sscrdesscrde

Willkommen im sysProfile nr: 147682

Profil geändert: 10.07.2011, 22:11
Profil erstellt: 17.02.2011, 19:24
Anzahl Views: 1418
D 373
D 440

D 481

 
     






sscrde's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7KingstonOCZVianVidia GeForceNvidia SLI Technologie

PlextorTEACRoccatKORGCoolerMasterScytheWesternDigital

Mozilla ThunderBirdMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7AKGSennheiserYamaha

iiyama



Preis/Leistung

60%
Silence

90%
RechenPower

100%
GamingPower

80%
Cooles Design

30%



     
 
Obey the Skull
Obey the Skull
bei Tageslicht: sieht zunächst mal harmlos aus (allerdings hier noch mit einer Graka)
bei Tageslicht: sieht zunächst mal harmlos aus (allerdings hier noch mit einer Graka)
Unigine Heaven (non-OC): single vs. SLi, default vs. maximum settings (Version 2.1, die 2.5 zickt leider rum)
Unigine Heaven (non-OC): single vs. SLi, default vs. maximum settings (Version 2.1, die 2.5 zickt leider rum)
 
Festplattensubsystem ist auch nicht lahm (SSD-RAID Performance nach einem Monat Benutzung, hinten = noch frei)
Festplattensubsystem ist auch nicht lahm (SSD-RAID Performance nach einem Monat Benutzung, hinten = noch frei)
die GTX 460 hat jetzt erstmal Ruhe
die GTX 460 hat jetzt erstmal Ruhe
die gabs leider noch nicht als ich zusammengebaut habe, sonst hätt ich sie gleich genommen
die gabs leider noch nicht als ich zusammengebaut habe, sonst hätt ich sie gleich genommen
 
Langweiliges aber halbwegs gelungenes Close-Up
Langweiliges aber halbwegs gelungenes Close-Up
Surround Power! (Crysis 2 Intro)
Surround Power! (Crysis 2 Intro)
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core i7 870
Codename: Lynnfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: B1
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.E.5 - Ext. 6.1E
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x
Socket: Socket 1156 LGA
CPU-Takt: 3200.31 MHz
Multiplik.: x24.00
FSB: 147 MHz (133 MHz) (+10%)
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Besonderh.: variabl. Multipl.
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
Temperatur: Idle: 29°C, Last: 63°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.56

MainBoard: Intel Extreme DP55KG
Chipsatz: Intel P55 Express
Northbridge: Intel DMI Host Bridge rev 11
Southbridge: Intel P55 rev 06
Anschlüsse: genug
Temperatur: idle: 38°C, Last: 50°C
RAM: 4x 2048 MB Kingston HyperX (PC3-10600)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 735 MHz (666 MHz) (+10%)
DataSpeed: read 13384 MB/s
Voltage: 1,5 Volt
Ratio: 2:10
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Ti @ SLi
Subvendor: CardExpert Technology
Chipsatz: GF114 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1054 MHz (1002 MHz) (+5%)
Width: 256 bit
Bandwith: 134.9 GB/s (128.3 GB/s)
Core-Takt: 891 MHz (823 MHz) (+8%)
Shaders: 384 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1782 MHz (1645 MHz) (+8%)
Fillrate: 28.5 GPixel/s | 57 GTexel/s (26.3 GPixel/s | 52.7 GTexel/s)
Bus: PCI-E x16 @ x8
Anschlüsse: pro Karte 2x DVI, HMDI, D-SUB (wtf?!)
Temperatur: Idle: 32/30°C, Last: 74/65°C
Kühlung: Standard
Treiber, Ver.: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.1

Sound: M-Audio Fast Track Pro USB
Soundmodus: 2.1 Oldschool Stereo
Eingänge: 4x analog (balanced/unbalanced), 1x S/PDIF (stereo)
Ausgänge: 4x analog (balanced/unbalanced), 1x S/PDIF (stereo)
Abtastfreq.: max. 96 kHz
Boxen: Adam A7X, Adam Sub 8
Headset: Sennheiser PC 350
GehäuseTyp: Tower
Marke: Cooler Master HAF 912 Plus
Lüfter: Standard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold
Leistung: 600W
Kühlung: Standard
so. Features: superleise im Normalbetrieb
Bauart: ATX

Monitor: 3x 22" Iiyama ProLite E2210HDS
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60 Hz
Anschlüsse: D-Sub, DVI, HDMI
Router: pfSense Appliance

Maus: Roccat Kova[+]
Sonstiges: Steinberg CC 121
Sonstiges: Korg MicroKorg XL
Sonstiges: Line6 POD X3
Sonstiges: Korg Electribe SX SD
Sonstiges: Yamaha MG 102c
Sonstiges: AKG K 271 MkII

 
     



     
 
Laufwerk: OCZ Vertex2 3,5
Kapazität: 120 GB
Interface: SATA II
DataSpeed: 250 MB/s
AccessTime: <1 ms

Laufwerk: OCZ Vertex2 3,5
Kapazität: 120 GB
Interface: SATA II
DataSpeed: 250 MB/s
AccessTime: <1 ms

Laufwerk: Western Digital WD15EARS
Kapazität: 1500 GB
Interface: SATA II
DataSpeed: 100 MB/s
AccessTime: 16 ms
Temperatur: 35 °C

Laufwerk: Plextor PX-B320SA
Beschreib.: 2 MB Cache
Interface: SATA

Laufwerk: Teac DV-518-GS
Interface: SATA

Laufwerk: Western Digital WD5003ABYX
Beschreib.: 64 MB Cache, IcyBox extern via eSATA
Kapazität: 500 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: eSATA
DataSpeed: 90 MB/s
AccessTime: 13 ms
Temperatur: 40°C


 
     



     
 
Benutze das Baby hauptsächlich für kreative Sachen (Cubase/Reason 5), aber auch für einfach mal zocken oder Musik hören/Film sehen. Ist eigentlich immer so gut wie unhörbar, außer man quält es mit Benchmarks oder Extremeinstellungen beim Zocken. <Big Smile>

Das RAID per onboard Intel Controller ist einfach nur schnell - Performance um die 400 MB/s auf den beschriebenen Bereichen - ist zwar weniger als die konstant über 500 MB/s auf unbeschriebenen Bereichen, aber damit kann ich durchaus noch leben. Nicht zu vergessen die Zugriffszeiten unter 1ms. Zumal ich von einer 2.5-Notebookplatte komme, also Boost Faktor 10 mindestens. <Smile>

Nachteil dieses RAIDs will ich aber auch nicht verschweigen: die SSDs an sich sind so für OSe nicht mehr sichtbar, also nix mit SMART und TRIM usw... werde sie vielleicht irgenwann mal an eine andere Kiste anschließen und ein 'secure erase' laufen lassen, nach einem Komplettbackup, sollte die Fragmentierung zu schlimm werden.


Overclocking: alle Werte ohne Tricks. Also Standard-(Luft-)Kühlung, keine BIOS-Hacks, keine veränderten Spannungen, normale Raumtemperatur, geschlossenes Gehäuse!

Maximale Leistungsaufnahme dabei übrigens, an der Steckdose gemessen, so um die 450-500 Watt (incl. 1x Monitor - die Iiyamas sind aber sehr sparsam!).
Im Normalbetrieb, SLi aus, ca. 130 Watt (incl 1x Monitor und die beiden Adam A7X in Zimmerlautstärke - die restlichen zwei Monitore und der Sub hängen an einer anderen Steckdose).




2011-02-22:

Die Zotac GTX 460 2GB wurde gegen eine Gainward GTX 560 Ti Phantom² ausgetauscht. Leistungszuwachs entspricht in etwa dem was die Gainward mehr gekostet hat. Die 560 gefällt mir optisch auf jeden Fall besser, ist sogar noch etwas kürzer (dafür etwas dicker - verbraucht drei Slots), und ist wesentlich leiser wenn die Lüfter hochdrehen. Blöderweise gibt die Elektronik der Karte, wenn sie gequält wird, Geräusche von sich. Nicht laut, aber weil der gesamte Rechner fast unhörbar ist, fällt es schon auf, wenn Ruhe im Zimmer herrscht. Hmm... nicht gut :/ Allerdings nur im 3D-Betrieb, 2D ist ruhig.

Nachtrag: solange VSync anbleibt, hält sichs mit dem Quietschen auch in Grenzen. <Wink>





2011-03-10:

Ich wurde schwach, wollte sowieso immer mal SLi und Surround ausprobieren... darum seit heute eine zweite GTX 560 Ti, und ein dritter Bildschirm!

Eingebaut und läuft, sogar noch mit dem 600W-Netzteil! Der PCIe schaltet zwar auf 8x herunter bei zwei Karten, aber Vergleichsmessungen ergeben netterweise keinen Performance-Verlust. Und die guten Intel Jungs waren so clever, die beiden PCIe-Slots in 3 Slots Abstand zu verbauen, also passt es auch mit dieser 2,5-Slot-Karte.





2011-03-16:

So habe jetzt doch mal etwas die Schieberegler betätigt nachdem alles fast eine Woche problemlos im Standardtakt gewerkelt hat. Ergebnisse siehe Benchmarks, sobald geupdatet (schreckliches Wort).
Das 600W-Netzteil scheint auch auszureichen für die beiden Karten. Prima, dann hab ich jetzt ein 760W-Netzteil in Reserve.

Fast alle Spiele die ich bisher angetestet habe unterstützen erfreulicherweise Surround. Ist schon krass muss ich sagen, allerdings ja auch irgendwie ein teurer Spaß. Und bei z.B. Metro muss dann schon auf hoch-mittel runter, damits noch konstant flüssig ist in 5760x1080.





2011-03-26:

Auch ständige Übertaktung erweist sich als stabil. Heute Crysis 2 angefangen (Hammerspiel, egal was die Leute sagen!!), in full HD ist es in der "Extreme" Einstellung noch absolut flüssig, niedrigste Framerate bisher gesehen waren 38, normal pendelt es so um die 45 FPS. In Surround ist es in der Qualität allerdings nicht mehr spielbar (15-20 FPS), da muss dann entweder die Auflösung oder die Qualität deutlich reduziert werden.

Nachtrag: Also ich weiß nicht was da am Anfang nicht stimmte, aber ich habs gestern (26.4.) nochmal gebencht (die lange Cutscene in "Dead Man Walking" ), und kam (mit VSync aus) auf ein Mittel von 85 FPS (min. 58/max 148), bei SLi und in der "Extreme" Einstellung, ohne OC.
Seltsam... sollte ein nVidia-Treiberupdate und/oder ein Update des Spiels soviel gebracht haben? Sieht ja fast so aus als ob SLi am Anfang ignoriert wurde?!





2011-04-20:

Heute morgen mal aktuellste nVidia-Treiber installiert (und auch mal ein Windows-Update gemacht *Angst*, obwohl es drei Monate ohne jegliche Updates, aber auch ohne Probleme und Viren usw. stabil lief) - und es gab sogar noch einen kleinen Performance-Schub als Belohnung (konkret 2% im 3DMark11 "P" mit den gleichen OC-Einstellungen).
Weitere Benchmark-Updates folgen im Lauf der Woche.





2011-06-11:

***UPDATE*** ***UPDATE*** ***UPDATE***

3000 geknackt im 3DMark11 "X"! <Smile>

Nochmal ein Performance-Schub nach Installation der aktuellen nVidia-Treiber! Allerdings nur für DX11-Geschichten (3DMark11, "P" +6%, "X" +8%), beim 3DMark Vantage und 3DMark 2006 sehe ich eine Verschlechterung der Ergebnisse - warum auch immer.
Außerdem konnte ich bei den heutigen Durchläufen die GPU-Core-Clock noch eine Raste höher setzen, nämlich auf 903 MHz - vor dem Treiberupdate waren es max. 897 MHz, und da gab es auch schon vereinzelt Artefakte.

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1, 64 Bit Sonstige Features:
Display: 5760 x 1080, 32 Bit
Browser: Firefox 4.x
Mail: Thunderbird 3.x

Security: Security
Anti-Virus: AVG
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: CDBurnerXP
Media: Media
BildEditor: Gimp
Video-Player: VLC
Audio-Player: foobar2000


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 870

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Ti @ SLi

Auflösung: 5760 x 1080, 32 Bit

Mainboard: Intel Extreme DP55KG

Treiber: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional SP1, 64 Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
20.594 Punkte (non OCed) Link

22.876 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar kein SLi, ForceWare 270.61
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
31.581 Punkte (non OCed) Screenshot

35.178 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar HClk 148 (133) MHz, GPUs 897/1060/1795 (822/1002/1645) MHz, ForceWare 270.61
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
156.117 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar kein SLi, ForceWare 266.66


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 8494 3DMarks   Screenshot
X 3099 3DMarks   Screenshot
  Kommentar HClk 148 (133) MHz, GPUs 903/1060/1806 (822/1002/1645) MHz


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M 12,319 secs. Screenshot  
  Time 1M overclocked 9,999 secs. Screenshot  
  Kommentar: OC @ 4.27 GHz (158 MHz HClk)


 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 7.6 Punkte
7,6
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.6 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
  Kommentar: (non OCed)
D 373
D 440

D 481

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 870

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Ti @ SLi

Auflösung: 5760 x 1080, 32 Bit

Mainboard: Intel Extreme DP55KG

Treiber: 8.17.12.7533 (ForceWare 275.33) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional SP1, 64 Bit

Crysis

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

Dreifach-Puffer: an

Crysis 2 - Limited Edition

Perform.: flüssig

FPS: 50 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

DirectX: DX 11

System Spec: Ultra

High Res Textures: an

Dreifach-Puffer: an

Metro 2033

Perform.: flüssig

FPS: 45 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

DirectX: DX 11

Antialiasing: AAA

Texture Filtering: AF 16x

Advanced PhysX: an

Eve Online

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 5960 x 1080

Dragon Age: Origins

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Auflösung: 5960 x 1080

Call of Duty: Modern Warfare 2

Perform.: flüssig

FPS: 180 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

Antialiasing: 4x

Texturqualität: Extra

Fallout: New Vegas

Perform.: flüssig

FPS: 85 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

Left 4 Dead 2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920 x 1080

Surround: flüssig @ 5960 x 1080


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 870
  Intel Extreme DP55

Keine
 Core i7 870
  GeForce GTX 560 Ti

  HeikoP2010
  Grimreaper666
  BLACKODEON
  Tomsen912
  hackercefunk
  Paulner
  Intel Extreme DP55
  GeForce GTX 560 Ti

Keine
@ 12,319 sek.
+/- 5%

  philcrack23
  maGGus
  Llares
  Diablo
  neodrei
  madthebad00
  Mosher
  Boerner
  Harry_993
  Spielball123
  @ 22876 Pkt.
+/- 5%

  DottyMettrich
  speeda91
  modde
  Diablo
  Lets play
  Infection
  =coxon=
  Atreju93
  Neolinho
  madthebad00


=coxon=
AMD Phenom II X6 1075T
nVidia GeForce GTX 470
4096 MB

Lets play
Intel Core i7 950
nVidia GeForce GTX 480
6144 MB

Infection
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB

madthebad00
Intel Core i7 4930K
NVIDIA GeForce GTX1080
16384 MB

Mosher
Intel Core 2 Quad Q9550
BFG Gtx275
2x2GB

Boerner
Intel Core 2 Quad Q9650
2x GTX 285 SLI
4096 MB

Spielball123
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 560 Ti
16384 MB

Grimreaper666
Intel Core i7 870
AMD Radeon R9 200 Series
8192 MB

hackercefunk
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 1080 +1x GTX770
16384 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Gordon Gekko






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: