RIIXtremeGamerRIIXtremeGamer

Willkommen im sysProfile nr: 111991

Profil geändert: 07.09.2011, 17:58
Profil erstellt: 18.08.2009, 11:36
Anzahl Views: 2605

 
     






RIIXtremeGamer's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusKingstonnVidia GeForceSamsungLian Li

TEACBenQPNY TechnologyBeQuietEnermaxScytheNoctua

Mozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7Creative X-FiCreativeLogiTechPlextor



Preis/Leistung

40%
Silence

90%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

90%



     
 
alle Gehäusekabel wurden gesleevet
alle Gehäusekabel wurden gesleevet
gesleevete, vorbereitete Kabel...
gesleevete, vorbereitete Kabel...
Front...
Front...
 
Proz-Kühler, Memory, Sound, GraKa,
Proz-Kühler, Memory, Sound, GraKa,

NT, HDD, Grafikkarte
NT, HDD, Grafikkarte
 
Gehäuse-Rückseite
Gehäuse-Rückseite
LianLi LED-Streifen am Boden
LianLi LED-Streifen am Boden
In Betrieb!
In Betrieb!
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core i7 920
Codename: Bloomfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Cores - 8 Threads (ohne HT @4T)
Revision: C0/C1
Tech.: 45nm
F.M.S.: 6.A.4
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 EM64T
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 2666 (@3300MHz, 3465MHz TurboMode)
Multiplik.: 20 (21 @ TurboMode)
FSB: 134MHz (@165MHz)
L1 Cache: 4 x 32 KB
L2 Cache: 4 x 256 KB
L3 Cache: 8192 KB
Voltage: 1.250 V
Overclocked: QPI + 31MHz
Kühlung: Enermax Cluster PWM @ Noctua NH-U12P SE1366
Temperatur: Idle ~40°C, Last: max. 72°C (@3465MHz) nach 6h Prime95Kühler Vergleich
MainBoard: ASUS Rampage II Extreme
Chipsatz: Intel X58
Northbridge: Intel X58
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R)
Revision: 12
BiosVersion: 1914
Anschlüsse: 3x PCIe 16x, 2x PCIe 1x, 1x PCI, 3xUSB 2.0, 1x IEEE1364, 1x Floppy, 1x PATA, 6x SATA, 1x eSATA
extern: 6xUSB 2.0, 1x IEEE1364, 1x PS/2, 1x eSATA, 2x GLAN
Temperatur: Idle: 31°C, Last: 61°C
RAM: 6144 MB Kingston HyperX (PC3-12800)
Size: 3x 2048MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 8-8-8-24 1CMD
RAM-Takt: 1600MHz
Voltage: 1.65V
Temperatur: Idle: 33.2°C (gemessen mit externem Temperatursensor)

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580
Subvendor: PNY
Chipsatz: GF110
Tech.: 40nm
RAM: 1536 MB GDDR5
RAM-Takt: 1000 MHz
Width: 384 Bit
Core-Takt: 772
Shader-Takt: 1544 MHz
Fillrate: 37,1 GPix/s
Bus: PCIe x16
Anschlüsse: 2x DVI, 1x Mini-HDMI
Sound: Creative Titanium Fatal1ty Pro
Signalproz.: X-Fi Prozessor
Kanäle: 8 analog, 2 digital, Intel HD Front Panel-Anschluss
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Eingänge: 1 Line-In, 1 digital (optisch)
Ausgänge: 4 Audio-Out, 1 digital (optisch)
Abtastfreq.: bis 96 kHz
GehäuseTyp: Midi-Tower
Marke: Lian Li PC-P50W Armorsuit
Lüfter: Scythe Kaze Master
Front: Lian Li (120mm), Noctua NF-P12 (120mm)
Heck: Lian Li (120mm)
Oben: 2x Lian Li 140mm
Netzteil: beQuiet! Dark Power Pro P7
Akku laufz.: :-)
Leistung: 850W
WirkGrad: 88%
Bauart: ATX, E-ATX, mATX

Monitor: 24" BenQ XL2410T 3D LED TFT
max. Aufl.: 1920x1080 @ 120Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300cd/qm
Kontrast: 10'000'000:1 dynamisch
Anschlüsse: D-Sub, DVI-D, HDMI
so. Features: LED TFT, 3D mit nVidia 3D Vision Kit

2. Monitor: 22" Samsung 2243
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300cd/qm
Kontrast: 50000:1
Anschlüsse: D-Sub, DVI-D
HardDisk: 1x SSD Intel X25-M G2 160GB, 1x WD VelociRaptor 300GB
CD / DVD: DVD Plextor PX-820SA

Keyboard: Logitech G15 V2
Keyboard: Logitech G13
Maus: Logitech G5
Joystick: Logitech Force 3D Pro
Lenkrad: Logitech G27 Racing Wheel
WebCam: Logitech QuickCam Pro 9000
Sonstiges: ich sollte Logitech-Aktien kaufen ;-)

 
     



     
 
Laufwerk: Intel SSD X25-M G2
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 160GB
Interface: SATA-II
DataSpeed: 250 | 100 MB/s

Laufwerk: WD VelociRaptor
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 16MB Cache, 24x7
Kapazität: 300GB
Umdrehung.: 10000RPM
Interface: SATA-II
AccessTime: 4.2ms
Temperatur: 30°C

Laufwerk: Plextor PX-820SA
Interface: SATA-II

Laufwerk: TEAC
Beschreib.: Diskettenlaufwerk, Kartenleser


 
     



     
 
Ich bin nicht der grosse Hirsch in Sachen Design, deshalb wird das hier mehr ein Roman als eine optisch ansprechende Obduktion meines Rechners...
Ausserdem gibt es nicht viele Bilder des Systems. Die besten sind oben im Profil zu sehen.

So ganz nebenbei: Das war vermutlich einer der ersten i7-Rechner, die überhaupt zusammengebaut wurden...
Für diejenigen, die mein Profil irgendwoher kennen: Ja, das Zeug war mal in ein Cooler Master Cosmos S 1100 eingebaut.





Nebst einem neuen Gehäuse mit (beinahe) komplett gesleeveten Kabeln gab es einen neuen CPU-Lüfter und eine neue Soundkarte.

Nicht zu vergessen, die Kaltlichtkathode, die am Boden des Gehäuses knapp zu erkennen ist (Revoltec-Produkt). Den dämlichen Slotblendenschalter habe ich ausgelötet, die Kabel gesleevet und den Trafo fein säuberlich hinter dem Netzteil versteckt. So ist kaum etwas sichtbar.

Übrigens, das neue Gehäuse ist wirklich ein Schmuckstück. Sauber verarbeitet, wie wir das von Lian Li gewohnt sind. Sämtliche Lüfter sind von Haus aus entkoppelt montiert, mit Gittern wo notwendig... Das Gehäuse ist komplett schwarz lackiert, mit blau leuchtenden Lüftern. Hinter der CPU findet sich ein Loch in der Montageplatte, so dass ein neuer Kühler montiert werden kann ohne das Mainboard auszubauen.



---geplant für 2010---
  • Crysis2 , und mit dem Kauf des Games:
  • neue Graka (k.A. welches Modell aktuell sein wird... schätze irgendwas, das GTX 380 oder so heisst.............)
  • 23.4.10 Edit: Das Teil heisst GTX 480! Soll aber extrem laut und heiss werden, d.h. da kommt noch irgend ne vertretbare Kühllösung...
  • 8.7.10 Edit: Wenn ich mir meine Bilder so anschaue fehlt ein schwarzer CPU-Kühler. D.h. mein Noctua wird entweder schwarz lackiert oder ersetzt durch einen Prolimatech MegaShadow. Des Weiteren werde ich die PCI-E-Stromversorgung noch etwas schöner verlegen (hinters MB) und die SATA-Kabel ersetzen. Sie haben zu grosse Stecker --> NoGo! Ich werde die alten Kabel wieder einsetzen und diese sleeven.
  • 9.7.10 Edit: Ich nerv' mich seit dem Einbau der Kaltlichtkathode, dass diese nicht exakt den Farbton der Lüfter hat. Werd' sie wohl durch einen Lian Li LED-Streifen ersetzen...
  • 18.9.10 Edit: Die PCI-E Stromversorgung für die Grafikkarte ist umgelegt. Die SATA-Kabel sind ersetzt und den Lian-Li LED-Streifen habe ich auch erhalten und eingebaut. Alles in allem ein Quäntchen eleganter. Ich hab' noch 1-2 Bilder gemacht. Die folgen noch...
  • 23.9.10 Edit: Die Bilder sind aktualisiert. Zur Beruhigung: Die Sleeves sind - zumindest für mein Auge - wesentlich blickdichter als es auf den Fotos scheint. Das Bild, das den Rechner von der Seite zeigt ist nicht mehr aktuell. Ich hab' vergessen davon ein aktuelles Foto zu schiessen...
  • Mit dem Grafikkarten-Ersatz werde ich mich noch ein wenig gedulden... Ich lege Wert darauf, dass es sich um eine leistungsstarke 2-Slot-Kühllösung handelt, die sich original schön ins System integriert. Sobald ein passendes Produkt auf dem Markt auftaucht sind wir im Geschäft... Und schliesslich erscheint Crysis 2 sowieso erst 2011, und bis dahin gibt es kaum neue Games, mit denen meine GTX 280 nicht klar käme...
  • 15.3.11 Edit: GTX280 abgeraucht (!!!). Naja, hätte schlimmer kommen können. Habe das Profil entsprechend angepasst :-)

---geplant für 2011---
  • Erst mal lehn' ich mich zurück...
  • ...sie sagen, gegen Ende Jahr haben wir SandyBridge-E mit Sockel 2011. Da lang ich wieder zu.
  • SATA-III SSD
  • 7.9.2011: Hab unten mal ein paar aktuellere Bilder eingefügt...
  • 7.9.2011: Hab meine GTX280 mal bei 130° eine halbe Stunde dem Ofen ausgesetzt. Man hört, das wäre eine Möglichkeit, eine Graka wieder zum laufen zu bringen. Habs noch nicht getestet, werd das Resultat aber hier posten...


Für Anregungen und Tipps jeder Art bin ich selbstverständlich offen! Ich zähle auf eure Erfahrungen!
 





  

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Display: 1680x1050, 32 Bit
Browser: Mozilla Firefox 3
Mail: Microsoft Outlook 2007

Security: Security
Anti-Virus: AVG Anti-Virus
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Roxio Creator Business HD

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580

Auflösung: 1680x1050, 32 Bit

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows 7 Ultimate 64bit



3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 5830 3DMarks   Link
 


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M overclocked 11.228 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.5 Punkte
7,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.6 Punkte
 

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  ASUS Rampage II Ex

  Solerik
  Riber76
  danieL_
  RaZZerX
  TazZ_GTX200
  PS_Kranker
  kroebus
  anDrasch@X58
  Gamer_95
 Core i7 920
  GeForce GTX 580

  Sensei1978
  Firefox95
  The_Final
  Hand of Shadow
  SiN
  Jowi
  N!ke
  shoon
  R32ler
  ASUS Rampage II Ex
  GeForce GTX 580

  hitorino
  Bluegene
  endzeit1988
  Mr.Waffles
  stylemongo
  FaBs
  TheRock64
  sToRmInG
  BLK !
@ 11.228 sek.
+/- 5%

  Hellraiser1337
  gr0ggi
  DieCheckernudel
  superman
  HeR0
  Pumba
  DrunkenFist
  ikarusrz
  haegar
  mawek
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


stylemongo
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 780 Ti
8192 MB

FaBs
Intel Core i7 950
nVidia GeForce GTX 580
6144 MB

TheRock64
Intel Core i7 4790K
nVidia GeForce GTX 1080
16384 MB

Hellraiser1337
Intel® Core ™ i7-7820X CPU bei 3,60 GHz
AMD Radeon HD 6900 Series
32768 MB

gr0ggi
Intel Core i5 2500K
2x nVidia GeForce GTX 680 SLI
8192 MB

DieCheckernudel
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 275
4096 MB

superman
Intel Core i7 875K
nVidia GeForce GTX 285
4096 MB

Pumba
Intel Core 2 Duo E8400
ATI Radeon HD 4870
8192 MB

DrunkenFist
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 280
8192 MB

ikarusrz
Intel Core 2 Quad Q9650
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

TazZ_GTX200
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 285 XXX
6144 MB

Firefox95
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

PS_Kranker
Intel Core i5 4670K
AMD Radeon R9 200 Series
8192 MB

Hand of Shadow
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 580
12288 MB

kroebus
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 285
12288 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- Iceman187
- Sku!d
- Aks-ty
- Tarantino25127

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: