AkumaAkuma

Willkommen im sysProfile nr: 28595

Profil geändert: 02.04.2013, 02:52
Profil erstellt: 29.11.2008, 21:31
Anzahl Views: 1569

 
     







Akuma's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i5GigaByteCrucial TechnologyVianVidia GeForceEVGA

RevolTECThermalTakeOptiarcSONYKyoceraEpsonSamsung

Alice DSLMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7HitachiLGRoccatinnovatek

EHEIMScytheKoolanceChiefTec



Preis/Leistung

0%
Silence

80%
RechenPower

75%
GamingPower

100%
Cooles Design

70%



     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570S
Codename: Ivy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: N0
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.A.9 - Ext. 6.3A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 3803.81 MHz
Multiplik.: x38.00
FSB: 100.10 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: VTT: 1,068V / vAXG: 0,9V / VCORE: 1,26V
Kühlung: Koolance CPU-370SI WK
Temperatur: Sleep: 28°C, Idle/Office: 41°C, Last: 77°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.63.0

MainBoard: Z77-D3H
Chipsatz: Intel X38
Northbridge: Intel Ivy Bridge rev 09
Southbridge: Intel Z77 rev 04
Revision: rev 02
BiosVersion: 1.5 AMi A7353IMS 11/07/08
Anschlüsse: 2x PCIe x16 2.0, 2x PCIe x4, 2xPCIe x1, 1x PCI
extern: PS/2 mouse&keyb., 8x USB 2.0, 2x eSATA, 2x GBit LAN, 1x FireWire IEEE 1394
Temperatur: Sleep: 21°C, Idle/Office: 32°C, Last: 68°C
Kühlung: GB OEM onboard passive

RAM: 4096 MB Crucial Technology (10700)
4096 MB Crucial Technology (10700)
4096 MB Crucial Technology (10700)
4096 MB Crucial Technology (10700)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 8.0-8-8-24
RAM-Takt: 800.8 MHz
DataSpeed: 15238 MB/s | 10075 MB/s
AccessTime: 21.44 ns
Voltage: 1,5V
Ratio: 1:6
Kühlung: passive OEM
Temperatur: Idle: ?°C, Last: ?°C

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GF110 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 1536 MB GDDR5
RAM-Takt: 1049 MHz (1049 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 201.4 GB/s
Core-Takt: 850 MHz (850 MHz)
Shaders: 512 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1700 MHz (1700 MHz)
Fillrate: 27.2 GPixel/s | 54.4 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 2x DVI, 1x mini HDMI
Temperatur: Sleep: 24°C, Idle/Office: 35°C, Last: 68°C
Kühlung: EVGA OEM WK
Treiber, Ver.: 9.18.13.1407 (ForceWare 314.07) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.6.9

Sound: Gigabyte VIA Onboard
Signalproz.: VIA VT2021
Kanäle: 8 analog, 2 digital
Soundmodus: 7.1 Surround
Eingänge: 1 Mic front, 1 Mic back, 1 digital, 1 analog
Ausgänge: 5 analog back, 1 analog front, 1 digital
Abtastfreq.: 24 Bit/96 kHz
Boxen: Braun
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Chieftec
Lüfter: OEM, PWN, cable-select
Front: ichbinleise 80mm @ 7V
Heck: Scythe Slipstream 120mm @ 12V
Seite: Scythe PWM 92mm @ PWM
Netzteil: Thermaltake Berlin 630
Leistung: 630 W
Kühlung: OEM 120mm
WirkGrad: <=85%
so. Features: Wasserkühlung passiv Radiator
Bauart: ATX

WaterCooling: Innovatek
Pumpe: EHEIM HPPS 12V
Kühlkörper: MB OEM Koolance CPU-370SI
Ausgl.Beh.: AB-O-Matic
Radiator: Konvekt-O-Matic Aluminium Passiv
Schläuche: PVC 8/10mm
Kühlmittel: Innovatec IP Protect
so. Features: Idle: 32°C, Destop/Office: 37°C, Last: 52°C

Monitor: 22" LG Flatron W2242T
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60 Hz
Bildfläche: 473,86 mm x 296,16 mm (16:10)
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 8000:1
Anschlüsse: D-Sub, DVI
Leistung: >40W, StndBy <2W
so. Features: WSXGA+

HardDisk: Hitachi HDS721010DLE 1000GB
CD / DVD: Sony Optiarc AD7280S
Router: Alice Box, Sphairon IAD7333

Keyboard: Roccat Arvo
Maus: Roccat Kone, 3200dpi
Drucker: Kyocera FS-C5150DN
Gamepad: PEP USB rumble
Scanner: Epson V30 Perfection

 
     




     
 

Laufwerk: Hitachi HD721010DLE
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 1000 GB
Umdrehung.: 7200 RPM
Interface: SATA3 600
DataSpeed: 122.9 | 127.8
AccessTime: 4.15 ms
Temperatur: Idle: 27°C Last: 33°C
Anschluss: SATA3 AHCI


Laufwerk: Samsung Spinpoint F1-322HJ
Beschreib.: 16 MB Cache
Kapazität: 320 GB
Umdrehung.: 7200 RPM
Interface: SATA2 300
DataSpeed: 90,47 | 56,75
AccessTime: 9,61 ms
Temperatur: Idle: 20°C Last: 26°C
Anschluss: SATA2 AHCI


Laufwerk: Sony Optiarc AD7280S
Beschreib.: 1 MByte Cache, DAO, SAO, TAO with zero gap, variable or fixed packet, multisession
Kapazität: 8152 MB
Interface: SATA 150
DataSpeed: 48x (CD) / 16x (DVD) | 48x (CD) / 24x (DVD±R) / 12x (DVD-R DL) / 12x (DVD+R DL)
AccessTime: DVD: 160 ms CD: 140 ms
Anschluss: SATA AHCI


Laufwerk: RevolTec Propus CardReader
Beschreib.: SM, MS/MS Pro, CF/MD, SD/MMC
Interface: USB
Anschluss: USB 2.0



 
     




     
 

Look further down for English version...
Die Idee einen wassergekühlten Rechner zusammen zu bauen, kam mir schon, als ich das erste Mal von WaKü-Systemen gehört hatte. (Das ist schon einige Jahre her). Die höheren Kosten haben mich aber bisher immer davon abgehalten. Als ich im Frühjahr '08 aber das Chieftec Gehäuse mit dem Innovatek Ultra-Konvekt passiv Radiator entdeckte, fasste ich den Entschluss, mein Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen. Meine fixe Idee war es, einen "nahezu 0 Sone" Rechner zu bauen. Nach einigen Recherchen auf diversen Foren kam ich aber zu dem Schluss, dass dies auf Grund der immensen Wärmeentwicklung moderner Grafikkarten nicht wirklich möglich ist. Das Problem an dieser Stelle ist (sind) die Festplatte(n), für die es bei 50°C+ im Gehäuse leider schon kritisch wird. Die obligatorischen Lüfter mussten aber trotzdem sehr leise sein. Da auch mein Netzteil im Wasser Kühlkreislauf integriert wurde, brauchte ich also einen extrem leisen 120mm Lüfter, um die warme Luft aus meinem System hinaus zu befördern. Nach einigem Stöbern im Netz fiel meine Wahl auf den "Scythe Slipstream" mit ~800 upm.
Zu meiner großen Freude erwieß sich dieser im 12V Betrieb als wirklich unhörbar. Erfreut über den guten Kauf legte ich nach und beschaffte mir den "Scythe Kama PWM 92mm", welcher wie der Name schon sagt, vom PWM CPU-Lüfter Anschluss des Mainboards nur so schnell wie nötig betrieben wird, um eine gewünschte Systemtemperatur zu erreichen. Diesen montierte ich mit einem Staubfilter in der Seitenwand meines Gehäuses, noch unter Höhe der GraKa, damit er dort dem PC Inneren "kalte" Frischluft zuführt. Wie ich erwartet hatte war auch dieser Lüfter angenehm leise.
Als Massenspeicher für mein Betriebssystem nahm ich die OCZ Core2 30GB Solid-State-Disk. Keine beweglichen Teile => 0 Sone Betriebslautstärke. Leider reichen 30 Gigabyte nicht aus, um ein modernes System zu betreiben, und so suchte ich im Netz nach "leisen" Alternativen. Die Produkte von Samsung galten neben ihrer Leistungsfähig- und Zuverlässigkeit auch als überaus laufruhig. Die öffentliche Meinung sollte Recht behalten, die 320GB Platte hört man im Gehäuse praktisch nicht und den DVD-Brenner nur bei voller Drehzahl. Einige Sorge bereitete mir aber die Möglichkeit, im Sommer an der 50°C Marke zu kratzen und meine HDD negativ zu beeinflussen. Die Logische Konsequenz war eine Kühlung, die aber außerhalb des Wasserkreislaufes liegen musste, weil das Wasser sonst noch die HDD aufheizen, statt sie abzukühlen, was bei CPU und GraKa Temperaturen zwischen 60° und 100°C wahscheinlich passieren würde.
Ich bestellte den sog. "iStarUSA iStorm7 Heat Terminator II". Eine "Drive-Bay" für 3x 3.5" Festplatten einzubauen in 2 5.25" Schächte mit einem Frontlüfter und (das war am wichtigsten!!) einem leicht zu reinigenden Staubfilter Einsatz. Mit "Entkoppler-Schrauben" (also Gummis <Smile>) wurde dieser Montiert und die HDD direkt vor den Lüfter gesetzt. Den Brenner direkt im 5.25" Schacht da drüber, so hat er auch was vom Luftstrom. Der mitgelieferte Lüfter war allerdings viel zu laut. (Klar, billig Kram halt...) Ich ersetzte ihn durch einen IchBinLeise 80mm Lüfter. Zu meinem Bedauern erwieß sich dieser aber bei 12V als VIEL zu laut und bei 5V war der Luftstrom VIEL zu schwach. Also läuft er jetzt bei 7V. Alle Gehäuselüfter montierte ich übrigends mit einem Silikonpuffer zwischen Gehäusewand und Rahmen und fixierte sie statt mit Schrauben mit speziellen Stiften aus Kautschuk. (Ich weiß, ich bin krank... ;p )

Der von mir gewählte DDR3 RAM (OCZ ReaperX 1333) ist mit seinem externen "Heat Pipe Conduit" Kühlkörper für eventuelle (experimentelle) overclocking Vorhaben gerüstet. Meine Wahl fiel auf ihn, da mit steigender Bandbreite des DDR3 Standards die Latenzzeiten steigen, und der Leistungszuwachs eigentlich untergeht. Deshalb die "Reaper", die nur eine 6er Latenz haben.

Als GraKa fungiert zur Zeit noch ne "Alte" von mir, aber ich werde sie aber alsbald tauschen. Mit der 8800 GTS werde ich wohl noch eine Weile leben, bis NVidia die nächste Generation ihrer Karten, die DX10.1 in naher Zukunft und DX11 in ferner Zukunft unterstützen, auf den Markt bringt.

Das Ergebnis ist ein grandioses System, welches man in 2 Schritt Entfernung, selbst bei Last, einfach nicht mehr hören kann. Man sieht nur die LEDs noch leuchten ^^
ENDLICH nach Zeiten des ewigen Wartens hat NVidia die 400er Serie auf den Markt gebracht... EVGA hat eine GTX470/480 mit OEM WaKü-Körper von Swiftec angekündigt... sobald diese in good 'ol Germany zu haben ist, schlage ich zu... <Big Smile>

 
     




     
 

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64
Display: 1680x1050, 32bit @ 60hz
Browser: Seamonkey 2.16.2
Mail: Seamonkey

Security: Security
Anti-Virus: AVira 13
Firewall: COMODO 5
AntiSpy: Spybot S&D 1.6.6.32

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 7.11.6.0 / ImgBurn 2.5.7.0
CD-Burn: Nero7 / ImgBurn 2.5.7.0

Media: Media
BildViewer: irFan 4.35
Video-Player: VLC 2.0.5
Audio-Player: Winamp 5.63

Messenger: Miranda IM 0.10.11.0 unicode

 
     




     
 

Anschluss: DSL 16M
DownStream: 16144 kbit/s
UpStream: 1024 kbit/s
Ping: ~68ms
Zugang: Router
Verbind.: Kabel
Entfern.: 3m

Provider: O2 / Alice DSL
Tarif: 16000 Flat
Kosten: 24,90€ / Monat

Einwahlsoftware: PPPoE


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570S

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580

Auflösung: 1680x1050, 32bit @ 60hz

Mainboard: Z77-D3H

Treiber: 9.18.13.1407 (ForceWare 314.07) / Win7 64

OS: Windows 7 Ultimate 64



3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 7358 3DMarks  
 


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M 9 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.6 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
 

 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570S

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 580

Auflösung: 1680x1050, 32bit @ 60hz

Mainboard: Z77-D3H

Treiber: 9.18.13.1407 (ForceWare 314.07) / Win7 64

OS: Windows 7 Ultimate 64


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 3570S
  Z77-D3H

Keine
 Core i5 3570S
  GeForce GTX 580

Keine
  Z77-D3H
  GeForce GTX 580

Keine
@ 9 sek.
+/- 5%

  Punk-Buster
  DanteXX
  Strahleman
  Master of InUtel
  mythar
  Martricks
  HSN_Ich
  energizer
  Warlock0601
  XFX_XXX
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Punk-Buster
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580
8192 MB

DanteXX
Intel® Core™ i7-8700K CPU
nVidia GeForce GTX 1080
32768 MB

Strahleman
Intel Core i7 2600
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

Master of InUtel
Intel Core i7 970
ATI Radeon HD 4870 GS
4096 MB

Martricks
Intel i7 3930K
nVidia GeForce GTX TITAN X
4096MB

Warlock0601
Intel Core i7 2700k
Gigabyte GTX680 OC WindForce 3
16384 MB

XFX_XXX
Intel Core i7
2x 260GTX AMP! Edition @ SLI
6144MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: