KessyKessy

Willkommen im sysProfile nr: 147303

Profil geändert: 16.11.2011, 03:22
Profil erstellt: 10.02.2011, 20:20
Anzahl Views: 887
D 940

 
     






Kessy's System is powered by...

AMD ProzessorAMD Athlon II X2 64 ProzessorAMD Phenom II X4 ProzessorAsusG.E.I.LViaATi Radeon GPU

CoolLaboratoryAquaComputerRevolTECThermalTakeSamsungXFXATi Graphics

KabelBWMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7CreativeAVM Fritz!LogiTech

HitachiLGRoccatrasurboMagiCoolScythe



Preis/Leistung

100%
Silence

75%
RechenPower

75%
GamingPower

70%
Cooles Design

80%



     
 
Da war er noch luftgekühlt...
Da war er noch luftgekühlt...
...inzwischen sieht's so aus.
...inzwischen sieht's so aus.
Das ist Maßarbeit ;-)
Das ist Maßarbeit ;-)
 
Front
Front
BIOS Splashscreen
BIOS Splashscreen
kleines BIOS-Logo
kleines BIOS-Logo
 
Ein Deneb im Regor-Pelz...
Ein Deneb im Regor-Pelz...
So stellt er sich normalerweise vor...
So stellt er sich normalerweise vor...
...und das steckt drin!
...und das steckt drin!
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Athlon II X2 220 (freigeschaltet zum Phenom II X4)
Codename: Deneb
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: DA-C3
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.6.3 - Ext. 10.6
Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3 4A) x86-64 AMD-V
Socket: Socket AM3 (938)
CPU-Takt: 2803.63 MHz
Multiplik.: x14.00
FSB: 200.26 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 / Inst: 4 x 64 KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: 1.15 V
Besonderh.: Stepping Code: CACEC AC
Kühlung: Aquacomputer Cuplex XT
Temperatur: ~35°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.57

MainBoard: Asus M4A77D
Chipsatz: AMD 770/SB710
Northbridge: AMD 770
Southbridge: AMD SB710
Revision: 2.02G
BiosVersion: 2201
Anschlüsse: 1 x PCIe 16x, 2 x PCIe x1, 3 x PCI, 6 x SATA II, 1x IDE,
extern: 1x Parallel, 1x PS/2, 1 x S/PDIF Out, 1x IEEE 1394a, 1x LAN, 8x USB (6x back panel, 2x Case), 1x Seriell, 7.1 Audio (4x 3.5mm), Line In (1x 3.5mm), Mic In (1x 3.5mm)
Temperatur: ~40°
Kühlung: passiv

RAM: GeIL Black Dragon Series PC2-8500 (1066MHz) CL5
Size: 4 GB (2x 2048MB)
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5-5-5-15 2T
RAM-Takt: 535.1 MHz (1070.2MHz eff.)
Voltage: 2.36V
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Subvendor: XFX (Model: HD-577A-ZNDA)
Chipsatz: Juniper
Tech.: 40 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 1300 MHz
Width: 128 bit
Bandwith: 76.8 GB/s
Core-Takt: 875 MHz
Shaders: 800 (DX 11)
Fillrate: 13.6 GPixel/s | 34.0 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 2x DVI, 1xHDMI, 1x Display-Port
Temperatur: Idle: ~40°C, Load: ~65°C
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.1

Sound: Via VT1818S onboard
Boxen: Logitech S120
Headset: Creative Fatal1ty Gaming Headset
GehäuseTyp: Midi-Tower
Marke: Rasurbo Basic&Case BC-05
Lüfter: Scythe Kaze Master 5,25"
Front: 80mm Revoltec Air Guard Dark Blue, 22 db
Heck: 2x 80mm Revoltec Air Guard Dark Blue, 22 db
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT
Leistung: 575 W
Kühlung: 140mm-Lüfter
WirkGrad: 89 % (80+ Bronze zertifiziert)
Bauart: ATX

WaterCooling:
Pumpe: Aquacomputer Aquastream
Kühlkörper: Aquacomputer cuplex XT
Ausgl.Beh.: Aquacomputer Aquatube + Aquabay
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 160 Radiator
Schläuche: PE, transparent, 8/6mm
Kühlmittel: Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue
Monitor: 15" No name LCD
max. Aufl.: 1024 x 768
HardDisk: Samsung HD252HJ
CD / DVD: Hitachi-LG GDR-8160B DVD-ROM
Router: Fritz!Box 7270

Keyboard: Logitech Classic Keyboard 200
Maus: Roccat Kova+

 
     



     
 
Der PC besteht hauptsächlich aus gebrauchten Teilen, die mein Freund (Troubadix) oder Freunde von ihm ausgemustert haben.

Der Prozessor wurde als Ersatz für den alten Athlon X2 5000+ via ebay von der Firma Pro-jex aus Berlin ersteigert, weil mein Freund die CPU unbedingt mit einem bestimmten Stepping-Code für mich wollte: Unter dem Heatspreader sitzt bei diesem Prozessor kein echter Dual-Core, sondern ein teildeaktivierter Phenom II. Nach ein paar Tagen, in denen er erstmal bei Troubadix und dann beim Rottweiler im PC war, hab ich ihn dann auch endlich mal eingebaut bekommen. Hier mal die CPU-Z Validations, von dem, was die Jungs rausbekommen haben (Ich übernehme keine Verantwortung, falls das jemand nachmachen will.):
Standard | Freigeschaltet | Overclocking Maximum
Über 4GHz geht selbst bei massiver Spannungserhöhung nichts mehr, aber mit dem Ergebnis kann ich wohl mehr als zufrieden sein.

Nachdem mein altes MSI K9N Diamond den Geist aufgegeben hatte, wollte Troubadix das M4A77D eigentlich für seinen PC und mir sein M3N-HT Deluxe/HDMI vererben, kam dann aber mit einem M4A79 Deluxe an. Da hatte ich plötzlich ein nagelneues Board. :-D

Als Grafikkarte war vor kurzem noch ne Geforce 8800GTS eingebaut, aber mein Freund scheint von nVidia nicht mehr wirklich überzeugt zu sein, hat was von wegen zu hohem Stromverbrauch erzählt und die Karte erst durch eine 4850 von Rottweiler's Cousin Shadow ersetzt. Nachdem der aber aus dem Verkauf ein halbes Staatsdrama gemacht hat, hat Troubadix mir die Palit Karte von seinem Kollegen Mathias organisiert. Der Original-Kühler hatte nen Lagerschaden, also musste Ersatz her - nicht zu laut und nicht zu teuer. Mit unter 20€ ist der Accelero wesentlich günstiger als ein Wasserkühler und leiser als passiv geht's wohl kaum. Die 4850 hat inzwischen den Geist aufgegeben, also hat mein Freund mir seine 5770 vererbt und sich eine 6950 geholt.

Die Lautsprecher hab ich jetzt schon seit ein paar Jahren, Quali reicht, Krach machen sie bei Bedarf auch genug, das Headset gehört eigentlich meinem Freund, aber der benutzt es eh nicht, also hab ich's mir geschnickt. Er benutzt es eh viel zu selten...

Das Gehäuse ist auch relativ neu. Zusammen mit dem Mainboard hat wohl auch mein altes Netzteil beschlossen, in Rente zu gehen. Auf der Suche nach nem Neuen, war mein Freund erstmal im Media-Markt (460W Netzteil: 50 Euro), danach im örtlichen Computerladen (70 Euro) und am Ende auf hoh.de (Gehäuse und 460W Netzteil: 30 Euro). Da hat er sich zwar nicht gerade in Unkosten gestürzt, aber es sieht immer noch besser aus, als mein altes Case und Hauptsache, die Teile liegen nicht auf und um einen Mainboard-Karton auf dem Schreibtisch verteilt. Die Revoltec-Lüfter und die Lüftersteuerung gab's zusammen mit dem Accelero. Nachdem ich die 5770 bekommen hatte, war das 460W Netzteil dann doch zu schwach, also gabs dann mal was Anständiges: Mit dem Toughpower XT gibts keine Abstürze mehr und der PC ist auch ein gutes Stück leiser geworden. :-D

Eine Aquastream Pumpe (alte Revision), dazu ein Cuplex XT CPU-Kühler und als Ausgleichsbehälter die Aquatube im Rahmen für zwei 5,25"-Schächte sind bei meinem Freund kürzlich abgefallen. Schlauch Radiator und Kühlmittel wurden bei aquatuning.de geordert, und jetzt ist Ruhe im Karton. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Festplatte wurde seinerzeit bei alternate.de bestellt. Zuvor war eine 40GB IDE Platte aus dem Läppi meines Bruders drin. Der hat sie nicht mehr gebraucht. Man sollte halt seine Maus nicht auf der Tastatur liegen haben, wenn man den Deckel zuklappt. Das knirscht sonst so komisch...Das DVD Laufwerk versteckt sich grad hinter ner Blende, und das ist auch gut so. Das Ding ist alt, weiss, hässlich und weigert sich, kaputt zu gehen. :-(

Den Monitor hab ich von meiner Tante bekommen, aber der ist nun auch schon recht alt, die Farben kommen nicht wirklich gut raus, von Größe und Auflösung fang ich gar nicht erst an. Da wird's mal Zeit für nen Neuen.

Die Tastatur stammt aus dem MediaMarkt und weil mein Bruder meine Maus geschnickt hat, hab ich eine Alte Copperhead von meinem Freund.

Tja, das war's über meinen PC, ich wünsch euch was und würd mich über ne nette Bewertung und viele Sternchen freuen.

Liebe Grüße,
Kessy

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Display: 1024x768, 32 Bit
Browser: Mozilla Firefox
Security: Security
Anti-Virus: Avast Home
Media: Media
Video-Player: VLC
Audio-Player: VLC

Messenger: Skype

 
     



     
 
Anschluss: Kabel DSL-SpeedTest
DownStream: 32 MBit/s
UpStream: 1 Mbit/s
Ping: ~30ms
Zugang: Fritz!Box 7270 (Router) <--> Arris TM602B/220 (Kabel-Modem)
Verbind.: LAN @100 Mbit/s
Entfern.: PC <--> Router: 2m | Router <--> Modem :20m

Provider: KabelBW
Tarif: CleverKabel 32
Kosten: 29,90 €


 
     



     
 

Prozessor: AMD Athlon II X2 220 (freigeschaltet zum Phenom II X4)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770

Auflösung: 1024x768, 32 Bit

Mainboard: Asus M4A77D

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows 7 64-bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024x768x32)
13.537 Punkte (non OCed) Link
 


SuperPi / Mod Version
  Time 1M 24.960s secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 5.9 Punkte
5,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.2 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.2 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
 
D 940

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Athlon II X2 220 (
  Asus M4A77D

Keine
 Athlon II X2 220 (
  ATI Radeon HD 5770

Keine
  Asus M4A77D
  ATI Radeon HD 5770

Keine
@ 24.960s sek.
+/- 5%

  rechiqi
  M-Z
  Geordi
  nicu96
  Nightfire92
  Firemaker
  daLily
  Reaker
  CJCord1
  Kocky
  @ 13537 Pkt.
+/- 5%

  hadball4eva
  goodN8
  _IckeAusBerlin_
  janisb28
  Parabellum
  IronMD
  mike52
  stuecki
  Barracudos
  Geordi


goodN8
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce GTX 470
4096 MB

_IckeAusBerlin_
Intel Core 2 Quad Q6600 OC
nVidia GeForce 8800 GT
4096 MB

janisb28
AMD Phenom II X4 965
nVidia GeForce GTX 480
8192 MB

M-Z
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
ATI Radeon HD 4850
4096 MB mit 5-5-5-18

Nightfire92
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
nVidia GeForce GTX 295
8192 MB

Kocky
Intel Mobile Core 2 Duo
nVidia GeForce 9600M GS
4096 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Troubadix
- Rottweiler






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: