geniusjsmgeniusjsm

Willkommen im sysProfile nr: 38079

Profil geändert: 09.01.2015, 16:28
Profil erstellt: 13.08.2007, 13:18
Anzahl Views: 1448

 
     







geniusjsm's System is powered by...

AsusCorsairCrucial TechnologySamsungWesternDigitalCanonEizo

EdifierEnermaxScytheLian LiRevolTECThermalRightMicroSoft

Kabel DeutschlandMozilla FireFoxMicrosoft WindowsSennheiserWacomEnvironmental Audio ExtensionsCreative X-Fi

AuzenTechAVM Fritz!LG



Preis/Leistung

40%
Silence

85%
RechenPower

100%
GamingPower

85%
Cooles Design

90%



     
 
alter Arbeitsplatz, mit altem CRT
alter Arbeitsplatz, mit altem CRT
Details, noch ohne G.Skill RAM
Details, noch ohne G.Skill RAM
veraltetes Bild
veraltetes Bild
 
Front
Front
Untere Frontblenden entfernt, mit Blick auf die beiden Festplattenkäfige
Untere Frontblenden entfernt, mit Blick auf die beiden Festplattenkäfige
HDDs im Gehäuse (nicht mehr aktuell)
HDDs im Gehäuse (nicht mehr aktuell)
 
Board vor dem Einbau
Board vor dem Einbau
Neuer RAM, hat nicht mehr unter den CPU-Kühler gepasst, also mussten er in die Slots 3 und 4. Warum kann man den CPU-Kühler nicht einfach umdrehn wie bei Intel-Systemen?!?! -__-
Neuer RAM, hat nicht mehr unter den CPU-Kühler gepasst, also mussten er in die Slots 3 und 4. Warum kann man den CPU-Kühler nicht einfach umdrehn wie bei Intel-Systemen?!?! -__-
TRUE Black 120 Tower
TRUE Black 120 Tower
 

 
     




     
 
Prozessor: Core i7-5930K
Codename: Haswell-E
Architekt.: 1 CPU - 6 Kerne
Socket: 2011v3
CPU-Takt: 3500 - 3700 MHz
Besonderh.: variabl. Multipl.
Kühlung: Thermalright TRUE Black 120 + Scythe S-FLEX 120mm 1200rpm
Temperatur: Kühler Vergleich
MainBoard: Asus X99 Deluxe
Chipsatz: X99
RAM: Crucial 32 GB
Size: 4x 8GB
Typ: DDR4 Quad Channel
Grafikkarte: Asus R290x Direct CUII OC
Subvendor: Asus
RAM: 4GB GDDR5
Shaders: 11.2
Anschlüsse: dual DVI / HDMi / DP
Kühlung: Asus Direct CU II
Treiber, Ver.: Catalyst Omega
Sound: Auzentech X-Fi Forte
Kanäle: 7.1 analog + digital
Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Eingänge: 1 Mic, 1 AUX, usw.
Ausgänge: Digital Out, 4 Analog, Headphone
Abtastfreq.: 24Bit / 96 kHz
Boxen: Edifier S550
Headset: Sennheiser PC151
Features: X-Fi, EAX, X-RAM, ALchemy, Dolby Digital Live, dts interactive, dts Neo:PC, open AL

GehäuseTyp: Servertower
Marke: Lian LI V2120
Lüfter: Asus X99 Deluxe
Front: 2x Lian Li 120 mm
Heck: 1x Lian Li 120 mm
Seite: -
Unten: -
Netzteil: Enermax Platimax 750W
Akku laufz.: -
Leistung: 750 W
Kühlung: Verschiedene Lüfter (LianLi, Scythe)
Geräusch: -
Bauart: ATX/BTX

Monitor: Eizo S2411W
max. Aufl.: 1920x1200
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 6 ms
Helligkeit: >450cd/qm
Kontrast: 1000:1 / 3000:1 dynamisch
Anschlüsse: 2x DVI, D-Sub, USB
so. Features: viele

2. Monitor: LG 34UM95
max. Aufl.: 1440x3440
Bildfläche: 21:9
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 400 cd/qm
Kontrast: 1000:1 10000:1 dynamisch
Anschlüsse: DP
HardDisk: 18x Samsung, 1x Western Digital, zusammen ca 20 TB
CD / DVD: LG HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20, LITE-ON SOHD-16P9S
Router: Fritzbox 7490

Drucker: Canon Pixma, IP 4600, (scheißding)
Scanner: Jade², Lynotype Hell, Heidelberg
Keyboard: Corsair K95 RGB red
Maus: Func MS-2
Gamepad: Microsoft Xbox 360 Controller
Sonstiges: Sharcoon Quickport Pro Sata Stand mit eSata und USB/SD/MMC/MS Port
Sonstiges: Revoltec Backlight SMD
Sonstiges: WACOM Bamboo

 
     




     
 
Laufwerk: Samsung SSD 830 256 GB
Beschreib.: entkoppelt, 120mm Lüfter
Kapazität: 256 GB
Interface: SATA II
Anschluss: SATA II


Laufwerk: 2x WD Caviar Black (2TB)
Beschreib.: 16 MB Cache, gekühlt, entkoppelt, RAID 0, 120mm CM Lüfter
Kapazität: 2x 2 TB
Umdrehung.: je 7200 Upm
Interface: SATA II
DataSpeed: 100-140 MB/s
Temperatur: je 51°C
Anschluss: SATA II


Laufwerk: Western Digital Caviar 300GB
Beschreib.: 8 MB Cache, extern in Icy Box USB + Firewire
Kapazität: 300 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: ata 133
AccessTime: 12ms
Anschluss: Firewire / USB 2.0


Laufwerk: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
Interface: ata
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: LITE-ON SOHD-16P9S
Interface: ata
Anschluss: Slave


Laufwerk: Floppy Laufwerk

Laufwerk: 8x HD501lj
Beschreib.: 16 MB Cache
Kapazität: 500 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA
DataSpeed: 60-90 MB/s
Temperatur: <40°C
Anschluss: Wechselrahmen


Laufwerk: Samsung XP 941
Interface: M2
DataSpeed: >1224 MB/S
Anschluss: OS Drive


Laufwerk: 2x Samsung 850Evo 1 TB
Kapazität: 1 TB
Interface: Sata 3
Anschluss: Intern



 
     




     
 
PC wurde komplett ersetzt.
Das alte Cooler Maser Gehäuse ist jetzt der Spiele-PC.
Nächste woche werden die beiden HD 4770 durch eine r6870 Twin Forzr von MSI ersetzt.
Außerdem kommt eine OCZ Vertex 2 160GB als Systemplatte ins Gehäuse. Was genau aus meinen beiden RAIDS wird weiß ich noch nicht genau, aber mindestens eins bleibt erhalten und wird mit zwei 2000GB Western Digital Caviar Black WD2001FASS 7200U/m aufgerüstet.

Ware ist verbaut und läuft! Win 7 RC 64Bit und XP Pro 32 Bit laufen parallel.
Erste Details vom Umbau:
-Um den TRUE Black 120 auf dem MSI Board zu montieren musste ich die (bei MSI) mitgelieferte Rückhalteplatte mit dem Akkubohrer bearbeiten. Die Löcher waren so klein das die Federschrauben von Thermalright nicht durchgepasst haben!!
Weiterhin musste ich die extrem harten Federn dieser Federschrauben mit einer Zange eine Weile bearbeiten, um (immer noch mit abartigem Druck) den Kühler überhaupt montieren zu können. Diese Aktion war sehr schweißtreibend und ich hatte große Angst um meine Hardware, als ich mich fast mit meinem Gesamten Gewicht auf einen Schraubenzieher gedrückt habe, um diese Federschrauben bis zum Gewinde der Rückhalteplatte zu bekommen. Der Kühler und Dieses Board sind extrem schwer zu montieren und ich bin echt froh das nix kaputt ging..entgegen meiner Erwartung - nachdem ich SOO strak drücken musste.-Beide RAIDS laufen parallel ohne Probleme. (2x 400GB Jmicon und 2x 1TB AMD)

-Win7 RC 64Bit und XP SPP3 Pro 32 Bit laufen parallel ohne Probleme.
Weil die Win 7 Installation die mitgelieferten RAID Treiber nicht mochte, musste ich den Umweg über Vista 64Bit gehen und dann die Upgradefunkion von Win 7 nutzen.
Letztendlich läuft alles ohne Probleme.

-Mit dem AMD Overclocking Tool bekomme ich nun die Temps von allen Sensoren korrekt angezeigt. (Speedfan zeigt sie nach einem Update nun auch an.)
Wie ich diese Werte jetzt in Samurize reinbekomm muss ich erst noch herausfinden.


Desktopmodding:
Samurize v1.64.3, hauptsächlich zur Systemkontrolle, aber auch etwas Desktopmodding.
Rocket Dock v1.3.3
Gehäuse:
Cooler Master CM Stacker STC-T01 Gehäuse
Obwohl der Stacker riesengroß ist habe ich ihn schon fast "voll" gebaut mit Hardware. Ich bin richtig erschrocken wie schnell es doch voll war, denn eigendlch ist das Gehäuse ja so ziemlich das größte was man überhaupt bekommt.
Kabel verlegen ist gerade mit dem neuen Board eine große herausforderung, weil zB die Kabel für die Frontpanelanschlüsse gerade noch lang genug sind um den vorgesehenen Steckplatz auf dem Board zu erreichen. Die Kabel könnten in meinem Fall ruhig nochmal 20 cm länger sein!

Update: Der Wechselrahmen verrichtet nun schon länger problemlos seinen Dienst.
Gekauft:

Ein SATA Wechselrahmen für den letzten verbleibenden 5 1/4 Zoll Einschub.
Dazu (mittlerweile sinds mehr) acht 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm SATA 16MB Platten + 4x HD103LJ 1TB.
Weil bereits beide onboard SATA Controller mit je einem RAID beschäftigt sind, habe ich mir noch einen zusätzlichen SATA Controller nach Spezifikation 2.5 gekauft. (Jedoch PCI express 1x, nicht wie die Abbildung)
Nachträglich habe ich mir auch noch einen Sharcoon Quickport Pro (mit eSATA USB und Kartenlesegerät) gekauft, jetzt kann ich auch direkt von einer externen Platte zur anderen Kopieren (von Quickport über den Wechselrahmen oder umgekehrt) ohne extra den Umweg über die Intern verbauten RAIDS nehmen zu müssen. Auch für Datenausstausch (große Dateien) zwischen PC und Laptop ist der Quickport Pro super geeignet.

 
     




     
 
Betriebssystem: Win 8.1 64Bit mit Total Commander ;-) Sonstige Features:
Display: 1440x3440, 32 Bit
Browser: Firefox
Mail: Outlook 2013

Security: Security
Anti-Virus: Microsoft Security Essentials
Firewall: Windows Firewall
AntiSpy: Microsoft Security Essentials

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: CD Burner XP
CD-Burn: CD Burner XP

Media: Media
BildViewer: IrfanView 4.00
BildEditor: Adobe Creative Suite CC
Video-Player: VLC
Audio-Player: Mediamonkey 3

Messenger: Pidgin OTR

 
     




     
 
Anschluss: Kabel 100000
DownStream: 99.539 kbps
UpStream: 10.094 kbps
Ping: 9ms
Zugang: Fritzbox 7490
Verbind.: Kabel, optional WLan N/AC
Entfern.: 1m
Signalst.: Hervorragend

Provider: Kabel Deutschland
Tarif: Flat 100
Kosten: 29,99


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7-5930K
  Asus X99 Deluxe

Keine
 Core i7-5930K
  Asus R290x Direct

Keine
  Asus X99 Deluxe
  Asus R290x Direct

  Jannis234
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- geniusjsm






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: