HDHD

Willkommen im sysProfile nr: 133663

Profil geändert: 23.05.2015, 13:22
Profil erstellt: 04.06.2010, 11:23
Anzahl Views: 1683
 
     






HD's System is powered by...

AMD ProzessoriNTEL ProzessorIntel Core i5AsusCorsairG.SkillRealtek

Hewlett PackardWesternDigitalSeagateSamsungATi GraphicsATi Radeon GPUATi CrossFire

Mozilla ThunderBirdMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7BeyerdynamicRazerNoctuaTygon

PHOBYAAquaComputerAlphacool



Preis/Leistung

10%
Silence

40%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

80%



     
 




 



 



 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 4670K
Codename: Haswell
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: C0
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.C.3 - Ext. 6.3C
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3
Socket: Socket 1150 LGA
CPU-Takt: 3198.1 MHz
Multiplik.: x32.0
FSB: 99.9 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes
Kühlung: Phobya UC-2 LT
Temperatur: idle: ca. 22°, Last: ca. 50-55°Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: ACHTUNG: Es sind auch Fotos von VOR der Reinigung der Komponenten enthalten!

MainBoard: Z87-DELUXE
Chipsatz: Intel Z87
Northbridge: Intel Haswell rev 06
Southbridge: Intel Z87 rev C1
Revision: C1
Anschlüsse: 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8), 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 4x PCIe 2.0 x, 2x USB 3.0 (Z87), 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z87), 4x SATA 6Gb/s (ASM1061), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 5x Lüfter 4-Pin, TPM (Header)
extern: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 1x Mini DisplayPort 1.2, 6x USB 3.0 (Z87/ASMedia), 4x USB 2.0, 2x Gb LAN (Intel I217-V/Realtek RTL8111GR), 6x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x Clear CMOS
Kühlung: Passiv

RAM: 4096 MB G.Skill (12800)
4096 MB G.Skill (12800)
4096 MB G.Skill (12800)
4096 MB G.Skill (12800)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 11.0-11-11-28
RAM-Takt: 799.6 MHz
Ratio: 1:6
Kühlung: Heatspreader
Grafikkarte: 2x AMD Radeon R9 290 Series
Subvendor: ATI
Chipsatz: Hawaii
Tech.: 28 nm
RAM: 4096 MB GDDR5
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 512 bit
Bandwith: 320.0 GB/s
Core-Takt: 947 MHz (947 MHz)
Shaders: 2560 (DX 11.2)
Fillrate: 60.6 GPixel/s | 151.5 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x8 3.0
Anschlüsse: 2x DVi, 1x HDMI 1.4, 1x Displayport 1.2
Temperatur: Idle: ca 35°, Last ca 70°
Kühlung: Aquacomputer Kryographics Hawaii, Acrylglas Edition
Treiber, Ver.: Beta (Catalyst 15.4) / Win7 64
GPU-Z Vers.: ACHTUNG: Es sind auch Fotos von VOR der Reinigung der Komponenten enthalten!

Sound: Asus Essence STX
Signalproz.: ASUS AV100 (PCM1792A)
Kanäle: 2 (2.0/Stereo)
Soundmodus: 2.0 Stereo
Eingänge: 1x Klinke (6,3mm)
Ausgänge: Analog: 1x Klinke (6,3mm), 2x RCA, Digital: 1x TosLink
Abtastfreq.: 192 kHz, 24 Bit
Headset: Beyerdynamics DT 770 Pro, 250 Ohm Edition
Features: Dolby Digital Live, Dolby Headphone, Dolby Virtual Speaker, Dolby Pro Logic II

GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Phanteks Enthoo Luxe
Lüfter: Gehäuselüftersteuerung, Steuerung über CPU Lüfter Anschluss vom Motherboard
Front: 2x 120mm Noctua NF-P12
Heck: 2x 140mm Phantkeks Lüfter
Oben: 3x 120mm Noctua NF-P12
Netzteil: Corsair 1000HX
Leistung: 1000 Watt
Kühlung: 140er Lüfter
WirkGrad: 82%
so. Features: Staubfilter an der Vorderseite, Unterseite und beim Netzteil
Bauart: E-ATX, ATX, µATX

WaterCooling: Selbst zusammengestellt
Pumpe: Bundle aus Phobya DC12-400 Pumpe und AB
Kühlkörper: CPU (Phobya UC-2 LT) und Grafikkarten (2x Aquacomputer Kryographics Hawaii, Acrylglas Edition) aus Kupfer
Ausgl.Beh.: Bundle aus Phobya DC12-400 Pumpe und AB
Radiator: Front: 240mm Radiator (Hersteller nicht bekannt), Heck: 140mm Phobya, Deckel: 360mm Alphacool, Drehzahl Variabel
Schläuche: Tygon 12,7/9,5mm, Durchsichtig
Kühlmittel: Destilliertes Wasser von Alphacool
so. Features: Crossfire Bridge, Lüfter Heck Push-Pull (daher 2 Stück)

Monitor: ASUS PB287Q
max. Aufl.: 3820x2160 @ 60Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 1ms Herstellerangabe, laut Tests zwischen 5-8ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 1000:1 (statisch), 10000000:1 (dynamisch)
Anschlüsse: 2x HDMI 1.4 (1x MHL), DisplayPort 1.2
Leistung: 60W (typisch), 0.5W (Standby)
so. Features: LED-Backlight, Lautsprecher, flicker-free, Höhenverstellbar (150mm), Pivot, Swivel (±60°)

CD / DVD: Blu-Ray Laufwerk, weis grad nicht welches genau das war
Router: ASUS RT-AC66U

Keyboard: Razer Black Widow Ultimate BF4 Edition
Maus: Rocat Kone XTD
Gamepad: XBox 360 Kabel Controller
Drucker: HP LaserJet Pro 200 M276nw
Scanner: HP LaserJet Pro 200 M276nw
 
     



     
 

Hallo liebe Sysprofile.de User und Willkommen auf meinem Profil

Als Anfang ein wenig zu mir:
Name: Johannes (nennt mich aber bitte Hannes)
Alter: 23
Wohnort: Oberösterreich
Beruf: IT - Techniker
Musik: Hauptsache Metal, aber auch ruhigere Sachen
Hobbys: PC Hardware und Software, Musik, Spazieren/laufen gehen
Erstes gespieltes Game: KKND2 -> Spiel ich heute noch

Nun noch ein wenig zu meiner "Laufbahn":
Als ich angefangen habe mich an Computern etc. zu interessieren war ich ca. 12 Jahre alt.
Ich habe damals (wie die meisten) mit einem fertig konfigurierten Rechner angefangen da ich ja noch nicht so viel Ahnung hatte. Schnell hat sich allerdings rausgestellt das bei mir die Grafikkarte zu langsam war, wodurch ich gezwungen war diese zu Tauschen.
Gesagt getan habe ich mir eine damals recht schnelle Radeon X800 zugelegt und diese dann selber eingebaut. Ab diesem Moment ging es steil bergauf mit meinem Interesse.
Ich habe mir dann sehr viel selbst beigebracht (Einbauen der Hardwarem, unterschiede der Steckplätze und teilweise sogar Funktionen einzelner Teile -> z.B.: Hyper Threading meines damalige P4).
Ich ging dann auch auf eine Fachschule für EDV Technik und schloss diese März 2009 mit gutem Erfolg ab.
Kurz darauf begann ich als IT - Techniker in einer recht großen Firma für Kassenhardware zu arbeiten.
Sollte ihr noch gerne etwas wissen wollen, bin ich gern bereit euch Antworten zu liefern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine PC History:
(Leider nur symbolische Bilder vorhanden)

1.) Mein erster Rechner:
Intel Pentium 4 mit 3,0 Ghz
MSI 865 PE Neo3-FS
2x 256MB Kingston Speicher
Terrace Gehäuse
SilverPower netzteil mit 350W
Western Digital mit 160GB und sATA
Sapphire Radeon 9200SE
Win XP

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.)
Intel Pentium 4 mit 3,0 Ghz
MSI 865 PE Neo3-FS
2x 512MB Kingston Speicher
Terrace Gehäuse
SilverPower Netzteil mit 350W
Western Digital mit 160GB und sATA,
Sapphire Radeon X800 PRO
Win XP

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.)
Intel Pentium 4 mit 3,0 Ghz
Asus P5VD2-X
2x 1024MB Corsair Speicher
Terace Gehäuse
Western Digital mit 160GB und sATA
Netzteil mit 450W (Leider nicht mehr bekannt welches)
Powercolor Radeon X1950 XT
Win XP

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.)
Intel Core 2 Duo E8500 mit 3,2 Ghz/Kern
Asus P5Q-Pro
2x 2048MB OCZ Gold Edition Speicher mit 1066 Mhz Takt
Antec Twelve Hundred
Western Digital mit 160GB und sATA
Samsung mit 400GB und IDE (Überbleibsel aus meiner Schule)
BeQuiet! Netzteil mit 580W
Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X
Win XP

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.) 
Intel core 2 Quad Q9650 von 3,0 Ghz auf 3,8 Ghz übertaktet
Asus P5Q-Pro
4x 2048MB OCZ Gold edition Speicher mit 1066 Mhz Takt
Antec Twelve Hundred mit 6 Noctua NF-P12 Lüfter
Samsung mit 400GB und IDE (Überbleibsel aus meiner Schule)
Western Digital mit 160GB und ATA
Samsung mit 400GB und sATA
Corsair 1000HX Netzteil mit 1000W
Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X

   

<div class="mmcenter"> 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.) Aktueller Rechner
Intel Core i5 - 4670k @ Base Clock (Wassergekühlt)
Asus Z87 - Deluxe C1
4x 4096 MB G.Skill DDR3 Speicher, 1866 Mhz Taktung, 11er Latenz
Samsung SSD 840 Pro 128GB
Western Digital Purple 4TB
Irgend ne Seagate mit 1TB
Corsair 1000HX Netzteil
2x Sapphire Radeon R9 290 (Wassergekühlt)
Win 7 Pro 64 Bit

Kurze Geschichte dazu:
Als die Komponenten alle vorhanden waren und fest stand das umgebaut werden sollte auf Wasserkühlung, habe ich mich informiert. Mangels kompetenter Händler bei uns, habe ich mich an einen bekannten gewandt und es von im machen lassen.
Dies stellte sich allerdings als ein Fehler heraus. Basierend auf Zeitdruck und gebrauchter Komponenten, wurde alles hastig zusammengeschustert. Das Ergebnis war weder Leistungstechnisch befriedigend noch optisch schön anzusehen. Als ich genug gespart hatte, führte ich den nächsten Umbau auf den aktuellen Stand durch. Diesen machte ich selber und bin nun sehr zufrieden! 

Hier noch ein zwei Bilder vom vorherigen Zustand des Rechners und den verdreckten Teilen durch Billig Kühlmittel und vergessen des ausspülens der Komponenten vor dem Einbau:

     
 

Ich glaube, man kann verstehen das ich dies nun alles selbst in die Hand genommen habe. Mittlerweile wurde auch noch am Kreislauf was verändert und die Einzelteile wurden gereinigt.

Folgende Sachen wurden seit dem Umbau im Februar 2015 verändert:
Zweiter 140mm Lüfter wurde am Heckradiator angebracht. Die Anordnung wurde so geändert das frische Luft von aussen nach innen gesaugt wird, Lüfter befinden sich in Push-Pull Anordnung.

Ein weiterer vierter Lüfter wurde am Deckel Radiator angebracht, die letzten beiden Slots kann mangels fehlender Schrauben noch nicht befestigt werden, sind aber schon auf dem Weg. Plan ist per Push-Pull Methode per 6 Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse raus nach oben abzusaugen.

Der Kreislauf selbst ist nun folgender: Pumpe -> CPU -> 140mm Radiator Heck -> Grafikkarte 1 -> Grafikkarte 2 -> 360mm Radiator im Deckel -> 240mm Radiator in der Front -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe
























 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 7, 64Bit
Display: 3820 x 2160, 32Bit
Browser: Google Chrome, Version 42.0.2311.152 m (64-bit)
Mail: Mozilla Thunderbird, Version 31.7.0

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: CD Burner XP
Media: Media
BildViewer: Wenn überhaupt GIMP 2.8.14
BildEditor: GIMP 2.8.14
Video-Player: VLC Media Player, 2.2.0
Audio-Player: VLC Media Player, 2.2.0

Messenger: Skype, TS 3
 
     



     
 

Anschluss: Keine Ahnung grad welche Technik bei denen verwendet wird! DSL-SpeedTest
DownStream: 150 Mbit /s
UpStream: 20 Mbit /s
Ping: 8 ms
Zugang: Router
Verbind.: Kabel

Provider: Liwest
Tarif: Super KATi!+
Kosten: 74,50€, 12 Monate Mindestlaufzeit

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 4670K

Grafikkarte: 2x AMD Radeon R9 290 Series

Auflösung: 3820 x 2160, 32Bit

Mainboard: Z87-DELUXE

Treiber: Beta (Catalyst 15.4) / Win7 64

OS: Windows 7, 64Bit

3DMark01
  Gesamtpunkte
(1024x768)
0 Punkte (non OCed)

55.845 Punkte (overclocked)
 
3DMark03
  Gesamtpunkte
(1024x768)
0 Punkte (non OCed)

80.163 Punkte (overclocked)
 
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

20.200 Punkte (overclocked)
  Kommentar Höhere Einstellungen nicht möglich da leider nur Basic edition!


SuperPi / Mod Version
  Time 1M overclocked 12,683 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.6 Punkte
7,6
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.8 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.8 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.8 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 4670K

Grafikkarte: 2x AMD Radeon R9 290 Series

Auflösung: 3820 x 2160, 32Bit

Mainboard: Z87-DELUXE

Treiber: Beta (Catalyst 15.4) / Win7 64

OS: Windows 7, 64Bit

Company of Heroes: Opposing Fronts

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 4x

Restliche Einstellungen: Alles auf Maximum

Call of Duty: Modern Warfare 2

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Alle Einstellungen: Maximum

BioShock 2

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung : 1920x1080

Figurendetails: Hoch

Texturdetails: Hoch

Hochauflösende Shader: An

DirectX10 Detailoberflächen: An

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Alle einstellungen: Auf Maximum

StarCraft II: Wings of Liberty

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920:1080

Unreal Tournament III

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920:180

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 4670K
  Z87-DELUXE

  Bauchschuss_Bert
  The Master =)
 Core i5 4670K
  2x AMD Radeon R9 2

Keine
  Z87-DELUXE
  2x AMD Radeon R9 2

Keine
@ 12,683 sek.
+/- 5%

  philcrack23
  maGGus
  neodrei
  Mosher
  Boerner
  Harry_993
  Spielball123
  SOLDAT 1.Klasse
  Sunnyman010982
  Ares
  @ 20200 Pkt.
+/- 5%

  Vincent Vegas
  wok
  paddydapro
  Xantus
  Dirk_Sniper
  GSDG
  Stoevi
  fr@nk.bln
  saddlatheelephant
  dead_brain


The Master =)
AMD Ryzen 7 1700
NVIDIA GeForce GTX 780
16384 MB

Vincent Vegas
Intel Core i7 875K
ATI 4890VaporX 2GB DDR5
8144 MB

fr@nk.bln
AMD FX-8370
AMD Radeon R9 270x dual-x oc
16 GB (2x 8GB)

saddlatheelephant
AMD Phenom II X4 940 BE
Sapphire ATI Radeon HD 5850
4096 MB

Mosher
Intel Core 2 Quad Q9550
BFG Gtx275
2x2GB

Boerner
Intel Core 2 Quad Q9650
2x GTX 285 SLI
4096 MB

Spielball123
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 560 Ti
16384 MB

SOLDAT 1.Klasse
Intel Core 2 Extreme QX9650
nVidia GeForce 9800 GX2
8192 MB

Sunnyman010982
Intel Core 2 Quad Q9650
nVidia GeForce GTX 285
4096 MB

Ares
Intel Core2 Q9550 E0
AMD Radeon HD 6950
6144 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: