JogibaerJogibaer

Willkommen im sysProfile nr: 149867

Profil geändert: 25.09.2013, 23:32
Profil erstellt: 01.04.2011, 17:18
Anzahl Views: 6792
 
     





Jogibaer's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7DeLLG.E.I.LnVidia GeForceSamsungWesternDigital

LGSeaSonicebmpapstSharkoonAquaComputerLian LiCanon



Preis/Leistung

60%
Silence

90%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

88%



     
 



 


 


 
 
     


     
 

Prozessor: Intel Core i7 920
Codename: Bloomfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.A.5 - Ext. 6.1A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 1603.93 MHz
Multiplik.: x12.00
FSB: 133.66 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Temperatur: Idle: 40°C, Last: 47°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.57

MainBoard: BLOODRAGE
Northbridge: Intel X58 rev 12
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
RAM: 4096 MB GEIL (10700)
4096 MB GEIL (10700)
4096 MB GEIL (10700)
Size: 12288 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 8.0-8-8-20
RAM-Takt: 534.6 MHz
Ratio: 2:8
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580
Subvendor: Point of View
Chipsatz: GF110 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 3072 MB GDDR5
RAM-Takt: 1002 MHz (1002 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 192.4 GB/s
Core-Takt: 793 MHz (793 MHz)
Shaders: 512 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1586 MHz (1586 MHz)
Fillrate: 25.4 GPixel/s | 50.8 GTexel/s
Bus: PCI-E 1.1 x16 @ x16 1.1
Treiber, Ver.: 8.17.12.8562 (ForceWare 285.62) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.7

Sound: Creatice X-Fi Elite Pro
Signalproz.: X-Fi
Soundmodus: 2.1
Boxen: Nubert 2x nuLine DS-22, nuLine AW-560
Headset: Beyerdynamic DT990 Pro
GehäuseTyp: Tower
Marke: Lian Li
Lüfter: Aquaero 4.0
Heck: Sharkoon Silent Eagle 1x 120mm, 2x 80mm
Seite: Papst 120mm (Radiator)
Netzteil: Seasonic M12
Leistung: 700W
Kühlung: Wasser
Bauart: ATX

WaterCooling: Aqua Computer
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Kühlkörper: .925 Sterling Silber (Chips), Kupfer (Graka)
Ausgl.Beh.: 2x Aquatube
Schläuche: PUR 8/6
Kühlmittel: Aqua Computer DP Ultra
Monitor: Dell 2407WFP
max. Aufl.: 1920x1200
Bildfläche: 16:10
Leistung: 57W
2. Monitor: Samsung SyncMaster BX2240
max. Aufl.: 1920x1200
Bildfläche: 16:9
Leistung: 20W
HardDisk: Intel SSD 320 Series 300GB, 2x Samsung HD501LJ 500GB Raid 0
CD / DVD: LG GGW-H20L
Router: AVM FritzBox 7320

Drucker: Tintenstrahldrucker, IP5300, Canon
Scanner: Flachbettscanner, Lide90,Canon
Keyboard: G510, Logitech
Maus: optisch, Performance MX, Logitech
TV-Card: DigitalDevices Cine S2
 
     


     
 

Laufwerk: Intel X-25 Postville
Kapazität: 80GB
Interface: SATA II
DataSpeed: read: 253,25| write: 82,81
AccessTime: 0,16|0,13
Temperatur: 26°C
Anschluss: Primary Master Active


Laufwerk: Western Digital 2x Veloci Raptor
Beschreib.: 16MB Cache, wassergekühlt
Kapazität: 150GB jeweils
Umdrehung.: 10.000 U/m
Interface: SATA II

Laufwerk: Samsung HD501LJ RAID 0
Beschreib.: 16MB Cache, wasser gekühlt
Kapazität: 500GB jeweils
Umdrehung.: 7200 U/m
Interface: SATA II

 
     


     
 



Hallo liebe Sysprofile User, nun habe ich es auch endlich mal hierher geschafft. Nun habe ich auch endlich Kommentare zu ein paar Arbeitsschritten geschrieeben, hoffe es gefällt euch.






So sah das System anfangs aus. Das Gehäuse habe ich schon einige Jahre. Anfags war alles silber und blau, dann gefiel mir das aber nicht und ich habe hier und da weiße Plexiplatten reingeklebt. Richtig zufrieden war ich damals aber immer noch nicht, denn ein Radiator klebte hinten vertikal am "Heck" des Gehäuses mit langen Gewindestangen, das sah alles andere als elegant aus. Als mich dann erneut das Bastelfieber packte, entschied ich mich erneut meinen PC zu modden. Anfangs wollte ich alles weiss machen, doch dann hat jemand aus dem Aqua Computer Forum die Farbe Rot in den Raum geworfen. Sofort sprudelten mir die Ideen und ich saß bestimmt 5 Minuten vor meinem PC und habe nachgedacht. ^^ Dann ging es aus schon los....


Aquatube rot eloxiert und mit selbst gefrästen Nuten für 3mm LEDs die die Plexiglasscheibe beleuchten sollen.




Umbau der Grafikkarte, ging recht einfach.










Hier die Methode wie ich die Blutspritzer gemacht habe. Dabei wollte ich einen Effekt erzielen, als herschte Überdruck im System welcher an der Seite Plexifensters vom Aquatube rausspritzte.


Dazu habe ich einen großen Farbklecks auf den Pappdeckel gemacht und mit dem Deckel draufgeklatscht, den Effekt seht ihr ja.









So sah das Bastelchaos aus Da musste schon regelmäßig aufgeräumt werden damit ich den Überblick nicht verlor.






Die Kabel zu sleeven war das zeitintensivste. Auch die Längen anpassen usw war nicht ohne, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.










34 Teile gingen raus zur Pulverbeschichtung. Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt das Gehäuse zu lackieren, aber das kann man bei eloxiertem Aluminium vergessen, der Lack hält überhaupt nicht.
















Immer schön grundieren vorher, das wirkt Wunder.
















Die Kühlbleche des Arbeitsspeichers sowie die Spannungswandlerkühler rot eloxiert.






























































































Der Powertaster war auch eine lange Geschichte. ich musste diesen bestimmt 5 mal lackieren trotz Grundierung. Und als dann der Lack hielt, ließ er sich aber nur noch sehr schwer drücken obwohl ich ihn "kopfüber" lackiert habe damit der Lack nicht in die Ritzen reinfließt, hat dieser doch bessere Kriecheigenschaften als gedacht. Mit etwas Reinigungsbenzin bekam ich den aber wieder beweglich.


Hier noch mit den trüben PUR Schläuchen. Ich habe gehofft einen leichten Blaustich durch die UV Aktivität der Schläuche zu erzielen, stattdessen wurde dien Farbe pink - lila. Erst später habe ich glasklare PUR Schläuche entdeckt und sofort eingebaut.














Insgesamt sind bestimmt eine ganze Waschtrommel voll mit rot eingefärbten Klamotten/Putzlappen zusammengekommen, ist schon eine Sauerei, aber was tut man nicht alles für die Optik.






Hier nochmal der vorhin angesprochene Lilastich der alten Schläuche mit dem roten Wasser














Den gabs nach meine Blutspende nach nett fragen und Fotos zeigen gratis dazu.







































Das sind übrigens Scheinwerfer aus dem Modelleisenbahn Bereich im Maßstab H0. Ich habe sie weiß lackiert und den Wiederstand für die LEDs integriert.




























































Und hier das ganze als Video: Renovatio - White Silence (Video)
Nun wollte ich mich auch nochmal ganz herzlich für eure Kommentare bedanken, ich weiß das immer wieder zu schätzen, vielen Dank!
 
     


     
 

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Display: 1920x1200
Browser: Firefox 4
Mail: Thunderbird 3

Security: Security
Anti-Virus: BitDefender Internet Security 2011
Firewall: BitDefender Firewall
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero
Media: Media
BildViewer: Windows Fotogalerie
BildEditor: Adobe Photoshop CS5 (64bit)
Video-Player: VLC Player
Audio-Player: Foobar2000

Messenger: Miranda
 
     


     
 

Anschluss: DSL
DownStream: 16.000 kbit/s
UpStream: 1.024 kbit/s
Zugang: Router
Verbind.: Kabel CAT 5
Entfern.: 30cm
Signalst.: 100%

Provider: 1&1
Tarif: 1&1 Doppel-Flat 16.000
Kosten: 34,99

 
     


     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580

Auflösung: 1920x1200

Mainboard: BLOODRAGE

Treiber: 8.17.12.8562 (ForceWare 285.62) / Win7 64

OS: Windows 7 64bit



 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 7.4 Punkte
7,4
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.4 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.5 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.5 Punkte
  Primäre Festplatte 7.7 Punkte
 
 
     


     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  BLOODRAGE

  GaMePLaY94
  Raptor667
  Hattori-Hanzo
  Wayne
  High End
  Whiper
  sTeFUN
  Madvaneik
  donhomer
 Core i7 920
  GeForce GTX 580

  Sensei1978
  Firefox95
  The_Final
  Cupraman
  Hand of Shadow
  aussaerdiqel
  RIIXtremeGamer
  Jowi
  Sarpe
  N!ke
  BLOODRAGE
  GeForce GTX 580

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Firefox95
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

Hand of Shadow
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

aussaerdiqel
Intel Core i5 4670K
nVidia GeForce GTX 580
8192 MB

RIIXtremeGamer
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
3x 2048MB

Raptor667
Intel Core i7 920
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

Hattori-Hanzo
Intel Core i7 920
BFG nVidia GeForce GTX 295
3072 MB

Sarpe
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
6144 MB

N!ke
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

Whiper
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTS 250M
6144 MB


 
     

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: