofile.de/id112956

So, er ist nun umgebaut mit der oben beschriebenen HW. Allerdings musste ich die Idee des Blumentops verwerfen, da nur ein extrem großer Kübel in frage gekommen wäre und das wäre schlich nicht schön. Er ist jetzt in den TV schrank ( auf den Bildern zu sehen) in den rechten teil eingezogen. Nach ersten Test läuft er soweit ganz gut und wegen der geringen auflösung macht die 4890 auch bei halbwegs aktuellen spielen nicht schlapp ( also Far CryII, Crysis I, AC I+II+BH, Dirt II ). Bei CIV5 stößt die HW leider an die ngrenze- hier ist die CPU wohl schlicht zu lahm. Mehr und vor allem Bilder gibt es, wenn alles richtig ordentlich verbaut ist und alles richtig läuft.
Nachtrag: neue Bilder gibt es erstamal keine, da es keinen sinn macht. Der Rechner sitzt im rechten seitenteil des TV Boards und fühlt sich da ganz wohl. Temperaturen gehen so weit i.O., die Lautstärke auch ( beim TV schauen ist er nicht zu hören ( der TV Lüftert lauter), beim Spielen ist er zu hören - aber da überwiegen sowieso die Spielgeräusche). Das Ram update auf 12 GB hat sich gelohnt, auch recht aktuelle Titel ( ACU, GTA V) sind spielbar ( natürlich gedrosselt), aber die 5970 und der PhII mit 3,8GHz sind eine ganz gute paarung. Windows 10 und Media Portal sind ein echter vorteil gegenüber Win7 und Media Center - läuft also alles ganz gut.
Die Leistungsaufnahme des Media liegt zwar relativ hoch, aber noch vertretbar. Im TV betrieb gönnt sich der rechner etwa 110W, Idle ist selten liegt aber leider auch bei rund 100W. Der Stromverbrauch beim spielen ist leider schlecht - hier ist die HW doch merkbar alt.


 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 10 Home
Display: HD
Browser: Edge
Security: Security
Anti-Virus: Panda
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero
Media: Media
Video-Player: VLC+Windows Media Player / Media Portal II

 
     



     
 
Anschluss: T-DSL DSL-SpeedTest
DownStream: 13,49Mb/s
UpStream: 0,99Mb/s
Ping: 25ms
Verbind.: WLAN

Provider: Telekom
Tarif: T-DSL 16.000


 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II 965

Grafikkarte: ATI HD 5970

Auflösung: HD

Mainboard: Asus Crosshair 3 Republic of Gamers

Treiber: CCC 15.09

OS: Windows 10 Home

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
20.008 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar Stock GPU, CPU 3,6GHz


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.4 Punkte
6,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.7 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.8 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.8 Punkte
  Primäre Festplatte 6.5 Punkte
 
D 329

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II 965

Grafikkarte: ATI HD 5970

Auflösung: HD

Mainboard: Asus Crosshair 3 Republic of Gamers

Treiber: CCC 15.09

OS: Windows 10 Home

Call of Duty: Modern Warfare 2

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1080i

Sid Meier's Civilization V

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Sid Meier's Civilization V

Perform.: spielbar

FPS: 30 fps

Qualität: hoch

Far Cry 2

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: hoch

1080i: 2xAA

Crysis - Maximum Edition

Perform.: spielbar

FPS: 35 fps

Qualität: maximal

1080i: max details

Assassin's Creed Brotherhood - D1 Version

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

Assassin's Creed 2

Perform.: flüssig

FPS: 55 fps

Qualität: maximal

Colin McRae: DiRT 2

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: hoch

Auflösung : 1080i

DX Version: kein DX 11 :-)

Assassins Creed Unity

Perform.: spielbar

FPS: 40 fps

Qualität: mittel

Detail: Mittel-Hoch


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II 965
  Asus Crosshair 3 R

Keine
 Phenom II 965
  ATI HD 5970

  Netcrew
  Customed
  EliW
  Navyc
  AMDx64
  Asus Crosshair 3 R
  ATI HD 5970

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ 20008 Pkt.
+/- 5%

  Vincent Vegas
  wok
  paddydapro
  Mr.Bierkasten
  Lets play
  SirDiablo
  Xantus
  Dirk_Sniper
  GSDG
  Stoevi


Vincent Vegas
Intel Core i7 875K
ATI 4890VaporX 2GB DDR5
8144 MB

Mr.Bierkasten
Intel Core2Duo E8500
2x 8800Gt von Asus/Leadtek
2x1GB

Lets play
Intel Core i7 950
nVidia GeForce GTX 480
6144 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Black Biturbo










Passwort vergessen?
ID: